Bombenexplosion am BVB Bus

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Stefe75, 11 April 2017.

  1. scuba

    scuba Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    4,757
    Nicht nur das! Viel schlimmer noch, wenn man sich mal vor Augen führt, zu welchen Auswüchsen gewisse Möglichkeiten im Finanzhandel führen. Das ist doch absolut krank! Wer stoppt das? Werden als nächstes Produktionsanlagen oder Zentralgebäude von DAX-Konzernen in die Luft gesprengt, um Reibach an fallenden Aktienkursen zu machen? Das bislang Unvorstellbare wird leider immer vorstellbarer. Und am Ende gilt wie bei so vielem: It's all about the money ... Dass gerade der Kommerzfußball immer mehr ins Visier von Wettmafia oder sonstigen Kriminellen rückt, dürfte klar sein.
     
    rauuul, Hardy, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,138
    Zustimmungen:
    16,562
    Hat er ja wohl auch! hatte jeweils 4 Tage um Hin und Rückspiel (um das Losglück ums Heimrecht auszubremsen) das Zimmer mit Blick auf die Straße gebucht. 1 Woche vor dem Anschlag einen Kredit abgeschlossen und mit dem Geld Aus dem Zimmer heraus Derivate geordert mit denen er bis zu 4 Mio € hätte machen können. Dazu noch Fachmann in Elektrotechnik.

    Der Bogen über Bank -> Bankenaufsicht -> BKA ging wohl recht schnell.
     
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Eben, alles wohl gut gelaufen bei den Ermittlungen.
     
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,330
    Zustimmungen:
    5,176
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    In Zeiten von Industrie 4.0 brauchts das doch nichtmals...
    In dem Fall waren die Optionsscheine doch noch hilfreich bei der Aufklärung, hätte der bei irgendeinem dubiosen Buchmacher auf Spielabsage kurz vor Anpfiff gewettet, hätte die Bankenaufsicht nicht Alarm schlagen können.
     
    oliforpresident und MusaMH gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,879
    Zustimmungen:
    17,749
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, ich denke die "Gäste" des Hotels wurden doch bestimmt als erste überprüft und da hätte der Deutsch-Russe doch "direkt" auffallen müssen ... Grund des Aufenthalts ??? die Termine rund um die Spiele des BVBs ??? usw. usw.?!
    Aber wichtig ist das er überhaupt gefasst wurde!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,138
    Zustimmungen:
    16,562
    Ich gehe mal schwer davon aus das er die letzen Tage keinen unbeobachteten Schritt mehr gemacht hat, und etwaige anderslautende Erklärungen der Behörden hauptsächlich seinem Sicherheitsgefühl dienen sollten!
     
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,952
    Zustimmungen:
    11,044
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Medien sagen, dass er eine Woche observiert wurde ...Also direkt nach der Tat.
     
    Enigma und Spechti gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,750
    Zustimmungen:
    13,483
    Ort:
    Köln
    Wenn er tatsächlich der Täter ist, dann war es sehr gute Arbeit der Ermittlungsbehörden!
    Allerdings wirkt es absurd, daß er sich als Gast ins Hotel einquartiert hat...da die Gäste dort wohl komplett durchleuchtet wurden!
    Im Express steht heute noch ein Grund, warum er aufgefallen ist:
    "Nach der Explosion rannten die Hotelgäste aufgeregt durchs Hotel, nur er blieb ruhig und bestellte sich ein Steak im Restaurant!" :verzweifelt:
    Zeugenaussage von Hotelangestellten
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,285
    Ort:
    Auswanderer
    Alle Spekulationen wurden von der Realität überholt, so einen Stoff kennt man eigentlich aus Krimis, die man für völlig unglaubwürdig hielt und nach dem Lesen des Klappentextes gar nicht erst gekauft hat
     
    Franz gefällt das.
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Du bist nicht Du wenn du hungrig bist
     
    Franz, KIKA, Johnny und 7 anderen gefällt das.
  11. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Glückwunsch an die Polizei. Sauber und ruhig gearbeitet und den Täter ermittelt auf euch trinke ich heute ein Bier.

    Saubere Arbeit
     
    Okapi und MRBIG gefällt das.
  12. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    zur Tat bin ich nur sprachlos wegen ein paar Kröten den Tod von Menschen in Kauf nehmen unfassbar und macht mich sprachlos
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden