Alles vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (31.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 6 April 2021.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    167 Stimme(n)
    70.8%
  2. Unentschieden

    49 Stimme(n)
    20.8%
  3. Sieg Mannheim

    20 Stimme(n)
    8.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    4,012
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ist das nicht schon das zwölwenndrölfzige 3 Punkte Spiel in diese Saison ????
     
    Vorstopper, Bongi, Auslandszebra und 4 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,238
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,305
    Zustimmungen:
    42,381
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Waldhof kocht die letzten Wochen auch nur mit Wasser und präsentiert sich sehr auswärtsschwach. Kein Grund also, die Siegesserie zu Hause nicht auszubauen! Auf in das erste Tableau der Tabelle.
     
    Pawel, Niederrheinzebra und Raudie gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und so sieht uns aktuell der Gegner :

    Der MSV ist mittlerweile eine der formstärksten Mannschaften der dritten Liga und kommt mit dem Rückenwind aus zwei Siegen in Folge zur Partie gegen unsere Buwe. Unter Cheftrainer Pavel Dotchev holt der MSV aus bislang acht Partien ganze 16 Punkte. Es wartet also durchaus eine schwierige Aufgabe auf den SVW, der mit einem Sieg in Nordrhein-Westfalen dem Saisonziel von 47 Punkten ein gutes Stück näher kommen könnte.

    https://svw07.de/aktuelles/profis/2021/04/nach-zwickau-ist-vor-duisburg/
     
    shanghai, Bernieboy56 und Pawel gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,652
    Zustimmungen:
    4,079
    Ort:
    Hürth
    aber nicht aus Duisburg.
     
  7. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    117
    2:0 für den MSV.
     
    Docsnyder gefällt das.
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,674
    Das Forum bekommt langsam wieder Oberwasser. Ergo rechne ich für Samstag mit langen Gesichtern und Haudraufstimmung.

    Bisschen mehr Demut und Realismus täte manchen echt gut. Springt kein Sieg raus, wirds wieder dunkler in Duisburg. Das wird auch die Mannschaft mitbekommen haben. Dementsprechend rechne ich mit einem sehr verkrampften Spiel, wo es wieder am Matchglück hängen wird, in welche Richtung das Spiel kippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2021
    Matze, Vorstopper, hightower und 9 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,602
    Zustimmungen:
    31,347
    Ort:
    bei Stuttgart
    Borrrrhhhhh, Waldhof.

    Ich kann machen, was ich will aber da fällt mir immer SOFORT ein Pepitahut ein und ich bekomme dann den ganzen Tag den Typen darunter nicht aus dem Schädel :verzweifelt:

    upload_2021-4-8_8-5-49.jpeg

    Das war damals schon eine ganz spezielle Truppe :D

    Aktuell bin ich ziemlich weg und kenne eigentlich nur Ferati, früher das ewige launische Talent des VfB. Ob der heutzutage endlich begriffen hat um was genau es im Profifußball geht, weiß ich aber auch nicht. Ich hoffe nicht, denn kicken konnte der grundsätzlich schon.

    Für uns wird es m.M. einmal mehr darum gehen, ENDLICH Sicherheit im Spiel nach vorne zu gewinnen. Die ewigen schlampigen Abspiele und daddeligen Ballverluste müssen auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Dieses Merkmal zieht sich schon die ganze Saison bis kürzlich gegen Verl durch und ist für mich auch zu guten Teilen der Grund dafür, dass unsere IV oft relativ unvermittelt im Regen steht. Abgesehen davon, hoffe ich, dass Stoppels Beispiel gegen Verl zu Abschlüssen aus der zweiten Reihe ermuntert. Das predige ich ja schon seit Jahren und ich bevorzuge jederzeit auch einen Genussball für den gegnerischen Keeper gegenüber letztlich ziellosem Geflipper am und im Strafraum.

    Mit Hupen im Rücken und Fanfaren von vorne werden wir den Waldhofbuben diesmal den Marsch blasen. :slomoe:
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,179
    Zustimmungen:
    30,693
    Ort:
    Markelfingen
    Eine Stärke Dotchevs ist bis jetzt, dass er sich auf diesen Zirkus erst garnicht einlässt:

    Der geht von Spiel zu Spiel, schätzt jeden Punkt - ohne z.B. nach dem Viktoria-Spiel sofort zu hyperventilieren - natürlich verliert man auch mal!

    In Lautern ist man 3 Punkte vom rettenden Ufer weg, 24 Punkte sind zu vergeben - und nach dem Spiel gegen Zwickau liegen Spieler weinend auf dem Platz - was machen die, wenn es dann irgendwann am Schluss wirklich eng wird - kompletter Wahnsinn!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1,356
    Ort:
    Wedau
    Tippe auch auf Sieg. Selbstbewußt dürften sie ja nun wieder sein. Würde allerdings Mickels mal früher bringen, als erst in den letzten 10 Minuten. Ne halbe Stunde dürfte er bei mir schon abfeuern. Die IV steht leider immer noch nicht gut, ist immer für ein oder mehrere Böcke gut. Das wird nix mehr in dieser Saison. Da wird es sicherlich keinen zu Null Sieg geben. Die Schiessbude der Liga werden wir wohl bleiben. Also müssen wir vorne noch mehr zünden.
     
    Skorpion gefällt das.
  12. brieftaube

    brieftaube Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    723
    Unsere desolate Abwehr hat sich ja gar nicht so extrem personell verändert und man brauchte nur 1 Innenverteidiger zur Vorsaison einbauen.
    Das sah doch gegen Verl nicht achlecht aus, als Weinkauf kaum beschäftigt wurde.
    Sauer gefiel mir recht gut und Schmidt zeigte auch eine ordentliche Leistung, während bei Gembalies ein Bock immer möglich ist.
    Ich hoffe, dass man an Selbstbewusstsein gewonnen hat und die Nerven müssen auch nicht mehr so flattern.
    Etwas mehr Offensive wäre in diesem Heimspiel mein Wunsch und mit Mickels in Bestform von Anfang an wäre ich sehr optimistisch, zumal Engin im Scorerbereich doch wenig liefert.
    Sollte er jedoch defensiv wirklich unverzichtbar sein, dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    4,217
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Also Pavel zum 3ten Mal gegen Mannheim. Dürfte sie also gut einschätzen können. Fußballerisch ein Top-Team. Sein letztes Spiel gegen Mannheim wurde ihm zum Verhängnis bei Viktoria Köln.

    Vermeij trainiert bislang ohne Rückschläge voll mit. Voll belastbar. Braucht wohl noch eine Woche, um ein Thema für den Kader zu werden.

    Jungvater Palacios kommt (noch) schneller voran als Velkov. Steigt nächste Woche dosiert ins Mannschaftstraining ein. Trainierte individuell beschwerdefrei. Velkov braucht bis dahin noch 2 - 3 Wochen.
     
    Skorpion, ZEBRAINER, PollCay und 10 anderen gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,486
    Zustimmungen:
    26,336
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus Mannheimer Sicht - spricht die Bilanz für den SV Waldhof und gegen den MSV. Von 18 Partien bisher konnten die Waldhofer acht gewinnen, der MSV nur fünf. Zuletzt gewann der MSV Duisburg am 17. November 2002. ... Und auch MSV-Trainer Pavel Dotchev hat gegen den SVW noch Wiedergutmachungsbedarf: In den bisherigen vier Spielen konnte der 55-Jährige noch nie gewinnen (zwei Remis, zwei Niederlagen).
    Mannheim muss auf folgende Spieler verzichten...
    Marcel Gottschling zog sich gegen Zwickau eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zu und wird ausfallen. Genauso wie das Quintett aus Marcel Hofrath (Syndesmosebandriss), Anton Donkor (Muskelfaserriss), Max Christiansen (Haarriss im Fuß), Onur Ünlücifci (Rückenprobleme) und Dorian Diring (Knorpelschaden). (Quelle RS in Auszügen)
     
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,658
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Niederlage gegen Waldhof, Sieg in Dresden.
    MSV wie immer... :D
     
    Kasi, MyKee, matthias und 6 anderen gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Können 93% der User, die vor dem Spiel abgestimmt haben, irren ? Denn soviele tippen aucf keine Niederlage. Sicher sind wir in den letzten Wochen, einmal verglichen mit der Ära vor dem letzten Trainerwechsel verdammt erfolgreich in Liga 3 unterwegs. Platz 4/5 geteilt mit Zwickau in der Rückrundentabelle zeigt dieses deutlich auf. Doch sicherlich niemand wird diese 3. Liga unterschätzen, aber andererseits kommt mit dem Waldhof auch keine Übermannschaft an die Wedau. Ein gesundes Selbstvertrauen werden unsere Jungs schon haben und natürlich auch gehörig Biß auf den nächsten Heimsieg. Mit Leo im Kasten in seiner aktuellen Form ist mir nicht bange, wenn die Jungs vor ihm einen guten Job machen. Schade dass unsere ehemals Verletzten noch nicht aktiv eingreifen können. Aber es sind ja noch ein paar Spieltage, übern wir uns in Geduld. Jansen und Krempicki haben je 4 Gelbe, d.h. hier droht Gefahr für ein Spiel Ausfall. Beim Waldhof werden wohl die beiden Torjäger mit jeweils 8 Treffern Boyamba und Martinovic auflaufen. Da kommt Arbeit auf Wilson und Kollegen zu. Wenn in gewissen Medien der Waldhof als leichter Favourit dargestelt wird, wohl festgemacht an den letzten Ergebnissen gegen uns, soll mir das recht sein. Um so schöner würden wir dann den 5. Heimsieg in Folge feiern. Auf gehts Zebras, noch sind wir in unserem Marathonlauf nicht am Ziel, aber 3 weitere Punkte würden uns verdammt gut tun!!!!!
     
    Ivobestfan und MHzebra gefällt das.
  18. brieftaube

    brieftaube Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    723
    Es riecht eigentlich nach einem Remis, mit dem beide Teams auch gut leben könnten.
    Einen weiteren Sieg des MSV kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das passt einfach nicht zur DNA.
    Man muss jetzt auch mehr das Spiel selbst gestalten und da muss man sich Sorgen machen, doch Pavel kennt ja das Problem und wird sich Gedanken machen.
     
    SchwarzeRose und Noldy1212 gefällt das.
  19. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,082
    Sieg gegen Waldhof,Sieg in Dresden
    MSV wie ausgewechselt... :D
     
  20. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Duisburg
    Nichts ist unsere Mannschaft in den Schoss gefallen, alles wurde hart erarbeitet. Schritt für Schritt zum Klassenerhalt, der nächste Gegner ist kein leichter, wird unsere Mannschaft alles abverlangen. Wenn alle Tugenden in die Waagschale geworfen werden, bleiben die 3 Punkte an der Wedau.
     
    shanghai gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,774
    Zustimmungen:
    20,883
    Ort:
    Rheinhausen
    Kommt selten vor!:nunja:
    Doch man kann es auch nicht wegdiskutieren ... "WIR" gehen am Samstag als Favorit ins Spiel, ohne Wenn und Aber.;)
    MSV aus den letzten 7 Spielen ... 5 Siege und nur eine Niederlage.(16 Punkte)
    Waldhof aus den letzten 7 Spielen ... 1 Sieg und 4 Niederlagen.(5 Punkte)
    Dieser Trend sollte auch Samstag um ca.16 Uhr noch Bestand haben.
    Wir müssen von Beginn an zeigen das wir den Sieg mehr wollen als unser Gegner und dann läuft die Sache.
    Deshalb kein "Abwarten" und schauen was der Gegner so drauf hat.
    Die Mannheimer sollen erst gar nicht Sicherheit in ihrem Spiel gewinnen, sondern direkt uns hinterherlaufen müssen.
     
    Wedau1902 und Wedaukicker gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,179
    Zustimmungen:
    30,693
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist letztlich total egal, als was wir da rein gehen - entscheidend ist WIE wir rein gehen, und als was wir raus gehen ;).

    Favorit bin ich vorsichtig - alle Spieler haben gegnerischen Trainern Ansätze geboten, wo wir noch wackeln.

    Es ist aber eben nicht mehr genug, uns raus zu locken, platt auszukontern und sich dann genüsslich nach hinten zu lehnen.

    Daher: Einfach weiter! Egal ob als Favorit oder Favoritenschreck - Hauptsache: Weiter.
     
    Wedaukicker und Block D gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,399
    Zustimmungen:
    6,640
    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    In den letzten erfolgreichen Spielen war uns der Fußballgott durchaus wohlgesonnen.

    3 Punkte gegen 1860 - Erdmann (rot und Elfer) sei Dank
    3 Punkte gegen Türkgücü - Sararer (suspendiert) und Schiri (robuster Körpereinsatz Tomic) sei Dank
    3 Punkte gegen Verl - Brüseke (verunglückter Löschversuch) und Janjic (nicht fit und deshalb erst spät eingewechselt) sei Dank

    Ich hoffe, unsere Glückssträhne hält auch gegen Mannheim.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Also wenn Aziz glasklar als letzter Mann gefällt wird, sehe ich die fälligen Schiri-Entscheidungen eher als normal an. Weniger als Glück.

    Wenn bei uns Vermeij, Velkov und Palacios sowie seit Ewigkeiten auch schon Jansen fehlen, sehe ich das eher als Glück für den Gegner. ;)

    So hat jeder so seine Verletzungen, Sperren und Verl kann sich für das Foul an Stoppel an der Seitenauslinie Rot abholen. Gembalies früh mit Gelb belastet und gehemmt: Für nix.

    Sehe uns vielleicht weniger vom Pech verfolgt, aber im Glück noch lange nicht.
     
    Zebra, Der Kelte, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird morgen auf das Können, etwas Glück, den Schiedrichter und die Hupen ankommen. Nee, sicherlich ist die Tagesform unserer Mannschaft letztlich entscheidend. Einen Stoppel wie zuletzt, kann keiner stoppen. Ein Leo ist Bestform holt auch mal einen unhaltbaren heraus. Die Abwehr muss stehen und wenn wir uns bei den Standarts nur 25% verbessern, gibt`s da auch noch die eine oder andere Chance. Angst fressen Seele auf und Hochmut kommt vor dem Fall. Wir sind vielleicht " Geheimfavourit" aufgrund der letzten Ergebnisse beider Teams, aber letztlich wird alles auf dem Platz entschieden. Unser Heimnimbus, auch ohne direkte Zuschauer ist mittlerweile gut gewachsen. Die Hupen davor und dabei werden und könnten die letzten Kraft-, Motivationsreserven freimachen. Verdammt, wir sind der MSV Duisburg und ´wir wollen in dieser verfluchten dritten Liage bleiben, also Jungs gebt Gas und holt den 5. Heimsieg in Folge, unzählige Zebras in ganz Deutschland drücken euch die Daumen.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Wedau1902 und 2 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,682
    Zustimmungen:
    44,362
    Anton Donkor ist beim Waldhof übrigens nach Ostern wieder ins Training eingestiegen und wird wohl morgen mindestens wieder eine Wechseloption darstellen.
     
    Pawel gefällt das.
  27. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Hupen is schon geil. Aber kann man im Stadion nicht noch zusätzlich Puschen? Gibt so viele Fangesänge live auf YouTube. Die im richtigen Moment eingespielt??? Wer weiss
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Nach dem turbulenten Ende von Halle morgen fast schon Matchbälle für den MSV. Sagen wir mal: Die halbe Miete.
    Ich wünschte, wir könnten die Unserigen morgen irgendwie zum Sieg pushen. Ach ja... können wir ja. :D Machen wir was draus. Hupen bis zum Ende!
     
    kasslerfeld1902 und marco_b gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    6,153
    Zustimmungen:
    17,788
    Ort:
    Köln
    Das könnte morgen in der Tat ein riesiger Schritt zum Kassenerhalt werden...für Mannheim aber genauso!
    Aber 3 Punkte würden uns sehr viel Luft auf die 4 Abstiegsplätze bringen! Haut rein, Jungs! :jokes20:
     
    Oma-1902 gefällt das.
  30. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,316
    Zustimmungen:
    2,007
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Egal wie, Hauptsache morgen gewinnen. Dann sind wir 7 Punkte vor dem Abstiegsplatz. Schon fast der Klassenerhalt. Vielleicht reichen dann schon 43 Punkte.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,682
    Zustimmungen:
    44,362
    Egal wer und egal wie, Mannheim morgen alles entgegen setzen was man hat und die 3 Punkte einsammeln.
    Das kann ein Meilenstein zum Klassenerhalt werden!

    Auf geht's Zebras!
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,486
    Zustimmungen:
    26,336
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....man würde sich es wünschen, aber wir kennen doch unsere Zebras. Mögen sie mich Lügen strafen...
    Alles Raushauen und die neu gewonnene Heimstärke UNBEDINGT bestätigen...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,241
    Zustimmungen:
    13,588
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Drei Punkte wären natürlich perfekt und ein riesiger Schritt zum Klassenerhalt. Aber nach zuletzt zwei Siegen wären wir auch mit nem Unentschieden noch voll im Soll. Nach Uerdingens Pleite kann der Abstand auf Rang 17 nicht kleiner werden, da ist auch ein Punkt was wert.

    Also auf Sieg spielen und am Ende auf jeden Fall punkten.
     
  34. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    496
    Das wünscht sich jeder MSV-Fan, einen Heimsieg gegen Waldhof Mannheim, das Restprogramm wird noch verdammt schwer, glaube immer noch, das man am Ende 45 bis 46 Punkte braucht um die Klasse zu halten. Also Mannschaft; ALLES GEBEN, wir Fans tun es auch.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,543
    Zustimmungen:
    27,238
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Morgen ein Heimsieg und wir nähern uns mit großen Schritten dem Klassenerhalt. Also Jungs, alles raushauen was geht, die Heimbilanz der letzten 4 Spiele weiter ausbauen und die Waldhofbuben mit leeren Händen nach Hause schicken!
    P. S. : Von mir aus auch unverdient, Hauptsache 3 Punkte für unseren Herzensverein! :jokes20:
     
  36. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    496
    Ich glaube verdient und unverdient gab es im Fußball noch nie ,hat man heute in Halle gegen Uerdingen wieder sehen können. Das Spiel dauert immer so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift.
     
  37. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1,882
    .....wie war das mit unseren Zebras, wenn es darauf ankam.....heute zeigen sie uns ihr neues Gesicht und packen noch einen 3er oben drauf.
    Nur der MSV!!
     
  38. Peterle

    Peterle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg-Biedenkopf
    heute ist komischerweise ein Tag an dem ich mich wieder auf Fussball freue. Das war irgendwie eine ganze Zeit wie weggeblasen und ich sah mich schon in Bergisch-Gladbach und zum Spitzenspiel in Rödinghausen. Ich kann es noch gar nicht glauben, daß wir da die Kurve anscheinend gekriegt haben und der Fussball-Hup-Gott seine Richtung gewechselt hat. Ich bin im Zwiespalt denn trau ich dem Braten schon oder haben wir nur einfach Dusel. Die Gedanken kreisen um das Restprogramm und da denke ich meistens negativ denn wer rechnet sich etwas aus gegen Dresden, Ingolstadt, Wiesbaden oder die heulenden Pfälzer, die sich zerreißen werden. Mannheim heute wird richtungsweisend in Bezug auf Sicherheit und Lockerheit für den Rest der Saison. Mein Bauchgefühl vergleicht Mannschaftsteile, die uns nicht liegen, und da sehe ich Mannheim kritisch da viele spielende, dribbelstarke und wendige Stürmer. Verl, Türkgücü, Oerdingen und 1860 kommen über die Körperlichkeit und die Wucht. Nun kommen mit Costly und Ferati die kleinen wuseligen und fummelnden Offensivkräfte. Unsere sich stabilisierende Abwehr kriegt heute ganz andere Ansatzpunkte und muss die Knoten schnell genug wieder aus den Beinen kriegen ansonsten übersteht man gegnerische Drangphasen nicht. Was stimmt mich positiv ? Unsere Offensive trifft auch und die Mannheimer kriegen aktuellen den Laden auch nicht dicht und strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Kann Mannheim mit frühem Rückstand umgehen oder zerfallen sie? Fragen über Fragen und der Kopf will endlich 14 Uhr.
    Ich tippe wir sehen heute ein Spiel, welches noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Die totale Befreiung oder son 5:4 in der Nachspielzeit liegen in der Luft. Ich träume vom 30 Meter Winkeltor von Kama in der 93. Minute und anschließendem Zaunsturm unserer Mannschaft vor der blau-weißen-Wand. Ich bin zu alt für den Mist...
    Dazu kommt meine absolute Abneigung gegen diesen Glöckler, Glöckner oder Glocke, dieses Model aus Frühzeiten. Zu Chemnitzer-Zeiten dachte ich schon immer welches Spiel er gesehen hat oder wie man so reagieren kann. Jetzt ist es noch schlimmer denn immer werden sie benachteiligt oder der Schiri ist Schuld und der Wind war schlecht für die Frisur. Der Kerl kommt kurz vor Antwerpen und diesen dauernden Schelten an die Welt. Also Zebras haut rein und macht uns glücklich denn heute zählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2021
  39. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1,316
    Das wird die nächsten Wochen eher schwerer. Daher volle Konzentration und ein Sieg. Ich glaube, der ist nötiger als es der aktuelle Tabellenstand zeigt
     
    Zebra1973 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Toni1961

    Toni1961 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    So noch knappe 4 Std. und alles geben um 11:30 auf dem Weg zum Stadion und die Mannschaft unterstützen. Heute ein emmenens wichtiges Spiel wie in den letzten Wochen auch. Da die Mannschaften unter uns,auch wieder Punkten werden.
    Also hoffentlich ein Sieg, bei dem unberechenbaren Wetter ein Gegner der auch schwer auszurechnen ist. Drei Punkte sind schwer aber ein muss um etwas mehr Abstand und langsam Planungssicherheit für die kommende Saison zu bekommen und für Verpflichtungen anzugehen die bei frühzeitiger Sicherheit der Liga einfacher ist.
     
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1,850
    Uerdingen hat verloren. Für uns ein echter Big Point heute: egal, was die anderen machen - jeder Punkt heute erhöht den Abstand auf Platz 17.
     
  42. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    4,217
    Rheinpreussenzebra und C-Bra gefällt das.
  43. Q2364

    Q2364 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    148
    Sorry, falls ich hier falsch oder überflüssig bin...
    An alle Hupis!!! Denkt bitte daran, dass die 59 dicht ist.
    Viel Erfolg beim 3:1 Erfolgshupen...
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,774
    Zustimmungen:
    20,883
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei so einem :kacke:-Wetter heist es ballern, ballern und nochmals ballern aus allen Lagen.
    Die Keeper werden ihre Schwierigkeiten haben bei Bällen die auf dem nassen Rasen immer schneller werden!
    Stoppel übernehmen sie!:jokes66:
     
    Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  45. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    4,217
    image.jpeg

    Ohne Sicker (leichte Adduktorenprobleme), dafür mit Scepanik. Das ist schon nicht ohne...
    Positiv: Vermeij sitzt schon wieder auf der Bank.
     
    Mike Oldmann und Skorpion gefällt das.
  46. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    2,875
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]Ohne Sicker...dafür Scepanik. Puh also auch bei uns ein wichtiger Ausfall. Hoffen wir mal auf unsere Offensivpower und das wir sie vorne mehr beschäftigen als sie uns hinten...
     
    Stefe75 und Niederrheinzebra gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,551
    Zustimmungen:
    5,355
    Ohne Arne:/ ganz ganz schlimmer Ausfall... vor allem wenn man Mannheims brutal schnelle Offensive betrachtet:/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sicker fehlt, finde ich schon ne krasse Schwächung
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    2,875
    Ort:
    Voerde
    Es wird viel auf unsere Eigeninitiative ankommen heute! Sicheres Passspiel und den Gegner beschäftigen und hinten gut antizipieren. Es müssen vor allem Ballverluste vermieden werden.
     
    Sven9902 gefällt das.
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,241
    Zustimmungen:
    13,588
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sicker fehlt also mit leichten Adduktorenbeschwerden. Hoffentlich kann Scepanik ihn vernünftig vertreten.

    Vermeij zurück im Kader, freut mich für ihn! Wobei er nur für einen benötigten Sturmlauf in Frage kommen sollte, denn Ademi ist topfit und in Form.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden