Fr4nkie
Landesliga
Wie kommst du auf diese Annahme, ohne zu wissen wer die neue Mannschaft sein wird?...würde ja passen. Schule steht ja dafür da muss noch was gelernt werden. Die neue Mannschaft muss definitiv noch ganz viel lernen !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du auf diese Annahme, ohne zu wissen wer die neue Mannschaft sein wird?...würde ja passen. Schule steht ja dafür da muss noch was gelernt werden. Die neue Mannschaft muss definitiv noch ganz viel lernen !
Wie kommst du auf diese Annahme, ohne zu wissen wer die neue Mannschaft sein wird?
Der Verein heißt Stormvogels Siebengewald (Sportanlage Het Eindpunt) und liegt unmittelbar hinter dem ehemaligen Grenzübergang Goch-Gaesdonk.Nicht das die jetzt nach Rees in Trainingslager kommen da hatten ja auch schon mehrmals Juniorenteams des MSV Ihr Trainingslager aufgeschlagen. Übernachtung in einem Hotel am Rhein Name wird nicht genannt da kein
MSV Sponsor und trainiert wurde auf dem Gelände des SV Rees.
Unsere Frauenmannschaft hatte mal ein Trainingslager in Goch Hotel wird auch nicht genannt, da mittlerweile nicht mehr auf der Sponsorenliste der Frauenabteilung. Kuriosum trainiert wurde hinter der Grenze in den
Niederlanden der Name des Vereins ist mir entfallen.
Oder kommen die Jungs alle in eine Sportschule (wedau,Hennef) würde ja passen. Schule steht ja dafür da muss noch was gelernt werden. Die neue Mannschaft muss definitiv noch ganz viel lernen !
Sportschule Wedau ist doch top und da kann man gleich die Vertragslosen testen!!!
Hi @Westfalen-Zebra, ich antworte mal hier. Das dürfte stimmen, steht so auch in der Mitteilung auf der Homepage. Viel Spaß beim 1. Training!Passt jetzt nicht ganz hier rein, aber die Info, das das erste Training am 13.6. um 17 Uhr an der Westende stattfindet, ist doch definitiv oder?
Mahlzeit..ich muss das hier noch mal hochholen...Der Jürgen ist in Sankt Johann eine richtige sympathische Größe ...der Zebratross darf richtig stolz sein da gewesen zu sein..und das zum positiven...jetzt mal das negative...was daraus gemacht wurde steht auf einem anderen Blatt und das ist typisch MSV....beim nächsten Trainingslager einfach mal vorher ein paar Zebras ansprechen ( oder beim FB melden ) die außen Darstellung ist mangelhaft...es gab und gibt Leute die vorher da sind und gerne kostenlos kleine Aufgaben übernehmen....zb. MSV Fahnen vorher der Stadtverwaltung zu geben und aufzuhängen..konnte jeder Verein in der Nachbarschaft machen...( 5 Kilometer weiter war alles voll 1860 )..nur der MSV nicht....beim letzten Besuch in Sankt Johann war sogar Tag des Sports ( circa 60 Vereine ) und kein Wort über die Zebras ...schade....hätten die Leute vor Ort schon hinbekommen ...springt doch einfach mal über euren Schatten und nehmt die Fans mit ins Boot.....auch in Sachen Merchandising....Danke..Hat Marbach nicht sogar die Truppe auf seinen eigenen Kosten in Tirol logieren lassen. Denke auch das da finanzielle Gründe nicht reinspielen.
Ein ganz wichtige Aussage unseres Präsidenten ist irgendwie nicht so richtig durchgedrungen. Man hat sich also intern darauf verständigt, künftig im NLZ und im Profikader das gleich Spielsystem auszubilden und damit einzustudieren:
Zitat: Ziel ist es, als Grundstruktur im NLZ und bei den Profis ein 4-4-2- oder 4-2-3-1-Systen spielen zu lassen.
Auf den ersten Blick sieht das 4-2-3-1 wie eine stark defensive Ausrichtung aus. Je nachdem, wie die Raumaufteilung dabei aussieht, steht das System aber für ein schnelles Umschaltspiel. Im Mittelfeld gewinnt man dabei schnell mit der Doppel-Sechs ein Übergewicht. Wenn sich zudem noch ein offensiver Außenverteidiger in das Angriffsspiel wagt, dann kann man in der Tat von einem sehr offensiven 4-3-3 sprechen.
Damit wird ein Versprechen umgesetzt, dass ab sofort der Verein die Spielphilosophie vorgibt.
Letztlich stellt sich die Frage, wie wenig professionell waren wir in der Vergangenheit ? Und warum hat niemand in die Arbeit des SD eingegriffen und die Dinge weiter ins Negative laufen lassen?
Das wäre absolut wünschenswert, denn es gab wohl in der letzten Saison durchaus Defizite die körperliche Fitness betreffend. Obendrein muss die Mannschaft in der neuen Saison 38 statt 34 Ligaspiele bestreiten, den Niederrheinpokal und den DFB-Pokal noch gar nicht mit einbezogen. Nicht zu vergessen, dass fitte Spieler weniger anfällig für Verletzungen sind. Und das war ja In der abgelaufenen Saison ein wunder Punkt bei uns, der aus meiner Sicht auch zum Abstieg beigetragen hat.In Punkte Ausdauer und Kraft sollte die neue Truppe beste Werte aufweisen.
Dann sollte auch auf „Dauerverletzte“ verzichtet werden, so wie Gartner (den ich gerne unverletzt) hier gesehen hätte oder wie einen de Witt. Beide waren nur Angestellte der Krankenkassen.Das wäre absolut wünschenswert, denn es gab wohl in der letzten Saison durchaus Defizite die körperliche Fitness betreffend. Obendrein muss die Mannschaft in der neuen Saison 38 statt 34 Ligaspiele bestreiten, den Niederrheinpokal und den DFB-Pokal noch gar nicht mit einbezogen. Nicht zu vergessen, dass fitte Spieler weniger anfällig für Verletzungen sind. Und das war ja In der abgelaufenen Saison ein wunder Punkt bei uns, der aus meiner Sicht auch zum Abstieg beigetragen hat.
Wollte mir das Spiel am SO beim SV Wanheim ankucken.
Adresse ist Honnenpfad 44 a, 47249 Duisburg.
So weit so gut.
Aber welche Uhrzeit?
Habe die msv-webseite durchsucht, die Seite vom SVW...die facebook Seiten...
Wollte mir das Spiel am SO beim SV Wanheim ankucken.
Adresse ist Honnenpfad 44 a, 47249 Duisburg.
So weit so gut.
Aber welche Uhrzeit?
Habe die msv-webseite durchsucht, die Seite vom SVW...die facebook Seiten...
Gerade in der Raucherpause einen Teil unserer Truppe auf der Tartanbahn des Leichtathletikstadions im Sportpark Wedau gesichtet. Daschner, Gembalies, Bitter, Neumann und vorneweg Stoppelkamp drehen fleißig ihre Runden. Scheint so als wenn auch parallel ein Laktattest ansteht, sind viele beschäftigte Zivilisten vor Ort.
Man macht mit den Spielern nen Trainingsauftakt die da sind . Ist überall so .Warum sagt man diesen witzlosen Termin morgen nicht einfach ab? Eine Teamvorstellung mit Stadionsprecher und ganzen 13 bis 14 Spielern. Das wird nur eine peinliche Veranstaltung und uns eine "tolle" Presse bringen.
Training ist ja O. K..Man macht mit den Spielern nen Trainingsauftakt die da sind . Ist überall so .
Ich denke das vllt u19 tws erstmal da sind zur Überbrückung quasi .Training ist ja O. K..
Aber hier wird eine "Teamvorstellung" angekündigt und das finde ich bei dem momentanen Minikader, nichtmal ein Torwart wird morgen vor Ort sein, einfach nur peinlich (meine Meinung).
ob 13, 15 oder 16 Spieler.. Ich hab mir dafür extra Urlaub genommen und gönn mir das
Am Samstag ist das 1. Testspiel.Geh doch lieber Samstag oder ist da kein Training?
Training ist ja O. K..
Aber hier wird eine "Teamvorstellung" angekündigt und das finde ich bei dem momentanen Minikader, nichtmal ein Torwart wird morgen vor Ort sein, einfach nur peinlich (meine Meinung).
Am Samstag ist das 1. Testspiel
Jau Thomas, hast rechtAm Sonntag soll das Spiel doch sein, oder hab ich da was verpasst?
Darf nur keiner aufs Tor schießen...14 Männekes sind doch da. Für ein Spiel + 3 Auswechselungen langt es ;-)
Darf nur keiner aufs Tor schießen...
War auch mehr als Witz gemeint. (Wobei ich schon gerne wüsste, wer unsere neue 1 wird.)
dies Jahr keins, die fahren nicht weg kein Geld daWann fängt eigentlich das Trainingslager an?
Und wohin fahren wir dieses Jahr?
Da hat man ja bisher noch gar nichts von gehört, aber wäre doch wichtig für unsere "no name" Truppe, bzgl. Teambuildung Maßnahmen usw....