Baumann freistellen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Old School, 3 Mai 2014.

?

Sollte Baumann freigestellt werden?

  1. Ja!

    316 Stimme(n)
    71.8%
  2. Nein!

    98 Stimme(n)
    22.3%
  3. Enthaltung

    26 Stimme(n)
    5.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ja,weil die mannschaft nicht mehr kann,auch mit einem anderen trainer wärs nicht anders gelaufen.
     
    BackToTheRoots gefällt das.
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    5,588
    Ort:
    Wasserviertel
    @Streifenpony

    Hass??? Nein, ich bin kein Mensch der jemand hasst. Das ist mir auch ein zu krasses Wort, was Du hier jetzt waehlst.

    Ich bin kein Trainer im Gegensatz zu Dir, aber ich glaube auch keine Trainerschein gemacht zu haben um zu sehen, was sich Positiv und Negativ entwickelt hat. So, ich schau mir jetzt mal ein Landesligaspiel an und bilde mich weiter. Nichts für Ungut Pony...es laeuft nicht Rund und daher muss gehandelt werden.
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    15,236
    Ort:
    Duisburg
    Streifenpony du übertreibst genauso. Es geht an die Würde des Menschen.. Sach ma.. :verzweifelt: Et geht hier darum, dass die Leute Karsten Baumann danken, aber sich eben auch Gedanken über den POSTEN machen.. 90% der Leute hier interessiert die Person nicht mal, beziehungsweise findet ihn vielleicht sogar nett.

    Und Leute bitte: der Mann heißt Karsten Baumann, nicht Carsten Baumann!
     
    Omega, Oliver71, MSV02Duisburg und 2 anderen gefällt das.
  4. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Du bist echt der dümmste User der hier rumläuft. Widerspruch über Widerspruch und wieder stellst du alle als Ahnungslos dar ausser dich selber,wie schon Tage zuvor. Komm mal von deinem hohen Ross runter Junge.
     
    Streifenpony gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Mannschaft kann weitaus mehr und ein guter Trainer würde sogar das letzte bisschenda rausholen.
     
    Porthos und Dickies gefällt das.
  6. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,695
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das Problem ist nicht die Platzierung, sondern die Art und Weise, wie diese erreicht wurde. Auch unter der Prämisse, dass 3.Liga-Fußball nun wirklich kein Premiumprodukt des Sports ist, muss man hier einen fatalen Negativtrend feststellen. Spielerisch ist keine Entwicklung feststellbar (oder anders: leider doch...), und selbst wenn man dies noch mit der überschaubaren Klassengüte entschuldigen mag - die physische wie psychische Präsenz ist ein Grauen geworden!
    Ich tendiere stark zu einer internen "Wachmacher"-Lösung für die letzten beiden Spiele, welche aus Imagegründen, eines sogar existentiell für den Verein, von herausragender Bedeutung sind.
     
    Lateralus, 9NICI9, Porthos und 2 anderen gefällt das.
  7. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Wieviel mehr ist denn das letzte bißchen?
    Für mich hat letztendlich auch die Mannschaft bzw. Teile dieser enttäuscht.
    Da spielen genug erfahrene Spiele die mal das Heft hätten in die Hand nehmen können.
    Zeit wäre genug gewesen um aufzuzeigen, dass sie mehr können als ihr Trainer abruft.
    Oder glaubt man unter KB verlernt man komplett das Fussball spielen?
    Ich täusche mich gerne, aber in der Besetzung steigen wir nie auf.
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wallacher nach deinem posting sollte man davon ausgehen das Mannschaften keine Trainer benötigen
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Dafuer wiederum ist die 3 Liga zu stark um mal eben machen zu wollen wie man will. Es ist nicht umsonst ein Mannschaftssport.
     
  10. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    634
    Ich finde auch, dass man Baumann vorzeitig entlassen sollte. Ich finde auch, dass der Fußball, den er spielen lässt immer unzubarer wird. Aber es wird der Sache m. M. n. nicht gerecht, wenn man so DInge wie "ständig falsche Aufstellung/Auswechselung" als objektiven Fakt raushaut. Man muss et nicht immer verstehen...aber wenn so ne Ein-/Auswechselung wie Zoundi für Wegkamp (gg Elversberg) selbst nachträglich noch als schwachsinnig dargestellt wird, dann is dat halt nicht mehr wirklich objektiv. Dabei gibbet doch mit seiner mangelnden Fähigkeit zu Selbstkritik, dem "Umgang" mit den Fans und der unattraktiven Art seines Fußballs genug gute/objektive Gründe für einen sofortigen Abgang.
     
  11. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    @MSV02Duisburg
    Polemik?
    Natürlich gehts nur mit Trainer, nur glaube ich dass Baumann nicht die einzige Schwachstelle in unserem Team war.
    Mir kommt es vor als hätten wir ein Topteam und er hätte sie voll ausgebremmst. Ist mir zu einfach.
    Ich hatte nach der Hinrunde auch viel mehr erwartet, weshalb ich gegen eine Verlängerung bin, aber bitte nich erwarten Trainer raus und wir hauen alles weg.
     
    Ketomo, BackToTheRoots und Streifenpony gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,963
    Zustimmungen:
    30,798
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit sauberer Abgang ist einfach eine Jobauflösung oder Beendigung der Tätigkeit als Trainer gemeint, nichts anderes. Sicher hast Du Recht, wenn Du das Portal resepktive die User hier, als nicht unbedingt repräsentativ für die Masse der im Schnitt 13.000 Zuschauer im Stadion und Anzahl ? X MSV Fans, ohne aktiven oder nur gelegentlichen Spielbesuch, bezeichnest. Auch die ca. 6.000 + Mitglieder sind auch in der einen oder anderen Gruppe wieder zu finden. Was Du als " Reflektion der vielleicht 15.000 " andeutest, sehe ich eher als ein Pfeifkonzert der 15.000 gegen den Trainer und die Mannschaft, würden sie gegen Münster wiederum eine solche desolate Leistung abliefern, wie des Öfteren in der Vergangenheit. Diese Meinung wird auch ehrlich sein ! Nur die Frage ist einfach, warum soll er sich oder wir ihm, wir uns, oder der Verein sich, das zum Schluss noch einmal antun ? Mit der Minderheitenmeinung gehe ich mit Dir nur einen Punkt betreffend konform, das Portal ist sicher nicht 1 : 1 repräsentativ zur " normalen MSV Fan Meinung. Hier wird schon tiefer gebohrt, Fehler analysiert, Schwachstellen heraus gearbeitet, aber auch wohlwollendes Lob geäussert für besondere Leistungen.

    Zum Schluss noch ein Rat, bilde Dir Deine eigene abschliessende Meinung über den Trainer, lasse alle Spiele der Saison noch mal Revue passieren und schaue ab und zu in die Zeitung ( nicht von Journalisten erfundenes und gedrucktes ), sondern lese einfach mal ein paar Leserbriefe zum Thema Baumann.

    Wir sind hier absolut nicht Volkes Stimme, aber erheben den Anspruch uns eine freie Meinung bilden zun können und in " Worst Case " Situationen mögliche Entscheidungen an anderer Stelle getroffen, als Vorschlag, Idee, oder aber nur als wohlmeinden Rat verstanden zu wissen.
     
    lintorfer und Meidemicher Opa gefällt das.
  13. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,844
    Selten so einen heuchlerischen Thread gelesen.

    Habe deshalb mit "Nein" abgestimmt.
     
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sehe das durchaus als repraesentativ an. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mit nicht hier angemeldeten MSV Fans spreche, welche den Tenor welcher sich hier herauskristallisiert nicht als Unsinn titulieren sondern einer gleichen Meinung sind. Wenn hier 95% einer Meinung sind und 'draussen' auch die Mehrzahl Dinge so sieht kann es nicht ganz falsch sein.
    Nur wenn man es, was ich eher als rethorisches Mittel sehe, darauf reduziert, dass es ja nur 10% der zuschauer sind hier, um seine Meinung, welche nicht der Mehrheit hier angehoert, durchzusetzen.
    Ich sage es sind 10% und davon sind 90% einer Meinung im Groben, und das ist, wenn es um Gutes wie Schlechtes geht, eine ganz schoene Hausmarke.
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Erklaer dich. Wo ist hier geheuchelt ? Du hast also keine Meinung und stimmst wegen des Dagegen seins ab ?
    Tolle Leistung. Passt irgendwie.
     
    lintorfer und Old School gefällt das.
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Natürlich ..... Wenn einem nichts mehr einfällt kommt man mit Polemik

    Und du hast recht. Baumann ist nicht die einzige Schwachstelle. Reiter kommt noch hinzu
     
    lintorfer und Toppaz gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,406
    Zustimmungen:
    4,961
    Warum das denn ? Warst du gestern beim Spiel ? Bestimmt nicht.Daher sehe ich auch überhaupt nichts heuchlerisches.Klar das man nach so einem Spiel an solch einem Ort die Schnauze voll hat und irgendwie genugtung haben will.Zwar sind es nur noch 2 Spiele (wovon eines jedoch immens wichtig ist) trotzdem bin ich noch immer sauer.Und die 1 Woche kann auch Ivo oder was weiß ich wer trainieren schlechter kann er es auch nicht machen.Denn die Formkurve der Mannschaft geht rapide nach unten.
    Es wird/wurde sich ja nicht mal entschludigt vom Trainer oder Spielern an die mitgereisten Fans.Im Gegenteil erzähl man noch das man ja 60 Minuten die bessere Mannschaft war und durch die beiden Elfmeter verloren hat.Verarsche pur ist das.
     
  18. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Dann dürfen wir uns aufs neue Trainerteam und den Aufstieg freuen. So einfach geht Fussball....
     
    Streifenpony gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,026
    Zustimmungen:
    40,949
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab einfach das Gefühl, dass KaBa bereits mit dem MSV abgeschlossen hat. Vllt nicht ganz unmenschlich, hat er doch sein Primärziel erreicht aber muss dennoch gehen.
    Das letzte Spiel gegen Hiesfeld ist aber zu wichtig, um es mit "Halbgas" angehen zu lassen.

    Nach dem Abschlachten beim Abstiegskandidaten (und wer das Spiel vs Haching gesehen hat wird nichts anderes behaupten können!) kann einem da durchaus Bange werden.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Oh man Wallacher da fallen mir keine Worte mehr ein. Daher Thema durch du top Manager
     
    Porthos gefällt das.
  21. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Besser is.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,667
    Zustimmungen:
    14,290
    @Mike Oldmann

    Ne Meinung über Baumann habe ich längst, und sogar veröffentlicht. Ich finde nicht, dass es hier im Ernst noch darum gehen kann. Und wie die letzten Spiele ausgehen, das scheint man irgendwie nicht zu verstehen, ist für eine Beurteilung der Qualifikation des Trainers, Menschen oder was auch immer Karsten Baumann komplett irrelevant. Hier geht es darum, dass der Saisonabschluss gewissermassen auf das erste Heimspiel der Folgesaison hinweist, und demzufolge darum, ob wir weiterhin zu dieser Art von Vereinen gehören, die nach Vorbild von Hamburg, Nürnberg und anderen in kopflosem Aktionismus auf den Wellen herumdümpeln, oder ob man bei uns eine Linie auch mal durchhält und Spieler und Trainerteam regulär verabschiedet, ohne dass diese sich an einem nebligen Vormittag vom Acker machen müssen. Das wird man von uns wahrnehmen, oder nicht wahrnehmen. Wie du vielleicht so einigen meiner Posts hier drin entnommen haben dürftest, arbeite ich unter anderem in Köln. Wenn ich da im Umfeld was vom MSV erzähle, dann kennen die uns noch als der Verein, in welchem Ailton auf dem Zebra rumturnte, und sonst auch jede Menge Chaos die Agenda der letzten nicht Jahre, sondern Jahrzehnte beherrschte. Und wenn wir mal nicht mehr zu den Chaoten der Liga gehören wollen, dann brauchen wir dafür eine lange Strecke einfacher Kontinuität, Verlässlichkeit etc. und am allerwenigsten einen Trainerrauswurf vor dem letzten Heimspieltag. Wit tuen uns selbst keinen Gefallen damit. Karsten Baumann hingegen kann und wird dies alles völlig gleichgültig sein.
     
    BIGFAN, Thorgrim79, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,667
    Zustimmungen:
    14,290
    @Viererkette

    Zu Sicherheitsaspekten bedarf es hoffentlich keiner Diskussion. Betreffend Sponsoring so viel: jeder ernstzunehmende Sponsor wird sich bestimmt nicht nach dem einen Spiel ausrichten, wenn er uns über einen längeren Zeitraum zu unterstützen gedenkt. Allerdings wird sich jedem dieser Leute mit einem bisschen Fussballsachverstand die Erkenntnis, dass wir keine Übermannschaft haben, sowieso schon aufgezwungen haben. Sprich, wenn es nicht zehn Millionen Euro bar in der Tüte von Mister Unbekannt gibt, die irgendwann an der Westender an der Klinke hängen, werden wir mit einer Mannschaft in die nächste Saison gehen, die Höhen und Tiefen kennen wird.

    Wir werden Fehlpässe sehen, unglücklich verlorene Spiele, in welchen wir überlegen waren, viel Kampf und Krampf, wenig leuchtende Fussballkunst. Vielleicht stehen wir nicht von vorneherein so hoch in den Punkten wie in dem abgelaufenen Jahr. Vor allem, wenn wir alle eine offensivere Ausrichtung haben wollen, wird es harte Zeiten geben, in welchen die Mannschaft dies unter Wettkampfbedingungen erst erlernt. Nie im Leben werden wir, nach einer auch noch so guten Vorbereitung, auch nur ansatzweise eine fertige Mannschaft vorfinden, wenn wir in die neue Saison gehen.

    Wenn ich als Sponsor hier irgendetwas beurteilen wollte, indem ich mir einen persönlichen Eindruck vor Ort machte, dann doch, wie sehr die Zuschauer die Mannschaft auch dann supporten, wenn der Fussball nicht vom Feinsten ist. Und damit vielleicht dabei helfen, derartige Krisenzeiten, wie sie so sicher kommen werden wie das Amen in der Kirche, zu überstehen, ohne aus den Punkten zu weit rauszurutschen.
     
  24. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,122
    Zustimmungen:
    56,388
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    @ChristianMoosbr

    Ich denke dass die Meinung, eine vorzeitige Trainerfreistellung würde dem Imago des MSV Duisburg schaden, vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist. Ich habe in meinen langen Berufsjahren generell so gehalten, dass ich leitende Mitarbeiter, denen ich aus welchen Gründen auch immer die Kündigung aussprechen mußte oder den Vertrag nicht verlängert habe, diese sofort nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses von der Arbeit unter Fortsetzung der Bezüge freigestellt habe. Dies ist eine fast überall gelebte und bewährte Praxis, die auf Erfahrungswerten beruht.

    Niemanden, dem man die Kündigung ausgesprochen hat, kann man verdenken, dass seine Loyalität zum Unternehmen, seine Begeisterungsfähigkeit und seine Power sich natürlich nicht mehr auf dem gleichen Level bewegen kann. Auch wird mit einer Freistellung eine mögliche Demotivation anderer Mitarbeiter verhindert, weil der Austausch über das "warum und weshalb" nicht mehr zwischen dem ausscheidenden Mitarbeiter und den anderen Mitarbeitern zum Diskurs führen kann.

    Nein, das Auslaufen eines Vertrages kommt einer solchen Kündigung gleich und es ist besser für alle Seiten, die Zusammenarbeit umgehend zu beenden. Ich sehe keinen positiven Effekt für Baumann. er kann nichts aufbauen, steht am Ende sogar noch stärker in der öffentlichen Kritik, wenn´s aus den bekannten und ursächlichen Gründen so weiterläuft, wie es leider für unseren Verein zu befürchten steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
    lintorfer, duliga.de, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,667
    Zustimmungen:
    14,290
    @Deepsky

    Ich finde, die Basis für diese negative Beurteilung Baumanns, auch nach dem gestrigen Spiel, ist nicht gegeben, aber damit rutschen wir wieder in die Problematik, dass wir uns grundsätzlich darüber austauschen müssten, wieviel unser Trainer der abgelaufenen Spielzeit taugt.

    Was die Basis der Einjahresverträge, die Grlic gern und mit gutem Grund abschliesst, betrifft, so ist ein Nachteil davon sicher, dass im Profifussball immer wieder ziemlich früh Nachfolger etc. gehandelt werden. Deshalb wird man bei einem Einjahresvertrag immer wieder vor dem Problem, das du beschreibst, stehen, wenn einer der beiden Parteien nicht verlängern will.

    So ein hochdotierter Job wie der des Cheftrainers ist wahrscheinlich nicht gerade leicht vorübergehend zu besetzen, und wenn man mit Einjahresverträgen arbeitet, dann muss das letztendlich aufgrund der Annahme erfolgen, dass beide Vertragspartner eine hinreichend professionelle Einstellung haben, um nicht in einen Modus von "Dienst nach Vorschrift" umzuschwenken.

    Aber wir haben hier immer wieder Situationen gehabt, wo sich Spieler bis zuletzt ein Bein ausgerissen haben, obwohl klar war, dass die gehen. Und auch bei Baumann geht es schliesslich darum, dass er ja wahrscheinlich seine Karriere als Trainer nicht nach unserem Engagement beenden wollen wird. Ihm wird durchaus was dran liegen müssen, finde ich, diesen Vertrag noch zu beenden. Und ein Pfeifkonzert oder sogar eine vorzeitige Ablösung würde ich eher in die Richtung werten, dass es ihn aus der Beweispflicht, dass er bis zuletzt hochmotiviert bleiben kann, zum Teil entlässt.

    Zum Abschluss einer Saison, die doch eine bessere sportliche Ausgangslage für Weiterführendes geboten hat, als man erwarten konnte, wäre eine Situation, bei der wir uns vor toller Kulisse alle selbst feiern, und uns Karsten Baumann gar nicht mehr das Allerwichtigste sein muss, nicht nur die beste Werbung, die wir kriegen können, sondern auch das Angemessendste. Und eigentlich glaube ich auch an nichts anderes, als dass es so kommen wird.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    5,588
    Ort:
    Wasserviertel
    Es ist nicht so, dass KB alles falsch gemacht hat, aber die defensivere Ausrichtung um die Abwehr zu stabilisieren, hat uns kaum noch spielerische Elemente beschert. Den Zwang unterworfen hinten Dicht zu machen, hat das Spiel stark geprägt. Jetzt kommen die Statistiker und werden berichten, dass man nur mit einer starken bzw. stabilen Abwehr aufsteigen kann. Wenn wir ehrlich sind, ist unsere Abwehr nicht in dem Masse stabiler geworden, wie wir die offensievere Ausrichtung eingestellt haben. Das Spiel gegen Elversberg ist ein gutes Beispiel aufzuzeigen, dass nicht die Abwehr den Sieg eingefahren hat, sondern Glück gepaart mit Abschlussschwaeche des Gegners.

    Was ich damit sagen möchte ist das, dass wir auch hier die Zeit versaeumt haben, eine agilere IV zu implementieren. Baumann und Bajic zusammen sind zu Statisch. Beide schalten sich zu selten in den Spielaufbau ein. In einigen Heimspielen war von beiden kaum Impulse für ein geordnetes Spiel zu sehen. Alternative hierzu war ein Baba, der aber nicht die nötige Spielzeit bekommen hat.

    Das ist nur ein Beispiel, wo wir uns nicht unbedingt weiterentwickelt haben. Man kann nicht immer alles damit entschuldigen, dass keine Alternativen vorhanden sind. Es sind durchaus, auch wenn nicht viele, Spieler aus der Jugend vorhanden, die uns vielleicht für die nächste Spielzeit eine Baustelle weniger beschert hätten.
     
    igw459 gefällt das.
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,646
    Zustimmungen:
    11,911
    Ort:
    Duisburg
    Habe den Baumann schon mal freigestellt. Bei Youtube gibt es ein Tutorial wie man Personen freistellen kann:

     
    WickedWitch, Juri_Bungalow und Trueblue gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,405
    Zustimmungen:
    36,220
    Ort:
    Zebranistan
    Ein Paradebeispiel für die nicht weiterentwickelte Mannschaft. Hier stehen wir vor der neuen Saison vor einem zuvor absehbaren Problem. Selbst wenn das Duo Bajic/Bolle insgesamt besser funktioniert hätte, wäre ihm doch schon aus Altersgründen keine Zukunft beschieden gewesen. Wusste man vorher. Einer der beiden (für mich Bollmann) hätte nur als backup im Kader stehen dürfen, erste Wahl hätte hier Baba sein müssen. Auch Kühne kann das, vielleicht hätte sogar ein Versuch mit Öztürk gelohnt. Bajic, auch noch älter als Bolle, ist leider auch ein Auslaufmodell. Schon übel, wenn man nach einer "Saison im Soll" vor einem Umbruch in der IV steht, ohne dass man Alternativen entwickelt hätte.

    Gardawski und Wolze sind zwei weitere Beispiele für Spieler, die "unter" Baumann aber auch wirklich KEIN STÜCK weiter gekommen sind.
     
  29. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,130
    Zustimmungen:
    3,788
    Eigentlich ist es doch verwunderlich, dass Baumann überhaupt noch auf der Bank sitzt. Das Vertrauen wurde ihm in dem Augenblick abgesprochen, als ihm mitgeteilt wurde, dass man nicht mit ihm verlängert. Bereits da hätte man ihn freistellen sollen, nein müssen. Immerhin war da Platz 4 noch eher in Reichweite als jetzt, das NRP-Finale auch klar. Man traut ihm die nächste Saison nicht zu, aber das Klarmachen der Teilnahme am DFB-Pokal?

    Vielleicht hat auch Baumann selbst gesagt, dass er nächste Saison nicht weitermacht. In ein paar Interviews klang das so. Auch dann hätte man ihn sofort beurlauben müssen.

    Nach dem "Abschlachten lassen" hat Ivo fast gar keine andere Wahl, als Baumann freizustellen. Das Spiel gegen Münster ist fast egal, aber das NRP-Finale muss gewonnen werden. Wenn das schiefgehen sollte, dann brennt mächtig der Baum. Und auch Ivo muss sich dann vorwerfen lassen, nicht gehandelt zu haben.

    Nebenbei: Wer weiß, ob Baumann nicht längst weiß, wo er nächste Saison arbeitet?
     
    lintorfer und igw459 gefällt das.
  30. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2,844
    Ort:
    Dinslaken
  31. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    leuds darum gehts weniger wer sich unter baumann weiterentwickelt hat ,hat das jemand??????
    ihr diskutiert wieso weshalb oder warum aber fakt ist es
    ob er uns schadet oder oder oder
    Meine L I E B E Kennt keine Liga nur der M S V
    Sommerpause war schlimm Das geilste was ich als Fan erlebt habe;und nun muss man n Verantwortung übernehmen um weiteren SCHADEN zu vermeiden ,denn nun sind die Verantwortlichen gefragt unsere euphorie auf die nächste Laufzeit zu erhalten und die sogenannten eier auch zu haben + KB in den Urlaub zu schicken, mit einem Strauß Blumen wenn denn sein muss (ich bezahl den auch)!
    Wir brauchen die Kohle DFB-Pokal wir brauchen neue Spieler ect pp also auf gehts packen wir es an denn nur eins zählt
    NUR DER MSV!
     
    Ivobestfan gefällt das.
  32. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,676
    Zustimmungen:
    6,521
    Ort:
    Rastatt
    Ich finds unmöglich, wie hier momentan Leute beleidigt werden, weil sie die Leistung des Trainers besser werten als andere. Das ist unfair und einer Zebraherde nicht würdig.
    Ich sehe die Sache folgendermaßen:
    - Die Leistung entspricht nicht dem, was man zuletzt hätte fordern können.
    - Die Sache ist für Karsten Baumann gelaufen. Kleinenbroicher hat vollkommen recht, die letzten Spiele unter seiner Leistung würden für böses Blut sorgen, unabhängig von der sportlich diskutablen Leistung.
    Baumann verschlechtert zur Zeit nicht seinen Lebenslauf und stellt sich nicht als Person gegen die Fanszene, wie damals Rudi Bommer. Also, fair abdanken lassen, Blumenstrauß, liebe Worte und viel Glück. Kein Nachtreten, weder gegen ihn, noch gegen andere MSV - Fans, die das anders sehen.
    Fans im Stadion, die "Baumann raus" gerufen haben, konnten halt nicht rufen "Herr Baumann, wir sind momentan nicht mit ihren Auswechslungen zufrieden und sehen keinerlei Entwicklung im Team", das hört sich doof an und ist nicht eindringlich genug.
     
    Easy_R, Oliver71, WickedWitch und 5 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    28,675
    Ort:
    Markelfingen
    Wir wissen nach wie vor nicht, wer was wem wann und geschweige denn warum mitgeteilt hat.

    Daher ist auch das nicht zwingend verwunderlich.
     
  34. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Ja weg auf jedenfal, denke nach dem Spiel Samstag Luft raus kommt so vor als käme er nicht mehr ans Team heran.um.die.letzten 10% herauszuholen. Blumenstrauß geben gegen.Münster und.ohne.pfiffe.mit Applaus verabschieden! Rest.der.Saison.Ivo auf die Bank!
     
  35. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sehe ich nicht.
    Im Gegenteil, angegriffen und fuer dumm werden die gehandelt welche eine klare Meinung gegen Baumann haben und sein Fortsetzen der (UN)Taetigkeit von den wenigen welche eine andere Ansicht haben.
    Nicht wuerdig sein...laecherlich.
     
  36. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,445
    Ort:
    Heede
    Da vertraue ich mal ganz dem Ivo, weil in Nürnberg z. B. Der Trainerwechsel auch nichts mehr bewirkt hat.
    Das wäre nach dem BVB Spiel sinnig gewesen, aber jetzt,,,,,die letzten Spiele sollte aber auf jedenfall das Wedaustadion rocken,,,
    Das haben sich die Fans und die, die um den Verein alles geben - auch verdient!
    Also alle hin, mal ein Ausverkauft melden, wäre schön,,,,,,das würde auch Sponsoren zeigen
    Hier geht was!
    Baumann hat nach seiner Meinung alles richtig gemacht, wir sehen das anders, aber deshalb das Stadion meiden wäre falsch!
    Wir sollten uns jetzt selber feiern, dazu den Nichtabstieg - der auch möglich gewesen wäre, also ich vertraue jetzt Ivo und seine Trainer Entscheidungen. Die neue Saison fängt wieder mit der Lizens Zitterei an, ist schon hart genug da kann ich den Baumann auch noch zweimal ertragen,,,,,,
     
  37. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,328
    Zustimmungen:
    2,722
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    100.000 gibts für die erste Runde . 100.000 für den Gewinner des niederrheinpokal und dazu kommen ja noch die Eintrittsgelder .
     
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,676
    Zustimmungen:
    6,521
    Ort:
    Rastatt
    Als ob alle, die nicht deiner (meiner) Meinung sind, ausfallend werden und die anderen angreifen... Das sind jetzt mal ein bis zwei Spezialisten im Protal gewesen, mehr nicht, die sich schnell mit ihren kreativen Theorien selbst disqualifiziert haben.
    Was lächerlich ist, ist dieser Opportunismus. Hier haben doch mehrheitlich diejenigen, die sich pro KB ausgesprochen haben niemanden angegriffen oder für dumm verkauft, sehe ich das falsch?
    Man ey, MSV Fans... Wenns keinen Grund gibt sich zu zerfleischen, läuft irgendwat falsch...
     
  39. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Frage mich was du hier siehst ? Laeuft doch alles glatt und zivilisiert. Bisschen Emotion gehoert ja wohl dazu. Da ist halt der eine (Du) weicher gestrickt als andere (Ich).
     
    Marcus69 gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    28,675
    Ort:
    Markelfingen
    Ich für meinen Teil finde die AKTUELLE Diskussion im Rahmen des angemessenen: Wir stehen vor "unserem" Finale, und es wurde bereits bekannt gegeben, dass es keine weitere Zusammenarbeit geben wird.

    Der Rest ergibt sich aus den letzten beiden Spielen - egal wie unglücklich, das war gemessen an den ausdrücklichen Vorgaben von Spielern und auch Trainer ("Zeigen, dass wir Kerle sind", "wollen Platz 4 erreichen) zwei Mal zu wenig.

    Meine Grundeinstellung zu KB hat sich nicht geändert, ebenso wenig die zur vorausgehenden Diskussion.

    Was hier grade passiert ist dagegen für mich vollkommen im Rahmen des Erwartbaren.
     
  41. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,434
    Ort:
    Neudorf
    Wieso verdammt nochmal ist der immer noch da?

    Hallo Ivo, aufwachen!!!
     
  42. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    2,046
    Ort:
    Westerwald
    Vermutlich wird der einzige Grund die Abfindung sein. Geld, welches der MSV nicht hat.
     
  43. weissundblau

    weissundblau Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    304
    Abfindung??? bei Vertrag bis Ende Juni 2014??
     
  44. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    2,005
    Ort:
    Diaspora
    Welche Abfindung? Der MSV bezahlt ihn bis zum Ende seines Vertrags - ob er nun dafür Leistung erbringt, oder nicht. Und der Vertrag läuft jetzt aus.

    Edith sagt: Da war jemand schneller.
     
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,119
    Zustimmungen:
    34,532
    Ort:
    Duisburg
    Was heisst Abfindung? Der MSV kündigt seinen bis Ende der Saison laufenden Vertrag ja nicht, sondern soll ihn nur bei vollen Bezügen freistellen!
     
  46. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    11,216
    Ort:
    Utopia
    Welche Abfindung?

    Baumann hat Anspruch auf sein Gehalt bis zum Vertragsende. Vielleicht noch zielgebundene Prämien.
    Jetzige Freistellung sollte keine zusätzlichen Kosten verursachen.
     
  47. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    2,046
    Ort:
    Westerwald
    Doh! Hab' ich wohl nicht richtig nachgedacht.

    Ihr habt natürlich alle Recht. Dann gibt es in der Tat keinen ersichtlichen Grund...um so schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    6,227
    Ort:
    Duisburg
    Darf man die viertel Million dann auch schon bei der Lizenzierung als auf der Habenseite mit angeben?
    Wenn dass Niederrheinpokalfinale am 15. Mai gewonnen ist, hätten wir bereits die 100.000 € Siegesprämie +
    die Eintrittsgelder. Die anderen 100.000 € können ja als Teilnehmer am deutschen Fussballpokal fest mit
    eingeplant werden, oder?

    Es wird doch immer ersichtlicher wie wichtig diese Zusatzeinnahmen für uns werden.
    Von einer Runde weiterkommen im DFB-Pokal mal ganz zu schweigen.
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    1. Runde DFB Pokal kannst Du mit bei der Lizenz angeben
     
    ZebraA gefällt das.
  50. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Kann eingeplant werden?!?! Ich hoffe mal nicht dass die schon komplett verplant sind. Frei nach den Motto Hopp oder Topp.
     
  51. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn es aber vorher Spielabbruch gibt, dann können wir das sofort wieder streichen!
    Denk mal darüber nach ;)

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden