Bombenexplosion am BVB Bus

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Stefe75, 11 April 2017.

  1. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    18,835
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,292
    Zustimmungen:
    13,910
    Ort:
    Duisburg
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,323
    Zustimmungen:
    21,943
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Mark bartra ist wohl verletzt und auf dem Weg ins Krankenhaus
     
  4. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Diese Schweine....Hoffentlich ist er nur leicht verletzt. Alles gute Mark
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    3,595
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Abgesagt.Richtige und logische Entscheidung (Quelle: Sky)
     
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,037
    Bin echt schockiert, hätte so etwas nie für möglich gehalten, was eine kranke Welt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,069
    Spiel ist abgesagt...
     
  8. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Läuft in Deutschland aber damit müssen Wir wohl leben
     
    Wa~Juli~, Robbe1967, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Abgesagt und wird morgen um 18:45 nachgeholt
     
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,382
    Zustimmungen:
    7,811
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Die Frage hierbei ist doch, um was für einen Hintergrund handelt es sich dabei. Was ist das Motiv. Ich glaube nicht das es irgendwas Islamistisches ist.
    Glaube eher das es einen Rivalitätsgeschichte sein wird. Irgendwelche Schlacker, Bayern oder was weiß ich für Fans.
    Sollte es allerdings tatsächlich einen Islamistischen Hintergrund haben, waäre ich um so mehr schockiert. :eek:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    10,833
    Ort:
    Bonn
    Lass es einfach! Bitte!
     
    reborn, Kotlett, Menthi und 41 anderen gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,642
    Zustimmungen:
    14,879
    Ort:
    Duisburg
    Da hab ich drauf gewartet. Kannst eigentlich direkt zu machen. Wie hätte man bloß erwarten können, dass es einmal nicht darum geht wer es war. :verzweifelt:
     
    Giggsy75, Spechti, WickedWitch und 9 anderen gefällt das.
  13. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    2,875
    Ort:
    Anne Saarner
  14. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    @Pille kann mir nicht vorstellen das sowas hier von Rivalen kommt so weit sind wir hier glaub Ich nicht
     
    sechszudrei, MS-Exilzebra und ze1970bra gefällt das.
  15. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Velbert
    Egal was für ein "Hintergrund" es ist einfach traurig. (Sch.... wollte ich jetzt nicht schreiben)
    Gute Besserung für den leider verletzten Spieler.:redface:
     
  16. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,037
    Kann das echt nicht fassen, wenn man daran denkt, dass so ein Ding vielleicht richtig hoch geht oder stärker ist, ist eine ganze Mannschaft plötzlich weg, für immer, Gänsehaut Gefühl
     
  17. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,382
    Zustimmungen:
    7,811
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ein paar unterbelichtete Blitzbirnen rennen da draussen sicherlich rum.
     
  18. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Das mag sein aber so ne Tat traue Ich nicht wirklich einem Fußball Fan zu hier in Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
    Wedauolli, ze1970bra und Roland-Walsum gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,585
    Zustimmungen:
    21,338
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Bekloppten und Bescheuerten sterben nie aus....

    Ich finde es schon echt krass, direkt morgen erneut spielen zu wollen/müssen?
     
  20. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Der Rubel muss rollen ;-)
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,591
    Zustimmungen:
    9,191
    Ort:
    Kaldenhausen
    Krass.
    Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt!
     
  22. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,037
    Möchte das auch leider nicht ausschließen, da ich befürchte, dass es bei anderem Hintergrund eventuell nicht so glimpflich ausgegangen wäre, da dort andere Möglichkeiten bestehen!
    Wenn es wirklich Rivalität wäre, wird das angeannte Folgen haben
     
  23. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Velbert
    Die Kommentare auf Twitter und FB sind zum K.....:mad:
    kranke Welt.

    Bin sprachlos
     
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    3,590
    Egal wer dafür jetzt verantwortlich ist ... es war doch nur eine Frage der Zeit.

    Man sollte schleunigst die Sicherheitskonzepte überarbeiten ... nicht das so ein Ding mal im Stadion hoch geht.
     
  25. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,352
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    laut Aussage von Watzke und Presse ist er leicht an der Hand und Oberschenkel verletzt

    Hoffentlich bekommt die Mannschaft den Kopf bis morgen halbwegs frei für das Spiel
     
    Toppaz, Der Matthes und Ziggi gefällt das.
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,591
    Zustimmungen:
    9,191
    Ort:
    Kaldenhausen
    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin
     
    Giggsy75, Oski., Killerschlumpf und 9 anderen gefällt das.
  27. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    3,062
    Schon krass, wenn man jetzt als Spieler Paris, Hannover und Dortmund durchgemacht hat. Da würde ich irgendwann auch an meinem Job zweifeln...
     
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    16,337
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ach und warum sind Pyro Shows die Regel? Weil Bekloppte meinen sich über alle regeln wegsetzen zu müssen. Die gelten nur dann, wenn sie juristisch verfolgt werden.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gute Besserung, und ich hoffe, man findet diese kaputten Typen, die dafür verantwortlich sind.
     
    Matze, Stefe75, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Jetzt Bitte nicht darüber diskutieren, das passt hier überhaupt nicht rein
     
    Oski., ska0t, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,417
    Zustimmungen:
    15,753
    Ort:
    Auswanderer
    Das einzige, was sicher ist: es waren Arschlöcher. Mit allen übrigen Spekulationen like Facebook oder Focus online bitte nicht erst anfangen
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,876
    Zustimmungen:
    30,466
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kenne die Strecke sehr gut, die der Mannschaftsbus des BVB immer vom Hotel zum Stadion fährt, da dieses Hotel Mannnschaftshotel der Dortmunder, alljährlich mein persönliches Messehotel , und die Dortmunder Messe direkt gegenüber des Stadions ist. Da das Hotelb Le Arrive'e , schön, ruhig und komfortabel in einer äußeren und guten Gegend von Dortmund gelegen. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Erst über eine Art Landstraße und dann über eine Art Autobahn / Schnellstraße !
    Unfassbar das es Menschen gibt, die Bomben zünden, der Fussball war, soweit ich denken kann, nur bisher in Paris betroffen, aber in Deutschland ?
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,463
    Zustimmungen:
    32,352
    Wie soll das gehen?
    Kranke Welt!
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    16,337
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Doch! Wenn ich höre, dass man Sicherheitskonzepte noch verschärfen will ja!
     
  35. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,037
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Direkt morgen wieder spielen? Kann man den Spielern bitte mal etwas Zeit geben überhaupt erstmal zu entscheiden ob sie mit Psychologen reden müssen? Was denken die von der UEFA denn bitte was das für Roboter sein müssen?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,876
    Zustimmungen:
    30,466
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  37. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,312
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers
    Traurig ist auch das die Jungs morgen schon wieder ran sollen .
    Da sieht man mal der Mensch zählt bei den Geiern da oben nichts mehr , Hauptsache der Rubel rollt weiter.
     
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,037
    Grade auf Sport1 geschaltet und Herrn Pocher gehört, der alles nicht so dramatisch findet und es nicht dramatisieren werden soll und Hannover damals war eine ganz andere Dimension, da bin ich fassungslos!
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,417
    Zustimmungen:
    15,753
    Ort:
    Auswanderer
    Pocher - und Du wunderst Dich über so etwas?
     
    reborn, Toppaz, giggs1999 und 10 anderen gefällt das.
  40. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,037
    Ich muss gestehen, diese Aussage hat mich auch bei dem erschrocken, meine Frau und ich haben nur gedacht, jetzt halt besser einfach die fresse!
     
    Bernard, Der Stig und Meidemicher Opa gefällt das.
  41. Müssen keine Rivalen sein wenn dem BVB-Boss Watzke von eigenen Ultras-h (Riot 0231) der Transport im Kofferraum angedroht wird.
    Sorry, aber diese Spekulation konnte ich einfach nicht unterdrücken wenn eine sehr "agile" Hooligan-Ultra-Fraktion dem eigenen Vorsitzenden der Geschäftsführung bedroht, mittels Sprayern im Dortmunder Stadtgebiet und denen auch nicht an kuscheliger Atmosphäre unter den eigenen Fans auf den Rängen gelegen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2017
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,585
    Zustimmungen:
    21,338
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und die Offiziellen der zuständigen Verbände ducken sich weg.... bis jetzt keinerlei Statement zu dem Vorfall....

    The show must go on... wann sagen die Verantwortlichen eines Vereins endlich mal es reicht (aber augenscheinlich war Dortmund ja mit der Neuansetzung einverstanden. Ob das eine freiwillige Entscheidung war?)...

    und was soll das Geschwafel, dass sind Profis?

    Profis sind auch Menschen, haben Großeltern, Eltern, Geschwister etc. die besorgt sind um ihren Enkel, Sohn, Bruder etc. .....

    Es geht nur noch um Geld, noch mehr, noch mehr Geld...der Spieler, Mensch, Ehemann, Vater zählt nichts mehr.
     
    Toppaz, niceday, ska0t und 5 anderen gefällt das.
  43. @DU59 Sehe ich anders wenn auf die Spieler keine Rücksicht genommen werden würde dann wäre das Spiel um 20:45 Uhr über die Bühne gegangen nur eben ohne Marc Batra der vielleicht morgen schon wieder aufläuft? EDIT: Mit einer gebrochenen Speiche im Handgelenk wird er das allerdings nicht.
    Was für mich der absolute und kaum zu übertreffende Tiefpunkt im internationalen Fußball war das war der Anpfiff des Spiel Liverpool - Turin in Brüsseler Heyselstadion 1985.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2017
    Anne Wedau gefällt das.
  44. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1,034
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine kranke Welt! Über Motive und Täter zu mutmaßen geilt diese Menschen nur noch mehr auf, egal wer letztendlich dafür verantwortlich ist! Gute Besserung an Bartra!
     
    Anne Wedau gefällt das.
  45. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    1,833
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn


    Polizei findet weiteren Gegenstand am Teamhotel von Borussia Dortmund
    21.59 Uhr: Nach den Explosionen am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. Das sagte am Dienstagabend ein Polizist am Einsatzort. Was genau gefunden wurde und ob der Fund mit den Explosionen in Verbindung steht, teilte er nicht mit.

    Die Sprengsätze waren nach Einschätzung der Polizei durchaus gefährlich. "Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Angriff mit ernstzunehmenden Sprengsätzen aus", teilten die Ermittler mit. "Die Sprengsätze könnten in einer Hecke in der Nähe eines Parkplatzes versteckt gewesen sein." Zu den Hintergründen des Angriffs werde weiter ermittelt.
     
  46. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    9,772
    Anschlag auf einen Mannschaftsbus, potentiell weitere Sprengsätze vorhanden, ein Spieler verletzt, keine Anhaltspunkte über Motive oder die Täter.

    Vor dem Hintergrund für mich absolut unverantwortlich und rein gar nicht zu verstehen, dass das Spiel so schnell mal eben auf morgen Abend verlegt und durchgeführt werden soll.

    Geld spielt halt eine größere Rolle als Sicherheit. Die Show muss um jeden Preis weiter gehen, Traurige Welt.
     
    MusaMH und Chaot1902 gefällt das.
  47. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,352
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    22:17 Uhr: Polizei kündigt Stellungnahme an
    Um 23 Uhr wollen die Ermittler bei einer Pressekonferenz in Dortmund weitere Informationen zum Anschlag bekanntgeben.

    Info: T-Online Liveticker
     
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,591
    Zustimmungen:
    9,191
    Ort:
    Kaldenhausen
    Genau die richtige Reaktion!
    Wer auch immer es war und welche Motive dahinter stecken: Wenn man nachgibt und eben nicht spielt, hat der "Angreifer" gewonnen!
     
  49. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Vom Prinzip her richtig aber weder Du Ich noch andere haben wahrscheinlich sowas jemals Erlebt und dann sagen the Show musst go on ich weiß nicht

    Möchte nicht in den Spieler ihre Haut stecken.
    Jeder reagiert auf so was anders besonders da der BVB auch viele junge Spieler in seinen reihen hat
     
  50. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    3,697
    Wie war das noch? In den Farben getrennt...

    Ich wünsche dem verletzten Spieler gute Besserung und allen rund um Borussia Dortmund nur das Beste. Ich denke, sowas ist für Spieler und deren Angehörige nicht einfach zu verdauen. Dass morgen gespielt wird, ist sicher hart, aber die richtige Entscheidung.

    Ich bin ebenso sicher, dass alle Zebras sich wünschen, dass die verantwortlichen Arschlöscher gefasst werden. In so einem Fall ist Weiß-Blau auch mal Gelb-Schwarz.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden