Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 6 Juni 2014.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Finde, hier sollte es um das Sportliche gehen, also nicht um Proteste gegen Nationale/Internationale Fussballverbände, oder im weiteren Sinne "politische" Einordnungen überhaupt. Diese sollen deshalb nicht aus der Welt sein, aber dafür gibt es schliesslich jeweils gesonderte Threads.

    Da es im Vorfeld der nächste Woche startenden WM schon Testspiele gibt, ferner überall Spekulationen dahingehend, welche Spieler gross rauskommen könnten (Müller, Robben, CR7) respektive auf dem absteigenden Ast vermutet werden (Rooney, Messi, Özil) sollte irgendwo Platz sein, um sich Hoffungen und Phantasien, oder mehr oder minder fundierten sportlichen Einschätzungen zum Thema hinzugeben.

    Ich mach auch gleich mal ein Fass auf: finde, die Holländer haben unter van Gaal jetzt schon bewiesen, dass es heutzutage, insbesondere auf dem Niveau der Nationalmannschaften, die ja nur passagär zusammen spielen, und notwendiger Weise in wechselnden Konstellationen, immer mehr drauf ankommt, dass Mannschaften taktisch flexibel agieren. Sie haben diesen Anspruch in ihrer Vorbereitung sehr gut umgesetzt, auch wenn van Gaal deshalb zu Hause in die Kritik geraten ist. Nach der Pleite bei der letzten EM haben sie tatsächlich was verändert, und schon abgehalftert erschienene Protagonisten wie Wesley Sneijder spielen auf einmal wieder grandios auf. Arjen Robben wirkt zudem bei der Nationalmannschaft immer so, als sei die sein eigentliches Biotop, und zeigte sich zuletzt in deren Farben in einer absolut grandiosen Form.

    Mein Fazit: kann man neidisch werden. Prognose: Holland wird vor Spanien Sieger der Gruppe B. Bei Spanien scheint mir anzustehen, dass sich die Krise von Barcelona und damit von Tiki-Taka auf die Nationalmannschaft mittlerweile übertragen hat. Die entscheidenden Akteure haben vielleicht ihren Horizont überschritten. Sie werden gegen Brasilien als Gruppensieger A anzutreten haben und dort wird Ende für sie sein. Holland wird im Achtelfinale hingegen ohne Probleme durchkommen, und somit wie Brasilien ins Viertelfinale einziehen.

    Im Bezug auf die Gruppen G und H würde ich annehmen, dass CR7 diesmal ein grandioses Turnier bestreitet, und bei den Portugiesen gibt es schliesslich auch noch ein paar andere nicht so Schlechte. Ich glaube, sie werden vor uns die Gruppe holen, aber im Achtelfinale werden wir trotzdem weiterkommen, wenn auch gegen Belgien nur mit äusserster Mühe. Portugal kommt ebenfalls durch. Die werden eine der Überraschungsmannschaften dieses Turniers sein. Und werden sich auch im Viertelfinale gegen die Franzosen grandios durchsetzen.

    Die weiteren Viertelfinalisten: Uruguay, Frankreich, Italien, Argentinien. Holland gewinnt dort gegen die Italiener. Und Uruguay unterliegt nach tapferer Gegenwehr natürlich den Brasilianern. Und wir fliegen wieder gegen Argentinien raus.

    Und leider wird es wieder so uneindeutig sein, da Argentinien sehr stark sein wird, dass uns Löw weiter erhalten bleibt.

    Zum Abschluss meine Halbfinalpaarungen: Brasilien vs Portugal sowie Holland vs Argentinien.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich bin mir nach der Verabschiedung in Santiago heute eigentlich noch sicherer, dass die Chilenen entweder Spanien oder Holland nach Hause schicken.

    Aber irgendwie schon schade, dass viele der Großen gar nicht dabei sind (Falcao, Ribery) oder schwer angeschlagen sind. Bei den Temperaturen wird es auf die Fitness des Teams sicher ankommen, da kannst du mit angeschlagenen Spielern eigentlich nicht viel gewinnen.
     
    Wackelkopp, Omega und ZebraA gefällt das.
  3. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    @ChristianMoosbr gebe Dir vollkommen Recht. Mein Traumfinale ist Brasilien - Niederlande. Und endlich wird sich die alternde goldene Generation
    mit dem mehr als überfälligen Titel belohnen.

    Hup Holland Hup
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sorry, aber in meinem Traum fliegt Holland in der Vorrunde raus. :D
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Wenn ich das richtig überschlage, besiegen wir Frankreich im Viertelfinale.

    Wenn ich so nen KÄSE hier lese, steigt endlich wieder der Fußball-Patriotismus. Noch was Positives über England und ich bin in WM-Stimmung. :) Sabine? ;)
     
  6. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,423
    Ort:
    Moers
    Mal sehen wie wir Italiener abschneiden werden. :tozzy:
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,421
    Zustimmungen:
    14,374
    Ort:
    Duisburg
    Hat vom DFB Präsident eh ne Jobgarantie bekommen, egal was passiert. Zitat: "Wir haben den Vertrag mit Joachim Löw nicht umsonst bis 2016 verlängert. Nur Miroslav Klose verlässt uns nach der WM, die Jungen sind in einem guten und jungen Alter um bei Euro 2016 ganz vorne mitzuspielen. Mit Trainer Löw."
    Zitat: Nachricht bei der Sport1 App :D

    Da stand auch drin, dass Jogi darüber nachdenkt aufzuhören, wenn wir in der Vorrunde rausfliegen.. Aber selbst da müsste man schauen, da wir starke Gegner haben und so.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ach die gibt es ja noch... :) Gehören zum Kreis der Top 5.

    Mein Tipp: Argentinien. Meine Hoffnung natürlich Deutschland.
     
    Wackelkopp und Killerschlumpf gefällt das.
  9. Wenn das zuträfe, blieben wir besser gleich daheim....:)
     
  10. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    2,304
    An Jogis Stelle hätte ich das auch nicht umsonst gemacht. :D
     
    MS-Exilzebra und saugi gefällt das.
  11. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    636
    Was die deutesche Mannschaft betrifft, siehr meine Erwartung so aus:

    Portugal: Niederlage
    Ghana: Remis
    USA: Niederlage

    Das könnte knapp werden für uns :D
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,812
    Zustimmungen:
    17,502
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir gehen an unserer tollen Abwehr "kaputt" !:verzweifelt:
    Selbst gestern gegen den "Riesen" Armenien waren die am schwimmen wenn nur einer von denen mal vorne auftauchte und gegen Kamerun war zeitweise Panik angesagt als Eto oder der Mainzer mal richtig aufzogen!
    Sollte Ronaldo fit werden und mit Nani stürmen ... dann jute Nacht Germania!
     
    ZebraA gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ja, ja immer diese Weltuntergangsszenarien. Kann so kommen. Sicherlich.

    Vor jedem Turnier bereitet die Abwehr sorgen. Und Ronaldo hat gegen Deutschland nie viel gerissen. Vielleicht wird es Eine Debakel-WM. Vielleicht springen die ganzen Pessimisten auch wieder nach dem Viertelfinale mit Deutschland-Fahne halbnackt über die Straße und brüllen "Weltmeister". Kennen wir ja. Ich warte erstmal mit Prognosen ab, denn das erste Spiel wird gleich viel Klarheit bringen.
     
    Wackelkopp, Ibizki, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,812
    Zustimmungen:
    17,502
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja mach mal halblang,die Welt würde jedenfalls nicht direkt untergehen sollten die in der Vorrunde oder im 8tel Finale schon scheitern.;)
     
  15. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Man brauchte rund 50 Min. um gegen den Riesen Armenien ein Tor zu machen. In der Zeit wäre es gut Möglich das Mannschaften wie Brasilien, Argentinien, Holland, Italien schon nen Gang runter schalten weil sie gegen uns schon 3-4 : 0 führen.
    Nur die, zugegebenermaßen guten, Wechsel und der gebrochene Wille der Armenen führte dann zu einem Ende welches die Mannschaft "lächelnd nach Brasilien fliegen lässt".
    Mein Tipp ist und bleibt das wir max. die Vorrunde überstehen werden.

    Sollte es besser laufen, ziehe ich meinen Hut, aber meine Befürchtung sieht nach Desaster aus.
     
    ZebraA gefällt das.
  16. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Niederrhein
    Wir kommen mindestens ins Halbfinale.
    Ups, ich bin ja Optimist.
    Paßt ja garnicht mehr in unserer heutigen Zeit, in der Pessimismus in ist.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Wackelkopp gefällt das.
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Ach, ist wieder ne WM?
    Irgendwie weit weg. Früher konnte ich vor der WM die Gruppen auswendig aufsagen, heute weiß ich net mal alle Teilnehmer :D
    Liegt wohl daran, dass der MSV einen zu sehr beansprucht.
     
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Geht mir auch so Harald. Liegt bei mir aber wohl auch daran das für mich nur Freitags und Samstagsspiele in Frage kommen was das Gucken angeht. Was ja nicht wirklich viel ist. :D
    Deswegen nehme ich die WM auch nur so im Vorbeigehen mit, ohne wirklich im Fieber zu sein.
    Eher fiebere ich dem Trainings und Saisonauftakt unserer Zebras entgegen.
     
    Twin64 und Harald gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Normalerweise dominiert der Favorit von der ersten Minute an. So wie wir gegen Hiesfeld.
     
    Wackelkopp, Johnny, Schimanski und 3 anderen gefällt das.
  20. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,935
    Zustimmungen:
    7,767
    Ort:
    Ruhrpott
    Zum Thema "Spitzenmannschaften" und deren Top Spieler, das hat die Nati in der Vergangenheit eigentlich sehr oft sehr gut gelöst.

    Einen Ronaldo kann man nicht kalt stellen , aber man kann ihm die Versorgung abschneiden.
    Ohne Ball ist er auch nicht viel wert, deswegen hat sich das "isolieren" bewährt.
     
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Und Rot Weiss Essen nicht zu vergessen! ;)

    Als die Gruppengegner gelost wurden, kamen schon die ersten Ausrufe wie "das packen wir locker, wird ein Durchmarsch", "die schießen wir vom Platz" usw.
    Die Lose sind machbar und als einer der Favoriten (Deutschland ist eigentlich immer dabei) sollte man diese Gegner auch schlagen können.
    Wer Weltmeister werden will muss sowieso alle Gegner schlagen egal wie sie heißen.

    Aber z.T. finde ich unsere Lose undankbar weil sie teilweise als zu leicht empfunden werden. Einfach nur zu sagen das machen wir mit links ist wirklich zu wenig.
    Es könnte sich auch herausstellen, dass die hier als sehr starkt befürchteten Portugiesen die einzige vernünftige Mannschaft in der Vorrunde sind.
    Sie stellen sich nicht hinten rein, da dürfen wir dann auch mal Tore schiessen. Ein Duell auf Augenhöhe vielleicht.

    An Ghana haben sich auch schon andere die Zähne ausgebissen. Wir haben bei der letzten Begegnung mit Ghana nur knapp durch ein Tor von
    Mesut Özil 1:0 gewonnen. Klinsmann der Animator wird die US Boys einschwören, die werden sicher versuchen mit viel Herz und notfalls mit
    Brechstange gegen uns zu Punkten. Ich hatte jedenfalls bisher den EIndruck, dass die USA uns nicht liegt als Gegner.
    Wenn sich unsere Mannschaft von der Spielart beeindrucken läßt, dann wird es ganz schwer.

    Das Problem ist, dass unsere Vorrundengegner auch von den Fans und ich hoffe nicht von der Mannschaft unterschätzt werden.
    So gesehen war die Vorrundengruppe 2012 mit Portugal und Holland viel besser. Sie wurde zwar als Todesgruppe bezeichnet, was
    auch totaler Quatsch ist aber wir haben alle 3 Spiele gewonnen. Das waren harte Brocken, man wußte mit wem man es zu tun hatte und
    unsere Mannschaft hat von Anfang an den Kampf angenommen. Schafft man die Vorrunde nicht, dann gibt es auch keine weiteren Spiele.
    Da kann Holland ein Lied von singen, die sind mit 0 Punkten nach Hause gefahren.

    Mit der falschen Einstellung kann man auch gegen Ghana und USA verlieren. (Verdient allerdings dann!)

    Man hat gestern in dem Testspiel gemerkt, dass die Spieler erst gegen Ende Spielfreude entwickelten.
    Da lief der Ball dann gut und fast fehlerfrei und die Tore wurden durch nette Aktionen erzielt.
    Bei der WM darf der Löw aber nur 3 mal wechseln und nicht 6 mal. Für mich war es gestern die erste HZ
    die falsche Zusammenstellung.
     
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Dass unsere Offensive insgesamt um Längen besser ist als unsere Defensive, sollte man wohl als Faktum annehmen. Wer derart aufgestellt ist, kann die Spiele nur vorne gewinnen. Dementsprechend ist von vorneherein Dampfmachen angesagt. Ich zweifele nicht an der Qualität unserer Truppe (trotz Jogi-Bär), die sicher auch Weltmeister werden KANN. Allerdings glaube ich nicht daran. Vielmehr befürchte ich, dass nach überstandener Vorrunde im Achtel- oder Viertelfinale Schluss sein könnte, weil man den klimatischen Bedingungen nicht dauerhaft gewachsen ist.

    So werden die Südamerikaner die WM dominieren: Argentinien ist für mich weit vorne, auch Chile traue ich das HF zu. Und sogar die Urus könnten neben dem Gastgebern unter den letzten Vier auftauchen. Von den Europäern sehe ich Holland und Italien vorne.
     
    SilentWatch gefällt das.
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
  24. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
  25. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Weeze
    weiß jemand wer beim Tippspiel vom DFB die Tippgemeinschaft "MSVFans1902" gegründet hat?
     
  26. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    Nur noch zwei Tage bis zum WM-Start und hier ist gar nix los? :eek:
    Wat is denn mit euch los? :nunja:

    Habe gerade mal die WM durchgetippt. Achtelfinale Brasilien-Holland, Italien schmeißt die Gastgeber im Viertelfinale genauso raus wie die Urus Spanien und am Ende wird Italien gegen Uruguay Weltmeister.
    Ich setze besser kein Geld ein :verzweifelt:

    Gibt es hier kein Tippspiel? :ausheck:
     
  27. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    @Carsten falls die Frage ernst gemeint sein sollte, würde ich die Antwort glatt hinter dem Reiter "Fussball-Tipspiel" vermuten ....
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,230
    Zustimmungen:
    42,375
    Ort:
    Olten / CH
    :eek: :guckstdu:
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich sehe die Gruppe zwar nicht so leicht, wie manch anderer Experte hier.

    Alle Gegner sind bei der letzten WM zB nicht nur dabei gewesen, sondern auch über die Gruppenphase hinaus weitergekommen. Ghana stand damals schon mit einem Bein im Halbfinale, haben aber den 11er in Minute 121 versemmelt.

    Ne Niederlage gg die Amis aber schließe ich mal aus, sonst brauchen unsere Jungs da politisches Asyl. ;-)

    Macht euch mal nicht in diese Hosen. Es wird sicher die eine oder andere Überraschung geben.

    Ob Brasilien wirklich so sicher durchmarschiert, wie fast jeder es erwartet- das weiß ich nicht., Deren Gruppe ist auch kein Spaziergang, und der Druck übermenschlich. Die ganz großen Stars sehe ich da auch nicht, obwohl die Truppe und allen voran der Trainer ne Menge drauf haben.

    Ich bin einfach mal Optimist und sage, wenn auch mit starken Krämpfen: wir packen das! So. Finale gg Belgien, 2-1!
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  30. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    Uups :verzweifelt: :ichsagnix:

    Danke! :deutschland2:
     
  31. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    In Manaus ist wohl der Platz so gut wie unbespielbar (nicht zu reparieren, braune Stellen, holprig etc.)... Macht ja nichts, denn da is ja erst Samstag nen Spiel :verzweifelt:
     
  32. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Gestern noch gehört, dass das.Stadion in Sao Paulo noch nicht wirklich fertig ist.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da is noch gar nix fertig in Brasil. Aber die FIFA wird das eher als "moderne Kunst" verkaufen anstatt die sich die Blöße geben zuzugeben, dass Brasilien genauso ne schlechte Wahl wie Katar war.

    btw., Portugal hat die Iren mit 5-1 weggefegt inkl. CR7.
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Ja und Kamerun haben sie auch 5:1 geschlagen. Dagegen sieht unser 2:2 eher bescheiden aus.
    Könnte aber auch nur bedeuten, dass sie die Testspiele ernster nehmen.

    Bisher hat es gegen Portugal immer noch irgendwie gereicht bei einem Turnier.
    Vielleicht gewinnen sie aber auch jetzt mal. Am Montag sind wir dann schlauer wenn das
    für uns erste ernste Spiel vorbei ist.

    Persönlich würde ich den Christiano Ronaldo gerne mal wieder weinen sehen.
     
  35. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Klar, England wird Weltmeister [​IMG] . Nee, Sascha, Deine Vorfreude kann ich leider nicht stimulieren. Ähnlich wie viele europäische Mannschaften wird auch England verdammte Probleme bekommen. Gegen Italien wirds noch spannend, aber sobald die gegen einen Südamerikaner antreten, wirds bitter :frown:. Das Klima wird es richten ;).
     
    Old School gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Für mich ist das Auftaktspiel diesmal schon absolut ein Schlüsselspiel für die Deutschen. Ein etwas schwächerer Gegner wäre eigentlich besser, um in das Turnier einzusteigen.

    Bezüglich der Portugiesen halte ich die Streuung von Gerüchten im Bezug auf Ronaldo zum Teil auch für erklärbar durch Taktiererei. Angeschlagen war er nach der Saison ganz bestimmt, aber ich würde mal damit rechnen, dass er in ziemlich grandioser Form sein wird, körperlich und vor allem mental. Und mit ihm als Leader (wurde ihm ja wiederholt vorgeworfen, keiner zu sein): extrem gefährlich!

    Wenn wir die eindeutig und klar weghauen, dann muss man alles nochmal neu bewerten. Ich glaube, mit einem solchen grandiosen Einstieg könnten dann nur noch Taktikspirenzchen vom Bundestrainer alles kaputt machen, dann wäre es tatsächlich wichtig, dass es im Team welche gibt, die für Konsolidierung hinsichtlich einer bestimmten, einmal gefundenen Linie sorgen. Eine fette Klatsche gegen die Portugiesen aber, statt eines eindeutigen Sieges oder wenigstens knappen Ergebnisses, und alles wird so oder so auseinanderfallen.

    Hoffen wir es nicht! So kurz vor knapp kriegt man so langsam doch das Fieber! Ich jedenfalls!
     
  37. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Durch 2 Tore vom nachnominierten Hrubesch!! :D
     
    Wackelkopp, dee2000 und Franz gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Die klassischen Turniermannschaften haben sich bisher dadurch ausgezeichnet, dass sie während des Turnierverlaufs stärker wurden.
    Spanien war auch mal am Anfang relativ schwach, ist mit einem blauen Auge weitergekommen und am Ende Weltmeister geworden.
    Ob Gastgeber Brasilien bereits an Kroatien in Spiel 1 scheitert?

    Ich finde es aber gut gleich am Anfang einen schweren Gegner zu haben, dann muss man auch direkt mit der richtigen Einstellung starten.
    Ein Start gegen einen "vermeintlich" schwächeren Gegner könnte die deutsche Mannschaft auch in falsche Sicherheit wiegen, weil alles zu gut läuft.
    Die Portugiesen halte ich diesmal für stärker als die letzten Male, wird sicher ein richtiges Kampfspiel. (Hoffentlich auf Augenhöhe)

    Grundsätzlich bereitet mir unsere Abwehr große Sorgen egal gegen welchen Gegner.
    Der Fokus ist momentan extrem auf Portugal gerichtet, wir dürfen aber Ghana und die USA nicht unterschätzen.
    Ghana ist hinten nicht einfach zu knacken und die US Boys werden notfalls die Brechstange auspacken.
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das ARD zeigt grade den letzten Teil ihrer Dokureihe über die Turniere der deutschen Nationalmannschaft. Heute sind die Turniere seit 2000 dran (die ersten bewussten für mich).

    Obwohl ich vorher nicht einmal an WM gedacht habe (deskriptiver Statistik am Freitag sei Dank :verwirrt: ), bin ich jetzt heiß wie Frittenfett. Waren schon immer geile Monate. Kann es mal endlich losgehen?? :D
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,262
    Zustimmungen:
    4,720
  41. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  42. Mario Balotelli

    Mario Balotelli Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    25
    Italien wird Weltmeister :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,606
    Zustimmungen:
    5,803
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich tippe auf Dänemark
     
    oliforpresident gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    @Mario Balotelli: Bist du zu früh dran. Die Weltmeisterschaft im Spaghettiessen ist erst Anfang September in Neapel. Hab ich jedenfalls so gehört. Bitte fragt mich nicht nach ner Quelle.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Mir persönlich kommt die Ansetzung der Spiele mit der entsprechenden Zeitverschiebung ganz gut zupass, weil ich häufiger am Abend noch länger unterwegs bin. Leider ist es insbesondere für Leute, die früh raus müssen, eine ziemliche Strafe. Man müsste seinen ganzen Tagesrhythmus schon drauf einstellen, und Vorschlafen, etc.

    Denke, das ist auch mit ein Grund dafür, dass diese WM bei uns etwas hinter dem zuletzt Gehabten zurückbleiben wird, was das emotionale Mitschwingen angeht. Hinzu kommt sicher eine gewisse Ermüdung im Bezug auf Löw und die Deutschen, denen viele nicht so viel zutrauen. Und die sicher auch teilweise viel zu glatt als reine Werbefiguren aufzutreten sich bemühen, um wirklich mitzureissen. Für mich fehlen auch aus diesem Grund, nicht nur in rein sportlicher Hinsicht, einige frische Figuren respektive Köpfe. Ist aber alles zu gesagt, jetzt sind sie dort, und das Turnier beginnt gleich.

    Eröffnungsfeier gebe ich mir wahrscheinlich nicht, ausser Lopez wahrscheinlich unsexyness und grosskotzige Langeweile. Aber heute Nacht kann schon der Topfavorit Brasilien gegen Kroatien bestaunt werden, für mich ein erster Pflichttermin, wenn auch das Eröffnungsspiel meist kein Knaller ist. Ich vermute, die Brasilianer werden versuchen, sich selbst in die Pflicht zu nehmen, damit die entsprechende Begeisterung der brasilianischen Massen erwachen kann. Von daher könnte es ein munterer Kick werden.

    Morgen ist der erste Hit sicher gebucht: Spanien - Niederlande, allein schon von den Namen her ein Fussball-Thriller der allerersten Kategorie, eins der Dinger, warum es solche Turniere überhaupt gibt. Samstag kann man dann eigentlich ab 21.00 den Abend vor der Glotze verbringen, ich werde mich aber wohl auf England-Italien, Schlag Geiserstunde, beschränken: hier sollte man aufpassen, in den Spielplänen ist die Partie schon für den 15.06 avisiert.

    Sonntag ist dann zwischen Pflaumenkuchen bei Mutter oder frühzeitiger Rückkehr vom Badesee Belgien/Russland das richtige, um das Heisswerden der Grillkohle mit etwas Bier zu begleiten. Tja, und dann ist auch schon Montag.


    Edit: Sonntag ist natürlich ein anderer Pflichttermin angesagt. Also kein Pflauemenkuchen, keine Badeanstalt. Sorry, Mutter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Hat frueher auch jeder geschafft und keiner hat gejammert..weiss nicht was die Zeiten fuer ein Drama sein sollen. Das duerfte ein 1. Weltproblem sein die Spiele zu schauen.
     
  47. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Hmmmmmmmm, sorry, aber hat jemand die PK vom Bundesjogi gesehen????????
    Also, ich persönlich fand sie , brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    So einen geballten Bullshit, der Hammer.
     
  48. Mario Balotelli

    Mario Balotelli Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    25
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beim Durchzappen gerade mal kurz gesehen, dass die Eröffnungsfeier ja schlimm aussieht:eek:
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Noch nie eine Mannschaft einlaufen sehen, die dabei mehr an Kindergartenausflug erinnert, als Brasilien. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden