Alles zur Saisonvorbereitung 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2019.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,060
    Zustimmungen:
    18,744
    Ort:
    Unter-Meiderich
    3:2 Niederlage gegen Utrecht ist aller Ehren Wert, vor allem wenn man sie Spielanteile ins Auge fasst und das man gut mitgehalten hat.

    Hab ein gutes Gefühl für die Saison...
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  2. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,530
    Naja,
    daran erkennt man doch aber auch etwas Positives. Viele variabel einsetzbare Spieler, die es dem Trainer möglich machen, je nach Spielverlauf ordentlich umzustellen. Daraus ergeben sich viele gute Möglichkeiten.

    Was mich aber am meisten freut: Ein Torhüter mit Lufthoheit und ausstrahlender Sicherheit und eine BRAUCHBARE Flanke von außen , die einen Abnehmer gefunden hat

    :-)
     
    yogi, MHzebra, Viererkette und 2 anderen gefällt das.
  3. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1,241
    Kurz zum Test gegen Utrecht:

    Torwart gut. Zeigt Präsenz und Ausstrahlung.

    Abwehrverhalten verbesserungswürdig.

    Mittelfeld gut.

    Sturm gut. Körperhaltung Vermeji verbesserungswürdig.

    Chancenverwertung (Elfmeter) : Verbesserungswürdig.

    Wichtigste Erkenntnis :

    Wir spielen Fussball! Bin zufrieden!
    Darauf lässt sich aufbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,308
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach dem, was hier zu sehen war,bin ich doch etwas beruhigt. Es sah so aus, als hätte der MSV
    durchaus mitgespielt. Die Mannschaft verspricht im Verbund mit den Neuen auf jeden Fall die eine oder andere Über-
    raschung.
     
  5. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    345
    Man sollte bei der Bewertung von Testspielen vorsichtig sein, doch der mit Herzblut geschriebene Bericht von Andreas macht mir Mut und Hoffnung.
    Vielleicht ist das Mitspielen um den Aufstieg doch nicht utopisch.
    Dann sollte man aber unbedingt die Schwachstelle in der Abwehr schließen.
     
    MRBIG gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,374
    Zustimmungen:
    50,920
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Was man in diesem kurzen Zusammenschnitt gut erkennen kann, ist, dass es tatsächlich eine Spielveränderung von der horizontalen in die vertikale Ausrichtung gibt und wir mit einigen Leuten in der Lage sind, das schnelle Umschaltspiel auch erfolgreich einzusetzen. Die Abwehr sich wird sicherlich noch finden. Hier sehe ich noch ein Stück Arbeit liegen.
     
  7. Ich will diese Vorbereitungsspiele absolut nicht bewerten, man bekommt eh nur ausgewählte Ausschnitte zu sehen und aktuell ist insbesondere unsere Abwehr mit Sicherheit nicht die, die am Ende auch den Saisonstart bestreiten wird.

    Die Spiele zuvor zum Aufgalopp gegen klar unterklassige Gegner sind ohnehin keiner Bewertung würdig.

    Die Eindrücke von Andreas sind seine persönlichen. Vielleicht sollte jedem klar sein, dass er wohl kaum irgendetwas Negatives hier reinschreiben würde, wenn es denn etwas in dieser Hinsicht gegeben haben sollte. Daher kann ich den überweiegend rosaroten Eindrücken die er gewonnen hat sowie den geschilderten - fast schon - Metamorphosen einiger Spieler binnen eines Trainingslagers auch nicht viel eigene Erkenntnis für mich abgewinnen.

    Am Ende zählt es, dass wir zum Saisonstart hellwach sind und das nicht gerade leichte Startprogramm in den ersten 4 Spielen einigermaßen ordentlich überstehen werden.
    Großaspach wird hier ja bereits von einigen als Pflichtsieg abgetan, das sehe ich bei unserer holprigen Vorbereitung sowie lang andauernden Kaderzusammenstellung ganz anders:
    Großaspach ist relatv eingespielt, hat gegen uns keinen Druck und machte uns schon oftmals das Leben schwer. Ein Selbstläufer wird das ganz bestimmt nicht.

    Danach in Ingolstadt und in Braunschweig gleich auswärts bei zwei Top-Favoriten, dazwischen zuhause gegen runderneuerte Münsteraner - zumindest geben einem diese ersten 4 Partien bereits eine Tendenz wo wir die Mannschaft in dieser starken Liga 3 dann zunächst einordnen können.
     
  8. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,530
    Kritik ist immer wichtig. Bedenken müssen auch geäußert werden. Meinungsaustausch ist eine Säule im Fundament einer funktionierenden Gesellschaft.

    Aber der Ton macht die Musik und Einige User hier sollten sich mal Gedanken darüber machen, mit welcher „Einstellung“ man ein „neues Projekt“ angeht.
    Wie startet man erfolgreich?! Indem man immer nur das Negative hervorhebt und aus jeder gemachten Äußerung alles Schlechte hervorpopelt?!
    Oder versucht man doch lieber eine positive Aussendarstellung zu erwirken? Gebt den Jungs doch erstmal die Chance, hier etwas aufzubauen. Die müssen sich einspielen, sich finden. Zusammenwachsen! Aber nicht nur als Mannschaft sondern auch mit den Fans.
    Wehwehchen gehören zum Fußball dazu wie das Fell zum Zebra. Aber das Team um Trainer und Spieler sendet tolle positive Signale an uns. Der Blick geht konzentriert nach vorn. Dem sollte man sich als Fan anschließen.
    #WIR.GEMEINSAM

    Mein Wort zum Sonntag
    das wollte mal los werden :-)
     
  9. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    556
    Im Video ist zu erkennen, dass er schon was halten kann. Wenn er aber ein richtig guter werden möchte, hat er zu lernen, flache Bälle mit den Beinen/Füßen zu klären.
    Das Fallen auf den Boden kostet einfach zu viel Zeit und bei Abrallern liegt er dann auf dem Boden.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Vorallem der gute Albutat wurde eingedreht wie ein Anfänger!:nunja:
    Aber vorne gab es echt gute Ansätze zu sehen!:jokes66:
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,707
    Zustimmungen:
    126,957
    Unsere Testspiel-LEISTUNGEN finde ich besser als in der letzten Vorbereitung. Was da nun gegen Utrecht gezeigt wurde: Chapeau.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  12. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,171
    @Schumi
    Sorry, manchmal hilft ein weiters Mal lesen der Beiträge:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Bis auf die Ausführungen :jokes2: der 11.er!;)
     
    Old School gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,707
    Zustimmungen:
    126,957
    Definitiv Luft nach oben. Abwehr, Torchancenverwertung. Kilometer, aber nicht mehr Meilen wie im Sommer 2018.

    Bin nicht so der Sliskovic-Fan, denke aber dass der holländische Klinsmann noch etwas Zeit braucht, um sich zu akklimatisieren. Sliskovic wird erstmal starten.

    Dann hoffe ich doch, dass Ivo den nächsten Innenverteidiger-Transfer bald gebacken kriegt. Für mich besteht nicht auf den Außen und auf der 6, sondern seit Wochen qualitativ dort der größte Handlungsbedarf. Doch auch vorne kann man noch etwas machen.

    So ein Compper schlägt sicher ein, hilft sofort weiter. Die Ansprache, die Spieleröffnung. Sofort Qualität. So einen bräuchten wir nochmal, vielleicht 4 Jahre jünger und etwas schneller.

    Für die Laufduelle hatten wir bislang Wiegel hinten. Optimal wäre ein etwas schnellerer IV, der den stellungssicheren und spielstarken Felsen Compper ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
    Rafi, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,250
    Zustimmungen:
    1,879
    Ort:
    Moers
    Klar ist die Abwehr nach wie vor Baustelle Nr 1, da fehlt tatsächlich ein schneller... aber bei den Gegentoren war die Abwehr meistens in Unterzahl ( Fehlpass Mikkel, umschalten rückwärts) da kann TL dran drehen ...
     
    j1902 gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    15,064
    Ort:
    Wedau
    Das löchrige in der Abwehr kann auch mit der neuen Spielausrichtung zu tun haben. Vertikalspiel ist prinzipbedingt riskanter, also verlieren wir auch mehr Bälle, also bekommt der Gegner mehr Umschaltmomente. Fünferkette könnte da übrigens ein Gedankenspiel sein, um die Absicherung zu verbessern, man hat damit ja selbst in den Ballbesitzphasen drei Spieler in letzter Linie.
     
    MRBIG und tommsv143 gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,592
    Zustimmungen:
    14,166
    Lieberknecht als bereits nachgewiesener Liebhaber der Dreierkette wird garantiert in dieser Richtung was versuchen... Wofür auch der Anspruch stehen dürfte, Spieler mit variabler Spielanlage hervorzubringen. Compper als "defensiver Libero" passt dazu im Endeffekt ja auch. Van Gaals Holländer bei der Brasilien-WM - datt wäret doch...!
     
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Deswegen hat man in der neuen Ära auch ein Spielsystem bis zur Jugend runter vorgeben, leider keine 3 er Kette!!
     
  19. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    2,432
    Ort:
    Duisburg
    Aber deswegen kann man doch trotzdem mehrere Systeme spielen lassen...
    Abgesehen davon halte ich es für wichtiger eine gemeinsame Spielidee im Verein zu haben und sich nicht auf sowas 4-4-2, 5-4-1 oder 4-3-3 festzulegen.


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    tommsv143 gefällt das.
  20. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Gehe nicht von einer 3er Kette aus. Da würden dann sogar noch zwei weitere Innenverteidiger fehlen, damit man das vernünftig spielen könnte. Zumal ich Bitter und Sicker auch nicht als typische Wingbacks sehe. Einem Scepanik würde ich diese Rolle schon eher zutrauen. Fehlt aber immernoch das Äquivalent auf Rechts. Also nein... eigentlich spricht nichts für eine 3er Kette.
     
    CEO51, Tobiasduisburg und Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Genau das will der MSV aber bekanntlich machen.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    2,432
    Ort:
    Duisburg
    Weiß ich. t
    Trotzdem sollte man sich von den Zahlen etwas trennen. Wenn es sportlich oppertun ist werden wir auch Mal davon abweichen und das gilt auch für die Jugend. Wichtig ist das Dinge wie Pressing, Staffelung, Positionsspiel, Vertikalspiel, etc... ,also wie man die Aufstellung mit leben füllt, gleich gehandhabt werden.
    La Masia wird da ja gerne als Beispiel genommen, aber nicht nur hat die erste Mannschaft das reine Systeme in der ganzen Zeit immer Mal verändert, auch die Jugendteams haben das gemacht, je nachdem auch was für Talente gerade da waren. Aber alle haben das Tiki-Taka Pass- und Positionsspiel verinnerlicht.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    MasterAuditor und Diplom-Zebra gefällt das.
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    556
    Hi @Schimanski,

    was mir bei einer 3er oder 5er Kette Sorgen bereitet, dass das beim MSV seit Jahren sehr oft in die Hose gegangen ist. Oder täuscht mich mein Gefühl da?
    Klar im Spiel selber hat man auch mal verschoben um sich dem Spiel des Gegners anzupassen.
    Aber bei 5er Kette kommt mir immer das Dresden Spiel in Erinnerung.

    Jetzt sind neue Spieler da, mal schauen, ob die damit besser zu recht kommen. Der Spielverein könnte mehr Spektakel gut zu Gesicht stehen. Das Gruevsche Ballgeschiene war lange Zeit recht erfolgreich, neue Fans konnte man damit aber nicht wirklich gewinnen.
    Die neue Ausrichtung erinnert mich an Paderborn oder damals Darmstadt.
    Hoffentlich klappt das Kopieren eines Spielsystems besser, als sich klangvolle Namen wie Kirchhoff und Co ins Boot zu holen.
     
  24. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,702
    Zustimmungen:
    40,177
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Du meinst das Dresden-Spiel, das wir durch einen individuellen Fehler in der Abwehr verloren haben und wo wir trotzdem noch diverse hochkarätige Torchancen hatten? Verhoek an die Latte, Wolzes Freistoß, Tashchy hat mindestens 2 Abschlüsse verzogen... Das Spiel hätte gut und gerne auch unentschieden oder für uns ausgehen können, von den Spielanteilen hätte es gepasst. Taugt für mich nur sehr bedingt, um einem System mit 3 IV die Tauglichkeit abzusprechen.

    Warten wir es ab, ob noch jemand für die IV kommt und wie die Defensive sich formieren wird. Vielleicht wäre eine 3-IV-Lösung mit Boeder als rechtem IV ja genau das, um seine Stärken miteinander zu verbinden?! :glaskugel:
     
  25. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,880
    Zustimmungen:
    6,732
    Stimme dir zu, aber Dünamö hatte auch einige Großchancen. Wir hätten das Ding auch 0:3 verlieren können. Meiner Meinung nach lag das Elend in Dresden eher an den Spielern als am System selbst. Den schnellen Farbigen, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, hatten wir nie im Griff. Grundsätzlich bin ich ein Freund der Dreier- bzw. Fünferkette, gerade bei vertikalem Spiel kann das sinnvoll sein. Ich denke aber, dass Lieberknecht das nicht oder nur in Ausnahmefällen spielen lassen "darf". Der Verein hat sich doch auf die Viererkette festgelegt.
     
  26. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    590
    Ich weiß nicht wo es hin gehört, daher packe ich die Frage mal hier rein...wenn mich meine Augen nicht täuschen, sehe ich Andreas Tappe auf dem neuen Teamfoto. Der war doch eigentlich weg, oder irre ich mich? Ist er für uns nun wieder als Fitnesscoach tätig?
     
  27. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,803
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Krass, wie das gleiche Spiel in der Rückschau völlig anders bewertet wird, als man es selbst gesehen hat.

    Ich habe damals Rumgeschrien wie bekloppt. Am ersten Spieltag habe ich gesagt: ''wenn die so spielen, dann schießen die NIE ein Tor...''.

    Endloses Ball hintenrum Geschiebe. 0 Tempo. 0 Bewegung.

    Die IV in den ersten 5 Minuten chancenlos auf Außen von den schnellen Dresdner Außenstürmern überlaufen.
    (Neumann gegen Kone nach 2 Minuten...).

    Nach 15 Minuten hätte es 0:3 stehen können.

    Pure Zufälle in der Offensive. Als Cauly kam wurde es besser.

    Ich krieg heute noch Puls wenn ich daran zurückdenke, wie wir uns gegen diese schlechte Neuhaus-Truppe präsentiert haben.

    Aber zum Thema: Unter TL hat sich schon oft der 6er zurückfallen lassen und wir spielten mit offensiven LAV und RAV.
     
    Rocko, HshEisbaer, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,215
    Zustimmungen:
    21,313
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    EA1322EE-3296-4BA3-A0D0-B3314340C6F9.jpeg

    Mal das neue Mannschaftsfoto durchgezählt: 22 Spieler auf dem Foto. Es fehlt noch Compper, und es fehlt auch Gyau, der wird aber denke ich eh nicht wiederkommen.

    = also 23 Spieler.

    Hierbei würde ich nun aber von der tatsächlichen Planung die Wundertüte Mikkels ( bitte nicht persönlich nehmen, ich halte von dem Jungen auch viel- denke aber er kommt nur ergänzend) sowie Sebanci abziehen. Somit wären wir hier bei 21 Spielern.

    Heißt für mich, es kommen noch mindestens 2 weitere Spieler.
    Ein Torhüter + ein IV / RV

    Dazu ggf. dann noch Ersatz für Gyau.
    Somit vermute ich persönlich, wird man am Ende einen Kader von 25 bis 26 Spielern in die Saison starten.
     
    Oma-1902, Zebra0202, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  29. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    4,971
    Hier würde dann auch die "zentrale Rolle" von Lukas Broeder Sinn machen.
     
    Defenders gefällt das.
  30. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,302
    Mir geht's ebenso...
     
  31. The OZA

    The OZA Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Hochfeld
    Wer ist das zwischen Daschner und Stoppelkamp?
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,215
    Zustimmungen:
    21,313
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    The OZA gefällt das.
  33. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Also wenn du schon Spieler abziehst, dann wären das bei mir eher Schmeling und Blomeyer. Denke Mickels wird eine deutlich größere Rolle einnehmen als die beiden genannten (und das schon von Beginn an). Darauf deuten schon alleine die Einsatzzeiten in den Testspielen hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2019
    Zebra0202 gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,308
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was machen denn die 14 Rekruten da auf´m Bild?
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Sieht fast so aus als wenn jeder Spieler seinen eigenen "Betreuer" hat!
    Da sind ja sooooooviele "graue" Shirts aufm Foto!;)
     
    MS-Exilzebra und Spartacus gefällt das.
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    15,202
    Ort:
    Ratingen
    Bei Blomeyer hast Du vermutlich recht, aber nicht bei Schmeling. Der hat so dermaßen überzeugt in den Testspielen, dass er bei einem Sicker-Ausfall wahrscheinlich 1. Wahl als LV wäre. Und da noch niemand weiß, welcher Art die Viruserkrankung bei Arne ist - bitte kein Pfeiffersches Drüsenfieber :nein: - könnte dieser Fall schon gegen Großaspach eintreten. Ich würde mir in diesem Fall übrigens auch keine Sorgen machen. Der Schmeling macht das dann schon :tanz1:
     
    HshEisbaer gefällt das.
  37. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,100
    Sven Beuckert ist auch auf dem Foto obwohl sein Vertrag am 30.06. ausgelaufen ist ?
     
  38. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    837
    Wurde verlängert. Weiß nicht ob es offiziell verkündet wurde. Ich weiß es aus persönlicher Quelle.
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Ein Mannschaftsfoto, was hängen bleibt nach vielen Jahren MSV Fan!! Erster Eindruck, fast mehr Betreuer, als Spieler und
    ich brauche zum ersten Mal eine Agenda mit den Namen der Spieler um sie zuzuordnen:ironie:
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2019
    MSV_Tobi1990, Docsnyder, since und 15 anderen gefällt das.
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Mensch die kennen doch alle nur Fanta, von denen hat noch keiner ein Köpi getrunken:D
     
  42. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    inne Wedau
    Ich beginne die neue Ära zu begreifen
     
    Faun Hamsun und MasterAuditor gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Auch die neuen Hosen relativ cool. Mit den blauen Abschlussstreifen wie einst die Argentinier in den 80er Jahren. Macht was her!
     
  44. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    14,733
    Miro, der Fitnesscoach der vergangenen und dieser Saison kommt wie einige Physios aus der Vita von Andreas Tappe.
    Deswegen ist er eigentlich im Hintergrund auch in der vergangenen Saison dabei gewesen.
    In dieser Saison ist er aber aufgrund des neuen Konzepts, von Beginn an deutlich intensiver involviert.
     
  45. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,880
    Zustimmungen:
    6,732
    Ich denke zwar auch, dass noch zwei Spieler kommen werden, aber das mit dem "Abziehen" (von wem auch immer) sehe ich ganz anders: Wenn wir bei uns auf diese Weise den Kader klein rechnen, muss man das bei der Konkurrenz auch. Zum Beispiel Rostock: Voll, Lach, Wiese, Ramaj und Sonnenberg werden wahrscheinlich keine große Rolle spielen. Macht 20 Spieler (inkl. 3 Torhüter). Zum Beispiel Halle: Schubert-Abubakari, Henschel, Kastenhofer und Galle. Macht 20 Spieler (inkl. 2 Torhüter). Zum Beispiel 1860 München: Greilinger, Niemann, Dressel, Klassen, Lang, Raimondo-Metzger und Kretzschmar. Macht 19 (inkl. 2 Torhüter). Zum Beispiel Magdeburg: Schmedebach, Kanther, Temp, Roczen und Bell Bell. Macht 20 (inkl. 2 Torhüter). Zum Beispiel Münster: Grodowski, Mekonnen, Klann und Prinz. Macht 20 (inkl. 2 Torhüter). Zum Beispiel Würzburg: Stephan, Müller, Kraus, Zulciak, Ibrahim, Langhans, Breunig und Cakmak. Macht 18 (inkl. 2 Torhüter). Und dann ist da auch noch Ingolstadt, für einige der Top-Aufstiegskandidat. Die haben derzeit überhaupt nur 20 Leute im Kader, davon 2 Torhüter.

    Man kann alle Kader in der 3.Liga entsprechend "bereinigen", dann fällt auf: Fast alle liegen ungefähr bei 20 Spielern plus "Wundertüten". Ich führe das u.a. auf die Finanzstärke (oder besser: Finanzschwäche) in dieser Spielklasse zurück. Nur einer sticht auffallend heraus: der Russenklub aus der Nachbarstadt.

    Mein Fazit: Wir stehen so schlecht nicht da, auch wenn ich, wie bereits erwähnt, noch mit zwei weiteren Zugängen rechne.
     
    Gonzo 28, Pattberg, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1,649
    Denke Roczen und Bell Bell werden viel spielen. Roczen hätte ich auch sehr gerne bei uns.
    Ansonsten hast du mit deinem Post Recht. Bei vielen Mannschaften werden einige Spieler wohl nicht auf Einsatzzeiten kommen, es sei denn diese überzeugen.
    Das ist jedoch normal und finde ich auch gut. In unserem Fall könnten die Art von Spieler gezwungener Maßen zum Einsatz kommen und nicht weil sie überzeugt haben.

    Unterstreiche deine Meinung. 2/3 neue sind noch nötig und dann wäre der Kader ohne Verletzungspech Aufstiegsreif.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Psychozebra und Spartacus gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sehr gute Nachricht! Das Andreas Tappe letzte Saison eher im Hintergrund stand, war mMn, im Vergleich zu den vorherigen Saisons, deutlich zu sehen.
    Top "Neuzugang"! ;)
     
    Bändit gefällt das.
  48. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    371
    Hallo Andreas, gibt es einen Grund dafür, warum man das nicht kommuniziert hat? Seinen Abschied hatte man damals veröffentlicht.
     
  49. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    342
    Ich hoffe doch das Andreas Tappe nicht nur die Trainingspläne schreibt, wie du mir mal letztens gesagt hast, sondern auch wieder aktiv das Aufwärmtraining mitbestimmt. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die letztjährige muskuläre Verletzungsmisere auch mit falscher Trainingssteuerung zu tun hatte.
    Andreas Tappe kommt vom Triathlon und dort nehmen Aufwärmen, Gymnastik etc. ca. 20 - 30% der Trainingszeit in Anspruch. Ich möchte nur erwähnen wie fit und verletzungsfrei wir von 2014 bis 2017 waren. Der Co Trainer Herr Scholtysik ist selber sehr fit aber seine Art des Trainings fand ich eher nicht berauschend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
    Sven9902 und Wedaukicker gefällt das.
  50. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,702
    Zustimmungen:
    40,177
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ausgezeichnete Nachrichten :jokes66: wenn einer die Jungs konditionell auf Vordermann bringen kann, dann Andreas Tappe! Der is ne Maschine! :D
     
    Diplom-Zebra, Wedaukicker und Bändit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden