Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von xantener, 30 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Seltsamer weise bin ich total zuversichtlich. Tippe auf ein 2 zu 1
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Paderborn muss geschlagen werden, damit wir nicht frühzeitig in der Liga deutlich abgehängt werden. Mit einem Sieg bleiben wir zwar Letzter, aber dann wieder in Schlagweite zu den anderen Teams, die da unten rumstraucheln. Wohl wissend, dass es danach besonders in Heidenheim unheimlich schwer werden wird.
     
    68ziger, Trueblue und Matze gefällt das.
  3. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    War ich die letzten Spiele auch immer:heul:
     
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ich hoffe wir belohnen uns endlich selbst.
    Verdient haben wir es!
     
    STROLCH, Kosta und Matze gefällt das.
  5. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Heute wird eine neue Serie gestartet. Keine Diskussion! 20 Punkte zur Winterpause. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendwie gleichen sich die Beiträge hier zu unseren letzten Spielen.
    Immer wird eine Wende versprochen und erwartet .. doch passiert ist nichts, leider.
    Aber was bleibt einem als Fan eines sieglosen Tabellenletzten der langsam aber sicher den Anschluß verliert auch übrig?!
    Einzig nur die Hoffnung.
    Also auch von mir ... heute, heute wird endlich der Bock umgestoßen!
     
    Zebra1973, Thailand und 68ziger gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin zwiegespalten und hoffe mal, das G.L. so aufstellt:

    ----------------Rata------------------
    Feltscher--Meise----Bajic-----Wolze
    -----------Holland------Hajri (hoffentlich)
    Scheidhauer----Dausch------Obinna
    -------------------King-----------------

    Wenn Hajri nicht spielen kann, dann Bohl auf der 6

    Ergebnis egal, solange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.
     
    Pawel gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Obinna kann eigentlich nur auf der Zehn spielen. Mit seinem Speed muss er aus der Tiefe kommen. Zudem ist er beidfüßig, was ihm vor allem in der Zentrale hilft. Auf den Außen muss er zudem defensiv wegen der typischen hohen Positionierung gegnerischer AV weite Wege gehen. Ich glaube nicht, dass das sein Ding ist...
     
    Menthi, Zebracadabra und schwicheldt gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Die personelle Situation der Zebras sieht derweil weiterhin ziemlich düster aus. Bis zu acht Akteure werden verletzt oder angeschlagen ausfallen. Dazu muss Tim Albutat gegen den SCP noch das letzte Spiel seiner Sperre absitzen. Dagegen könnte Neuzugang Giorgi Chanturia, der am Freitag die Spielerlaubnis erhalten hat, seine Premiere feiern.Paderborn muss auf Oliver Kirch und Christian Bickel sowie den gesperrten Srdjan Lakic verzichten. Markus Gellhaus warnt, den Gegner trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen. "Duisburg ist häufig deutlich unter Wert geschlagen worden", sagte der Trainer des Absteigers."

    Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bun...paderborn-in-der-zweiten-liga-live-auf-sport1

    Was sagt das letztlich aus ? Dass beide Vereine mit Ausfällen ( Krankheit / Sperren), jeweils mit stark oder stärker reduziertem Kader heute Abend jonglieren können. Dass wir unter Wert geschlagen wurden, stimmt so zum Teil, ist aber bekanntlich auch eine gern genutzte Aussage gegnerischer Trainer vor einem Spiel, um den Gegner stärker zu reden. Was spricht für uns ist die Tatsache, dass wir wahrscheinlich ? mit Obinna und auch dem King zwei starke Leute in der Spitze haben werden. Beide Teams stehen nicht unbedingt auf Augenhöhe, aber nicht sehr weit punktemässig von einander entfernt. Für beide Teams geht es heute Abend um die Erreichung des Anschlusses an den Rest des Feldes. Für beide Trainer geht es auch letztlich um die Sicherung der wackeligen Arbeitsplätze.

    Der Schiri Dankert ist ein erfahrener 1. Liga Schiri, der sich aber auch nicht scheut, wie aktuell vor ein paar Wochen bei Bremen - Ingolstadt 7 Gelbe Karten zu zücken.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier mal die PK von Paderborn vor dem Spiel gegen unseren MSV .... !
    Quelle: Paderborn-HP!



    Hab mir das mal reingezogen und die Erkenntnis gewonnen, die nehmen uns absolut ernst und wollen auch über den Kampf kommen.
    Das wird heute Abend wohl ein echtes Kampfspiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns!
    Doch auch die Paderborner sind sich bewusst wie wichtig dieses Spiel heute ist und zwar für BEIDE Mannschaften.
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Hier sind ja alle so positiv gestimmt. Ich weiß nicht bei mir ist es eine Mischung aus Resignation und keinem vertrauen mehr ins Team und das fehlende Glück. Wir werden gut Beginnen, ein zwei Chancen haben aber nach dem ersten Eckball für SCP steht es 0:1.
    Dann rennen wir der ersten Hz. die ganze Zeit dem Rückstand hinterher.
    In der 2. Hz. tut Paderborn nur das nötigste und durch einen dummen Abwehrfehler steht es auf einmal 0:2. Zwar schaffen wir noch den Anschluss 1:2 in der 83. Min aber der Drops ist gelutscht.

    Da man die klar bessere Mannschaft war, wird alles so weiter laufen wie bisher.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Obinna hatte bei Inter seine stärken auf den außen und nicht hinter den Spitzen, spielte dort aber auch in einem System, wo die defensiven außen nicht so hoch standen. Da sind wir dann wieder beim Thema die Mannschaft in ein taktisches Korsett prügeln, welches nicht zu ihr passt.
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute morgen aufgestanden, vor die Tür gegangen und die frische kühle Herbstluft tief eingeatmet...was soll ich sagen?

    Es roch nach Sieg !!!
     
    montan100, Jutiamat und Pawel gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt für heute Abend nur eine Antwort an den SC Paderborn, die hat bereits vor vielen jahren Queen gegeben :

    We Will Rock You
     
    Pawel gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Da soll mal einer sagen, unsere Fans wären pessimistisch. Dass sich bei den Abwehrleistungen der aktuellen Saison sich überhaupt noch irgendjemand einen Sieg vorstellen kann, halte ich für bemerkenswert. Vermutlich basierend auf der Annahme, dass wir mindestens 4 Tore schießen werden. Ich wünsche mir so sehr, dass die Optimisten endlich mal Recht behalten! Und dem Trainer würde ich es auch wünschen.
     
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Kann man auch so sehen.

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auf außen verwertbare Bälle bekommt ist gegenüber der Wahrscheinlichkeit im Zentrum verwertbare Bälle zu bekommen, sehr gering.
    Daher lieber im Zentrum, ist meine Meinung.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wen würdest Du denn stattdessen auf den LA setzen? Grote?
     
  18. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Achtung für Bahnreisende!

    Es gab einen Stellwerksbrand bei Mülheim. Dadurch gibt es Probleme zwischen Essen und Duisburg, aber auch aus Richtung Düsseldorf.
    Erkundigt euch frühzeitig bzgl. der Anreise - es fällt vieles aus.
     
    igw459 und KIKA gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Glaube Wir werden wirklich Grotinho auf links sehen. Gino hat ihn ja super gesehen in Berlin, nur das der davor 40mal schlecht gespielt hat interessiert ihn nicht.

    Aber, Ich bin soweit das mir das alles egal ist, Hauptsache wir gewinnen, nur das zählt.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    G.L. hat schon seit Anfang der Saison seine eigene Sichtweise auf die Dinge in seiner eigenen Welt. Ich glaube seine Experimentierphase wird ihm irgendwann, ggf. schon heute sein "Genick" brechen. Und wenn es dumm läuft schon heute.
    Ich erwarte nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Werde aber meinen Verein dennoch unterstützen und ich hoffe, dass Ivo heute Abend nicht allzu große Kopfschmerzen bekommt. Ach ja, ich würde G.L. sogar zutrauen, dass King zunächst auf der Bank Platz nimmt. Apropo Platz: Dann platz mir wahrscheinlich schon vor Beginn des Spiels der Kragen.
    Dann hoffen wir mal, dass Alles ganz anders kommt.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Heute geht es nicht darum, wo was wessen Ding ist.

    Jeder spielt da, wo der Trainer ihn aufstellt, und für jeden gilt die Parole 'Einer für alle, alle für einen, alles für den Sieg'.
     
    M4IK gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wenn heute nicht der erste Sieg eingefahren wird, wird es eng werden im Laufe der Saison die Abstiegsplätze noch zu verlassen.

    Jetzt kann es nur heißen Mannschaft und Zuschauer heute alles geben und den MSV zum ersten Sieg in dieser Saison zu schreien.

    Kämpft die Padas NIEDER.
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Dann erklär doch mal weshalb du das denkst. Gegen Union Berlin war das Ganze erklärbar. Ich bin auf deine Erklärung gespannt, weshalb du das denkst.
     
  24. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
    Ich bin für Heute sehr zuversichtlich das wir gewinnen.
    Muss ich ja, habe mit zwei Sclakkern und meinem Bruder
    um insgesamt 200 Öken gewettet.
    Deshalb freue ich mich darauf den dreien dann dieses zu zeigen. :stinkefinger:
     
    Schumi und Matze gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weil meine Wunschformation in dieser Saison noch nie annähernd gestimmt hat. Ich kann den Trainer und seine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Und entscheidend wird sein, dass ihm 4 Offensive zu viel sein werden.

    Aber @Schimanski könnte Recht haben, wir werden sehen.....

    -------------------Rata---------------------
    Feltscher--- Meise ----Bajic ----Wolze
    ------------Holland-----Dausch---------
    Scheidhauer-----Obinna----------Grote
    ----------------King-----------------------

    Sollte G.L. sich aber für Hajri (falls er spielen kann) entscheiden, wird Obinna für den King spielen und Dausch auf der 8/10 spielen.
    Aber wahrscheinlich liege ich eh wieder falsch und zur Stabilisierung spielt Bohl wieder, oder Wolze auf der 6 und Dvali als LV.
    Ganz ehrlich unseren Trainer kann ich nicht einschätzen. (übrigens ist das der erste Trainer, wo mir das nicht gelingt)
     
    Zebra1973 und Gerlbacher gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Um dann in der 34. min beim Stand von 0:1 wieder umzudenken und die Aufstellung zu ändern ? Nein ich hoffe erspielt von Anfang an mit dem King.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das hat gegen den FSV und Braunschweig ja nachweisbar funktioniert!:D
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau. Grote wird es leider mal wieder nicht so bringen wie im Training, Obinna geht dann auf links (hat aber im Training immer auf der 10 gespielt), der King kommt dann rein. Dausch verletzt raus (hoffentlich nicht), weil das Knie doch nicht mitmacht, Bohl rein, Wolze auf die 6, Bohl auf linksUnd zwischendurch fehlt die Zuordnung und wir gehen mit einer unvermeidbaren Niederlage nach Hause. ....(Sarkasmus aus)

    NEIN, das will ich nicht. Ich hoffe, ich bete, ich beschwöre den Fußballgott, dass es heute einmal anders ausgeht. Nehm meine Beta-Blocker und werde mich auf meinen Platz setzen und bis zur 94. Minute zittern, dass es gut geht. Nichts mehr wünsche ich mir für meine Nerven, für Ivo und für die Mannschaft.
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Mit denen sind wir ja nicht auf Augenhöhe :box:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  30. Speckie

    Speckie Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    57
    Ich glaube das ist das erste mal dass ich mich über ein montagsspiel freue. Da ich zur Zeit im Krankenhaus liege und leider nicht dabei sein kann. Aber ich kann das Spiel zum Glück im Fernsehen verfolgen. Und wie das immer so ist glaube ich heute kommen die ersten drei Punkte. Wenn dem so ist sollte ich wohl öfters Zuhause bleiben. Also Zebras! Kämpfen und Siegen! Zeigt den Paderbornern was ne harke ist!
     
  31. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Grüße,

    öffnet das Stadion heute 2 oder 1.5 Stunden vorher?
     
  32. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    so gleich mal auf den Weg zum Stadion machen und es wird ein neuer Versuch auf 3 Punkte.
    Hoffe das diesmal mein Gefühl stimmt und wir mit 2:1 gewinnen, egal wie ******* und dreckig das Spiel wird es zählen nur 3 Punkte
     
  33. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @Speckie
    Da geht es dir, wie mir! Aber zum Glück habe ich hier im KH am Bett die Möglichkeit das Spiel zu verfolgen. Ich kann sogar
    wählen zwischen Sport 1 und Sky. Ich glaube ich entscheide mich für Sky! Das erste mal bei einem MSV-Spiel liege ich im Krankenhaus!
    Speckie wir sollten das als Glücksmoment für unseren MSV sehen. Des einen Pech, des anderen Freud!

    Also Sieg für den MSV Duisburgs!
     
  34. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Euch beiden Krankenhausliegern: Gute Besserung!

    Und heute hoffentlich endlich ein Sieg...
     
    Sokrates gefällt das.
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gute Besserung auch von mir @Speckie und @Sokrates!

    Und an alle: seht es positiv. Egal wie es heute ausgeht, es wird sich etwas ändern.

    Wenn wir gewinnen, bekommt die Mannschaft den Kopf frei und tankt Selbstvertrauen. Und wir verringern natürlich den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen.

    Wenn wir verlieren, bekommt die Truppe neue Impulse durch einen anderen Trainer.

    Kann also nur gut werden heute Abend.;)
     
    Sokrates gefällt das.
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    so ... ab geht´s .... Mission 180°-Wende. :zebra-schotte2:
     
  37. Speckie

    Speckie Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    57
    @Sokrates
    Das stimmt! Ich habe leider nicht die Wahl, aber Hauptsache man kann es sich überhaupt ansehen!

    @Sprock
    Vielen Dank!
    Ich habe ein gutes Gefühl dass heute 3 Punkte drin sind. ☺

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Sokrates gefällt das.
  38. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Gruß aus Hannover:
    Wat 96 am Samstag geschafft hat, schaffen wir heute auch.

    Den ersten Sieg! :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  39. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    MSV-Homepage: Grote von Anfang an. Ansonsten wie erwartet. Rata wieder im Tor. Dausch und Holland auf der 6.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden