Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,666
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Ich poste es mal hier. Der DFB hat den Rahmenterminkalender bekannt gegeben.

    Für uns gilt dabei:
    Saisonstart mit dem DFB-Pokal vom 11. - 14.9; Drittliga-Start zeitgleich mit der ersten und zweiten Liga am Wochenende danach vom 18. - 21.9. Während der Länderspiele wird durchgespielt in Liga 3. Es gibt drei englische Wochen: am 20./21. Oktober (6. Spieltag), 24./25. November (12. Spieltag) sowie am 15./16. Dezember (16. Spieltag).

    Zusätzlich gibt es eine verkürzte Winterpause: Letzter Spieltag im Jahr ist vom 18. - 21.12; am 22.12+23.12 ist noch DFB-Pokal. Wieder los geht es dann vom 8. - 11.1 weiter! Auch in der Rückrunde soll es drei englische Wochen geben, die stehen wohl noch nicht fest.
    Die Saison in der Bundesliga und 3. Liga endet am Samstag, 22. Mai.

    https://www.dfb.de/news/detail/rahmenterminkalender-20202021-saison-startet-mit-dfb-pokal-217374/
     
    Meidemicher Opa, since, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    So, jetzt hat man endlich mal einen festen Termin, auf den man hinarbeiten kann: Start mit DFB Pokal 11.-14.09.
    Also eine lange Sommerpause um den Kader zu finalisieren!
     
    Killerschlumpf und Deepsky gefällt das.
  3. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    Schlimm genug, wieder an dieser Bumsliga teilnehmen zu müssen.
    Hoffentlich steht am Ende der Aufstieg.
     
    ruhrpottrover, MrHyde, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  4. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    Immerhin kann man nicht aus Liga 2 absteigen (was aus meiner Sicht mit der noch im Lernmodus befindlichen Mannschaft passiert durchaus wahrscheinlich gewesen wäre)...sollte es finanziell irgendwie hinhauen und man schafft tatsächlich auf wundersame Weise den Aufstieg in Liga 2. Dann....ja dann war der 4. Platz in dieser Saison das beste was passieren konnte.
     
    CEO51 und flocke gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    Auch den kleinen Vorteil in der 1.Runde DFB Pokal hast du jetzt nicht mehr: alle 3 Ligen starten zeitgleich 18.-21.09. Sonst hatte die 3.Liga immer schon etwas Spielrhythmus vorher! Macht die Aufgabe im Pokal nicht leichter!
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dafür spielen wir aber gegen “die kleinen“ in der 1.Runde... Chance aufs Weiterkommen ist da...und damit auch die Kohle...
     
    flocke gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    :verwirrt:
     
  8. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420

    Das wäre tatsächlich in dieser Pokal Saison ein angebrachter Modus. In der ersten Runde jeder gegen jeden möglich...aber ich habe leider noch nichts derartiges dazu gelesen.
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    Vielleicht verwechselt er das mit dem Niederrhein Pokal :D
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir starten doch in der 1.Runde im Pott mit den 1.+2. Ligisten oder?
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,325
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Nope. Wir starten im Breitensportlostopf. Könnten also von den Superbayern bis Holstein Kiel alles bekommen.
     
  12. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    976
    Ne, da starten nur die 18 Erstligisten und die besten 14 aus Liga 2.
    Restlichen 32 Teams sind im “Amateurtopf”...
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Na dann immer her mit St.Pauli, Osnabrück und Co.
     
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    5,513
    Ich rechne in der 1. Runde mit einem Heimspiel gegen die Zecken, allerdings als Geisterspiel.
    Würde zu unserer Pechsträhne passen. :mad:
     
    niklas01, Hooperman, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  15. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    ich finde den Einwand aber tatsächlich gut. Es wäre richtig in dieser Coronapokalsaison ab Runde 1 aus einem Topf zu ziehen. Das heißt Spiele wie Bayern-Dortmund und MSV-Duisburg gegen Weinheim...Was hat es für einen Wert Bayern oder Dortmund zu ziehen?

    Keine Zuschauereinnahmen.
    Kein Heimvorteil.
    Kosten für Coronamaßnahmen.

    Das betrifft alle Mannschaften aus dem Amateurtopf.
     
    Niederrheinzebra und Zebra Libre gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    Zumal es wahrscheinlich auch einige Male zum Tausch des Heimrechts kommen soll, weil einige kleine Amateurvereine die Hygieneauflagen in den Stadien nicht erfüllen können und ein Ausweichstadion ohne Zuschauer viel zu teuer ist! Damit würde der Charakter des Pokals völlig in die Tonne geschmissen werden! :verzweifelt:
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,159
    Ort:
    geb.Meiderich
    Lasst uns das machen was die in der ersten Liga nicht schaffen , wir werden vor Bayern Meister :)
     
    flocke gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Standards trainieren!

    Auch heute Abend hat man wieder gesehen, wie wichtig die sind!
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    2,703
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die arschgeigen spielen wieder gegen uns , sind mir eh lieber als nürnberg:)
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich noch mit Oral als Trainer.
    Dem gebührt ein spezieller Empfang im Wedaustadion! :kick:
     
    Der Kelte, Meide1963rich und 68ziger gefällt das.
  21. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,529
    Zustimmungen:
    2,424
    Meinst Du " offensiv oder defensiv " ;-)
     
  22. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    211
    Die Schnarchzapfen mit der Nasskappe an der Linie klatschen wir zweimal richtig weg.
     
    Hansemann und Franz gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    10,449
    Ort:
    Mülheim
    dafür muss man auch die passenden Leute verpflichten. .... werden wir unter Ivo nicht mehr erleben

    Hast du gute offensive Kopfballspieler im Team, kannst du die Defensive auch gut im Training trainieren. ... hast du die nicht, bzw. denkst seit Jahren, braucht man nicht, da anders System :rolleyes:, ..... das Resultat kennt man
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn er sich nicht umentscheidet, wird er wohl tatsächlich nächste Saison Trainer in Ingolstadt sein...

    Der FC Ingolstadt hat einen Nachfolger für den am Montag entlassenen Jeff Saibene gefunden. Tomas Oral übernimmt die „Schanzer“ zum insgesamt dritten Mal und erhält einen Vertrag bis 2021. (sorry für OT)
     
  25. Nikma97

    Nikma97 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Warum fordern eigentlich alle immer mehr Standardtore? Die Mannschaft hat mit 68 Toren so viele geschossen wie seit 30 Jahren nicht mehr und ich sehe viel lieber herausgespielte Treffer (waren in den letzten Jahren auch eher selten). Standardtore sind doch eher etwas für spielschwache Mannschaften die sonst nicht treffen.
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  26. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,728
    Ort:
    Essen
    @Nikma97

    Hier redet keiner von „nur Tore durch Standards“ zu erzielen. Sie sind ein gutes Mittel um Tore zu schießen, wenn es z.B. schwierig wird aus dem Spiel heraus zu treffen. Sie sind eine wichtige Ergänzung. Das ein oder andere Tor durch Standards hätte uns sicherlich helfen können um bessere Resultate zu erzielen.
     
    Neusser, samandahl, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2,858
    Ort:
    Moers
    Warum Standardtore? Ganz einfach: weil das wesentlich leichter trainiert bzw ausgespielt werden kann, als sich durch zwei Mannschaftsbusse vor des Gegners Tor zu kombinieren.

    Unsere Freistöße (Ausnahme Wolze) und Ecken sind seit Jahren ein Trauerspiel und werden zumeist für uns selber gefährlich (Konter).

    Auch bei gegnerischen Ecken wünsche ich mir nen Mickels und Sicker am liebsten an der Mittellinie. Zieht mindestens drei Gegner aus dem eigenen 16er...
     
    Nlj4, MusaMH, Mike Oldmann und 11 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Zumal wir durch unsere technisch guten Offensivspieler eben auch viele Standardsituation bekommen.

    @Nikma97 Gegenfrage: warum sollten wir diese Gelegenheiten also nicht zusätzlich trainieren um diese Chancen besser nutzen.
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,325
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    "Das ein oder andere Standardgegentor nicht bekommen" wäre weitaus wichtiger, als selbst mehr zu erzielen. Wer Lust hat, sich das Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen zu lassen kann sich z.B. das Hinspiel in Haching noch mal zu Gemüte führen.
     
    Nlj4, Matze und Raudie gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,535
    Zustimmungen:
    16,090
    Ort:
    Auswanderer
    Die Ecken vom Saisonbeginn, bei denen Stoppel entweder kurz auf Daschner gespielt hat oder vor den 16er zum Schuss aus der zweiten Reihe (z. B. auf Mickels oder Scepanik) fand ich nicht verkehrt. Da lag deutlich mehr Gefahr als in den faulen Bananen direkt auf den Torwart.
     
  31. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    985
    Das macht komischerweise fast keine Mannschaft mehr, abgesehen von der letzten Phase eines Spiels bei einem gleichzeitigen hohen Rückstand. Alle werden immer in den eigenen 16er beordert. Ich werde nie verstehen, warum man Spieler wie Mickels oder Daschner nicht vorne lässt - die sind schnell und können echt abgehen, auf der anderen Seite klein/nicht so zweikampfstark als dass sie uns echt hinten helfen können
     
    brieftaube, VSTROM, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der letzte Trainer, der das in Perfektion umgesetzt hat, war Ewald Lienen. Seinerzeit mit Uwe Weidemann und Peter Közle "die Konterkönige 1993/94" ....das war überragend gut...
     
    Hooperman, VSTROM, Kempy und 4 anderen gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Wie wäre es einfach mit beidem? Bedingt sich ja auch gegenseitig im Training.
     
    Meidemicher Opa und Spartacus gefällt das.
  34. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    3,744
    Gelingt die Finanzierung für diese Saison? (Scheint hier im Portal ja keine wirkliche Frage zu sein.) Gelingt der Aufstieg ?
    Meine Vorfreude ist jetzt schon riesig. (Das war Ironie) Irgendwie werde ich mir eine Strategie überlegen müssen wie ich, immer noch mit, meinem MSV durch die Saison komme. Abschiedstour ? Einfach alles nicht so ernst nehmen ? (Ist ja nur ein Spiel) In der Vergangenheit schwelgen ? Mehr in den Garten gehen ? Selber mehr Sport treiben ? (Was noch mehr ?!)
    Mehr am Ball arbeiten ? (Alleine schon um die Bilder der peinlichen Leistungen der Zuschauerhalbzeitspiele wegzuwischen) Erwachsen werden ? (Schon schwierig seine kindliche Prägung, Albert Schweitzer läßt grüßen, auszudengeln) Endlich mehr Zeit für sinnvollere Dinge verwenden ? (Jetzt soll ich mich auch noch in meiner Freizeit mit nützlichem rumschlagen ?)
    So spaßbefreit wie ich in die Saison gehe, sollte ich mich mehr auf meine Familie, Freunde und Ferwandte, um nur beim Buchstaben F zu bleiben ;), besinnen.
     
    Der Stig und isstillnogud gefällt das.
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,279
    Ort:
    Zebrastall
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    499
    Doofe Frage, aber ist schon bekannt wann man seine Dauerkarte verlängern kann?
    Das wurde ja wegen der Mehrwertsteuer verschoben und seit dem hört man nichts mehr.
     
    Supraman gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich denke man wartet noch bis ein entsprechendes Konzept fertig ist für Zuschauer im Stadion bzw. die entsprechenden Go's aus der Politik...
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,296
    Zustimmungen:
    4,423
    Ort:
    Bielefeld
    Da der Fred 20/21 noch nicht eröffnet worden ist, würde ich meine Befürchtung für die kommende Spielzeit mal hier rein packen. Nach dem verspielten Aufstieg ist der MSV m.E. platt wie eine Flunder.
    Das Budget wird wahrscheinlich nicht höher, sondern eher weniger. Es kommen mit Dresden, Wiesbaden zwei finanzstarke Clubs aus Liga 2 herunter, die ihr Selbstverständnis nicht in Liga ,
    3 sehen. Dazu Ingolstadt, Hansa Rostock und die Löwen aus München. Ich habe richtig Angst, dass da in der nächsten Zeit vom Verein verkündet wird, dass wir weiter zurückfahren müssen, und ……..
    Aber wir wollen ja aufsteigen. Anspruch und Wirklichkeit. Ach, und den SC Verl hatte ich noch vergessen. Deren Kader wird man in der kommenden Saison auch beobachten müssen. ……...Eigentlich haben alle Profivereine mehr Geld als wir, zumindest gefühlt. Wir wollen aber aufsteigen. Zumindest die Ansage stimmt. Eine gute Fahne bedeutet den halben Sieg.
     
    Der Kelte gefällt das.
  39. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420

    Du meinst die, die gerade den ganz Kader ausgeräumt kriegen?...und jetzt alles auf die Karte Mölders setzen?

    Aus meiner Sicht ein ganz großer Anwärter für den Abstieg, sofern sich da nicht noch ein jordanisches Wunder auftut.
    Ingolstadt beweisst schon seit Jahren erfolgreich wie man Geld in die Hand nimmt und dieses das Fenster rausschmeißt.
    Der MSV hingegen hat letzte Jahr mit den knappen Mitteln (vom Etat ein mittlerer Platz in der Liga) eine spielerisch glänzende Spielzeit hingelegt...durch kreative Spielerverpflichtungen. Das wird auch kommende Saison wieder klappen. Da bin ich mir ganz sicher.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFB und DFL veröffentlichen Leitfaden für Fan-Rückkehr
    https://www.liga3-online.de/dfb-und-dfl-veroeffentlichen-leitfaden-fuer-fan-rueckkehr/

    Dürfen die Fans mit Beginn der neuen Saison wieder ins Stadion? Noch ist keine Entscheidung gefallen, zumal die Klubs individuelle Konzepte erstellen und diese mit den örtlichen behördlichen Behörden abstimmen müssen. DFB und DFL haben nun einen Leitfaden für Fan-Rückkehr in die Stadien erstellt.

    Bezogen auf die MSV Arena stellt sich das wie folgt da:

    Gesamtkapazität von 31.500 Zuschauerplätzen.
    29.121 Tribünenplätzen
    22.082 Sitzplätze
    7.039 Stehplätze

    1.537 Business-Sitzplätze
    252 Incentive-Logen-Seats,
    46 Plätze für Rollstuhlnutzer,
    41 Logen = 420 Sitzplätzen
    124 Plätze Pressetribüne


    Beispiel 1: 33,3% Auslastung (Sitzplanmodell) = 7.353 Zuschauer

    Beispiel 2: 44.4% Auslastung (Sitzplatzmodell) = 9.804 Zuschauer

    Beispiel 3: 50,0% Auslastung (Sitzplatzmodell) = 11.041 Zuschauer

    Beispiel 4: 12,5% Auslastung (Stehplatzmodell) = 879 Zuschauer


     
    Supraman, MusaMH, Matze und 5 anderen gefällt das.
  41. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Wedau
    Zu viele Unwägbarkeiten, Zuschauer zugelassen, Kader, Abgänge, Budget, Sponsorengelder ? Es wird sehr, sehr schwer wieder eine gute Rolle zu spielen. Letztes Jahr hat alles gepaßt, bis auf das Ende. Dieses Mal muss Ivo entweder noch einmal so ein gutes Händchen haben oder wir müssen vom Glück geküsst werden. Ansonsten kann man sich wohl für eine längere Zeit in unteren Ligen einordnen. Umso tragischer wiegt das bittere, unnötige Ende der letzten Saison nach.Man sollte es sportlich nehmen, aber dies war vereinsgefährdend und unnötig. Ich hoffe, man analysiert das Ganze auch schonungslos. Für mich gehört Athletik- und Ausdauertraining und medizinische Abteilung genauso auf den Prüfstand, wie der Torwarttrainer.
     
  42. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    163
    Prüfstand hin oder her,man braucht ein vernünftiges Konzept um Aufsteigen zu können,das ist im Moment alles Flickschusterei,was da abgeht,wenn die jungen Leistungsträger auch noch weggekauft werden für kleines Geld,dann gibt das wieder nichts mit dem Aufstieg,irgendwann ist der Verein pleite,da bin ich mir sicher,so leicht wie letzte Saison wird es nicht nochmal.
     
    Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  43. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,799
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn wir diesen Sommer überleben und dann nächstes Jahr nicht aufsteigen, wird es unseren Verein so nicht mehr geben!!!!
     
    fuchx, Wedaukicker, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was ist denn bisher passiert? Aktuell wurde weder ein Leistingsträger verkauft, noch hat uns ein Leistungsträger verlassen...lediglich zwei Ersatzspieler haben uns verlassen. Ein ganz normaler Vorgang bei zig Vereinen am Ende einer Saison...Und das ein Aufstieg und/oder Drinbleiben in einer Liga so leicht wie letzte Saison war, liest man hier jedes Jahr...
    Dann sind aber Unterhaching, Mannheim, Rostock und Ingolstadt (um nur Einige zu nennen) aber auch richtig blöd, dass sie es in diesem Jahr auch nicht geschafft haben...(wo es doch so leicht war)
     
    fidus, Hooperman, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  45. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    Ich denke wir lesen beim MSV erstmal ne ganz lange Zeit wenig bis gar nichts (kann mich auch irren)...erst wenn wirklich die Rahmenbedingungen der Saison (Zuschauer und Sponsorengelder) für Klatt grob vorliegen kriegt Ivo sein Budget für die möglichen Ausgaben in der kommenden Spielzeit. Eben der Weg eines Schülers der im Unterricht in Betriebswirtschaftslehre aufgepasst hat. Viele andere Drittligisten verlassen diesen Weg und pokern schon wieder auf All in,...selbst wenn noch nicht absehbar ist wie viel "all in" eigentlich ist.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich denke eigentlich,wenn ein Club "All in" gehen kann,dann sind wir das!!! Aber kein seriöses Institut wird uns das Ged zur Verfügung stellen für All in........

    Wenn es nächste Saison nichts wird mit Aufstieg dann ist sowieso "Schicht im Schacht"
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist ja immer so im Sommer, wenn 2 Wochen kein Neuzugang vermeldet wird juckt vielen schon der Sack und sie gehen die Wände diverser Online Foren hoch. Der moderne Fan will eben bei Laune gehalten werden. Welche Unverschämtheit auch dass man nicht tgl. um 8:00 Uhr pünktlich von Verein unterrichtet wird wie weit sämtliche Verhandlungen fortgeschritten sind in Punkto Sponsoren, Spielern etc.

    Kommt Zeit kommt Spieler, das war schon immer so... und dann kommt Saison und dann geht's weiter.

    Anstatt Panik zu verbreiten kann man auch im Keller Modelle zusammenbauen oder den Garten schön machen...
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oder wie ich es zur Zeit mache Golf Spielen auf Mallorca :D:D:D
     

    Anhänge:

  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hauptsache gut eingelocht ... egal ob vor oder nach dem Golf
     
    Mike Oldmann und karlhoppe24 gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    Gut auf den Punkt gebracht...wenn ich da an letzte Saison denke, sind wir deutlich weiter!
    Stand jetzt gibt es noch kaum Abgänge...das wird jetzt erstmal die Hauptaufgabe sein, den bestehenden Kader zu halten. Natürlich wird im Hintergrund bereits am Plan B gebastelt, falls Stammspieler den Verein verlassen sollten.
    Nur solange sie aber da sind, muss nichts verkündet werden. Corona macht sowieso alles anders als sonst. Ingo Wald hat im Interview gesagt, daß man noch in Gesprächen mit Sponsoren ist und vielleicht nächste Woche mehr zum Budget sagen kann!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden