Ausrüster Capelli

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Stadtmauer, 16 Mai 2017.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Bei all der berechtigten Kritik, die hier auch und mittlerweile auch speziell am Vorstand geäußert wird, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich hier seit langem gelesen habe. Einem Investor einen insolvenzgefährdeten Laden mit einem Negativkapital von 6 Mio. Euro zu verkaufen, dass ein 40%iger Anteil 5 Mio. Euro wert sei, das bezeichnest Du als verscherbeln oder verschenken? Könntest Du behaupten, wenn es eine andere besser Alternative gegeben hätte, die einen höheren Wert garantiert hätte. Die kenne ich allerdings nicht. Und dass die Notwendigkeit des Anteilverkaufs als grundsätzliche und einzig mögliche Alternative für den Erhalt der Lizenz zur Wahl stand, dass wird hier dann auch mal gerne ausgeblendet.

    Kritik wird dann unglaubwürdig, wenn nur noch um der Kritik Willen Gründe gesucht oder konstruiert werden. Es gibt genug sachliche Kritik, der ich auch gerne folge.
     
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Da Ivo einen gültigen Vertrag hat können die in der Tat da mitreden warum auch nicht. 4x den Trainer gewechselt hat nichts gebracht als nächste Variante 4x den SD gewechselt ?
    Selbst der Trainer wandelt mittlerweile auf Lettieris Spuren und spricht die fehlende Qualität vor allem in der Innenverteidigung an.
    Ich gehe davon aus das Capelli weiß, das man durch einen neuen SD das Problem in der Defensive nicht lösen kann.
    Die Frage ist doch eigentlich soll man jetzt in der Winterpause Flickschusterei betreiben ? Dann geht das doch spätestens in der kommenden Saison wieder so weiter, weil da noch viele Spieler gültige
    Verträge haben.
    Möglicherweise ist man da auch für einen Neustart wovon ich eigentlich ausgehe. Aber ohne Ballast (Spieler die noch Verträge haben) und neuem Trainer der sich dann in den letzten Drittligaspielen
    anguckt ob er das eine oder andere "Talent" noch gebrauchen kann in der Regionalliga.
    Wenn man dann noch eine Philosophie verfolgt im Sinne "Ausbildungsverein" nur Spieler zu verpflichten, die man noch formen kann wäre man bei der 1. Männermannschaft und einzigen Männermannschaft
    des MSV auf dem richtigen Weg in die Zukunft.
    Man ist ja dann auch soweit abgestürzt, das ein Übergang von A-Jugendlichen von Bundesliga in die Regionalliga dann auch tatsächlich leichter fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Hast ja Recht @Deepsky , da bin ich über das Ziel hinaus geschossen. Der Frust... Sorry.
    Es gab damals aber durchaus auch Stimmen, die mit dem Erlös nicht ganz zufrieden waren. Oder den Verkauf generell kritisch sahen. War aber wohl alternativlos, wie man so sagt.

    Den Manager können se aber trotzdem für geschenkt haben...

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Hat Ivo Capelli nicht als Investor besorgt bzw. die erst vom Deal überzeugt? Dann ist es schon realistisch das sie weiter an ihm festhalten wollen. Die Höhe der sportlichen Expertise ist mir bei Capelli eh nicht klar, das aber unabhängig an der Personalie Grlic
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  5. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    So kam es seinerzeit jedenfalls rüber.
     
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Dann soll Grlic in die Geschäftsführung gehen und sich ums Marketing, Sponsorenbesorgung etc. kümmern.
     
  7. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Die Idee ist vielleicht gar nicht so übel... Alle würden ihr Gesicht wahren, keine Abfindung etc etc.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    slamaa, Der Kelte und j1902 gefällt das.
  8. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    410
    Wieso Ivo? Das fällt doch überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich. Als Sportdirektor ist er doch für die Mannschaft, also für Spieler und Trainer zuständig, aber nicht dafür Investoren oder Sponsoren zu finden. Das wäre doch eigentlich eher die Aufgabe des Geschätsführers, oder? Geschäftsführer war damals doch Monhaupt alleine wenn ich mich nicht irre?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Es wird aber immer wieder erwähnt wie gut Ivo bei den Sponsoren klinken putzen kann und dadurch neue Gelder für den Kader generiert. Und das war eine Frage ich weiss nicht mehr wer Capelli zum MSV geholt hat, hab da aber irgndwas von eine Verbindung mir Grlic im Hinterkopf.
     
  10. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Die Idee hatte ich auch schon und auch mit anderen MSV Fans besprochen, aber an was ich gar nicht gedacht habe haben die mir dann gesagt.

    Es wäre eine glatte Beförderung. Eine Beförderung für Meise Arbeit! Und was dann noch dazu kommt, viel Fans glauben ja eh mittlerweile das Ivos Wort bei Ingo ein übergroßes Gewicht hat. Und somit wäre für viele dann, vorallem wenn es wieder nicht läuft, alles wieder Ivos Werk und der neue SD ist ja nur eine Marionette.
     
    DM35 und e@zy79 gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Also bitte. Stümpert schon als SD seit Jahren beim MSV ohne solide Grundausbildung (ok, er war Spieler) in einem, wenn nicht dem wichtigsten Bereich herum und sollte dann in wirtschaftlichen Fragen Teil der GF werden. Unvorstellbar. Wir sind doch hier nicht in der Politik, wo die untauglichen Problem-Politiker in die EU hochgelobt und abgeschoben werden. Leute dieser Qualität gehören nicht in den Verein.

    Beim MSV läuft Grundsätzliches falsch. Nicht erst seit heute. Grlic ist ein wesentlicher Teil des Problems. Aber auch der Vorstand mitsamt Gremien machen nicht den Eindruck, als wären sie bereit oder in der Lage, Missstände zu erkennen und im Sinne des Gesamtkonstrukts mit klaren Entscheidungen zu verändern. Mitverantwortlich sind aber dafür auch interne strukturelle Defizite, die schon in der Satzung anfangen und sich über die Gremienbesetzung fortführen.

    Sollte der Vorstand, was ja auch schon angeklungen ist aber zu beweisen wäre, in einer direkten Abhängigkeit von Capelli stehen, besonders was die Entscheidungsautonomität im Verein betrifft, dann hätten wir ein ganz großes Problem, dem entgegenzutreten wäre. Für mich gibt es keine Erklärung, wie man ohne Reaktion auf die sportlichen Zustände, die heute im Zuschauerminusrekord mündeten, verbleiben kann. Und die wackeren Wenigen wurden auch noch so richtig verprellt.
     
    REALIST, PEPPI, Menthi und 21 anderen gefällt das.
  12. Der Weise Mann

    Der Weise Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    330
    Capelli hat den Verein übernommen. Punkt. Danke Herr Wald.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Ja und verbrennt Geld ohne Ende.Fass ohne Boden.Hatte mir mehr erhofft von Capelli
     
    Der Weise Mann gefällt das.
  14. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Als Capelli eingestiegen ist hab ich mich gefreut. Auch als sie letztes Jahr die Anteile aufgestockt haben. Im Grunde bin ich gegen einen Investor, auch wegen solchen Sachen wie sie gerade laufen.

    Ich hatte mir von einem Investor der im Fussball Bereich schon präsent ist und die Finger in mehreren Vereine und NLZs hat viel mehr input und Fussballsachverstand für unseren Verein erhofft.

    Bisher bin ich maximal enttäuscht
     
    igw459, Zebra1973, Der Sepp und 5 anderen gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich bin bestimmt weit weg vom Verein und Insiderinformationen. Aber meiner Ansicht nach hätte es nur eine andere Moglichkeit gegeben. Den Verein als es möglich war durch eine Planinsolvenz von diesem negativen EK zu befreien. Ein schuldenfreier Verein hätte dann auch eine höhere Summe veranschlagen können für die Anteile.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Das du maximal enttäuscht bist von Capelli ist aber eher dein Problem. Ich bin es definitiv nicht ! Tabularasa wie bei den Frauen kann man erst machen wenn keiner der Mannschaft einen gültigen
    Vertrag hat was nicht bedeutet das alle "Absteiger-innen" auch gehen müssen/mussten.
    Die Philosophie nur Spieler- innen zu holen die man noch weiter entwickeln kann fand ich schon bei RB gut. Bei den Mädels muss man mal gucken wie das mit der Weiterentwicklung tatsächlich
    funktioniert wohlgemerkt im einzelnen und auch im Team.

    Ich bin mir sicher das über kurz oder lang auch dieser einheitliche Weg abteilungsübergreifend gegangen wird, die da nicht mitmachen wollen oder können müssen dann halt gehen ...

    wer hat denn letzte Saison die vier Winterzukäufe bis zum Ende der Saison finanziert ?
    Undank ist der Welten Lohn ich fasse es nicht !
     
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ist aber auch irgendwie ein schmaler Grat.
    Auf der einen Seite will man nicht wirklich dass der Investor zuviel Einfluß auf den Verein nimmt, auf der anderen Seite wűnscht man sich diesen Einfluß in einem gewissen Maße dann doch wenn es ums Thema sportliche Fűhrung und bereitstellen von Mitteln geht...
     
  18. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Ich habe nirgendwo gesagt das es urgendwem anderes sein Problem ist.

    ICH habe mehr erwartet und ICH bin enttäuscht. Damit ist es ja wohl mein Problem. Ich habe nicht gesagt das es das Problem vom Verein ist.

    Und ich weiß auch nicht was das mit undank zutun hat. Ich war einfach damals froh das keine Heuschrecke als Ponomarev gekommen ist sondern eine Firma die schon im Fußball präsent ist. Darauf fussend hatte ich eine hohe Erwartung und die ist enttäuscht worden. Was ist daran undankbar?
     
  19. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Erst die Story mit dem "Y".
    Heute Bakir im Trikot von Ekene.

    Vom unterirdischen Capelli-Shop will ich gar nicht anfangen.

    Irgendwie beherrschen die ihr Kerngeschäft auch nur suboptimal. Passt ins derzeitige Gesamtbild.
     
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Also das war ja wohl die Schuld vom msv. Da wir nicht zum 1. mal in grün gespielt haben und Bakir da immer das richtige Trikot an hatte,wird Capelli wohl kaum sein Trikot versteckt haben. Da hat der Zeugwart wohl eher Mist gebaut ...
     
    Zebrafuchs, zebresse, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Warum spielen wir eigentlich nie in unseren schwarzen Auswärtstrikots?
     
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Grün ist die Farbe der Hoffnung
     
    BulletProof, kaydon und ze1970bra gefällt das.
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Verkauft für das Klebeband der Grünen.
     
    Mirko Becker gefällt das.
  24. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Nach meinen Erfahrungen mit Capelli ist vermutlich die Beflockung von Bakirs Trikot langsam abgefallen und man konnte nicht rechtzeitig nachliefern ;) Aber alles gut. Vielleicht hat hier tatsächlich der MSV gepennt.
     
    Matze und Duisburg1993 gefällt das.
  25. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Was hat Capelli damit zutun, dass unser Sportwart die falschen Leibchen einpackt oder falsch beflockt?
     
    BulletProof, Ibizki, Blue1902 und 3 anderen gefällt das.
  26. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Sehe ich genau so. Ich bezweifle sehr stark, dass 0 Grüne Bakir Trikots vorrätig waren. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Zeugwart vergessen hat eins nach Regensburg mit zu holen. So oder so wirkt es sehr unprofessionell, wenn Bakir mit der Nummer von Ekene und zugeklebtem Namen auf dem Trikot rumläuft. Aber passt perfekt zur aktuellen Situation im Verein.
     
    Raven747, wolfgang 52, lissa2013 und 4 anderen gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Aber es sah recht kreativ aus. Guido Maria Kretschmer hätte dafür bei "Shopping Queen" mindestens eine 8 von 10 gegeben.
     
    wolfgang 52, lissa2013, kaydon und 2 anderen gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Kann einfach nicht sein und passiert nicht mal in der Kreisliga. Frage mich ob da alle besoffen oder auf Drogen sind.
     
  29. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Wir schaffen's ja nicht mal, seit Wochen verpflichtete Spieler bei Heimspielen mit Foto in die Aufstellung zu bekommen.

    In dieser und (leider) vielen anderen Kategorien sind wir (auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen) mittlerweile ein Dorfverein...
     
  30. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Schwarz ist auch langsam wieder yesterday....zum Glück !
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Da haben wir ja echt Glück, dass die Hemden grau sind. ;)
     
    Fran Zie, Jury1902 und zebresse gefällt das.
  32. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Apropos "grau", ich fänd ja eine Auswätskombi aus rot und grau ganz geil. Hat auch sonst wohl noch keiner.

    simple_editor_20230905_170011.png simple_editor_20230905_165952.png
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden