Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Lübeck (22. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 29 Januar 2021.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    181 Stimme(n)
    69.1%
  2. Unentschieden

    27 Stimme(n)
    10.3%
  3. Sieg Lübeck

    54 Stimme(n)
    20.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achim27

    Achim27 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    421
    Die Konkurrenz hat saemtlichst ihr Spiele vergeigt. Besser geht's doch nicht.
     
    Matze, Skorpion, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  2. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    977
    Dasselbe wird sich auch Lübeck denken, wird schwer morgen wir könnten aufschließen und Lübeck könnte über den Strich ziehen.
     
    dirk82 und Zebra1973 gefällt das.
  3. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Hauptsache gewinnen. Egal wie.
     
    duliga.de, 9NICI9 und ze1970bra gefällt das.
  4. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,559
    Zustimmungen:
    6,410
    Ort:
    Dinslaken
    Morgen mit einem 5:0 die Abstiegsplätze verlassen, easy! :jokes20:
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,936
    Zustimmungen:
    17,243
    Ort:
    Köln
    Es ist jetzt völlig egal, wer morgen der Gegner ist...Abstiegskandidat oder Aufstiegskandidat...es müssen jetzt Punkte her!
     
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    6,960
    Ort:
    Nebenan
    Ein Trainer der beurlaubt ist hatte gar nicht so viele Möglichkeiten, ein anderer der kam hatte mehr viel mehr und anfangs als viele Spieler anscheinend nicht wussten wie dieser tickt, sah das ja noch ganz gut aus.
    Danach konnte man dann aber schon sehen, merken wie sich immer mehr Spieler von diesem Trainer entfernten, was sich dann auch deutlich in den Leistungen auf dem Platz wiederspiegelte.
    Das sind Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen wo du nen Knopf drückst und es funktioniert oder mit dem Hammer drauf haust, was selbst bei den meisten Maschinen nicht klappt.
    Das sind so viele unterschiedliche Charakteren, die man nicht mit sturer Autorität unter einen Hut bekommst. Dafür bedarf es Feingefühl, Empathie und einen gesunden Menschenverstand um eine Mannschaft zu einer guten Einheit zu formen. Dieses konnte der letzte Trainer niemals erreichen mit seiner Art aus dem letzten Jahrhundert. Da ich Uwe ja schon einige Jahre kenne weiß ich auch das er es beherrscht Menschen zu führen und das macht mich mehr als nur optimistisch für das morgige Spiel. Wir werden ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft sehen und das von der ersten Minute an.
    Lübeck kann sich morgen ganz warm anziehen davon bin ich überzeugt.
    Nur der MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    ZEBRAINER, Skorpion, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Solche Vorgaben hatten wir schon öfters, erstmal besser machen.
    Ich bin mega-gespannt wer morgen die Kohlen aus dem Feuer holen soll?
    Die Lübecker werden auch um jeden Meter kämpfen, da muß jedenfalls viiiiiiieeel mehr kommen von uns als zuletzt.
     
    ED209 und Ranger 58 gefällt das.
  8. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    251
    So morgen gibt es wieder die Möglichkeit nach den heutigen Ergebnissen in der Tabelle aufzuschließen (gab es leider schon oft:-( ) . Lasst uns diese Chance nutzen.
    Mit folgender Elf

    ------------------------------Weinkauf---------------------------
    --------------------------------------------------------------------
    Sauer ------------Gembalies-------------Velkov---------Sicker
    --------------------------------------------------------------------
    -------------------Kamavuaka-------Ghindovean---------------
    --------------------------------Frey-------------------------------
    --Engin---------------------------------------------Stoppelkamp
    --------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Hettwer-----------------------------

    Bank: Deana , Schmidt, Jansen, Bitter,Scepanik , Mickels,Karweina,Palacios


    Ich kann das Spiel morgen leider nicht sehen , ich hoffe auf 3 Punkte und ein 4:2 Sieg vor 926 Vorplatzbesuchern
     
    flocke und RODDx4 gefällt das.
  9. PenGOAL

    PenGOAL Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Essen
    Ich tippe auf ein 3:1 für unsere Zebras
     
  10. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die werden aus dem Stadion geschossen.
    Zum ersten Mal in dieser Saison (Türkgücü ausgenomnen) hat kein Blinder das Sagen.
    5-0 geht's aus.
     
    Hellboy gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,897
    Zustimmungen:
    3,750
    Mit Sauer, lieber nicht dann spielen wir von anfang an mit nur 10...
     
    Tony DiNozzo, mtsmts und duissern07 gefällt das.
  12. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Falkensee
    MSV-Lübeck.jpg
    Die Trikots sind frisch gewaschen, wir sind bereit morgen alles zu geben!
     
    vva1977, Matze, zebrakiss und 22 anderen gefällt das.
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    3,927
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Wenn wir morgen 3:0 verlieren...haben die dann gegen den Trainer gespielt ?
     
    Mr. Floppy, dusi33, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,531
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Servicebeitrag nicht nur für alle, die morgen vor und während des Spiels anne Hupen packen: Zebra FM wird das Spiel in Gänze repräsentieren. Unabhängig. Überparteilich. Blau-weiß-quergestreift.
     
    Matze, since, Caly1983 und 11 anderen gefällt das.
  15. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,557
    Zustimmungen:
    3,817
    Ort:
    Hilden
    Warum kein bitter in der Abwehr, rein aus interesse, ansonsten stimme ich konform ein.
     
  16. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    251
    Bitter ist für mich eigentlich imme erste Wahl , aber ich denke er braucht noch 2-3 Wochen um wieder der alte zu sein . Sauer mach seine Aufgabe in meinen Augen nicht so schlecht . Leider war er letzte Woche ein Faktor der Niederlage aber die ander 9 Feldspieler auch .Daher würde ich so beginnen.
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,466
    Zustimmungen:
    17,564
    Ort:
    Duisburg
    Das MSV-Trikot ist morgen am Start.

    Heute habe ich einen Bilderrahmen für das Stahlkindposter aus dem Keller geholt, um es morgen in meinem Büro an der Wand würdig zu präsentieren. :zustimm:
     
    FalkenseeZebra und Pawel gefällt das.
  18. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,614
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Hürth
    Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, glaube ich nicht.
    Die Mannschaft ist schlecht und der Trainer war noch schlechter.
    Ich hoffe, das Schubert und das Hupen, die Motivationen sind für einen Sieg.
    Alles für den MSV.
    2:1 Heimsieg
     
    Ivobestfan und Tom Motion gefällt das.
  19. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    3,019
    Ort:
    Ruhrort
    Irgendwie wie Spieltag ,Trikot und Schal liegen bereit ,endlich mal wieder in Richtung Wedau.
     
    Supraman, mtsmts, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  20. zebra von Anfang an

    zebra von Anfang an Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg Süd
    Sieg oder Blut am Schuh
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Abwarten, das Fußballgeschäft ist schon sehr komisch. Hoffentlich war die Freistellung ein Befreiungsschlag und es wird wieder angefangen Fußball zu spielen.
     
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1,795
    .....aber trotzdem kann unser Pressesprecher, vor PK-Start nochmal kurz in den Spiegel schauen und nach ausziehen der Mütze, die Haare richten.....natürlich hat das nichts mit der Qualität der PK oder den Problemen des MSV zu tun. Kann man ihm trotzdem mal sagen. Wird wahrscheinlich seine Frau/Freundin tun.
    Abgesehen davon macht Schubert einen sehr ausgeglichenen, ruhigen Eindruck. Wenn er das auf unsere Mannschaft übertragen kann, gewinnen wir heute.
     
    Ungelzebra gefällt das.
  23. Ungelzebra

    Ungelzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Ungelsheim
    Wieso führt M.Haltermann nicht mehr durch die PK‘s? Er ist professionell und hat eine gewisse Ausstrahlung.

    Ich finde diesen jungen Ersatzmann rhetorisch überschaubar, optisch ausbaufähig und langweilig.

    Aber die Mannschaft wird sich davon nicht einschläfern lassen und heute 3 Punkte holen!
     
    messi gefällt das.
  24. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2,100
    Die PK mit Uwe Schubert fand ich sehr bemerkenswert und stimmt mich richtig positiv, dass es heute endlich mit einem Sieg klappen wird. Uwe Schubert verkörpert genau das was nun gebraucht wird. Er wirkt 100 % fokussiert und erfahren. Man merkt ihm an, dass er für seinen Verein MSV Duisburg alles gibt. Es gab klare auf den Punkt gebrachte Antworten. Der Coach strahlt eine Menge Autorität aus und grinst nicht vor sich hin. Ich bin mir sicher, dass sich kein Spieler heute trauen wird nur halbgas zu fahren, denn dann wäre dieser Spieler bei Uwe Schubert und somit beim MSV komplett raus !!! Auf geht's, ich kann den Anpfiff kaum erwarten. Endlich habe ich mal ein gutes Bauchgefühl.
     
    ZEBRAINER, mana08 und MHzebra gefällt das.
  25. Achim27

    Achim27 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    421
    Mit einem Dreier sind wir wieder mittendrin im Geschäft. Noch haben wir das Glück, dass wieder alle Konkurrenten für uns gespielt haben. Doch heute müssen wir die Steilvorlagen endlich mal nutzen.
     
  26. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2,002
    Ich komme!
    Ohne GL bin ich wieder #gemeinsam!
     
    since und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2,002
    Bzgl. Vize-Pressesprecher:
    Jeder hat mal angefangen und sich gesteigert. Ich finde ihn ganz gut, war selbst Jugendspieler beim MSV.
    Inhaltlich gut, mehr Selbstbewußtsein kommt noch (fester Blick, festere energischere Stimme etc., kann man lernen).
     
    jiri01, niklas01 und since gefällt das.
  28. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    6,057
    Ort:
    Ratingen
    Heute muss sich jeder darüber im Klaren sein, worum es geht.

    Heute müssen wir Fans an den Bildschirmen ab Sekunde 1 spüren können, dass da ein Team auf dem Platz steht, welches sich für uns und den Verein zerreißt.

    Fehler können gemacht werden und werden auch verziehen! Aber mangelnde Einstellung und fehlender Kampf werden ab heute gnadenlos bestraft!

    Wir wollen eine Mannschaft sehen, die sich darüber im Klaren ist, dass dieser Verein mehr ist, als nur eine nackte Zahl unter dem Gehaltsstreifen eines Fußballprofis.

    Heute muss es in den Zweikämpfen weh tun. Nicht nur den Marzipanstädtern, sondern auch uns selbst!

    Der Griff nach dem letzten Strohhalm hat begonnen.

    Mit kühlem Kopf rausgehen, die Ärmel hochkrempeln und heute den ersten Schritt machen.
     
  29. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    4,885
    Ja wir haben mittlerweile große Ziele. Nicht abzusteigen. Stimme aber trotzdem mit dir überein.
     
    Thailand und ToMEz gefällt das.
  30. Blindman65

    Blindman65 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    329
    Eigentlich sollte es immer so sein!
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    30,418
    Ort:
    Markelfingen
    Matchday - Trainer ist morgen wieder!

    Heute ist Spiel!
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    5,787
    Geiler Support an der Wedau.

    Hat nur noch die Bratwurst am Container gefehlt.

    Auf gehts Zebras, hupt Lübeck mal so richtig einen.
     
    Tom Motion gefällt das.
  33. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]Gute Aufstellung. Bitter denke ich noch zu früh für eine englische Woche. Ansonsten sinnvolle Aufstellung. Hoffentlich eine Doppelsechs aus Frey und Wilson, die sich um einen Aufbau bemüht.
     
    ZEBRAINER und yogi gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,466
    Zustimmungen:
    17,564
    Ort:
    Duisburg
    L.-J. Mickels nicht mal auf der Bank.

    Entweder ist er verletzt oder er bringt nicht mehr die entsprechende Leistung im Training.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    116
    Mickels fehlt leider wieder. Ich hoffe nicht dass das noch mit einer kurzfristigen Trennung einhergeht.
    Und auch Budi hat es nicht in den Kader geschafft.
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,936
    Zustimmungen:
    17,243
    Ort:
    Köln
    Ich hätte wohl nicht anders aufgestellt...dies scheint mir im Moment tatsächlich die beste erste Elf zu sein!
    Na dann mal los, jungs!
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,318
    Zustimmungen:
    15,086
    Ort:
    Bocholt
    Sieg.
    Heute gilt es für die Mannschaft, Farbe bekennen. Es zählen keine Ausreden mehr. Der Übungsleiter ist weg, heute kann die Mannschaft zeigen, das sie besser sind als der Tabellenplatz.
    Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein. Es ist kalt? Shice egal. Der Platz ist Kacke? Na und, gilt für beide Mannschaften. Keine Fans im Stadion? Aber reichlich vor den Toren.
    Heute zählt es, den Kampf annehmen, um den Gegner dann spielerisch zu besiegen.

    Auf geht's Duisburger Jungs - schießt einige Tore für uns.
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,546
    Zustimmungen:
    32,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die heutige Konstellation vor dem Spiel ist sicher ungewöhnlich. Neuer Übergangs Coach, ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn und dazu noch die “Steilvorlagen” von Lautern und Unterhaching. Heute sollte sich zeigen, Männer oder Buben, was hat die Mannschaft wirklich drauf und wie weit geht ihre absolute Leistungsbereitschaft?
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  39. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,153
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was ist mit/bei Mickels los?
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Aufstellung für mich, naja?!
    Warum wieder mit Palacios, nach Leistung hätte er auf die Bank oder noch eine Etage höher gehört.
    Ich hätte erwartet das die Jungs, Scepanik und Karweina nach ihrer ansprechenden Leistung in der 2.Halbzeit in Zwickau sich einen Einsatz von Beginn an "verdient" hätten.
    Aber jetzt müssen es eben diese Elf richten und ich hoffe und :eusa_pray: das die es gebacken bekommen.
    Denn mehr Endspiel geht wohl nicht ... Letzter gegen Vorletzten ... da gibt es keine Ausreden mehr!:nunja:
     
    brieftaube und Carioca1 gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,100
    Zustimmungen:
    51,118
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Wenn die Spieler nach dem Empfang nicht heiß sind dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Rasen muss brennen!
    Böse Zungen behaupten Mickels hat nen Tinnitus vom hupen :D.
    Egal wer auf dem Platz steht, die 3 Punkte bleiben hier!
     
    Oliver71, Stefe75 und Raudie gefällt das.
  42. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,347
    Zustimmungen:
    3,429
    Ort:
    Pullach
    Der wird den MSV verlassen denke ich
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wäre bitter.
    Denn für mich noch immer ein "Unterschiedspieler" für die 3.Liga mit seiner Schnelligkeit und techn. Fähigkeiten!
    Der Junge braucht Einsätze von Beginn an um Selbstvertrauen für seine Dribbelings und Läufe zu bekommen.
    Ich dachte eigentlich das er heute mit Engin unsere Außenlinien beackert?!
     
    brieftaube, Stefe75, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  44. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    Voerde
    Mickels lässt sich im Training wahrscheinlich ein bisschen hängen. Zudem ist er vom Typ kein Kämpfer. Das ist bei Manchen so, muss jeder Trainer selber wissen ob er so jmnd. einsetzt oder nicht. Bei Mickels hat man den Eindruck dass seine Fähigkeiten wohl aktuell nicht helfen. Kann ich irgendwo verstehen, trotzdem wäre ich immer jmnd der ihn von der Bank bringt, da er mit Stoppel der Einzige ist, der den berühmten Zzum Tor hat...trotz Einstellung, so extrem lustlos fand ich ihn im Spiel auch ehrlich nicht und die Situation ist eben auch undankbar für seinen Spielertyp.
     
  45. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,897
    Zustimmungen:
    3,750
    Sauer und Schmidt...habe jetzt schon riesen angst
     
    pfeiffenberger gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden