Baumann freistellen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Old School, 3 Mai 2014.

?

Sollte Baumann freigestellt werden?

  1. Ja!

    316 Stimme(n)
    71.8%
  2. Nein!

    98 Stimme(n)
    22.3%
  3. Enthaltung

    26 Stimme(n)
    5.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Stefe75, LaMierda, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  2. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Was soll das bringen? Haben wir doch eh keinen Einfluss drauf.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Ich denke schon. ;)
     
    lissa und saugi gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser Einfluss ist größer als du denkst, auch die Presse liest hier fleissig mit und ich rechne schon am Montag mit einem Bericht über das Thema " Mögliche Trainerfreistellung beim MSV Duisburg !
     
    schlosser64 gefällt das.
  5. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Dann sag ich mal, weg mit ihm! Bringt einfach nichts mehr mit Baumann an der Seite!
     
    Old School gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Es geht hier auch gar nicht um "Einfluss". Der größtmögliche Einfluß für einen Fan ist immer der im / am Stadion. Es geht einfach um eine Meinungsäußerung und um die Erstellung eines Stimmungsbilds.
     
    lissa und Nightwing82 gefällt das.
  7. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1,982
    Ort:
    Neudorf
    Ganz einfache Antwort: JA, SOFORT!!!
     
  8. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,279
    Auch wenn es noch irgendetwas gibt was für ihn spricht,
    den Unmut der Fans beim Spiel gegen Münster würde nicht mehr zu überhören sein.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Und auch als Umfragen-Starter muss ich sagen: Auch wenn dieser Unmut nachvollziehbar wäre, hätte sich Baumann den nicht verdient (, da tabellarisch im Soll). Stilvolles Ende, solange das noch möglich ist.
     
    BIGFAN, kreutgy, TomRees und 6 anderen gefällt das.
  10. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    es bringt aus dem Grunde nix , weil es Wochen zu spät ist, auch wenn ich mich Pro KB ausgesprochen habe!
     
  11. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Man sollte es allen ersparen und Baumann freistellen. Falls es nicht passiert denke ich wird das ziemlich ungemütlich für ihn am Samstag...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,617
    Zustimmungen:
    14,188
    Gestern wurde noch Rotz und Wasser geheult wegen mangelhafter Sponsorenunterstützung und der grossen Angst davor, dass SIL nicht noch mehr Knete rausdrückt.

    Und heute wird schon wieder am Saisonabschluss mit nem Pfeifkonzert gedroht, wenn der amtierende Trainer noch mal auf der Bank zu sehen sein wird.

    Man sollte mal die älteren Rüttgers-Posts dahingehend durchgehen, wie wichtig solche Veranstaltungen wie Saisonauftakt oder -Abschluss für repräsentative Zwecke ist, und sich tatsächlich fragen, ob es den Stress noch wert ist.
     
    BIGFAN, hoschi, VSTROM und 9 anderen gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Und ? Glaubst du hier lesen keine anderen mit die es als laecherlich empfinden wuerden nachdem was hier an Meinungen recht eindeutig sind sich beim letzten Spiel freudvoll zu verhalten ?
    Ich bin einer von den Boesen. Dankbarkeit empfinde ich Baumann nicht gegenueber, er ist ja bezahlt worden. Moege er von mir aus beim naechsten Job gluecklicher sein. Hier aber nicht mehr. Ab heute und ab hier nicht mehr.
    Er hat das Mindestziel erreicht. Mehr nicht. Nach der Winterpause hat er nichts mehr erreicht. im Gegenteil sogar. Ich muss nicht unbedingt feiern bei einem unterklassigen Verein zu gewinnen.
    Selbst Sponsoren sollten denken, dass Baumann hier Schicht im Schacht hat.
     
    WickedWitch gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Damit lieferst du ein weiteres Argument für eine Freistellung und hier wird nicht "gedroht", sondern eine realistische (?) Prognose angestellt. Wir wollen in den letzten beiden Spielen ein Fest ohne mögliche Misstöne.

    Man hat sich ohnehin gegen den Trainer entschieden. Da macht es nun m.E. keinen Unterschied, die Sache zwei Wochen früher zu beenden.
     
    9NICI9, Guido, Batti1986 und 2 anderen gefällt das.
  15. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    null Verständnis für den Thread hier, ich schüttel ja seit Wochen schon nur noch den Kopf, wenn man hier vieles lesen muss, aber sowas.....

    Baumann spielt mit einer Mannschaft die er null zusammengestellt hat, die keine Vorbereitung hatte, die in 11 Tagen zusammengestellt wurde mit Spielern die nicht ohne Grund sonst kein Verein wollte(Resterampe) und wovon viele keine 3t Liga tauglichkeit besitzen und mit diesem Haufen steht er auf Platz 6 grad mal 3 Punkte hinter Platz 4 und dazu noch im Pokalfinale

    Baumann hat als Trainer einen Superjob diese Saison hingelegt, wer nicht in der Lage ist das anzuerkennen hat mein Mitleid, da er keinerlei Fußballsachverstand zu haben scheint
    aber lieber sehen viele unseren Rumpfkader als 2t oder gar erstligatauglich xD schwelgen in Erinnerungen an alte bessere Zeiten und erzählen einen von keine Entwicklung erkennbar, dass macht mich einfach nur noch Sprachlos
    ich behaupte mit diesem Kader hätte kein Trainer der Welt in dieser Liga mehr raus holen können
     
    BIGFAN, duliga.de, REDdr4g0n und 17 anderen gefällt das.
  16. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    910
    Ich finds Quatsch es sind nur noch 2 Spiele und dafür nen Interimstrainer einstellen? Ich glaube das lohnt sich nicht die 2 Spiele kann man ihm noch lassen danach kommt sowieso ein Neuer
     
    Ketomo gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Musste lachen.
    Mit den Bezirksligaspielern das raus zu holen..brilliant. Und diese miese 2. Mannschaft die wir haben..kannsse keinen von gebrauchen.

    By the way, danke fuer dein Mitleid, du Experte
     
  18. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Stimmt, jetzt wo du das sagst, sehe ich das auch. Das war wirklich ein Superjob. Dazu haben die Fans auch noch erkannt, dass Championsleague auch jeder kann.
     
    veit4life und saugi gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Dann hat die Vereinsführung inklusive Grlic sowie ein Großteil der Fans keine Ahnung von Fußball und nur du hast Ahnung von diesem Sport.
     
    roro0901, Null5er, duissern07 und 9 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Den würde man ja nicht "einstellen", sondern im Verein suchen und finden. Und: Die letzten beiden Spiele sind WICHTIG.
     
    lintorfer, Oliver71 und igw459 gefällt das.
  21. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    ja in dieser 2ten Mannschaft spielen ausschließlich Amateure und diese sollen im Profifußball oder gar müssen wenn man einiges von dir liest aufsteigen, stimmt diese Mannschaft muss natürlich vor Leipzig stehen....ich kann da schon nich mehr lachen weil unserem Verein hier im Forum geschadet wird
     
    47137 und Casper gefällt das.
  22. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Finde ich auch. Ob man KB da hinstellt oder gar keinen , macht eh keinen Unterschied.
    Dann haben wir ihn doch endlich gefunden. Den mit der Ahnung.

    Ich glaube ich geh jetzt erstmal ein Kotlett grillen :bacon:
     
    C-Bra gefällt das.
  23. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Darauf hab nur gewartet! Ausrede Saisonvorbereitung! Wieso waren die Spiele ohne wirkliche Handschrift des Trainers denn besser? Mehr Kampf, mehr Leidenschaft!
     
    WeißBlauesBlut und veit4life gefällt das.
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Dann erinnere dich mal an den Saisonauftakt gegen Heidenheim.
    Wenn die Mannschaft so zum Saisonabschluss spielt ist das repräsentativer als alles was die Fans machen können.
    Man, man, warum sind es immer die Fans die was bringen müssen. Es geht doch um Fußball, oder verwechsele ich da jetzt was? :verzweifelt:
     
  25. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Woas sagst ?
     
    veit4life gefällt das.
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    @Kotlett Dann wende dich ab. Man ist schon in Duisburg mit wenig zufrieden, aber du hast offenbar nicht mal minimal Ansprueche und Erwartungen.
    Entwicklung der Mannschaft gefaellt dir auch ? So nach dem Winter ?
    Und das Meisterwerk, zum wiederholten Male von heute ?
     
  27. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,678
    Zustimmungen:
    3,324
    Man sollte Respektvoll mit Herrn Baumann umgehen.

    Wenn KB meint das ist nicht seine Mannschaft und er erreicht die Spieler nicht mehr ... dann bitte sofortiger Rücktritt. (KB hat für diesen Schritt nicht die nötigen Eier)

    Einen möglichen Titel wird er sich nicht entgehen lassen.

    Eine Frage stellt die sich mir stellt ... wer übernimmt für 2 Spiele die Mannschaft und schmückt sich mit fremden Lorbeeren ?

    Von daher eine klare Enthaltung.
     
  28. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn

    als wenn die Vereinsführung und Grlic nicht nur handeln mussste, aufgrund des Drucks der sogenannten Fans
    und nein es sind nicht ein großteil der Fans, sondern immer nur die gleichen hier im Forum, die anscheinend Spaß haben dem Verein zu schaden
     
    VSTROM und SHMC gefällt das.
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Hat sich wohl erledigt. Kann weg.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Ja, da hast du allerdings Recht. Solange es User wie dich gibt, wird dem Verein in diesem Forum geschadet. Auch die Aussage, dass Ivo nur wegen der User hier nicht mit Baumann verlängert hat. Verblendung pur. Wer Lust hat, ein Kotlett zu grillen bitteschön. Ich nicht mehr.
     
    veit4life, Oski. und saugi gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,617
    Zustimmungen:
    14,188
    @Old School

    Es wurde u.a. auch bereits von Grlic kommuniziert, wie er diese Angelegenheit wahrnimmt, und was er vermutlich für das Beste hält. Hierbei geht es überhaupt nicht mehr um Baumann. Sondern um Weichenstellungen für die Folgesaison. Was hingegen Gründe seitens der Vereinsführung und seitens Grlic angeht, mit Baumann nicht zu verlängern: es wurden diese nicht benannt und werden diese auch nicht benannt werden. Alles andere ist spekulativ.

    @saugi

    Und ein Trainerwechsel umfasst quasi die Garantie dafür, dass die Mannschaft mit einem Interimscoach Dietz oder Grlic nächste Woche zuhause einen Dreier holt, und es dann auch gegen Hiersfeld reicht? Und das alles mit berauschendem Offensivfussball, der hinterher zu "Standing Ovations" seitens der Fanschaft führt? Sorry, dass das so einfach ist, wusste ich gar nicht! Warum zerbrechen sich nur so viele Leute unnötig den Kopf über Fussball!


    Nur mal zur Erinnerung: das letzte Pflichtspiel mit den Interimscoaches Grlic und Dietz ging krachend verloren. Wenn die These stimmt, dass Baumann der grösste Versager ist, der jemals versehentlich einen Trainerschein auf der Kirmes geschossen hat, dann ist doch an sich die Logik die, dass er die Truppe insgesamt wenigstens so weit abgewirtschaftet haben müsste wie damals unser Pannen-Olli auch?! Dann wäre der Trainerwechsel bestenfalls sinnlose Liebesmühe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
    BIGFAN, REDdr4g0n, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dein 14. Beitrag hier hat es ja in sich ! Immer die gleichen hier, die dem Verein schaden wollen, also.................ehrlich, so einen Bullshit habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen und was den " Druck " der Fans auf die Vereinsführung betrifft, logo, wir entscheiden und Ivo handelt :heuldoch:
     
    Guido, veit4life und Oski. gefällt das.
  33. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,567
    Zustimmungen:
    5,837
    Ort:
    Rastatt
    Nach dem ersten Posting war ich der Meinung - ok, das Umgehen mit KB ist schon hart, irgendwie hast du recht. Aber jetzt... "Sogenannte Fans, die dem Verein schaden"??? Bitte?? Wenn der Trainer seit einigen Monaten nur noch Mist baut und kritisiert wird, wird dem Verein geschadet? Bestimmt hat Ivo unter dem öffentlichen Druck KB entlassen, oder will der auch dem Verein schaden und hat keine Ahnung?
    Unfassbar, sorry. Zum Glück sind wir hier noch nicht auf Facebookniveau, wo es nur noch drum geht, Baumann und Dortmund in den Himmel zu loben und Bilder von seinen Haustieren mit MSV Schals zu posten.
    EDIT: Ne, ich nehm alles zurück.. dem Ivo schlottern bestimmt heute noch die Knie wenn er an die 10 resoluten Sitzplätzler denkt, die im Degerloch ihrem Unmut Luft gemacht haben. Zum Glück hat er schnell reagiert und KB entlassen, die würden ihn sonst sicher jetzt noch im Traum verfolgen!
     
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Ein Trainerwechsel ist keine Garantie für nichts, habe ich auch nirgens geschrieben. Du sprachst davon das die Fans ohne unmutsbekundungen gegen den Trainer und die Mannschaft repräsentativ wirken können.
    ich sagte nur das als erstes die Mannschaft dafür sorgen Kann/muss. Wie habe ich mit dem Beispiel des Spieles gegen Heidenheim dargelegt.
    Und nochmal die Frage, warum müssen wir als Fans dafür sorgen das sich der Verein positiv repräsentiert? Muss das nicht in erster Linie der Verein, incl. Mannschaft und Trainergespann?
    Wenn ich als potenzieller Sponsor das heutige Spiel gesehen habe, zudem noch den Trainer nach dem Spiel gehört habe, kann ich mich doch nur abwenden und meine Kohle in den Kamin stopfen. Hätte den gleichen effekt.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  35. Dackelclub82

    Dackelclub82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    423
    Dermaßen schwachsinnige umfrage, dass es schon weh tut. Klar, nach her 4:1 Klatsche natürliche super objektiv. Dazu steht doch eh fest dass der den Club noch diesen Monat verlässt. Das schadet nicht dem forum sondern zeigt das Niveau einiger Leute mit denen man es hier zu tun hat. Tut eigentlich nicht weh, ist nur nicht schön anzuschauen.
     
  36. hayabusamanni

    hayabusamanni Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Baumann kann bleiben.
    Die Mannschaft entlassen wegen
    Arbeitsverweigerung.
     
    Hanusch gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Sagt User "Dackelclub82" mit "Hausmeister-Krause-Avatar" und recht eigenwilliger Orthografie. :)
     
    veit4life und saugi gefällt das.
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,482
    Zustimmungen:
    3,951
    Ort:
    Duisburg
    Baumann ist fertig mit Karten geben...
     
  39. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,409
    Zustimmungen:
    51,216
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Eingentlich sin die Gründe für die Nichtverlängerung von Baumann doch offensichtlich. Bei einem Fussball-Profiverein werden messbare Faktoren bei der Bewertung der Mitarbeiter im sportlichen Bereich, hier Trainer, angelegt. Es wird u.a. geprüft:

    • wie hat der Trainer das Leistungsgefüge der Mannschaft entwickelt
    • wie wurden einzelne Spieler entwickelt
    • wie wurde das mannschaftliche Spiel entwickelt
    • welche Konzepte/Spielsysteme werden vom Trainer verfolgt und wie sind die mit den Vereinszielen in Einklang zu bringen
    • wie ist die Außenwirkung des Trainers (Presse, Medien, Zuschauer)
    • wie ist die interne Kommunikationsfähigkeit des Trainers
    • wie ist es um die soziale Kompetenz des Trainers bestellt
    • wie ist der persönliche Einsatz zu bewerten
    • wie führt der Trainer Team und Mannschaft
    Wenn die Verantwortlichen des MSV Duisburg in wesentlichen Teilen bei Karsten Baumann einen positiven Haken dahinter hätten machen können, wäre er in der kommenden Saison unser Trainer. Damit kann die Spekulation aber nun wirklich eingeschränkt werden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
    WeißBlauesBlut, Kasi, Guido und 7 anderen gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    mit erschrecken nehme ich zur Kenntnis das er noch immer trainer bei uns ist
     
    9NICI9 und saugi gefällt das.
  41. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    [​IMG]



    get-out-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-192.gif



    alles gesagt !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,617
    Zustimmungen:
    14,188
    @saugi

    Irgendwelchen Sponsoren wird es nur um Platzierungen gehen. Oder meinst du, dass die dritte Liga gucken? Was die sehen wollen, ist eine volle Bude aus bestimmten Kamerawinkeln, eine Tabellenplatzierung, die etwas in Erwartung sein lässt, und eine Kulisse, die den Eindruck erweckt, dass sie die Truppe in ausgiebigen Schwächephasen notfalls drüber wegträgt.

    Aber egal, gehen diese Leute halt nach Osnabrück, die übrigens auch gegen Haching eine krachende Niederlage kassiert haben. Ich komm selbst sehr gut in Liga drei, absteigende, klar. Ich wollte nur auf den Widerspruch zu der klammen Angst hinweisen, die im Thread "Danke an den zwölften Mann" und im Wirtschaftsthread aktuell zu lesen war. Dort wurde sich seitenlang der Kopf zerbrochen, wie man bitte dem Verein helfen kann. Und der Verein ist vermittels persönlicher Stellungnahme des Sportdirektors an die Fans herangetreten und hat gesagt, was hilfreich wäre. Das war mein Beitrag zum Thema.

    @Deepsky

    Das sind Standard-Leistungskriterien für Führungspositionen, die du da aufführst. Die wahrscheinlich, spekuliere ich jetzt mal, von Baumann vollgültig erfüllt wurden, aber nicht zureichend sind, um das Anforderungsprofil eines Profisportvereins abzubilden, der sich wie unserer in der Situation befindet, dass er eine höhere Leistungsklasse anstrebt. Ich bleibe, ohne das Thema aber nochmal vertiefen zu wollen, dabei, dass wir mit Karsten Baumann bestimmt zehn Jahre in Liga Drei spielen können würden. Und die Kriterien von dir, würde ich sagen, muss man allein schon dann erfüllen, wenn man diese Liga halten will.
     
    Streifenpony gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,883
    Zustimmungen:
    26,055
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was soll denn eigentlich die ganze Hysterie?

    Es wäre nicht das erste Mal, daß ein perspektivloser Trainer, dessen Vertrag schlicht nicht verlängert wird, aufgrund teilweise nachvollziehbarer Motivationsprobleme vorzeitig beurlaubt wird. Ganz aktuell war dieses Vorgehen ja auch schon bei seinem prominenten Berufskollegen Armin Veh diskutiert worden. Sollte eine solche Beurlaubung erfolgen, wäre dies also weder besonders aufsehenerregend, noch gar skandalös oder sonstwie "vereinsschädigend".

    Im Gegensatz zu Eintracht Frankfurt, wo die Beurlaubung durch die vorzeitige Rettung schnell wieder vom Tisch war, hat der MSV nun ein angesichts der allbekannten wirtschaftlichen und damit auch sportrechtlichen Situation noch ein ziel vor Augen, das ohne weiteres Wenn und Aber zwingend erreicht werden muss. Ob dieses Ziel nun mit oder ohne Baumann erreicht wird, ist mir herzlich egal und den Vereinsverantwortlichen wahrscheinlich auch. Es MUSS aber erreicht werden und die Darbietungen der letzten Wochen läßt nun einmal wenig Zweifel daran, daß die Wahrscheinlichkeit, dieses Ziel zu erreichen, mit Baumann allmählich kleiner anzusetzen ist, als ohne.

    Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Trainer die Wahrscheinlichkeit reduziert, anstatt sie durch seine Arbeit und sichtbare Einstellung zu erhöhen, muss, angesichts der unbedingten Notwendigkeit dieses eine verbleibende Ziel zu erreichen, gehandelt werden.
     
    duliga.de, BoBaBo, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
  44. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Zum einen geht es nicht nur um das Spiel, zum anderen moechte ich gerne benannt haben wer denn hier (Ausser Kotlett) nicht alle niveauvoll einen auf dem Zaun hat. Starkes Stueck was du da bringst.
     
    duliga.de, ED209, veit4life und 3 anderen gefällt das.
  45. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    dringend weg mit kb...sonst wird dat nix mit dem schönen titel niederrheinpokalsieger...und der würde sich so gut auf wimpeln und schals machen!
     
  46. Um auf die Threadfrage zu antworten:

    JA
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Baumann muss weg ,
    Letzter Spieltag gegen Preußen mit so einem Ergebnis , dann gibts negative Presse und dann noch das Pokalfinale
    Da gehts für uns um richtig Geld mindestens 200.000 Euro plus Eintrittsgelder !
     
    lintorfer gefällt das.
  48. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Ziel ist gefährdet, da die Mannschaft zum Teil unterirdische Spiele abliefert. Dietz und Grlic bitte.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,878
    Zustimmungen:
    26,345
    Ort:
    Markelfingen
    Ja - dieses Spiel durfte so schlicht nicht passieren.

    Allerdings hängt jetzt auch wieder das Damoklesschwert des Lizenzverlustes an reichlich dünnem Faden über uns: Wozu dann noch DFB Pokalquali... .

    Läuft sch... gerade.
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,632
    Meine Antwort: Ja, weg mit ihm.

    Auf- und Einstellung der Mannschaft Inakzeptabel, und dafür ist der Trainer verantwortlich, und so eine Leistung sehen wir heute nicht zum 1. Mal. Wir können es uns nicht erlauben, das Finale des NRP zu verlieren.
     
    Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden