Alles vor dem Heimspiel gegen Mannheim (25. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 17 Februar 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    119 Stimme(n)
    55.1%
  2. Unentschieden

    54 Stimme(n)
    25.0%
  3. Sieg Mannheim

    43 Stimme(n)
    19.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    830
    Wenn es nur nicht regnet und windet und das Wetter unser ach so tolles Spiel kaputt macht. Hoffe, dass die Spieler selbstkritischer mit dem Spiel in Zwickau umgehen, als so mancher User. Dann kann es was werden. Von der Paarung her sicher ein Highlight diese Saison, die Vorfreude ist groß
     
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Bei dem Wind ein Ratschlag für Alle, Mannschaft und Fans:

    "Ball Flach halten"
     
  3. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Richtig , Ball flach halten und wieder so spielen wie in den ersten 10-12 Spielen!
    Ich sehe lieber ein 3:3 was nach Fussball aussieht als das wir uns wieder komplett am Gegner ausrichten.
    Es ist klar das man in gewisser weise sich dem Gegner anpasst allerdings sollte das nicht komplett den eigenen Spielstil verhindern.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, sushi1975 und 2 anderen gefällt das.
  4. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,010
    Ich denke wir haben die Liga mit unserem Auftreten zu Beginn der Saison sehr überrascht. Nun haben sich aber alle auf uns einstellen können, unsere Stärken und Schwächen analysiert und darauf entsprechend reagiert. Wohl ein normaler Vorgang, mit dem wir nun leben müssen, ausser unserem Trainergespann fallen neue "überraschende" Dinge ein.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,695
    Zustimmungen:
    3,013
    Ich bin immer da weil ich für Ausreden zu schlecht Lügen kann!!!
     
    Oma-1902, Vorstopper, 68ziger und 4 anderen gefällt das.
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    3,925
    vielleicht ist auch die Leichtigkeit abgekommen, weil bei einigen Spielern die Beratertelefone heiß laufen, weil sie Begehrlichkeiten geweckt haben durch ihre Auftritte. Man stelle sich vor das sind alles so junge Spieler und plötzlich kriegen die Anfragen aus der 2. und sogar 1. Liga...vorher viele aus der Regionalliga und der große Traum in dem Beruf Fussballprofi angekommen zu sein kann einem schon einmal die Füße wackelig machen. Ein gutes Beispiel ist hierfür unser junger Daschner. Ich kann mir nur ganz grob vorstellen wie es auf ihn eingeprasselt sein muss als er ein paar gute Spiele hintereinander gezeigt hat. Wie soll einen 20 jährigen so etwas nicht überfordern.

    Achso:

    1:0 Stoppelkamp
    2:0 Vermeij
    3:0 Daschner
     
  7. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    329
    Bin zuversichtlich am Samstag gegen die Buwe ! Denke unsere starke Physis wäre ein Schlüssel zum Erfolg. Diese muß nur mal voll abgerufen werden, d.h. Angsthasenfußball mit unnötigem Hin- und Hergeschiebe in unserer Hälfte vermeiden. Viel Bewegung und schnelles Kombinationsspiel wie in der Hinrunde muß wieder praktiziert werden. Technisch haben unsre Jungs das doch wohl drauf ! Die Mannheimer haben mir am Sonntag gegen Jena zum Ende des Spiels hin doch einige konditionelle Schwächen offenbart. Die müssen über volle 90 Minuten und darüber hinaus beschäftigt werden und ihr Spiel keinesfalls aufziehen dürfen. Mickels und Engin würde ich dann in HZ 2 einwechseln um auf den Außen noch mehr Druck zu machen. Standards hoffentlich bald besser.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,754
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    Emmerich
    Helau ! Ein Sieg ist eigentlich Pflicht. Fürchte aber das wird dann wohl das schwerste Heimspiel in der Rückrunde.
    Auf der Rückreise diesmal Richtung Freiburg über Mannheim will ich dann im Zug nur in traurige Gesichter gucken.
    Es reicht ja dann wenn ich gute Laune habe und die wird dann sogar über Rosenmontag anhalten, denn

    das wird ein MSV Wochenende !

     
  9. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,209
    Zustimmungen:
    20,271
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hier ist die Vorschau aus Mannheimer Sicht -->

    (Quelle: youtuber Dareal Lt. Dan auf seinem Kanal, letzter Zugriff 20.02.20, 13:40 Uhr).

    Vermeij ist unsere erste Wahl als Stürmer, der MSV ist ein Spielverein und Bitter heißt mit Vornamen Joshua, aber trotzdem eine schöne Einstimmung auf's Spiel ;) (und StoppelKAMPF hat auch was...)

    Und das beste: Der tippt 1:0 für uns!
     
    Wedaukicker, Bounty, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,908
    Zustimmungen:
    41,376
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Witzig, wie viele Vereine ihre eigene Version vom Markus Meiderich Live Talk haben :D
     
    Diplom-Zebra, Defenders und freak01 gefällt das.
  11. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,209
    Zustimmungen:
    20,271
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK --->



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 20.02.2020 15:00).
     
    yogi, Bounty, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Hartefeld
    Nur bei der Spieltagsvorschau darf der Verein noch ein bisschen arbeiten.
    Da stehen wir momentan schon 10 Punkte vor Mannheim!


    "GEGNER Zehn Punkte trennen den Tabellenführer vom Vierten."
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,804
    Zustimmungen:
    13,625
    Ort:
    Köln
    Auf der PK sagt TL, man habe sich bzgl. eigene Eckbälle etwas zusätzliches einfallen lassen...bin sehr gespannt :popcorn:
     
  14. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    3,210
    Ich erinnere daran dass man zu Beginn der Saison sehr einfallsreich (Kombi Stoppel-Daschi) und damt auch gefährlich war. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon drauf.
     
  15. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich vermute leider, dass wir Samstag die Tabellenführung los sind
    wird wieder ein Unentschieden.. :verzweifelt:

    Wer die letzten Spiele verfolgt hat, sieht eine Truppe die zwar will, aber wo der letzte Funken zum absoluten fehlt.
    zur Zeit leben wir von anderen Mannschaften, aber wenn nich mal langsam was kommt, werden wir deutlich absacken
     
  16. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Bei drei Punkten Vorsprung auf Platz Zwei und einem Unentschieden behält man in der Regel die Tabellenführung.
     
    K.e.v.i.n.91, Ketomo, 4tree und 17 anderen gefällt das.
  17. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    stimmt, Denkfehler..1 Punkt
    ok, die anderen müssen auch erst mal gewinnen
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Hartefeld
    Wie der DFB vorhin bekannt gab werden alle Teams der 3. Liga mit Trauerflor spielen.
    Vor dem Spiel wird es eine Gedenkminute für die Opfer von Hanau geben.
     
    JimPanse, Wedaukicker, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Schiedsrichter der Partie am Samstag wird der 28 jährige Nicolas Winter sein. Sagt mir jetzt so gar nix.
    Immerhin sieht seine Statistik vielversprechend aus:
    MSV - ein gepfiffenes Spiel = ein Sieg; Waldhof - 5 gepfiffene Spiele = 0 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

    Allerdings scheint er nur wenige Kilometer vom Mannheim entfernt zu leben. Ich sag mal, eher unglücklich!
     
    Bounty, Oma-1902, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Ich vermute mal, dass sich ein Bayern Fan
    hier beim Mitlesen totlacht und sich nicht wundert, dass der FC Bayern dauernd Meister wird, weil Selbstvertrauen und breite Brust dafür sorgt, dass man gewinnt.
    Die braunen Hosen überlässt man gerne dem Gegner.
     
  21. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Duisburg
    Genau so sieht's aus. Ich krieg bei so einer negativen Grundhaltung immer zu viel. Was hat man davon? Weniger Enttäuschung? Redet man sich alles schlecht?

    Ich frag mich, ob Leute auch so ihr Dating betreiben. "Ach, datt gibt sowieso nix..." - Alter Vatter. Wir sind immer noch Tabellenführer und ein Unentschieden reicht, um die Tabellenführung zu halten. Das Ziel muss aber klar sein, zu gewinnen - bei jedem Spiel.

    Ich freu mich auf Samstag und ich sehe uns da beim besten Willen nicht verlieren. Hoffe nur, dass es keine Schlammschlacht wird.
     
    Wedaukicker, Rudi 62 und chuckweazel gefällt das.
  22. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    388
    Objektiv gesehen spricht alles für ein Unentschieden, weil auch beide Mannschaften damit leben könnten.
    Der MSV bleibt Tabellenführer und Waldhof bewahrt die Auswärtsserie.
    Zudem hätte der MSV damit die schwersten Heimspiele absolviert.
     
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Ich schwimme mal wieder gegen den mainstream. schwarz- braun ist die Haselnuss. Würde mich freuen, wenn wir die Haselnuss klatschten. Für mich haben die ähnliche Sympathiewerte wie die Polizeiclubs aus der Zone. Dynamo.
     
  24. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Duisburg
    Ingolstadt stellt sich hinten rein als würde da Regionaliga gegen zweite Liga spielen, Braunschweig spielt Zerstörerfußball, und Mannheim?

    Ich glaube, die sind von denen "da oben" die einzigen, die sich trauen werden, mit uns Fußball zu spielen. Dennoch sehe ich da kein Untentschieden. Ich tendiere zum Sieg. Wenn wir's nicht gewinnen, werden wir's verlieren. Mir ist bewusst, dass die Statistik von Mannheim sagt, dass sie auswärts gut sind und 132 mal unentschieden gespielt haben. Aber das ist auch eine Frage der Gegner. Gegen Mannheim stellen sich auch viele hinten rein.

    Chemnitz, Magdeburg, Ingolstadt, Braunschweig - nur um mal eine Hand voll unentschieden zu nennen. Gegen Halle haben sie auf die Fresse bekommen, gegen Haching ebenfalls. Rückrunde gegen Chemnitz zuhause auch drei Gegentreffer kassiert. 4:3 - kommt euch das Ergebnis bekannt vor?

    Ich denke, Mannheim hat zwei Gesichter. Gegen Mannschaften, die Fußball spielen, treten die anders auf. Ich erinnere mich, dass wir die in Mannheim die ersten (20?) Minuten vollkommen im Griff hatten. Und dann kam der Sonntagsschuss von Sulejmani.

    Mir ist egal, welche Leute zu uns kommen. Es geht nicht darum, hier nicht zu verlieren. Gegen Ingolstadt hatten wir 3 verlorene Punkte wieder gut zu machen, einen haben wir geholt. Gegen Braunschweig - Bonusrunde, auch wenn ich einen Sieg erwartet habe.

    Jetzt gegen Mannheim will ich das 4:3 vom Hinspiel wieder gerichtet haben. Auswärtsstark hin oder her. Zuletzt hat Waldhof auswärts in der Aufstiegsrelegation verloren. In unserem Stadion. Wenn irgendjemand diesen ganzen "Auswärts unbesiegbar" Blödsinn glaubt, darf er in diese Statistik auch gerne mal rein mischen, wo sie zuletzt verloren haben. Gegen den KFC Uerdingen - hier. Und Samstag steht da nicht der KFC Uerdingen auf dem Platz.

    Von der ganzen Personalpanik bei Waldhof mal ganz abgesehen. Das wird hoffentlich keine Rolle spielen, weder positiv noch negativ. Ich sehe hier keine besonders schweren Heimspiele. Ich sehe bei jedem Heimspiel die Möglichkeit, dass sich der Gegner hinten rein stellt, und das ist dann oft schwere Kost.

    Ich denke, dass Mannheim das nicht tun wird. "Schwere Heimspiele" gibt's meiner Meinung demnach nicht. Aber eben auch keine leichten.
     
    Hardy, Wedaukicker, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,658
    Gute Stimmung
    Gutes Bier
    Gute Einstellung
    Gute 3 Punkte :)
     
    Wedaukicker und Bounty gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, die beiden nächsten Gegner Chemnitz und Jena holten aus den letzten 5 Spielen 8 bzw. 5 Punkte und "WIR" auch nur 6!
    Also ich habe keine Ahnung ob diese Spiele wirklich leichter sein werden?!
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,530
    Zustimmungen:
    20,455
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal ne kleine Geschichte: Der Vater meiner Freundin war immer MSV Sympathisant und in den 70/80/90ern auch gern im Stadion. Irgendwie dann nicht mehr in den letzten Jahren. Dazu kam eine schwere Erkrankung und lange Krankenhausaufenthalte. Zu Weihnachten gab es einen MSV Schal und die letzten 10 Heimspiele hat er allesamt wieder gesehen. Das ganze an Krücken und im Stehplatzbereich weil Stadion ist eben Stehplatz! Am Wellenbrecher kann man sich aber auch 90Min. gut hinstellen...

    Das ist ein Beispiel für eine wieder aufflammende alte Liebe! Morgen wieder mit MSV Schal mit dabei!

    Morgen Heimsieg! 2:1!
     
    Wedaukicker, msv-thomas, PEPPI und 26 anderen gefällt das.
  28. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders für die wie immer tolle und ausführliche Einführung
    in den Spieltag!

    Tolle Auswärtsmannschaft oder nicht: Jetzt hat Stoppel wieder den Kopf
    frei und wird uns hoffentlich zum Sieg schießen.
    Ja, wird ein schweres Spiel, aber wenn TL die jungen Kerle endlich wieder
    so spielen lässt, wie sie es am besten können, nämlich frei von allen Zwängen,
    dann können wir auch 3 Punkte gegen Mannheim holen. Auch, wenn wir uns
    bei der Spielweise ein Gegentor einfangen, weiter nach vorne spielen, dann
    können wir die Mannheimer schlagen. Ich freue mich auf Samstag.
     
    Wedaukicker, Hellboy, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  29. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,846
    Morgen geht's rund
    Beste Heim gegen beste Auswärts Mannschaft
    Glaube das wird morgen ein echtes Tor Festival
    Mein Tipp 4:2 für Uns
     
    Wedaukicker, Hellboy, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Normalerweise finde ich Lieberknechts PK Auftritte eher nervtötend und langweilig, aber in der PK vor dem Spiel gegen die Metzgermeister hat er etwas sehr sympathisches über seine/unsere Mannschaft
    gesagt, was mir das Herz aufgemacht hat und ich in hohem Masse teile. Es menschelt eben bei den Jungs(Sinngemäß). Er wollte die mangelnde Erfahrung und die fehlende Abgezocktheit nicht zum Hauptthema machen(Nebenkriegsschauplatz), gleichwohl darauf hinweisen, dass die Jungs sich reinhängen und bei der Bemühung, alles zu geben, dann eben auch mal neben der Spur laufen.
    Das deckt sich mit meinen Empfindungen als aussenstehender Zuschauer und Fan. Ich habe im Gegensatz zur vergangenen Saison in dieser Saison noch nie gesehen, dass unsere Mannschaft nicht will.
    Unsere Mannschaft muss nicht zurück in irgendeine Spur, die sie in der gesamten Saison m.E. niemals verlassen hat und frei von Zwängen bemühe ich lieber Udo Jürgens, der noch niemals in New York war.
    Die angeblich verlorene Leichtigkeit würde ich mal gerne umkehren in zunehmende Aufmerksamkeit unserer Gegner. Wenn ich mir die Art und Weise anschaue, wie Ingolstadt und Braunschweig gegen uns verteidigt haben, frage ich mich schon, was man hätte anders machen sollen. Habe gestern Leverkusen gegen Porto geschaut. Porto konnte Bayer m.E. spielerisch nicht ansatzweise das Wasser reichen,
    aber gut verteidigt, auf Fehler lauern und Standards provozieren und dann rutscht ein Ding rein. Ansonsten mmhh. Vielleicht erklärt mir mal jemand, was das Erfolgsrezept gegen Mauertaktik ist. Abgesehen davon, dass man dann natürlich seine Chancen nutzen muss.

    Mein Tipp für morgen. MSV 3: Schlachtfest 1
     
    Wedaukicker, Mama, msv-thomas und 10 anderen gefällt das.
  31. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    380
    Weiß jemand, ob eine Aktion geplant ist, die den Vorfall in Münster aufnimm?


    Würde mich freuen, wenn der MSV bzw. auf die Fans mal so zu diesem Thema bekennen würden wie es die Münsteraner gemacht haben.
     
  32. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,173
    Ort:
    Essen
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin total auf die Startaufstellung morgen gespannt.:nunja:

    Da gibt es doch etliche offene Fragen ...

    -Stoppel kommt zurück (wer muß weichen)
    -Vincent hatte in Zwickau einen überaus gebrauchten Tag (Slis steht in den Startlöchern)
    -Ahmet und Leroy sind auf den Außen auch nicht gerade gesetzt (Scepanik scharrt auch mit den Hufen)
    -der Max wäre eigentlich auch mal an der Reihe

    Das wird morgen echt spannend zu sehen, was sich TL ausgedacht hat um die Mannheimer zu überraschen?!
    Doch das ist ein absolutes Luxusproblem was wir da haben und andere Vereine wären wohl froh über solche Alternativen zu verfügen!:zustimm:
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    So morgen muss die Heimstärke unserer Zebras wieder belohnt werden mit einem Sieg . Hoffe wir holen die 3 Punkte , aber auch wenns nur 1 Punkt wird ist es auch kein Beinbruch ,denn die Mannheimer sind auch keine Gurkentruppe. Gleich Karten holen ,Meppen Karten sind auch gerade angekommen ,es läuft.
    Morgen schön entspannt zum Stadion mehr wie ´´ 13789´´´´ werden es eh nicht , es ist halt Karneval ,saufen saufen saufen ,Scheiß Anstosszeit,kalt ,Krank(Argument) ,Bundesliga ,Geburtstag oder etwas anderes :-) irgendwas ist immer da ist halt verlass in Duisburg drauf .:-)

    Aufstellung

    ---------------------Weinkauf-------------------
    ---------------------------------------------------
    Bitter------Gembalies------Boeder-----Sicker
    ---------------------------------------------------
    ----------------Albutat-----Jansen--------------
    ---------------------------------------------------
    Scepanik-----------Daschner-----Stoppelkamp
    ---------------------------------------------------
    --------------------Vermeij----------------------


    Bank : Brendieck ,Rahn, BenBalla, Engin ,Sliskovic ,Mickels,Krempicki


    Tipp : 2:1
    Zuschauer : 13789
     
    Moers1963 gefällt das.
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,316
    So wie es im Moment aussieht werden es keine 12.000 eigene Fans.

    Tja......ist halt so.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Sie sind nicht unschlagbar", sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares dem SWR am Donnerstag über den kommenden Gegner MSV Duisburg (Samstag, 14 Uhr). Ob Trares das nun am letzten Resultat der Duisburger (0:1 in Zwickau) festmacht oder eher am spektakulären 4:3-Hinspiel-Sieg seiner Mannschaft, ist nicht überliefert.


    An Selbstbewusstsein fehlt es den Kurpfälzern jedenfalls nicht: Mannheim stellt das beste Auswärtsteam der 3. Liga, hat auf fremdem Platze noch nicht verloren. Mehr noch: Die letzte Auswärtsniederlage des SV Waldhof datiert vom 12. Mai 2018 (ein 0:2 in Ulm in der Regionalliga Süwest), eine Monster-Serie.

    Fest steht auch: Sechs Mal hat der Tabellenführer aus Duisburg bereits verloren - und damit doppelt so oft wie der SV Waldhof. Die Kurpfälzer sind gar seit zehn Spielen ungeschlagen, spielten allerdings auch zuletzt drei Mal in Folge 1:1-Unentschieden.


    https://www.swr.de/sport/fussball/s...aldhof-mannheim-topspiel-in-duisburg-100.html

    Sicherlich ( fast ) alles richtig, Fakten kann man nun mal nicht ändern. Aber, jede Serie hat einen Beginn, einen Anfang und irgendwann ein Ende...........! Unsere Heimstärke ist ein Pfund und ich traue den Jungens unbedingt zu, dass sie diese Heimstärke auch morgen zeigen und ausspielen wollen. Bezogen auf die Waldhof Daten sei anzumerken, der MSV hat gesamt bisher 4 Siege mehr eingefahren als Mannheim und 7 Unentschieden weniger als die Mannheimer, Zahlen, die bei solchen Verlautbarungen gerne mal unterschlagen werden. Die letzte Heimniederlage in der Liga war am 7. Spieltag, also vor 4 Monaten gegen Meppen !

    Jede Mannschaft, die um einen der begehrten Plätze " an der Sonne" kämpft, weiß, dabei bleiben, das geht nur, wenn du auch punktest. Daher ist morgen Nachmittag Kampf statt Krampf angesagt, Leidenschaft, Siegeswillen, aber auch Glück, Cleverniss und vor allem eine bessere Chancenverwertung.

    Ich wünschte mir eine bessere Kulisse als die wohl angekündigten knapp 14.000 Zuschauer, aber ich setze auf einen 2:1 Heimsieg unserer Zebras !
     
  38. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,395
    ---------------------Weinkauf-------------------
    ---------------------------------------------------
    Bitter------Gembalies------Boeder-----Sicker
    ---------------------------------------------------
    ----------------Albutat-----BenBala--------------
    ---------------------------------------------------
    Scepanik-----------Krempicki-----Stoppelkamp
    ---------------------------------------------------
    --------------------Vermeij----------------------

    Sollte ein Einsatz in der Startelf für Krempicki noch zu früh kommen,bitte Jansen an seiner Stelle
    Hauptsache Engin,Daschner bleiben mir erstmal erspart.
     
  39. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3,392
    Ort:
    Baden
    [​IMG]

    Ist jetzt nicht so, dass man in Mannheim 100% auf das Spiel konzentriert ist, zumindest nicht in Fankreisen :schwein1:
     
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    505
    Wenn wir nicht mal wieder versuchen hinten rum zu Pöhlen und uns DIESMAL auf unsere Kernkompetenz also auf schnell, direkt und mit hohen Laufeinsatz konzentrieren also auf das was uns zum Tabbelführer gemacht hat dann ja dann werden wir 3 Tore kassieren.............aber 5 Schießen.;)

    Wir werden dann zwar 56 Kräuter Autobahnmitte brauchen aber so ist es halt als MSV Fan.....es gibt nur extreme es gibt nur den MSV .....was soll realistischer sein als das Leben was soll realistischer sein als der MSV.:jokes20:

    MfG
     
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Ich kann mich ja irren, aber unsere besten Spiele haben wir gemacht, indem wir -auch mit risikolosem Hintenherumgepöhle- versucht haben, den Gegner zu locken um dann in die sich bietenden Lücken zu stoßen. Geschwindigkeit haben wir ja genug. Also muss Hintenrumgepöhle mit Sinn im Kopf nicht unbedingt schlecht sein.
     
    VSTROM, Sabath, Spechti und 5 anderen gefällt das.
  42. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Duisburg
    Sicherlich richtiger Fakt. Aber man kann sich die Sachen auch immer so schön reden wie man es gerne hätte.


    Ich schreib's mal aus Journalistensicht:
    "Seit drei Spielen ohne Sieg möchte Trares nun endlich die Trendwende schaffen. Gegen Tabellenführer Duisburg, der zeitgleich die beste Heimmannschaft darstellt, wird das aber wahrlich keine leichte Aufgabe."

    Alles Bullshit.
     
    yogi und Diplom-Zebra gefällt das.
  43. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    505
    Nichts für ungut ........genau das was du beschreibst können wir nicht, genau deswegen bekommen wir einen ein geschenkt und liegen zurück und genau deswegen gewinnen wir solche taktisch von uns geführte Spiele nicht.

    Ich habe ja schon mal geschrieben wen wir was nicht beherrschen sollten wir es auch nicht anwenden.

    Wir Können doch Fussballspielen und haben Spaß am Spiel ich habe es doch gesehen.

    Wie soll sich plötzlich Geschwindigkeit entwickeln wenn man sich selber, durch hinten rumgepöhle in einen lethargischen Zustand spielt.

    Naja das ist meine Meinung und diese kann vielleicht genau so zutreffend sein wie deine.;)

    Andererseits ist es mir auch völlig Latte was Ich, Du oder eine anderer Experte zum Spiel im Vorfeld meint ........ich will endlich den ersten Sieg 2020.:cono:

    MfG
     
    Ranger 58 gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Hartefeld
    Münster schon vergessen?
     
    MSV_Tobi1990, Supraman, Stefe75 und 10 anderen gefällt das.
  45. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    505
    Münster???

    Dachte mir schon das sowas kommt.LOL

    Dachte mir aber auch das man Als MSV Fan weiß was gemeint war/ist.
    Ist aber nicht schlimm deine drei DANKE Spender feiern sich jetzt.LOL :wein:

    Nächste mal der einfachhalber nen Smiley setzten. ;)
    Außer das ist deine Totaler Ernst.:schwein1:

    MfG und KUSS:huhu:
     
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,713
    Zustimmungen:
    17,606
  47. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Duisburg
    Wird morgen sicherlich nicht einfach. Nach dem schlechten Spiel letzten Sonntag bin ich echt nervös vor morgen, aber gerade in Heimspielen hat unsere Mannschaft diese Saison viel Freude gemacht. Hoffentlich auch morgen !!!
     
    Vorstopper gefällt das.
  48. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    830
    Bin voller Vorfreude - so ein Spiel wünscht man sich doch als Fussballfan
     
    Blue Bally gefällt das.
  49. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,894
    Zustimmungen:
    7,072
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Der wohnt mittlerweile in Düsseldorf und hat eine kurze Anreise. Bei seinen bisherigen sechs Spielen gewann fünf Mal das Auswärtsteam, nur Haching behielt unter ihm vor 3 Wochen die Punkte zuhause.

    Vergab etwa 3 gelbe Karten pro Spiel, kein Platzverweis dabei.

    Aber wie sage ich zu meinem Sohnemann eh immer: Wir müssen besser spielen, als der Schiri pfeift. Das die Auswärtsteams unter ihm häufiger gewinnen, lag wohl eher an den Teams als an ihm ;)

    Also egal wer wie pfeift... einfach mehr Tore als der Gegner machen und gut ist :)
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,975
    Zustimmungen:
    13,031
    Ort:
    Duisburg
    Laarerjunge gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden