Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,337
    Zustimmungen:
    14,148
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV informiert auf Facebook, Twitter, Homepage, Zettel an beiden Shops, dass die Läden zu haben. WAS soll der MSV noch machen, wenn sich offenbar niemand dafür interessiert und einfach davon ausgeht, dass der Shop schon aufhaben wird? Jeder der da verärgert ist, dem hätte ich gesagt "Seid ihr selber schuld." damit sie noch verärgerter sind.
    Hier trifft den Verein keine Schuld sondern einfach die Leute, die die Informationen nicht abchecken. Im Übrigen wusste ich bescheid, obwohl ich nicht zum Shop wollte. Also man musste nicht gezielt danach suchen.
     
    Ziggi, Stadtmauer, 4theCause und 28 anderen gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Man kann einiges aktuell kritisieren, aber hier ganz sicher nicht die Kommunikation. Am besten ruft man jeden an
     
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,175
    Ort:
    Moers
    Bei einigen ist auch der MSV und die Verantwortlich schuld, dass es so heiß ist oder wenns regnet.

    Wie wärs denn mal mit vorher ins Netz zu schauen, egal ob Google, Facebook oder die Homepage? Oder einfach mal anrufen??? Nein lieber das eigene Versagen wieder auf andere abwälzen...

    Geburtstage und das Ende des Verlängerungszeitraumes kommen auch immer so spontan, diese Mistviecher...
     
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,578
    Zustimmungen:
    15,291
    Ort:
    Ratingen
    Bin ich eigentlich der einzige, der sich in einer 300m Schlange einfach nur einen Ast freuen würde, dass entgegen aller Erwartungen der Andrang auf Dauerkarten so groß ist?
     
    Supraman, since, 4theCause und 21 anderen gefällt das.
  5. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Drevenack
    Wenn dem so gewesen ist, alles gut. Ich habe es vorher nicht "geprüft" und daher beschwere ich mich auch nicht über den Umstand, das geschlossen gewesen ist.

    Eben auf der Webseite unter News geschaut, nichts (mehr?) gefunden.
    Ich bin bei Facebook, Twitter, MSV APP mit dem MSV verbunden, vorher davon auch nichts mitbekommen!

    Ich finde allgemein den Tag (letzten Werktag vor Fristende) für die Inventur zu schließen, nicht gut gewählt.
     
  6. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    59
    Das ist diesmal terminlich so passiert, da die dritte Liga Mitte Juli startet. Die Frist lief sonst meines Wissens immer etwas länger.
    Und Ende Juni läuft nunmal der Vertrag mit dem Hauptsponsor aus und Anfang Juli soll frische Ware rein.

    Aber ich gebe dir recht, die News im Nachhinein nachzuvollziehen finde ich vor allem in der App auch schwierig.
     
  7. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Xanten
    Nein, bist Du nicht und wir wären auch garantiert nicht nur zu zweit...
    Es soll Zebras geben, die vorm Stadion pennen um ein Ticket für ne 0-5 Klatsche gegen :kacke: zu ergattern. :zebra-kopfschuss:
     
    Rheinpreussenzebra und Plato gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,578
    Zustimmungen:
    15,291
    Ort:
    Ratingen
    Okay, es haben sich also ca 1.000 Leute nach dem peinlichen Münster-Spiel und dem glanzlosen 3:0 in Braunschweig entschlossen, heute mal zu Hause zu bleiben. Verständlich. Ein Trainer, der nur den Gegner stark redet, Totenstille bei Heimspielen und eine satte Truppe von Lehrlingen aus der Regionalliga, die außer Verwaltungsfußball kaum was auf die Reihe kriegt. Obendrein war Polizeiruf in der ARD. Da wird man halt gerne wankelmütig und bleibt auf der Couch. Kein Vorwurf - auch nicht an die Frierpitter, die es bei kühlen 20 Grad eben vorziehen, einer Erkältung vorzubeugen und fernzubleiben.

    Bin nur ich gerade fassungslos? Da macht einem die geilste Truppe seit Ewigkeiten Freude ohne Ende, spielt, zaubert und kämpft Fußball zum niederknien und das wird dann mit Abwesenheit honoriert? Ich begreife es gerade nicht :verzweifelt:

    An alle, die da waren: Ihr habt der Mannschaft genau die richtige Form der Anerkennung entgegen gebracht: mit leidenschaftlicher Unterstützung, die die Jungs weiter beflügeln wird. Hier entsteht gerade was ziemlich grandioses und wir sind dabei!
     
    Gonzo 28, wolfgang 52, Supraman und 37 anderen gefällt das.
  9. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2,719
    Ort:
    Anne Saarner
    Naja, die 1000 wohnen ja auch in Münster und hatten spielfreies Wochenende. Perfekte Zeit um Häkeln zu lernen. :pfeifen:
     
    Joni77 und Rainer60 gefällt das.
  10. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    DU
    Ich verstehe deinen Frust, Ironie hilft hier aber nicht.
    Nach Gründen zu suchen halte ich für überflüssig, der Duisburger Fan findet immer seinen eigenen Grund. Das wird schon. Die s.g. VIP hat heute auch eine Auszeit genommen. Lieber mit 13000 so wie heute, als 20tad und toten Stille.

    Das ist wie in einer Freundschaft, deine wirklichen Freunde lernst Du in der Not kennen.

    Wenn es zu einem Knaller Pokalspiel oder gar zu einem Finale kommen, werden sich diese „Fernbleiber“ schon wieder melden. Der Verein sollte nur einen Weg finden diese zuletzt zu bedienen.
     
    zebrakiss, Franz, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  11. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    738
    Die Zahl müßte höher sein, bin mir sicher das es nicht weniger als gegen Münster waren
     
    Ketomo und -Rheinpower- gefällt das.
  12. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,375
    Zustimmungen:
    8,669
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Es darf aber auch niemanden verwundern, dass die ekelhafte letzte Saison erst mal einige Fans vergrault hat.
    Das Vertrauen müssen nun Verein und Mannschaft zurückgewinnen, aber das geht halt nicht innerhalb von drei Spielen von null auf hundert.
    Wenn diese Mannschaft weiterhin mit so viel Herz und Spielwitz auftritt, werden die Zuschauerzahlen auch noch mal deutlich steigen, sogar in Liga 3.
    Wobei man auch immer die Kirche im Dorf lassen muss. Die heutige Zuschauerzahl ist für den Drittligisten MSV für ein Heimspiel gegen einen recht unattraktiven Gegner, dazu noch in den Sommerferien, absolut in Ordnung.
     
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    2,432
    Ort:
    Duisburg
    • Kaum Auswärtsfans
    • Ferien
    • Attraktivität des Gegners: so naja
    • Der Duisburger an sich ist halt schwer von seiner Couch zu bekommen
    Da finde ich 13.500 ganz okay
     
  14. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Finde es auch nicht angebracht, schon jetzt über Daheimgebliebene zu sprechen. Mittlerweile spielen wir toll, sicher. Aber nach fünf Pflichtspielen kann man nun wirklich nicht erwarten, dass all die Heimgrütze der vergangenen Jahre aus dem Gedächtnis gestrichen ist. Macht der MSV so weiter, wird sich das schon rumsprechen. Nicht wenige fernbleibende Fans haben so einiges mitgemacht in der Vergangenheit.
     
  15. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3,901
    Ort:
    Ratingen
    Alles richtig. Trotzdem verstehe ich die Zuschauerzahl heute nicht.

    Stell dir vor deine Frau würde sich nach zig Jahren Ehe etwas gehen lassen, gar nicht mehr zurecht machen, ja gar ein Stück weit verwelken. Du liebst sie natürlich immer noch. Ehrensache!

    Eines Tages steht deine Frau morgens auf und geht zum Friseur. Kauft sich ein neues sexy Negligee und hübscht sich richtig für dich auf. Ihr schöner Busen, im weiß-blauen Büstenhalter in Szene gesetzt, springt dir sofort in die Augen, als sie das Schlafzimmer betritt.

    Und jetzt frage ich dich was würdest du tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
    eff-bee, Gerbi, tommsv143 und 2 anderen gefällt das.
  16. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Köln
    Ich bin ja da, soweit es mir möglich ist. So auch heute. Der harte Kern kommt natürlich.

    Dennoch habe ich vollstes Verständnis für die vorerst Vergraulten. Man darf leider nicht erwarten, dass viel mehr als 13.500 Leute den MSV so lieben, wie man es selbst tut.

    Aber ich kann mich nur wiederholen, dass sich unsere Leistungen schon rumsprechen werden. An so fesselndem Fußball kommt man nicht vorbei, da sieht die zahlende Kundschaft endlich mal was für ihr Geld.
     
  17. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Einspruch! Ich verstehe nicht, wie man so denken kann. 20.000 sind IMMER besser als 13.000. Allein schon deshalb, weil sie 100.000 Euro mehr in die Kasse spülen.

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, heißt es immer, und das schlägt sich auch auf die Zuschauerzahlen nieder. Jeder DK-Besitzer braucht eine Tageskarte. Wer nicht kann, und das ist immer der eine oder andere, wird in der Meisterschaft trotzdem als Besucher mitgezählt. Im Pokal hat er sich keine Karte gekauft und wird natürlich nicht mitgezählt. Ich sehe die 13.500 ganz entspannt und bin mir sicher, dass wir gegen Zwickau an der 17.000-Marke kratzen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
    RAVEN747, Thorgrim79, Anne Wedau und 9 anderen gefällt das.
  18. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    ....ok...jetzt kommen bestimmt 20000 gegen zwickau...die bringen die 8000 mit die fehlen...:hrr:
     
  19. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    3,201
    Finde diese Süffisanz zum jetzigen Zeitpunkt echt befremdlich!

    Wenn man sich nicht an der Mannschaft auslassen kann, findet ein Troll halt was anderes.

    Wirklich nervend...

    Hätte einen Tipp: Bring blöde Sprüche zu einem Dutzend verschiedener Tassen aber kaum Trikots im Shop - damit könnteste eventuell bei dem Ein oder Anderen landen...
     
    wolfgang 52, isstillnogud, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  20. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2,288
    @Plato Ich sehe es so: Unattraktiver Gegner und 1.Runde im Pokal, da kommen halt alle die die immer kommen und wenn man jetzt noch die rechnet die eine Dauerkarte haben jetzt zur Zeit aber verhindert sind dann fallen diese Fans, anders als in den Meisterschaftsspielen, natürlich weg. Am liebsten wäre mir auch in der 2.Runde nicht mehr als 15.000 Zuschauer denn das könnte bedeuten unattraktiver Gegner aus der zweiten Liga mit Chance für uns aufs Weiterkommen. Viel wichtiger: Ab der dritten Runde kämen die Zuschauer eh, unabhängig vom Klang des Gegner, zahlreicher.
     
    Anne Wedau und Westfalen-Zebra gefällt das.
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    1,635
    Ort:
    DU
    Entspannt euch. Die anderen 70000 sind alle noch im Urlaub.
     
    T. Willi gefällt das.
  22. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    778
    :D:D
     
    MasterAuditor gefällt das.
  23. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    2,854
    Muss wohl , in meiner Reihe im Block 10 saßen nur fremde Gesichter !!! So einen Spaß wie die alle hatten kommen die alle wieder !!!
    Ich denke nach den Ferien wird es voller .
     
    isstillnogud gefällt das.
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,023
    Ort:
    Moers

    Wir waren auch in Block 10 als neue Gesichter.
    Hatten die letzten Jahre DK's in Block 9

    Solange diese Erfolgsserie anhält werden wir nur noch in Block 10 sitzen.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,796
    Zustimmungen:
    127,451
    Der Unterrang Haupt (Business-Bereich) war viel dünner besetzt als im Ligabetrieb. Da wurden sich nicht viele Karten für ein Spiel gegen Fürth gegönnt.

    Auf allen anderen Heim-Tribünen war es voller als gegen Münster. Der Gästebereich natürlich deutlich leerer als gegen Münster.

    So ist das leider... Der Weg zu einem Sprung in Sachen Zuschauerzahlen ist länger als durch mich erwartet. Auch wenn wir vor Euphorie im Dreieck springen wird es in Liga 3 schwierig (auch gegen Zwickau) mehr als 12-14.000 zu mobilisieren. Nur gegen Namen wie 1860, Lautern, Braunschweig, Ingolstadt, Uerdingen könnte dies gelingen und ggf auf der Zielgeraden. Also 12-13.000 im Alltag und ein paar „Top-Spiele“ könnten den kalkulierten Schnitt am Ende klar fallen lassen.

    Auch wenn wir nun die Explosion erwarten: Es ist früh in der Saison, es ist Zwickau, es ist Liga 3. Maximalst 14.000! Und wie die rocken können, haben wir gestern wieder gesehen.

    Im Grunde können wir mit den derzeitigen Zuschauerzahlen zufrieden sein und wenn wir in der nächsten Pokalrunde die SGE oder den HSV bekommen, ist die Wedau ruckzuck ausverkauft. Und bei vielen anderen Gegnern natürlich genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    dom97, T. Willi und MHzebra gefällt das.
  26. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,688
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Für mich der Oberrang der Haupttribüne gestern mit guter Stimmung! War ich doch einigermaßen überrascht.
    Ansonsten sollten wir hier alle doch zufrieden sein das der Verein mit dem geplanten Schnitt von 14000 doch nicht so daneben gegriffen hat und wir somit in der Nachlizensierung keine Probleme zu befürchten haben.
     
    Bändit gefällt das.
  27. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    2,854
    Liegt daran das die Firmen nur Dauerkarten für die Liga haben !!! Normale VIP Karten kann sich doch kaum jemand leisten !!!
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,483
    Zustimmungen:
    29,126
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zwickau hat in der abgelaufenen Saison im Durchschnitt 400 Auswärtsfans zu den Auswärtsspielen mitgebracht, in dieser sehr kurz laufenden Saiosn liegt der Schnitt noch darunter. Daher rechne ich nicht mit viel mehr Gästefans. Bedingt durch unseren grossartigen Pokalerfolg, aber auch den 3:0 Auswärtssieg in Braunschweig, dürften doch mehr Duisburger eine Tageskarte kaufen, d.h. die 14.000 + sollten erreicht werden können.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  29. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    357
    Gegen Dortmund oder Köln können sich das auf einmal ganz viele leisten.

    War noch nie so leer zum DFB Pokalspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    Franz gefällt das.
  30. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,476
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde die Zuschauerzahlen für das, was in der vergangenen Saison gezeigt wurde, beachtlich!
    Ist halt so. Spielen wir 2.Liga sind pauschal 2-3000 im Schnitt mehr.
    3.Liga 13-14000 ist jetzt realistisch und auch vollkommen ok.
    Außerdem ist die Stimmung da eh am besten ;-)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,796
    Zustimmungen:
    127,451
    Schon klar. ;)

    Voll wird das im Pokal nur gegen Topgegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
  32. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1,191
    Wie sind auf bestem Wege zuhause eine Heimmacht zu werden .

    Kloppo z. B. hat mal geäussert das die Zuschauer , durch ihre Power , in Dortmund für 10 Punkte in der Saison gut sind .

    Vielleicht schaffen wir das ja auch Schritt für Schritt .
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,178
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Mag sein, aber so leer habe ich den Bereich noch nie erlebt.
    Da saßen keine 100 Leute.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit der Zuschauerzahl, Fürth ist nunmal Kassen-Gift und bringt genau eine Busladung mit.
    Warum sind eigentlich neuerdings alle Fanshops und auch ein Kiosk auf der Nord geschlossen? Ergibt keinen Sinn, die Nord ist schließlich randvoll.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  34. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Muss nicht zwingend. Wir nutzen gerne die Gelegenheit trotz Dauerkarten bei Pokalspielen mal an anderer Stelle zu sitzen. So auch gestern, oberste Reuhe Block 10, gerne auch Nahe Gästebereich ;-), beim nächsten Mal vielleicht hinter der Trainerbank. So ein Perspektivwechsel ist ganz nett.
     
  35. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,409
  36. sushi1975

    sushi1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    437
    Wenn jeder von uns nur einen zusätzlichen Zuschauer mit ins Stadion mobilisieren würde, dem ein ehrlicher, leidenschaftlicher und geiler Fussball geboten wird, dann wären wir nahezu ausverkauft!
    Wir sollten mal eine Kampagne starten "Ich + Du"
    Alles für Duisburg, alle für den MSV !
     
    mana08 und eff-bee gefällt das.
  37. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,023
    Ort:
    Moers
    Wo bleibt die Liste ?
     
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    1,568
    Ort:
    Emmerich
    Ich finde die Diskussion über die Zuschauerzahlen doch überflüssig und bringt auch nichts.
    Die Mannschaft kann spielen wie Sie will so schlecht wie letzte Saison in Liga 2 oder so gut wie jetzt an den konstanten Zahlen die wir haben ändert das nichts.
    Jeder weiß was nach der Pokalauslosung von Runde 2 passiert womöglich steht wieder ein Highlightspiel an der eine oder andere wird dann wieder angesprochen in seiner Funktion als Dauerkartenbesitzer oder
    Mitglied das Thema ist dann Ticketbeschaffung für MSV Eventis … und schon ist das Stadion wieder voll für das eine Spiel.
     
  39. sushi1975

    sushi1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    437
    Der Aufruf der Kampagne "Ich + Du" Alles für Duisburg alle für den MSV sollte ein stiller persönlicher Appell für jeden MSV Fan werden. Jeder von uns kann dazu beitragen, mehr Leute ins Stadion zu locken und genau darum geht's hierbei. Dazu bedarf ich keine Liste. Das Ergebnis wird man dann am Spieltag im Stadion sehen.
     
  40. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3,901
    Ort:
    Ratingen
    Auch hier nochmal der Hinweis, dass jeder hier selbst auch im Freundes- und Bekanntenkreis Aquise betreiben kann. Es dürfte nie einfacher gewesen sein, aufgrund der momentan vorhandenen Argumente, neue Leute davon zu überzeugen mal mit ins Stadion zu gehen.

    Pfeift es von den Dächern. Unterhaltet euch beim Bäcker oder im Supermarkt mit Nachbarn darüber. Der Tankstellenwart muss informiert werden, ebenso wie die Zahnarzthelferin.

    Der MSV ist wieder mehr als sexy und das in einen Stadionbesuch investierte Geld ist nicht nur jeden Cent wert, man bekommt sogar eine Mehrleistung geboten :)
     
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,619
    Zustimmungen:
    3,246
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde die Zuschauerzahl gegen Fürth von etwas über 13.000 jetzt nicht so schlecht wie sie hier geschrieben wird und das hat m.E. wenig mit der Leistung oder Nicht Leistung der aktuellen Mannschaft zu tun.
    Persönlich habe ich mit 15-16 TSD gerechnet, aber ich habe auch die ganz tief eingefärbte Vereinsbrille und keine schulpflichtigen Kinder am Start. Ohne den Franken zu nahe treten zu wollen ist für mich weiterhin auf der nach unten offenen Zugkraft Skala in Duisburg das Kleeblatt ziemlich weit unten angesiedelt. Viele Fans sind im Urlaub oder kommen gerade aus dem Urlaub und da sitzt die Kohle momentan eben nicht so locker. Man überlegt sich dann wenn man(ohne Dauerkarte) niedrig gerechnet 30 Euro für einen Stadionbesuch ausgibt(Stehplatz, An-und Abreise, Verpflegung), für welches Spiel zumal wenn die Kiddies für den Rest des Monats(Gehalt)
    auch ihr Recht fordern. Darüber hinaus ist in vieler Menschen Hirn noch das Desaster der vergangenen Saison eingebrannt und da braucht es ein paar Spieltage mehr. Der MSV kann sich auf seine Fans deutschlandweit verlassen, wenn es gilt. Ich würde die Zuschauerzahl gegen Fürth nicht überbewerten. Spielen wir in Runde zwei z.B. gegen des DSC aus Bielefeld sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich freue mich über die Ergebnisse momentan und brenne auf den kommenden Samstag, die Jungs endlich mal live zu sehen. Das ist mir wichtig und die Zuschauerzahlen regeln sich bei den Ergebnissen von selbst. Davon bin ich fest überzeugt.
     
    T. Willi gefällt das.
  42. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Ich hatte gegen Fürth einen Schulfreund dabei, mit dem ich in den 1980er Jahren öfter beim MSV war und der seitdem kein Spiel mehr im Wedau-Stadion gesehen hatte. Er war auch schon beim Spiel gegen Großaspach mit dabei, und gegen Zwickau wird er auch mitkommen. Ich denke, da blüht gerade eine alte Liebe wieder auf. :) Zudem bringt meine Frau eine Arbeitskollegin gegen Zwickau mit. Wir haben damit deinen Auftrag erfüllt. ;)
     
    Thorgrim79, sushi1975, since und 4 anderen gefällt das.
  43. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    57
    Ich verstehe die Aufregung wegen unseren Zuschauern nicht. 13000 im Schnitt ist vollkommen ok.
    Weiterhin möchte nicht jeder Fan stehen, sondern sitzen weil sie es vielleicht auch nicht können.
    Ich war gegen Münster im Stadion und hab 37€ für meine Sitzplatzkarte bezahlt. Dieses Geld hat nun mal nicht jeder, und ich musste auch 2x überlegen ob ich das hinblätter.
    Allgemein finde ich die Preise im Stadion schon ein wenig hoch, aber kann mich auch irren.
    Viele Fans haben evtl Magenta, wovon die 3 Liga auch profitieren wird.
    Wenn es die Dienste nicht geben würde, wären auch mehr Fans im Stadion.
    Die Sprüche *Wer jetzt nicht ins Stadion geht, ist kein Fan etc. * nerven, jeder Fan der den Verein mag hat bestimmt den ein oder anderen Obolus gegeben
     
    Thorgrim79, mana08 und T. Willi gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,483
    Zustimmungen:
    29,126
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gegen Zwickau starten wir als Tabellenführer in Liga 3 (der Heimtabelle s. https://www.kicker.de/3-liga/heimtabelle-auswaertstabelle/2019-20/4 )

    Und das soll wenn möglich auch so bleiben. Werbung seitens des Vereins ist das eine, aber die beste Werbung, die vor allem auch hängen bleibt, ist vor Ort die Zebras auf dem Platz durch die gegnerischen Reihen Richtung gegnerisches Tor gallopieren zu sehen), Selbst der Nicht - MSV Fan, ( soll ja leider in Duisburg und Umgebung noch zig davon geben, würde überzeugt vom Fussball, den unser Verein zur zeit spielt und bietet !
     
    T. Willi gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Das Argument ist nicht akzeptabel, sorry. Du kannst deutlich günstiger sitzen, schon für 23 Euro. Niemand ist gezwungen, die teuersten Karten zu kaufen. Wenn du natürlich erstklassig sitzen willst mit dem besten Blick, musst du auch bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen.
     
  46. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    57
    Natürlich kann ich günstiger sitzen, das war auch nur als Beispiel gedacht.
    Aber auch 23 Euro sind in dieser Stadt für viele Menschen, ne Menge Patte. Selbst 13€ usw.
    Werft den Leuten nicht vor, das sie den Verein nicht unterstützen weil sie nicht ins Stadion gehen.
     
    RAVEN747 und Onkel Maus gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    4,889
    Ort:
    Xanten
    Finde ich gar nicht mal. Bis auf den Gästesteher hab ich alle Tribünen-und VIP Bereiche schon durch.
    Block 10 liegt bei mir immernoch vorne.. top Sicht und dazu lauter schöne Menschen um mich herum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    MHzebra, Niederrheinzebra und wolfgang 52 gefällt das.
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,052
    Zustimmungen:
    4,544
    Ort:
    Nebenan
    Das stimmt schon teilweise ( muss ja jeder für sich entscheiden ) aber auch ein Mensch der sein Hobby so sehr liebt,kann sein Leben so planen das wenn er unbedingt ins Stadion will er auch die dafür nötigen Euronen zusammen bekommt.

    Und ich als super bezahlter Altenpfleger weis wovon ich spreche,denn ich geh nebenbei noch Zeitung austragen um mir mein Hobby den MSV leisten zu können.Jammern kann man immer oder nen Antrag stellen beim ALG2 auf Übernahme der Logenkosten beim MSV Duisburg.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich gibt es Bewohner in Duisburg, die sich ggf. es sich nicht leisten können ins Stadion zu gehen, aber es gibt auch genug Duisburger
    die es sich sogar leisten können das Geld nach Herne West oder Lüdenscheid Nord zu tragen...und das sind nicht Wenige...da reicht es
    schon mal am HBF zu stehen, wenn Heimspiele der Mannschaften anstehen und kann staunen wie Viele das sind...und da musst schon mehr
    Geld in die Hand nehmen als wenn man zum MSV gehen würde...aber der MSV ist eben nicht der Mainstream im Fußball...

    Aktuell kann man mit den Zuschauerzahlen zufrieden sein, die sich nach den Sommerferien auch erhöhen werden...dazu kommt, das bei der
    finanziellen und auch der Zuschauerplanung "nur" die erste Runde im DFB-Pokal berücksichtigt wurde. Neben der Startsumme des DFB für die 2. Runde
    werden die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal on Top kommen...deswegen wäre es ein Traum, wenn die Mannschaft es schaffen würde (mindestens) noch
    eine weitere Runde in dem Wettbewerb zu kommen... von daher wäre mir ein machbarer Gegner lieber als ein 1. Bundesligist.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Es ist doch müßig darüber nachzudenken, wie viele Duisburger nach Dortmund oder sonst wo hin laufen. Die bekommst du eh nicht zurück, wenn die denn jemals da waren.
    Spielt der MSV weiter diesen tollen Fußball wird sich das Stadion verdientermaßen wieder füllen und eventuell auch neue Fans ansprechen. Dennoch bleibt uns nichts anderes übrig, als dafür auch mindestens in der 2. Liga zu spielen.
    Der Mensch ist scheinbar so, dass für die meisten von ihnen Erfolg und in dem Fall Bundesliga mehr zählt als alles andere.
     
    T. Willi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden