Alles zum Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von ThinkPad, 1 Juni 2014.

  1. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,170
    Heute 18:00 Uhr ist das Handball CL Finale Kiel - Flensburg.
    Keine live Übertragung im TV ?
    Oder weiß jemand mehr ?
     
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Eurosport so weit ich weis

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    War das ein Hammer Handballwochenende mit nem tollem Aussenseiter Flensburg CL Sieger. Die Halbfinals am Samstag waren ja schon Krimi schlecht hin, allein wie Glandorf in der allerletzten Sekunde den Ausgleich gegen Barca geworfen hat, und danach das 7m werfen, aber das Finale gegen Kiel war Top. Kiel sah schon in der 1 Hz. wie der sicher Sieger aus doch dann drehte Flensburg das Spiel in der 2.Hz - Glückwunsch !
     
    BillieJoe, niceday und Matze gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,095
    Zustimmungen:
    12,352
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, das war als Fußballersatz mal sehr anständiger Sport.

    Respekt vor allen Akteuren: mehr Kampf, Einsatz, Tempo und alles Mögliche an Selbstverachtung ist kaum vorstellbar.

    Gerade Flensburg hat sich so dermaßen von Minute 1 bis zur allerletzten Sekunde hinein geschmissen, immer wieder heftige Rückstände gedreht, da musste das Sportlerherz einfach lachen.
    Eine Super-Werbeveranstaltung für diese Sportart war das, ohne Frage.
     
    Ascaran, Gelbschnabel und BillieJoe gefällt das.
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,750
    Zustimmungen:
    33,076
    Ort:
    Duisburg
    Es sieht wohl so aus, als bekäme der HSV Hamburg auch in 2.Instanz keine Lizenz für die kommende Spielzeit.
    Schon krass, wenn man bedenkt das die 2013 noch die Champions League gewonnen und alle Gegner dominiert haben.
    Ein paar Parallelen zu uns bestehen da durchaus, ausser natürlich das unser CL-Sieg schon etwas länger zurückliegt :D
     
    Bändit gefällt das.
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    So doll viele Parallelen sehe ich da jetzt nicht.
    Aber es wäre sehr schade der Handball muss endlich aus der Provinz raus und da war Hamburg ein guter schritt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    nähe Siegen
    Endlich mal ein Handball-Fred hier, wurde auch mal Zeit! ;)

    Die letzten Tage im deutschen Handball waren sehr ereignisreich und spannend. Die mehr als dramatische Entscheidung am letzten Spieltag um die Meisterschaft zwischen Kiel und den Rhein-Neckar Löwen, als es aufgrund Punktgleichheit um das Torverhältnis ging und dieses nahezu identisch war, und das beim Handball! Das muss man sich mal vorstellen, Spannung und Dramatik bis zur letzten Sekunde! Unfassbar allerdings, dass sich der Pokalsieger aus Berlin so hat abschlachten lassen und dadurch (leider) wieder einmal Kiel am Ende Meister wurde.

    Die Final Four Spiele natürlich erste Sahne, noch dazu als Höhepunkt mit einem deutschen Finale, in welchem sich der Außenseiter aus Flensburg verdient durchgesetzt hat!

    Diesen Samstag findet das Playoff-Hinspiel zur WM Qualifikation gegen Polen in Danzig statt. Das Rückspiel findet nächste Woche Samstag in Magdeburg statt. Polen in so einer Playoff-Runde ist natürlich ein sehr undankbarer Gegner. Deutschland steht nach dem Verpassen der EM dieses Jahr nochmal unter extra Zugzwang. Es werden wohl zwei sehr enge und spannende Spiele, mit hoffentlich besserem Ausgang für Deutschland!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Für den deutschen Handball war das FinalFour natürlich grandios und alle Spiele Werbung für den Sport.

    Aber es könnte neben diesen unglaublich erfreulichen Ereignissen in der CL, noch ganz harte Wochen für Handball-Deutschland geben. Sollte nach der EM auch die WM verpasst werden steht man vor einem Scherbenhaufen. Dazu der Lizenzentzug für den HSV.
    Das schlimmste daran ist, das Medial diese 2 Dinge den CL Triumph von Flensburg x Fach überflügeln würden.
    Daher Daumen drücken für die PlayOffs.
    Ich hoffe das ich am SA was mitbekomme, aber richten am WE ein Handballturnier aus, also mal sehen ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  9. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,575
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, das mit der Lizenz für Hamburg ist natürlich bitter wenn man im Vorjahr die CL gewonnen hat. Aber wenn wir jetzt beim Fußball wären und es um RB Leipzig ginge, wäre der Jubel wohl groß. Ich schreibe extra so provokant, denn der HSV war für mich nichts anderes als RB Leipzig.
    Hier mal ein Zitat von Wikipedia:

    Der Verein wurde 1999 als HSV (= Handballsportverein) Lübeck gegründet und übernahm die Bundesligalizenz des VfL Bad Schwartau, mit dem er bis 2002 eine Spielgemeinschaft bildete (SG VfL Bad Schwartau-Lübeck). Im Jahr 2002 wurde diese Spielgemeinschaft gelöst, und der HSV zog nach Hamburg um.Bedeutendster Mäzen des Vereins ist Andreas Rudolph, der seit 2005, mit Unterbrechung von 2011 bis 2013, auch Präsident war. Am 8. Mai 2014 erklärte er seinen Rücktritt, womit dem Verein die Insolvenz droht.[1] Am 15. Mai 2014 erhielt der Verein von der Handball-Bundesliga (HBL) keine Lizenz für die Saison 2014/15. Der HSV Handball hat gegen diesen Entscheid Beschwerde eingelegt,[2] die am 3. Juni 2014 von der HBL abgelehnt wurde.[3]



    Natürlich ist es schwer für fast alle Handballvereine. Immer mehr HSGs entstehen, siehe OSC/Hamborn oder hier in Krefeld Adler Königshof/Bayer. Anders ist es wohl heute nicht mehr möglich höherklassig zu spielen. Und wie schwer das ganze schon im Jugendbereich ist merken wir bei uns im eigenen Verein.

    von unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2014
  10. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Ja ist schon korrekt so.
    Ich sehe es auch nur als Schade an, für die weitere Entwickelung des Handballs in Deutschland an.
    Denn man muss sagen das eine größere Plattform für den Handball nur durch mehr Zuschauer passieren kann, aber in Kleinstädten ist dies kaum mehr Möglich.
    Das heißt der Handball muss in die Großstädte, sicher nicht alle Vereine aber bisher sind es zu wenige in der HBL. Berlin, Mannheim, Kiel und Magedeburg sind nun die einzigen wirklichen Großstädte. Mit abstrichen vllt. noch Hannover, wobei die ja eigentlich in Burgdorf beheimatet sind.
    Und aus der 2. Liga kommt da auch nicht so viel potentiell nach. (Essen, Rostock,Leipzig)
     
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,575
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mh, ich weiß nicht, ob es immer die Großstadt sein muss. Ich würde Kiel jetzt auch nicht als DIE mega Großstadt bezeichnen. Und attraktiv war Kiel vor 10-15 Jahren auch nicht unbedingt, aber erfolgreich waren sie schon. Das Problem ist doch, das unser geliebter Fussball hier den Nachwuchs klaut. Wenn man sieht, wie viele Kinder heute im Verein Fussball spielen im Vergleich zu früher....

    von unterwegs
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,209
    Zustimmungen:
    67,442
    Ort:
    47059
    Frag mal in Kiel nach, da klaut der Handball viele Kinder und fast alle Sponsoren.
     
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Kiel hat knapp 250.000 Einwohner das ist jetzt schon mal nicht klein.
    Das Problem im Handball ist doch Diskrepanz zwischen den Topspielern und denen von eher schwächeren Teams. Bei Kiel, Flensburg und Co. haben wir Profi-Sportler, aber im unteren Bereich der HBL sind wir bei Halbamateuren. Oft sind diese Freigestellt oder arbeiten offiziell bei einem der Sponsoren des Vereins. Prominentes beispiel: Volker Zerbe war Sparkassen-Angestellter... .
    Wenn wir jetzt noch eine Ebene Tiefer gehen. Bei den SG OSC Löwen (Gott dieser Name -.-) Fehlen des öfteren mal Spieler weil sie Arbeiten müssen und wir sprechen hier von der 3. höchsten Spielklasse und das ändert sich in der 2. Liga nicht wirklich.

    Die Nachwuchsproblematik ist ja eine Folge unter anderem da von. Das Medieninteresse liegt zu 80% beim Fußball die restlichen 20% können sich alle anderen Sportarten dann teilen, während Olympia oder WM/EM ändert sich dies nur temporär. Das heißt auch die Kinder bekommen fast nur etwas vom Fußball mit. Und wenn ich sehe das schon in der Bezirksliga Prämien im Fußball gezahlt werden, ist wohl klar das die Fußballvereine auch wesentlich mehr Geld in die Nachwuchsarbeit investieren können.
    Es kommt ja nicht von ungefähr das es besonders im Jugendbereich immer mehr HSG /SG gibt. Man hat als einzelner Verein weder das Geld noch die Manpower um eine Nachwuchsabteilung komplett durchzuziehen. Ein erhöhtes Mediales Interesse würde zumindest Teile des Problems verbessern und das geht nur mit mehr Zuschauern, mehr TV Präsens etc. und das geht eben besser wenn da Hamburg gegen Berlin spielt, als wenn es Melsungen gegen Wetzlar sind (nichts gegen diese Klubs).

    Und Handball ist da ja noch der Einäugige unter den Blinden beim Eishockey und Basketball sieht es wirklich teilweise düster aus.
     
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    a) Ist das glaube ich wohl DIE Ausnahme b) würde der Etat von einem der besten Handballvereine der Welt, mit einer absoluten Weltklasse Mannschaft im Fußball gerade mal für das untere drittel von Liga 2 reichen.
    Und Holstein Kiel spielt immerhin in der 3. Bundesliga, die wie wir ja wissen jetzt auch nicht so billig ist.
     
  15. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,786
    Wenn ich sehe, wat unser Bundesberti da gestern im letzten Test vor Polen für einen Schrott zusammengewechselt hat, wird einem Angst und Bange...wie soll die Mannschaft da das nötige Selbstvertrauen bekommen...unfassbar! Zeit für Experimente eindeutig vorbei...
     
  16. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich an die Kreisanspiele von Kraus gestern denke... .Wie konnte man, bei all seinem phlegma so lang auf ihn verzichten .... .

    Naja am SA wird es sicher keine Experimente geben, denke die 10 Spieler auf die es ankommt + die Torhüter sind klar.

    Und gestern wollte man sicherlich auch wegen des Kräfteverschleiß viel rotieren. Besonders die Spieler aus dem FinalFour haben ja recht wenig gespielt... Wer weis wie viel Promille Weinhold und Glandorf noch hatten :p

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    2,889
    Ort:
    Schleswig Holstein
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    2,889
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Handball EM 2016

    Das Spiel ist aus! Deutschland gewinnt mit 25:23 gegen Dänemark.Halbfinale! Deutschland ist dabei! Wer hätte dieser jungen Truppe so ein Turnier zugetraut!

    Fetten Respekt :happy:
     
    Menthi, neunzehnnullzwo, Matze und 8 anderen gefällt das.
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,750
    Zustimmungen:
    33,076
    Ort:
    Duisburg
    Starke, junge Truppe!
    Das war ganz grosser Sport!!!

    Weiter so!
     
    Matze, C-Bra, Boris und 2 anderen gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,848
    Zustimmungen:
    15,185
    Was die Jungs da zum Großteil für Kisten in das Netz gejagt haben, Wahnsinn! Nur um dann teilweise die relativ leichten frei zu verwerfen....
    Man kann davon ausgehen das die Jungs auf dem Feld garnicht wussten was sie taten, im absolut positiven Sinne! Wenn man noch bedenkt das wir 2 Phasen hatten in den ewig kein Tor für uns viel ( HZ 2 8min plus x!!) ist die Kiste noch höher zu bewerten.
    Den absoluten Favoriten entnerven und zu besiegen ist höchst respektabel. In einem Team bei dem vor dem Turnier die wichtigsten Pfeiler ausgefallen sind und zur Krönung im Turnier noch die 2 Besten zusätzlich, ist einer für alle alle für einen extrem viel wert.

    Dazu noch einen völlig abgeklärten, unaufgeregten präzisen Trainer!!


    Im übrigen Hut ab für die Eier in der Hose schon in der ersten Hälfte den Keeper für nen zusätzlichen Feldspieler rauszunehmen, wenn man sieht mit 5 Feldspielern kommt man zu keinem Tor. Kann dich auch flott zum Trainerdeppen machen!
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    42,128
    Ort:
    Olten / CH
    Die Handballer machen es so wir die Fußballer bei der letzten WM. Die kommen über die Breite im Kader. Nicht auszurechnen, heute bei Dänemark konnte man das gut sehen, einen Hansen kannst Du fast nicht stoppen, wenn Du dann aber die anderen aus dem Spiel nimmst und vorne sehr variabel spielt, hast Du eine Chance gegen einen Titelfavoriten. Bisher eine sehr gute Leistung der jungen Truppe, ich glaube jetzt sind die sind zu allem fähig.
     
    MusaMH, C-Bra, ZebraJoe und 3 anderen gefällt das.
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Das ist zur Zeit irgendwie total in Mode. Der Feldspieler kommt, leitet eine auslöse Handlung ein und verschwindet wieder. Das Risiko ist auch eigentlich relativ überschaubar, der Spieler soll nur kurz als Passstation dienen und einen Gegenspieler binden, wenn er verschwindet läuft die ganze Bewegung schon und die Abwehr kommt, im Idealfall nicht nach.
    Die einzige Situation in der das Risiko etwas höher war, war die mit dem 4-Mann Block beim Freiwurf und auch da ist das ganze relativ zu sehen. Rutscht der Wurf so ab, das Dk Kontern kann, dann ergäbe sich wohl zu 90% auch mit Torhüter eine riesen Torchance für den Gegner.


    Zum Rest: Der Wahnsinn, Pekeler in der Abwehr war einfach bombe, zusammen mit dem Rest natürlich. Und Wolff im Tor, das ganze Spiel eine solide Leistung und am Ende hält er dann die letzten 3 einfach wieder - wahnsinn. Vorne vor allem Fäth mit einem riesen Spiel.
    Und der Wahnsinn ging ja noch weiter heute: Polen wird aber sowas von aus der Halle geworfen - raus. Frankreich verliert - raus.
    Von den Favoriten ist nur noch Spanien über, jetzt ist alles Möglich.
     
    neunzehnnullzwo, Omega und BillieJoe gefällt das.
  23. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    303
    Da sieht man wieder, welche Wirkung von sensationellen Trainern ausgehen kann. Das ist schon beeindruckend. Sigurdson hätte aufgrund der personellen Ausfälle allen Grund zum Jammern gehabt; aber nein, er setzt auf das Kollektiv und kann alle Verletzungen kompensieren. Diese Moral sollten sich die Bayern mal als Vorbild nehmen.
    Seine taktische Leistung ist ebenfalls bewundernswert, z.B. wie er in der Auszeit alles so erfolgreich in die Wege leiten kann. RESPEKT !
    Natürlich ist auch dem gesamtem Team ein Riesenkompliment zu machen. Für mich ist das schon jetzt die Mannschaft des Jahres.
     
    Heede gefällt das.
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    2,369
    Ort:
    Duisburg
    Zu seiner grandiosen Trainerleistung kommt natürlich das Glück, dass gerade einige Weltklasse Jahrgänge in das Top Hanbdaller Alter kommen. Nicht umsonst war Deutschland 2009 und 2011 jeweils U21 Weltmeister. 2007 zweiter und letztes Jahr dritter.
    Da kommen sehr viele Spieler hoch zur Zeit.
     
    Heede gefällt das.
  25. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    2,951
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was ein Spiel... Spannung bis zum Ende und der Sieg in der Verlängerung.... Finale ooohoooo
     
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unfassbar geil!

    Nachdem die Norweger plötzlich mit 2 Toren vorne lagen und vollkommen am Drücker war, weil die deutschen Jungs viel zu viele leichte Bälle verschenkt haben, hatte ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

    Dann plötzlich der Ausgleich kurz vor Schluss der regulären Spielzeit und dann dieses kranke finish mit dem Sieg in letzter Sekunde.

    Ich hatte euch zwischendrin abgeschrieben, ihr habt mich lügen gestraft.

    Höchster Respekt für diese Leistung.

    Mein Herz beruhigt sich so langsam wieder und meine Hände werden langsam wieder durchblutet.

    Alles top.

    Nun auf ins Finale, genießt es Jungs :jokes66:
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,848
    Zustimmungen:
    15,185
    Der nackte Wahnsinn!!
    Erst ab Minute 51 gucken können. Allein die letzten 3 regulären Minuten zum bekloppt werden! Wie die da die 2 Chancen vergeigen um dann die Pille doch noch zum Ausgleich reinzustrahlen und Norwegen passt darauf ins Seitenaus, total gaga!!!

    Verlängerung dann auch wieder mit der Mega schlussphase und der Explosion im Arm von Häfner. Hammer wie Ansatzlos der die Kanonenschläge abfeuert!!

    Szene des Spiels aber definitiv von Reichmann der von außen gefühlt in eine geostationäre Umlaufbahn einschwenkt antäuscht, abbricht, seelenruhig wartet, immer weiter fliegt um dann einen ins Eck zu zimmern und irgendwann dann doch der Erdanziehungskraft eine Chance gibt!!! Unfuckin' fassbare Szene!!!!

    Respekt Jungs was ihr da in dem Turnier hinlegt. Frei nach dem Motto: "Wir haben keine Chance also nutzen wir die!!"

    Genauso geil wie Blacky zur Verlängerung: "wir gehen als Sieger vom Feld" als wären die 10 Minuten ein 7m ohne Torwart.....
     
  28. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1,176
    Ort:
    Duisburg
    Kämpfen bis zum Ende
    Niemals aufgeben
    Immer an sich glauben
    Wir werden Europameister

    Und wenn nicht, dann haben wir tolle Spiele gesehen...

    Mit so einer Einstellung kann man auch in der 2. Liga bestehen ;)
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    42,128
    Ort:
    Olten / CH
    Für mich heute das schwächste Spiel bei dieser EM. Viele leichte Fehler, sehr viele klare Chancen vergeben und bis zur Halbzeit (trotz der sehr guten Phase) sehr nervös. Zu Schluss aber Nerven wir Drahtseile, wo holen die Jungs das her. Jetzt bitte gegen Spanien, in der Vorrunde haben wir schon gut gegen die Spanier ausgesehen. Gegen die Kroaten fürchte ich ein Gemetzel :frown:
     
    Avenger, Gelbschnabel und Zebra Libre gefällt das.
  30. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1,152
    Ort:
    Saterland

    Und wenn solche Spiele gewonnen werden.. Kommt am Ende was ganz großes raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    Matze und Omega gefällt das.
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,575
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wieder ein Mega Spiel der Bad Boys, Kampf bis um umfallen. Zwischendurch habe ich aber nicht mehr dran geglaubt. Omega hat recht, heute deutlich schwächer als die Spiele zuvor. Der Rückraum kam komischer Weise nicht so ins Spiel wie sonst. Obwohl die Abwehr jetzt nicht sonderlich offensiv war. Weiß noch nicht so ganz wo es hakte. Heute fehlte ein Weinhold auf halb rechts. Zwischen vier und fünf war immer reichlich Platz.
    Das andere Halbfinale jetzt nach der ersten Halbzeit auch ein komisches Spiel. Die Kroaten legen los wie die Feuerwehr und beginnen auch die Spanier aus der Halle zu schießen und brechen dann ein. Spanien stark am Kreis und mit dem zweiten Kreis kommen die Kroaten gar nicht klar.

    gesendet von unterwegs
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    8,267
    Ort:
    Planet Claire
  33. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Enigma, Matze, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das gerade die Norweger Einspruch einlegen, ist ja wohl eine Farce nach der WM 2009. :mad: Allein dafür hätten die heute noch ne Disqualifikation verdient.

    [​IMG]

    Hoffentlich klappt morgen der große Wurf gegen die Spanier. Aber auch wenn nicht, war das ein wahnsinns Turnier, und ein positiver Blick in die Zukunft.
     
    Flomon_2, Matze und freak01 gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    8,267
    Ort:
    Planet Claire
  36. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1,152
    Ort:
    Saterland
    Das war so ungefährdet.. Schon fast langweilig!

    Für mich jetzt schon die Mannschaft des Jahres... Ganz großes Kino!!
     
    Carsten, Gelbschnabel, Avenger und 4 anderen gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ohne Worte...

    Begeisterung pur!!!
     
    Menthi und Bändit gefällt das.
  38. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    3,979
    Ort:
    Las Vegas
    Was der Wolff da alles gehalten hat :eek:
     
    Carsten, Gelbschnabel, MyKee und 8 anderen gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist das gar nicht Manuel Neuer, sondern Andreas Wolff. Was ein Tier, was eine Mannschaft. Meinen tiefsten :jokes51: vor dieser Truppe!
     
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    20,701
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Irre . Irre . Einfach nur irre
     
    Thomas und Phelan gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    5,401
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehr sehr GEIL!!! Allergrößten Respekt!!!

    Jetzt noch Klassenerhalt für unsere Zebras und Fussballeuropameister und alles ist geritzt:D
     
  42. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Was für ein Wahnsinn.
    Respekt für diese Leistung!

    Gibt's diesen Wolff auch in einer Fußball Torwart Variante? Dann bitte sofort her damit. Für mich der Spieler des Spiels. Hammer was der alles raus geholt hat. Aber auch ein riesen Kompliment an unsere Abwehr.
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,892
    Zustimmungen:
    10,797
    Ort:
    Bocholt
    Super geile Leistung, diese Mannschaft als krasser Aussenseiter ins Turnier gegangen, hat sowas von verdient den Titel geholt. Spanien hatte ja gar keine echte Chance, ich denke, die wissen jetzt noch nicht, wie denen geschehen ist.

    Herzlichen Glückwunsch an diese sehr symphatische Mannschaft und ihrem super Trainer!!!!!!!!!!!!!
     
    Gelbschnabel, MyKee, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,155
    Zustimmungen:
    28,143
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das war wahrlich ein Wintermärchen, mit 16 Neulingen zur EM nach Polen, Außenseiter, 1.Spiel : 1.Niederlage! Frage ? Wird die Vorrunde überhaupt geschafft? Dann eilen diese " Bubis" ( jüngste Mannschaft des Tunieres ), von Sieg zu Sieg ! Schlagen im Halbfinale die starken Norweger und deklassieren dann den 2 fachen Weltmeister Spanien ! Die verzweifeln am deutschen Abwehrblock und am Zauberer im deutschen Tor Abdreas Wolf mit einer Haltequote von mehr als 50 % ! Und das im Endspiel einer EM gegen ( bezogen auf die Erfahrung, weitaus stärker vom Potential einzuordnende Spanier ) ! Dazu kommt noch diese Unbekümmertheit dieser " Bad Boys " die ihre Rolle auf dem Spielfeld 110 % wahrnehmen und außerhalb des Spiels die idealen Schwiegersöhne " verkörpern ! Super Jungs und danke für so eine geile EM und den Titel, feiert schön bis der Doc kommt !
     
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,848
    Zustimmungen:
    15,185
    Unfassbar! Spanien völlig deklassiert! Und das obwohl man zwischendrin immer wieder haarsträubende Nummern drin hatte:
    Zu Beginn die Tempogegenstösse mit der Krönung den Kreis zu berühren, Unnötige Stürmerfouls, Zeitspiel abgepfiffen, Querpässe in die Hände der Spanier...
    Häfner mit dem Spiel seines Lebens (nachdem er das letzte erst gegen Norwegen gemacht hat) und 7 Treffern im Finale des Turniers das er zu Beginn auf der Couch zuhause verfolgt hat!!! Hammer!
    Ebenso Wolff der unbeschreibliches aufs Parkett gebracht hat. So überragend das die Spanier innerhalb von 2 min 2 Siebenmeter drüber- und an den Pfosten werfen. Krönung dieser Doppelsafe in Hälfte 2!!

    Insgesamt ein Team vollgepumpt mit Selbstvertrauen aus dem Turnier, Adrenalin, Testosteron, Unbekümmertheit und Teamgeist. Einige werden im Nachgang evtl noch kalte Füße bekommen über die Nummern die sie im Finale gespielt haben ;-)

    Ich verneige mich und sage einfach nur Prost Jungs! Auf in eine evtl. tolle Phase im dt. Handball, die Mannschaft steht erst am Start ihrer Entwicklung.

    Wenn man bedenkt das wir ne Wildcard fürs Turnier brauchten......
     
    Carsten, Gelbschnabel, Flomon_2 und 8 anderen gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was soll man da noch groß schreiben? Unglaublich. Einfach unglaublich. Damit hätte wirklich keiner gerechnet. Ja, vllt in letzter Sekunde das Ding wieder umdrehen - aber sowas? Unglaublich. Sigurdsson, der beim DHB scheinbar wohl nur wenige Fürsprecher hatte, hat die Handball- Nationalmannschaft wieder dahin gebracht, wo sie hingehört - in die Weltspitze. Und das mit dieser jungen Mannschaft.

    Was für ein Kollektiv. Aber dennoch - den Tormann muss man nach dieser Leistung einfach herausheben. Die Quote von über 50% gehaltener Bälle müsste Rekord sein.
    Einfach unglaublich!

    Die Jungs haben mich echt wieder angefixt, mal schauen, ob ich demnächst mal wieder beim Bergischen HC hier aufschlage. :nunja:
     
    C-Bra und Mike Oldmann gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,155
    Zustimmungen:
    28,143
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dem deutschen Handball steht eine große Zukunft bevor mit solchen Talenten in dem Alter ! Da kann man nur stolz darauf sein, wie die Nachwuchsarbeit bei den deutschen Clubs funktioniert !
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,719
    Zustimmungen:
    15,770
    Ma kurz Spanien auseinandergenommen. Nee, is kla :verzweifelt:

    Hammer Turnier mit einem verdienten Europameister :deutschland2:
     
  49. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    4,085
    Ort:
    Rheinberg
    Man möge mich korrigieren, aber die Wildcard gab es doch für die WM 2015 in Katar, oder? Ich meine, für die EM hat die Mannschaft sich regulär qualifiziert (Qualiturnier in Polen 2014). :nunja:
     
    Avenger und BillieJoe gefällt das.
  50. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    471
    Genau, die Wildcard gab es für die WM letztes Jahr in Katar!

    Für die EM hat man sich letztes Jahr soverän qualifiziert...
     
    Streifenlily gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden