Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Wow! Freue mich für ihn. Er hat mir auch dabei geholfen die Spielidee meiner Mannschaft zu entwickeln. Cooler Typ. Hat mir sogar zur Meisterschaft gratuliert. Kann ich mir ja mittlerweile sogar fast was drauf einbilden so "prominent" er mittlerweile ist :D
    Beim MSV hat er einiges anders gemacht als die Etablierten. Schubert hat aber seinen Vertrauten den Rücken gestärkt. Konstanz ist auch ein Zeichen von guter Arbeit.
    Wenn man den Klassenerhalt der U19 und den Aufstieg der U17 betrachtet, war das sicher kein Fehler. Zudem geht Vincents Karriere so steil, dass es schwer geworden wäre ihn zu halten.
    Trotzdem hat er den Fussball teilweise anders und "moderner" gedacht. Und das schlägt sich dann auch in seiner Karriere nieder...
     
  2. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    War Julian Nagelsmann nicht auch U23 Trainer in Hoffenheim ?

    Scheint ja dort ein gutes Sprungbrett zu sein .

    Er war U17 und U19 Trainer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser ehemaliger Keeper Mark Flekken steht heute im Kasten der holländischen Nationalmannschaft gegen und in Wales. Holland aktuell 1. und Wales 2. in der Tabelle!
     
    Ironie, ze1970bra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    ich gönne ihm das von ganzem Herzen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Daniel Davari kehrt zu RWO zurück.
    Quelle:Kicker transferticker
     
    yogi und Matze gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Buntschuh Janjic verlässt Exxen

    Quelle deren Homepage
     
  7. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Mark Flekken steht gegen Polen in der Startelf.
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Er ist somit wohl zum Stammtorhüter der niederländischen N11 avanciert.
     
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Scheint so .
     
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sein potenziell größter Konkurrent ,Justin Bijlow,steht nicht im Aufgebot,von Stammtorhüter würde ich demnach nicht sprechen . .Wenn beide fit waren,hat bisher der Mann von Feyenoord den Vorzug bekommen . . Trotzdem ist die Entwicklung von Mark einfach phänomenal,nicht umsonst steht er ganz oben auf der Liste bei Ajax Amsterdam .
     
    Flomon_2 und MSV02Duisburg gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,993
    Zustimmungen:
    38,363
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Freut mich für ihn, aber wenn man sieht welche unterschiedlichen Entwicklungen der MSV und er genommen haben ist das schon bitter!
     
  13. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Für mich ist er auch n Beispiel das beucke eben kein schlechter tw Trainer ist .
     
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche Kevin alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.
     
    Spechti, Mama, MSV_Tobi1990 und 27 anderen gefällt das.
  16. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Stiefschwiegervater.
     
  18. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,213
    Vom Fussballer zum Sportchef, der direkt mal unter Zeitdruck einen neuen Trainer präsentieren darf, ist schon eine Herausforderung.
     
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,008
    Ort:
    Mülheim
    MrHyde, C-Bra, Der Sepp und 34 anderen gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,985
    Bitte MSV, holt den Ewald nach Duisburg zurück.

    Will man die sportliche Kompetenz im Verein vergrößern, geht kein Weg an ihm vorbei!
     
    MrHyde, C-Bra, Der Sepp und 24 anderen gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,879
    Nur für welchen Posten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ewald Lienen, egal in welcher Position, wieder im Zebrastall wär gleichzusetzen mit einem Jackpot. Fachlich aber auch menschlich kann ich mir in der aktuellen Lage keinen anderen ehemaligen mehr wünschen.

    Mit einer Rückkehr würde zusammen kommen, was zusammen gehört. Mit ihm verbinde ich eine schöne Zeit mit Namen wie Közle, Weidemann, Hoppi usw. (Träum :-)))
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,985
    Kann ich natürlich nicht genau sagen. In Hamburg war er zuletzt nicht mehr im sportlichen Bereich tätig, zuvor aber technischer Direktor.
    Das könnte ich mir auch bei uns vorstellen. Dann würde er für strategische Planungen sowie Arbeiten an Prozessen und Strukturen verantwortlich sein. Also kurz: die Professionalisierung des Vereins voran bringen. Dies ist zwingend notwendig!
     
  24. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ach ja, der Ewald, da erinnere ich mich gerne dran. Der hat immer Einsatz gezeigt, über 150 Spiele für uns, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. In die Niederungen des Amateurfußballs um dann nochmal in die erste Liga aufzusteigen. Das waren noch Zeiten.
    Den würde ich gerne wieder begrüßen, ob der sich das aber antun würde oder eine passende Stelle frei wäre - fraglich.
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,376
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Vorstandsposten wäre doch passend. Ewald dadurch nicht im Tagesgeschäft eingebunden und mit mehr Zeit für die Familie. Gleichzeitig hat dann der Vorstand auch sportliche Kompetenz. Würde passen.
     
    Der Sepp, Dr.Ball, 1902burg und 28 anderen gefällt das.
  26. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,469
    Wenn so eine Persönlichkeit Interesse signalisieren würde, dann muss dafür eben eine Stelle geschaffen werden.
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,194
    Zustimmungen:
    32,581
    Ort:
    Eifel
    Wir hatten schon den einen oder anderen Spieler, dem man wahren Sportsgeist attestieren konnte. Ewald steht für mich ganz oben auf dieser Liste, mit dem bekämen wir mit Sicherheit ein klares Profil und kein austauschbares Wischiwaschi. Es wäre zu schön.
     
    Der Sepp, Killerschlumpf, Mario und 14 anderen gefällt das.
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Komm na Hause Ewald.
    Son Aufsichtsrat Posten oder ähnliches finden wir immer fűr dich, dann hast auch genug Zeit fűr die Familie.
     
  29. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Besser ging es echt nicht!:boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
    Thailand, Diplom-Zebra und STZ11 gefällt das.
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,442
    Lienen sollte lieber Vorstandsvorsitzender werden und man schafft für Wald eine Position bei der es rein um geschäftliches geht oder er wird GF-Wirtschaft in der KGaA.

    Als Chef hätte Lienen eine ganz andere Strahlkraft als Wald.
     
    C-Bra, Der Sepp, since88 und 4 anderen gefällt das.
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Das wäre ne Sache die den MSV endlich mal etwas nach vorne bringen könnte. Aber Wald und Lienen… glaube irgendwie nicht dass das funktionieren würde.
    Wäre auf jeden Fall eine große Chance für den MSV die aber sehr wahrscheinlich nicht genutzt wird. So ein Lienen wird zudem ja auch noch bezahlt werden müssen.
     
    mancity und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,601
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zauberer, den Gedanken hatte ich auch...Ewald Lienen als Sportvorstand (zunächst interimsweise) um ihn als Nachfolger von Ingo Wald (sofern er nicht mehr antreten möchte) aufzubauen...
    Ich bin fest davon überzeugt, wenn er sich nächstes Jahr zur Wahl stellen würde, würde es ein erdrutschartiges Votum geben...
     
    Forza_Duisburg1902 und Zauberer gefällt das.
  33. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,094
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Velbert
    So romantisch sich eine Installation von Lienen in irgendeiner gewinnbringenden Position für den MSV auch anhören mag:

    wir haben scheinbar noch nicht mal genügend finanzielle Mittel um echte qualitative Verstärkungen für den Spielerkader verpflichten zu können, woher soll das Geld dann für einen - zugegebenermaßen hochwertigen - Mitarbeiter in der Administration herkommen ?
     
    Rudi 62 und Matze gefällt das.
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Ewald und Bernard wieder im Vorstand , das würde ich mir sehr wünschen .

    Bernard natürlich nur als Repräsentant , wie zuletzt .
     
  35. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ewald wird bestimmt nicht mehr in die Niederungen des Alltagsgeschäfts einsteigen, das hat er nicht mehr nötig. In Pauli war er zuletzt Markenbotschafter, also Repräsentieren, Händeschütteln, Medienpräsenz schaffen. Auch in dieser Rolle wäre er für den MSV Gold wert.
     
  36. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Ewald wieder beim MSV - das wäre traumhaft. Ewald als Repräsentant wäre top.
     
  37. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,861
    Beraten könnte er auch noch nebenbei.
     
    KielerZebra und igw459 gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,194
    Zustimmungen:
    32,581
    Ort:
    Eifel
    Warum nicht? E-Wald, passt doch perfekt!
     
    Uuuwe und Diplom-Zebra gefällt das.
  39. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Man muss doch nur dem Kind einen Namen geben

    Leiter Lizenzmannschaft
    Technischer Direktor
    Koordinator
    Diplomat ;)
     
  40. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    In erster Linie geht es doch darum, nach der Pressemeldung auf jeden Fall schnellstmöglich mit Ewald den Kontakt aufzunehmen. Eine nette Einladung und ein lockerer Austausch wo sich Ewald demnächst sieht? Um gemeinsam zu schauen welche Gemeinsamkeiten bestehen.

    Ihm das Interesse & die Wertschätzung zu zeigen, was leider bei manchen sehr verdienten ehemaligen zu kurz kommt.

    Hier würde sich der Kreis womöglich schließen und Ewald könnte als Persönlichkeit und mit seiner Expertise den Aufschwung mit gestalten.

    Ps. zur Not hole ich Ewald auch umweltfreundlich mit der Schubkarre zu uns ;-)
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,601
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das würde Ewald sicherlich freuen, wenn es für ihn auch nicht so komfortabel sein dürfte... und vergess für den Zwischenstop den Müsliriegel nicht...:)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Auf diese Idee werden die nicht kommen , so schön es auch wäre .
    Seit ein paar Monaten gibt es hier einen neuen Sportlich Verantwortlichen , der wäre schon erst vermutlich , ohne Fanaufstand , gekommen wenn wir in der Kreisliga gespielt hätten .
    Jetzt wird man nie und nimmer hin gehen und in irgendeiner Weise die Autorität des neuen Sportvorstands in Frage stellen .
     
    Forza_Duisburg1902 und Diplom-Zebra gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,601
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ehre wem Ehre gebührt, aber Ralf Heskamp ist GF Sport in der KGaA (und nicht im Vorstand im Verein)

    Ich bin mir nicht sicher, ich meine Ingo Wald hätte mal im kleinen Kreis davon erzählt, dass er mit Ewald Lienen mal gesprochen hat.
    Da das aber schon so lange her ist, hoffe ich nicht, dass ich mich da gerade vertue...würde zumindest bedeuten, dass sie mal in Kontakt standen...
     
    palle gefällt das.
  44. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Im ersten Schritt geht es darum zu erfahren wie Ewald sich seine Zukunft vorstellt. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Ewald operativ tätig wird.

    Wenn sich genügend Fans für eine Rückkehr von Ewald interessieren, steigt auch die Wahrscheinlichkeit für einen Austausch zwischen Ewald und dem Spielverein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
    DM35 gefällt das.
  45. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Ich will ja keinen Wasser in den Wein schütten, aber unter dem Rheinland versteht die breite Öffentlichkeit (und dann wohl auch die Presse) ja eher den Raum zwischen Düsseldorf und Köln - zu Unrecht selbstverständlich…
     
  46. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Naja aber das hat ja nichts damit zu tun, dass Lienen es ja wohl weiß, wo das Rheinland liegt :D
     
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,090
    Ort:
    Dinslaken
    Das Zitat wurde nicht richtig wieder gegeben: Es sollte nicht „in die Nähe des Rheinlands“ heißen sondern „in der Nähe von Rheinland Hamborn“. :hrr:
     
  48. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,747
    Ort:
    DU-Mitte
    Blue Bally, Ranger 58 und yogi gefällt das.
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,202
    Zustimmungen:
    7,652
    Das glaube ich sogar . Lienen ist doch hier eine Legende und sehr beliebt .
    Das die mal gesprochen haben ist klar , aber wahrscheinlich weniger über eine Zusammenarbeit .
    Vor langer Zeit war Grlic ja erstrecht unantastbar für Wald .
     
  50. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    In seiner Duisburger Zeit hat er jedenfalls in Moers-Holderberg (also Niederrhein) gewohnt.

    Und da ist das Wort 'Rhein' ja enthalten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden