Zudem hätte der MSV damit die schwersten Heimspiele absolviert.
Ingolstadt stellt sich hinten rein als würde da Regionaliga gegen zweite Liga spielen, Braunschweig spielt Zerstörerfußball, und Mannheim?
Ich glaube, die sind von denen "da oben" die einzigen, die sich trauen werden, mit uns Fußball zu spielen. Dennoch sehe ich da kein Untentschieden. Ich tendiere zum Sieg. Wenn wir's nicht gewinnen, werden wir's verlieren. Mir ist bewusst, dass die Statistik von Mannheim sagt, dass sie auswärts gut sind und 132 mal unentschieden gespielt haben. Aber das ist auch eine Frage der Gegner. Gegen Mannheim stellen sich auch viele hinten rein.
Chemnitz, Magdeburg, Ingolstadt, Braunschweig - nur um mal eine Hand voll unentschieden zu nennen. Gegen Halle haben sie auf die Fresse bekommen, gegen Haching ebenfalls. Rückrunde gegen Chemnitz zuhause auch drei Gegentreffer kassiert. 4:3 - kommt euch das Ergebnis bekannt vor?
Ich denke, Mannheim hat zwei Gesichter. Gegen Mannschaften, die Fußball spielen, treten die anders auf. Ich erinnere mich, dass wir die in Mannheim die ersten (20?) Minuten vollkommen im Griff hatten. Und dann kam der Sonntagsschuss von Sulejmani.
Mir ist egal, welche Leute zu uns kommen. Es geht nicht darum, hier nicht zu verlieren. Gegen Ingolstadt hatten wir 3 verlorene Punkte wieder gut zu machen, einen haben wir geholt. Gegen Braunschweig - Bonusrunde, auch wenn ich einen Sieg erwartet habe.
Jetzt gegen Mannheim will ich das 4:3 vom Hinspiel wieder gerichtet haben. Auswärtsstark hin oder her. Zuletzt hat Waldhof auswärts in der Aufstiegsrelegation verloren. In unserem Stadion. Wenn irgendjemand diesen ganzen "Auswärts unbesiegbar" Blödsinn glaubt, darf er in diese Statistik auch gerne mal rein mischen, wo sie zuletzt verloren haben. Gegen den KFC Uerdingen - hier. Und Samstag steht da nicht der KFC Uerdingen auf dem Platz.
Von der ganzen Personalpanik bei Waldhof mal ganz abgesehen. Das wird hoffentlich keine Rolle spielen, weder positiv noch negativ. Ich sehe hier keine besonders schweren Heimspiele. Ich sehe bei jedem Heimspiel die Möglichkeit, dass sich der Gegner hinten rein stellt, und das ist dann oft schwere Kost.
Ich denke, dass Mannheim das nicht tun wird. "Schwere Heimspiele" gibt's meiner Meinung demnach nicht. Aber eben auch keine leichten.