Alles vor dem Spiel bei der SpVgg Unterhaching (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 19 Oktober 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    65 Stimme(n)
    27.8%
  2. Unentschieden

    36 Stimme(n)
    15.4%
  3. Sieg Haching

    87 Stimme(n)
    37.2%
  4. Auch dieses Spiel wird nicht stattfinden.

    46 Stimme(n)
    19.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    318
    Haching steht voll im Saft und ist gut drauf, wir kommen aus einer unfreiwilligen Pause und haben davor echt schlimm gespielt. Denke das wird ordentlich was auf den Sack geben. Hoffe aber dass unsere Truppe trotzdem was aus München mitnimmt.
    Nur der MSV!
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einige Namen darf der 47-Jährige im Zuge des Datenschutzes nicht nennen. Zudem war noch offen, wie groß der Kader tatsächlich sein wird. Heute macht sich der MSV per Bus auf den Weg Richtung Bayern. Die Reisegruppe wird nicht komplett sein. Am Mittwoch sollen noch Spieler, deren Quarantäne-Zeit dann abgelaufen sein wird, nachreisen. Aktuell befinden sich laut Lieberknecht 14 Spieler – darunter drei Torhüter – im Mannschaftstraining. Das Trainingsfoto, das der Verein am Donnerstag veröffentlicht hatte, verriet: Wilson Kamavuaka, Dominic Schmidt, Steven Deana, Lukas Scepanik, Arne Sicker, Darius Ghindovean, Leroy-Jacques Mickels, Sinan Karweina und Orhan Ademi stehen aktuell zur Verfügung.
    Lieberknecht hofft, dass er für den Auftritt in Unterhaching einen Kader mit 18 Spielern zusammenbekommt. Aktuell müsste der Coach, wenn er denn während der Partie wechseln wollen würde, einen Keeper als Feldspieler in den Kampf schicken. Unter den Spielern, die zurückkommen, sollen sich auch die vier Fußballer befinden, die sich mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Am Dienstag unterzieht sich der Kader wieder einem Corona-Test – die Meidericher hoffen, dass sie von neuen Negativmeldungen in Form von positiven Tests verschont bleiben.

    https://www.fupa.net/berichte/msv-d...ch-auf-liga-comeback-am-mittwoch-2733566.html
     
    Sid gefällt das.
  3. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,362
    Absolut verantwortungslos, auch wenn sie keine Symptome gehabt haben sollten, weiß doch aktuell keiner was im Körper vorgegangen ist. Aber scheinbar sind die Spieler mit den Gladiatoren im Römischen Reich vergleichbar, sie haben keine andere Wahl. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Spieler auch selber spielen wollen. Macht mir von Tag zu Tag immer weniger Spaß.

    Wenn die vier ehem. Infizierten auflaufen müssen/werden, sind die doch nach spätestens nach 30-45 Minuten platt und da hat sich die 3. Liga (wo der MSV ja wohl auch für gestimmt hat) dann ein weiteres Eigentor geschossen, da nur drei Spieler ausgewechselt werden dürfen (ich weiß nicht warum, außer so Clubs mit >30 Spielern zu limitieren).

    Wenn man dabei nicht depressiv werden soll, weiß ich auch nicht. Ich hab den Blues schon lange, ist aber eine MSV-Krankheit und hat schon weit vor Corona begonnen.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    Rein finanzielle Gründe, da dann noch mehr Auflauf- und Punktprämien bezahlt werden müssen.
     
    MHzebra und ze1970bra gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,416
    Zustimmungen:
    5,114
    Ort:
    Moers
    Es ist und bleibt einfach nur noch lächerlich.
     
    Einmal Zebra immer Zebra gefällt das.
  6. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Mal abgesehen davon, dass die letzten Beiträge alle irgendwie nichts Konkretes mehr zum eigentlichen Thema beitragen:

    Warum geht hier eigentlich irgendjemand davon aus, dass die im Kicker abgedruckte Startelf des MSV realistisch sein sollte ?
    Die stimmten doch selbst in normalen Zeiten nie und hatten teilweise schon etwas Komödiantisches an sich mit Ihren prophezeiten Aufstellungen. ;)
     
    Oma-1902, Killerschlumpf, Giaco und 9 anderen gefällt das.
  7. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich weiß, aber mal ehrlich. Wer an so was sparen muss hat sie (meiner Meinung) nach nicht mehr alle beisammen. Es wird doch keiner gezwungen das volle Kontingent auszuschöpfen!
    Wenn ich so knapp bei Kasse bin macht es einfach keinen Sinn mehr. Und das meine ich jetzt allgemein auf die Liga bezogen. Weiß ja nicht wer dafür oder dagegen war.
     
  8. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,833
    Zustimmungen:
    3,622
    FAIRPLAY...wohl nicht beim DFB. Dieser Saison ist nur noch eine lachnummer. Leider haben wir auch dazu viel Pech. Amen.
     
    webe, Micky Duisburger und SchwarzeRose gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    2,968
    Schon interessant, wo der Kicker die Aufstellung her hat, von Lieberknechts PK bestimmt nicht.
    Vielleicht wurde das einzige Trainingsfoto von letzter Woche genommen und eine Aufstellung daraus hergeleitet.
    Lassen wir uns mal überraschen, wer morgen auf dem Feld steht.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Dinslaken
    Diese ganze Aufstellungsvorschau ist doch totaler Mist, beruht nur auf Annahmen, und entbehrt jeglicher investigativer Arbeit bzw. Informationen aus erster Hand. Wie Immer totaler Quatsch!!!
    Kann ggf. als Diskussionsgrundlage dienen, mehr auch nicht.
     
    Oma-1902, Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    5,209
    Mal sehen wer so im Kader steht. Aktuell erscheint es mir mehr als skandalös das dieses Spiel stattfindet.
     
  12. Baschi f t Block

    Baschi f t Block Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    12
    Richtig skandalös ist, daß der MSV (wie auch alle anderen Vereine) diese Verarschung mitmachen. Wir kommen nur gemeinsam mit allen Vereinen durch die Krise, wenn wir gemeinsam fordern und nicht als Bittsteller an den DFB herantreten. Raus aus der Opferrolle, im Fußball wie im wahren Leben!!!
     
  13. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2,496
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Warum überhaupt dieses ständige Mannschaftstraining?
    Ist doch letzten Endes eine Einzelsportart.
    Rennt doch jeder für sich über den Platz.
    Nicht so wie bei, sagen wir mal, 4er Bob fahren.
     
    Vorstopper und Giaco gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,450
    Also reisen heute 14 Spieler nach Unterhaching, wovon 4 Spieler Torhüter sind?
    Mögliche weitere Spieler dürfen morgen ohne Training diese weite Reise antreten, wovon sicherlich 1/2 spielen müssen?

    Hab ich dies richtig verstanden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,450
    Naja es steht ja auch dadrüber, dass es sich um eine ,,Voraussichtliche Aufstellung“ handelt.

    Logisch ist auch, dass die Spieler spielen, die seit paar Tagen im Training sind. Dazu gehört zum Beispiel ein Mickels, ein Schmidt, ein Ademi, ein Kamavuaka und auch seit Sonntag ein Pepic.
    VV, Fleckstein, Jansen etc. gehören nicht dazu und können nur bei negativen Test morgen überhaupt nachreisen. Dass die auf der Bank Platz nehmen werden, ist logisch.

    Daher ist die Aufstellung auch garnicht so unwahrscheinlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,536
    Ne, heute durften auch schon ein paar Spieler das Haus wieder verlassen. Also viel besser die Ausgangslage :highfive:
     
    Sven9902 gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,450
    Okay danke, dann ist der FuPa Bericht ein wenig Missverständlich

    Finde die Ausgangslage jetzt auch deutlich besser


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper und Tobiasduisburg gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Dank Merkel ist Stoppel krank geworden und Bitter hat sich nur wegen der so schwer verletzt. Wenn Du schon den Schwenk zur Politik nicht vermeiden kannst, dann mach wenigstens etwas Ahnung dran.
     
  19. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    2,142
    Woher nimmst du die Info, dass Jansen etc. nicht im Training waren oder bereits mitgereisten sind? :)
     
    Sven9902 gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,450
    Ein wenig Spekulation aber auf den Bildern letzte Woche waren meine 3 genannten nicht zu sehen. Zudem dürfte Jansen seinen Wohnsitz in Bochum haben und Fleckstein bestimmt in Gelsenkirchen. Demnach andere Gesundheitsämter besitzen, die eine Rückkehr erschweren/erschwert haben könnten.

    Also dürften diese noch ordentlich Trainingsrückstand haben und nicht beginnen:D Sicherlich könnten die heute mitgereist sein aber ohne eine Einheit werden die wohl nicht eingesetzt werden.

    Natürlich nur Spekulation aber die Argumentation ist schon sehr wahrscheinlich, wenn man das Bild von vor paar Tagen hinzunimmt.

    Bei Pepic weiß ich, dass er seit Sonntag wieder im Training ist, da er dies auf Insta gepostet hat.

    Mein Beitrag von oben stimmt auch nicht ganz, da ich zu diesem Zeitpunkt ausgegangen bin, dass heute nur 14 Spieler nach Unterhaching gereist sind. Hab den FuPa Beitrag Ein wenig missverstanden:D

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    40,857
    Nein, man wäre natürlich nicht verpflichtet diese zu nutzen, ist aber relativ wahrscheinlich, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Und ja, die Prämien werden erst bei Einsatz fällig, aber nehmen wir mal an, ein Verein nutzt in jedem Spiel die 2 weiteren Einwechslungsmöglichkeiten, müsste somit 76x mehr Einsatzprämie bezahlen, hinzu kommen noch die Punkt- und Siegprämien. Das ist für viele der Drittligisten wahrscheinlich ne Menge Kohle und daher kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  22. twoeleven

    twoeleven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    490
    Der dfb kann nichts dafür das wir seit monaten nur noch grütze spielen.
    Alle Mannschaften haben das gleiche Schicksal und jetzt gilt es trotz bescheidener Umstände das beste rauszuholen.

    Ich erwarte jetzt endlich mal einen Sieg. Ich will die Mannschaft sehen von der vor der Saison behauptet wurde, das sie oben angreift
     
    Cristiano Ronaldo und dirk82 gefällt das.
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    3,252
    Meiner Meinung nach sollen die das Ding morgen bestmöglich, mit den Spielern die jetzt vor Ort sind, durch ziehen und gut ist.

    Ich gehe auch davon aus das da heute noch der ein oder andere mehr im Bus saß, wie gestern aufgezählt.

    Aber morgen noch Spieler nachreisen zu lassen würde ich mir sparen, die sollen die Zeit besser zum trainieren nutzen, um so am Samstag fitter zu sein.
     
  24. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    2,142
    Dann hättest du dir auch mal die neuen Schuhe in Zebrastreifen Optik von Max Jansen, gestern in seiner Story näher angucken sollen. ;)
     
    Sven9902 gefällt das.
  25. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    718
    Ich wage mal eine Prognose ! Egal wer morgen spielt, wir einen Punkt holen, oder sogar gewinnen, es wird sich die Stimmung drehen ! Bei der Mannschaft und bei uns. Duisburg konnte Ungerechtigkeiten noch nie ertragen!
     
    lintorfer, Oma-1902, Giaco und 3 anderen gefällt das.
  26. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wie auch immer!
    Auch Haching weiß nicht, wer bei uns aufläuft.
    Vielleicht wurden Stoppel, VV, Jansen, Engin und Bitter ja während der Aufnahme hinter die Kamera geschickt?
    Wer weiß?
     
  27. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,161
    Zustimmungen:
    13,014
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Durchführung des Spiels morgen ist unter den Bedingungen wirklich unverantwortlich. An erster Stelle sehe ich da die Verletzungsgefahr für die eingesetzten Spieler, die zwar konditionell (noch) fit sein dürften, aber eben völlig aus dem Trainingsrhythmus raus. Und wenn sich einer der Jungs verletzt, hat das Auswirkungen für die nächsten Wochen.
    Dazu kommt eine nicht existente Vorbereitung mit dem Team auf den Gegner, weil TL vorher gar nicht weiß, wer von der eigenen Mannschaft spielen kann. Selbst wenn morgen 11 topfitte Spieler bereitstünden, vielleicht sind drei davon Stürmer und kein Außenverteidiger dabei? Das wird die spannendste Aufstellung seit Ewigkeiten...
    Dann der Reisestress hin und zurück, der vor dem nächsten Spiel am Wochenende auch gar kein richtiges Training zulässt. Eine Farce...

    Ich hoffe nur, dass alle eingesetzten Spieler gesund bleiben. Alles andere ist nicht zu bewerten und insofern wäre ein Punktgewinn auch eine Überraschung.
     
    rockingbert, Micky Duisburger und Bobby gefällt das.
  28. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,656
    Ich freue mich eher gar nicht auf das Spiel. Irgendwie ist alles bei uns kurz vor dem Abgrund - und zwar jedes Spiel.
    Der Spaß ist ziemlich weg, jedesmal und immer geht es gefühlt um die Existenz.
    Vereine wie Verl und Saarbrücken sind uns gefühlt überlegen, dass man fast Angst hat, gegen sie zu spielen. Über allem hängt der Untergang- von unserer Vereinsführung hört man auch nix.
    Ich rechne morgen mit einer Niederlage - das Pech wird sich wahrscheinlich auch noch zu uns gesellen - zusätzlich zum nervenaufreibenden Gegurke und Ballbesitzspiel ohne Gefahr nach vorne.
     
  29. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,262
    Saarbrücken war auch jahrelang am Ende, würde mich wundern, wenn die gesundet wären, trotz der Pokalspiele letztes Jahr. Wir brauchen einfach mal wieder einen Sieg für die geschundene Zebra-Seele
     
  30. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,171
    Zustimmungen:
    3,963
    Die angenommene Aufstellung vom Kicker scheint nicht so weit hergeholt. Und wenn diese Jungs trainiert wären, könnte man ganz sicher auch nicht von einer Rumpfelf oder sowas schreiben. Eigentlich fehlt da nur Vermeij. Aber vielleicht gehört der ja zu den Nachreisenden. Also vom Personal her haben wir da keine Ausreden. Die große Frage ist, wie stark sich der Trainingsrückstand auswirken wird.

    Im Laufe der Saison wird das bestimmt noch andere Mannschaften erwischen, wir haben die Seuche (fast im wahrsten Sinne) halt als erstes. Aber das wir die einzigen bleiben, dürfte ziemlich utopisch sein. Mal sehen, wie der DFL Nachholspiele zusammen puzzelt, wenn es mal drei oder vier Mannschaften betrifft.
     
    flocke, HshEisbaer und Pawel gefällt das.
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    2,968
  32. Gambooo88

    Gambooo88 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    612
    Vielleicht es wäre mal an der Zeit ein Zeichen zu setzen und einfach nicht zum Spiel zu fahren. Klar, am Ende sind wir die Verlierer, medial würden wir aber sicherlich einiges an Verständnis und Unterstützung ernten und auch von anderen Fanlagern. Vielleicht folgen dann auch andere Mannschaften und der DFB wird wach.

    Leute, mal ganz ehrlich, das wird doch in der nächsten Zeit nicht besser werden mit den Fällen bzw. Absagen...
     
  33. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Dinslaken
    Dieses „Rumgejammere“ hier geht mir aber so langsam auf die Nüsse, da hoffe ich das Mannschaft und Trainerteam anders drauf sind als wir Mimosen hier.
    Immerhin stehen da morgen 11 Profis auf dem Platz die mit Fußballspielen Geld verdienen. Die werden nach ein paar Tagen ohne Training mit der Mannschaft schon nicht alles verlernt haben, und konditionell wird‘s doch wohl auch für 90 Minuten reichen verdammt nochmal ohne gleich zusammen zu brechen.
    Reisestress, klar gibt Schöneres als 5-6 Stunden im Bus zu sitzen, aber die sitzen auch nicht so wie wir in einem schnöden Reisebus, sondern doch recht bequem und gemütlich in ihren Couchstühlen.
    Also jetzt auch mal bitte den Ball flach halten und nicht alles dramatisieren. Morgen rausgehen, einfach nur Fußball spielen, kämpfen und gut is....wenn‘s dann unter diesen Verf... Umständen zu einem Punkt reicht, Chapeau!
    Die ersten drei Punkte holen wir uns dann halt am Samstag gegen die Russen von der anderen Rheinseite!
    So, und jetzt alle den Arsch hoch und aufhören mit der Trübsalblaserei hier...is ja furchtbar
    Morgen werden Helden geboren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
    ZEBRAINER, fidus, Ortenauzebra und 9 anderen gefällt das.
  34. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    4,549
    Und selbst wenn, wird es ewig dauern bis wieder Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden. Alleine das rettet uns nach der deutlich unter meiner ursprünglich erwarteten Zuschauerzahl im Spiel gegen Zwickau, immer noch nicht. Ein Überleben wird für den MSV immer unwahrsheinlicher weshalb ich jede einzelne Spielabsage begrüße. Jede ein weiterer Schritt zu einem Saisonabbruch. Allein darin setze ich noch eine geringe Hoffnung auf das Überleben des Spielverein. An die Rettung durch Landes- oder Bundesmittel gaube ich eh nicht. Morgen wird wohl gespielt werden, wie in allen anderen Drittligastadien. Für Samstag gegen Uerdingen wünsche ich mir ein mutiges Duisburger Gesundheitsamt das über dem DFB steht und alle Register zieht. Eine Stadt mit einer aktuellen 7-Tage-Inzidenz von über 90 sollte das dürfen.
    Gemenisam für Duisburg, Gemeinsam für den MSV, du Sch..ß verf...ter DFB :mad:
     
  35. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Meide-mich
    Also mein Bruder hat bei Sca.ia letztes Jahr den Bus in Schuss gehalten und da waren keine Chouchstühle zu sehen...
    Aber ist schon was anderes als ein Fli.bus!!!
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    5,410
    Es ist sicherlich suboptimal ohne Training zu spielen.

    Trotzdem kann das Motto nur sein:

    Hinfahren, Arsch aufreißen und 3 Punkte mitnehmen.
     
    zebrakiss und Giaco gefällt das.
  37. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Baden
    Am 20.07.2013 bot eine innerhalb weniger Tage zusammengewürfelte Mannschaft mit kaum nennenswertem gemeinsamen Training ein begeisterndes Spiel gegen einen 1. FC Heidenheim mit z. B. Griesbeck, Schnatterer und Niederlechner. Soll die Situation morgen schwieriger sein? Ich denke eher nicht!
     
    ZEBRAINER, Oma-1902, flocke und 3 anderen gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2,847
    Ort:
    Westerwald
    Völlig andere Situation. Für mich nicht vergleichbar.

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
    Hallodri, Speedking66, yogi und 12 anderen gefällt das.
  39. Baschi f t Block

    Baschi f t Block Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    12
    Nur mit dem kleinen Unterschied, daß die Benachteiligung dieses mal fremdverschuldet ist. Die Saison wird so eine einzige Farce für einige Vereine. Sicher wird es auch Nutznießer geben (neben dem DFB), aber eine faire Saison ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Aber Geld geht mal wieder vor Fairplay, arme, kranke Welt. Bleibt gesund und regt euch nicht so sehr über die Gegenwart auf. Lange werden wir hoffentlich nicht mehr in diese künstlichen Blase ertragen müssen.
     
    Micky Duisburger und SchwarzeRose gefällt das.
  40. Gambooo88

    Gambooo88 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    612
    Unterschreibe ich voll und ganz... Es ist einfach eine ganz traurige und beschissene Situation... Naja, vielleicht erwartet uns irgendwann mal ein kleines Wunder oder wir haben doch auch mal irgendwann als Verein Glück. Ansonsten verschwinden wir in der Versenkung wie RWO, RWE, Wattenscheid oder andere Konsorten.
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  41. soccs64

    soccs64 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    30
    Wir werden morgen unsere Serie ausbauen...


    Wir sind seit dem 19. September ungeschlagen!
     
    tommy2403 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,450
    17 Spieler wovon 4 Spieler Torhüter sind...

    Immerhin kann man 3 mal Feldspieler einwechseln. Wobei die 2 die morgen nachreisen, würde ich keine Sekunde spielen lassen. Das Verletzungsrisiko ist viel zu groß und bevor man einen neuen Verletzten erhält, lieber das Spiel morgen verlieren und Deana/Brendieck einwechseln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    360
    Ja so wird es kommen und schuld ist nicht der DFB und nicht Corona,sondern zu 100 Prozent der Verein MSV Duisburg,denkt mal drüber nach.
     
    Zebra1973 und ruuuuudi gefällt das.
  44. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    5,209

    Ich habe tatsächlich drüber nachgedacht...und es als Schwachsinn ausgemacht. Natürlich trägt Corona und der DFB eine erhebliche Mitschuld.
     
    since, vva1977, DU59 und 15 anderen gefällt das.
  45. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    360
    Warum ist das Schwachsinn,weil der MSV letzte Saison den Aufstieg verspielt hat,bessere Spieler den Verein verlassen haben und die neuen Spieler es in der Liga nicht bringen,was man erhofft hat,ist der DFB oder was anderes schuld und nicht der Verein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
    Anne Wedau, Zebra1973, ruuuuudi und 2 anderen gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,327
    Zustimmungen:
    27,409
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also wenn das wirklich unsere Start-11 sein sollte, bin ich guten Mutes.

    Ich hoffe wir haben nicht zu viel im konditionellen Bereich verloren und die Jungs verletzen sich nicht.

    Aber generell sehe ich hier auch eine Chance:

    - Ich mag VV sehr gerne, aber diese ''Falsche 9'' Spielerei, wo er sich die Bälle teilweise am eigenen 16'er holt und vorne fehlt, geht mir schon länger auf die Nerven. Das wird Ademi nicht machen. Der bleibt schön vorne. Strafraum-Stürmer halt.

    - Ich halte unsere Spielidee auch für viel zu kompliziert und anspruchsvoll. Keine andere 3. Liga Mannschaft verbringt so viel Zeit und Kraft damit, ihre Spielidee so umzusetzen wie wir. Die anderen 3. Ligisten spielen simpler und zielorientierter.

    Konzentriert gegen den Ball arbeiten, in die Zweikämpfe gehen, nach Balleroberungen schnell in die Tiefe spielen, Ademi im 16'er suchen und oft abschließen.

    Manchmal ist weniger mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
  47. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    197
    Ich glaube, es gab selten mehr Grund rumzujammern als jetzt. Wir waren ja schon letzte Saison Coronaverlierer Nr. 1, wenn wir mal von Dynamo absehen. Bei normalem Saisonverlauf und einem Spiel pro Woche hätten wir sicherlich ein größeres Wort um den Aufstieg mitgesprochen. Dazu kamen natürlich noch eigenverantwortliche, schlechte Spiele. Folge aus dem Nicht-Aufstieg: Weniger als kein Geld. Die Folge daraus: Ein Kader, der maximal mitspielen kann in der Liga, wenn alles gut läuft. Läuft es aber nicht. Die Konkurrenz hat zum letzten Gefecht in Liga 3 geblasen. Saarbrücken konnte seinen Schuldenschnitt früh genug machen und ist uns durch Pokalmillionen nun weit voraus. Viktoria, Hansa, Verl haben nen fetten Mäzen. Lautern windet sich dank Lex FCK durch ne Luxusinsolvenz. Die bayrischen Vereine haben noch Geld. Dresden und Wiesbaden als ehemalige Zweitligisten auch. Und andere Vereine haben bis auf wenige Ausnahmen keine so dicken Altlasten wie wir. Wir sind zum Underdog mutiert, auch wenn viele das noch nicht wahrhaben wollen. Jetzt kehrt Corona zurück und wir sind zunächst prompt wieder am härtesten getroffen. Stimmung im Eimer, Kondition war vorher schon angegriffen, Taktik ist sehr eingeschränkt. Ich hoffe auch auf nen Glückssieg in Haching und drei Punkte gegen Das Üble Dingen am Samstag. Aber wenn wir nicht kurzfristig ins Laufen, Fighten und Punkten kommen, dann kann es sehr schnell dunkel sein im Wedau-Stadion oder wie immer das jetzt von Presse, Funk und Fernsehen genannt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
    Speedking66, Sebastian, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,258
    Zustimmungen:
    16,968
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache, es verletzt sich niemand.

    Gilt für beide Vereine.
     
  49. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    360
    Das mit der Spielidee einüben ist der größte Schwachsinn,den ich seid langen gehört habe.Hoffentlich ist es nur eine Ausrede von Trainer Lieberknecht,weil es nicht so läuft wie vorgestellt.Man muß heutzutage im Fußball sehr flexibel sein,kriegt man das nicht hin,geht man Baden.Sollte es ernst sein mit dieser Spielidee,was auch immer das sein soll,dann gute Nacht MSV.Alle machen mit,nur keiner merkt,das es so nicht geht,Schon mal was von kämpfen ,konzentrieren und Arsch aufreißen gehört,das habe ich in der neuen Saison bisher vermißt.Und von einer Spielidee auch noch nichts gesehen,das war planloses Gegurke bisher.
     
    Nordhessenzebra, Zebra1973 und ruuuuudi gefällt das.
  50. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    3,868
    Ort:
    Hürth
    Also Spiel findet statt?!
    Ist dat alles traurig, ich habe gestern noch nicht mals nachgeschaut, ob wir spielen. Diese Saison wird sowieso bald vorbei sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden