Europa League 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Vorstopper, 15 September 2017.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,810
    Zustimmungen:
    13,688
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die russischen Fans von ZSKA haben gestern schon bewiesen, worauf man sich bei der WM freuen darf. Nach dem 2:0 war fast der komplette Fanblock am Oberkörper entblößt und hat lautstark die Mannschaft angefeuert. Der Grund waren sicherlich nicht sommerliche Temperaturen!
     
  2. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    5,726
    Ort:
    Duisburg
    Und das waren sicher allemal definierte Oberkörper à la CR7... :pfeifen:
     
  3. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Mettmann
    Da hamse den FC Salzburg ums Endspiel beschissen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  4. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Block 11
    Lieber "FC Salzburg": :stinkefinger:

    Dabei hatte der Sky Austria Reporter es dem kleinen Klub aus Österreich doch so sehr gewünscht, da die Schere zwischen Arm (Salzburg) und Reich immer größer wird. :brueller:
     
  5. alex22du

    alex22du Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    617
    Am meisten tut mir Arsenal und Arsene Wenger Leid.
    Arsene Wenger für mich ein absoluter Gentleman und guter Trainer. Und ich hätte mich sehr gefreut wenn es zu einem internationalen Happy End gekommen wäre.

    Allerdings muss ich auch sagen und gestehen: verein und Trainer hätten sich schon vor längerer Zeit (Jahre) hätten trennen sollen. Wenger und Team stagnierte, und es stand sachon öfter in Raum, das die sich trennen.
    Mr. Wenger hat, denke ich, nen tollen Abschied verpasst, was auch für ihn sehr schade ist!

    ich hoffe, er geht mit erhobenen Hauptes in Rente. Die Vorstellung, das er nochmal zu einem anderen Verein (Egal welche Position) geht und dort seinen Ruf komplett in SanD setzt, gefäält mir Null
     
  6. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1,868
    Ort:
    Neudorf.
    So sehr man den ganzen RB-Bums auch verabscheuen sollte so ist die Entscheidung von 5 (!) Schiedsrichtern schlichtweg ein Skandal. Das können 5 Schiedsrichter nicht gleichzeitig übersehen. Das kann einfach nicht sein. Da springt ja nur der Franzose in den Ball hinein.
     
    Tobiasduisburg, BillieJoe und Anne Wedau gefällt das.
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,636
    Zustimmungen:
    8,736
    Ort:
    Frankfurt am Main
    In dem Fall ist das ausgleichende Gerechtigkeit, Marseille hätte kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen klaren Handelfmeter bekommen müssen. Sollen sich die Dosen mal nicht so aufregen...
     
  8. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    1,868
    Ort:
    Neudorf.
    Naja, da verstehe ich aber zumindest noch, dass man das in dem Moment übersehen kann. Das ist für mich eine (Fehl-)Entscheidung, die zu einem emotionalen Sport dazugehört (Bin gegen den VAR), aber sowas wie oben beschrieben - ne das geht nicht.

    Aber naja: Europa League juckt mich eh erst wieder, wenn der MSV dabei ist 2022.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,854
    Zustimmungen:
    12,480
    Ich finde, Arsenal hat eine wirklich erschreckend schwache Vorstellung geliefert, ist mir allerdings Latte, weil ich mir von Atletico einfach ein viel geileres Endspiel erwarte. Marseille ist dabei natürlich der Gegner, der dazu passt, nämlich ein Traditionsverein mit einem Offensivgenie wie Payet, wo es eine vernünftige Anhängerschaft gibt, und nicht so gut wie nur Eventies. Den Stil von Atletico mag ich einfach, ich finde das kein bisschen öde, sondern von einer packenden Dynamik, die nur wenige Vereine auf diesem Niveau mit der gleichen Nachhaltigkeit erzeugen können, wie es den Spielern um Simeone gelingt.

    Das Geheule wegen einer ungerechtfertigten Ecke seitens RasenBallsport in seiner österreichischen Farmteamvariante kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schliesslich ständig so, dass es beim Fussball ungerechtfertigte Ecken oder Freistösse gibt, das spielt in einer ganz anderen Liga, als ein ungerechtfertigter Elfer, zum Beispiel. Auch ungerechtfertigte Ecken und Freistösse kann man schliesslich vernünftig verteidigen, und die Fehlentscheidung des Schiri somit ausbügeln. Sehr wahrscheinlich hätte Salzburg einfach in der ersten Hälfte schon mehr investieren müssen, so sind sie durch Abwarten ins höhere Risiko gegangen. Bestens für sie, wenn das geklappt hätte, was ja sogar in der Luft lag. Aber auch selber schuld, wenn es halt nicht klappt.

    Wenn deren Trainer hinterher von den angeblich komplett vernichtet in der Kabine rumsitzenden Schiris was herumfabuliert, finde ich das komplett überflüssig. Wo ist eigentlich dabei der persönliche Mut, eine schmerzhafte Niederlage einfach anzuerkennen, weil man eben im Hochleistungssport arbeitet, wo alles Mögliche an unvorhersehbaren Widrigkeiten, eben auch Fehleinschätzungen der Unparteiischen, fest dazugehören? Diese Leute kriegen ein Heidengeld dafür, dass sie genau sowas aushalten!

    Ausserdem war es für mich umso mehr ein gutes Gefühl, das Ausscheiden von Salzburg mitanzusehen, weil man zwischendurch den im Stadion anwesenden und sich zu dem Zeitpunkt noch freuenden Mateschitz eingeblendet gesehen hatte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
  10. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,562
    Zustimmungen:
    3,842
    Wenger hat den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpaßt und die Arsenal- Kader der letzten Jahre außerdem etwas glücklos zusammengestellt. Das Ausscheiden paßt irgendwie ins Bild.

    Und solange keine der Dosen-Filialen Titel holt, ist die Fußballwelt noch nicht ganz kaputt. Obwohl Infantino auf FiFa- Ebene kräftig dran werkelt.
     
  11. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    Baden
    http://www.kicker.de/news/fussball/..._rose_dann-zeigt-das-menschliche-groesse.html

    "Über den Schiedsrichter wollte Rose zunächst gar nicht mehr sprechen, kam aber doch noch einmal auf das Gespann zurück und erklärte, weshalb er mit etwas Abstand etwas ruhiger auf das Spiel schauen könne. "Ich war natürlich kurz nach dem Spiel auch wütend. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht", sagte Salzburgs Trainer. Er habe dann aber erfahren, dass der Schiedsrichter und seine Assistenten "in der Kabine sitzen und ziemlich fertig sind mit den Nerven". "Dann", so Rose, "zeigt das menschliche Größe." Fehler müsse man in diesem Fall auch verzeihen können."

    Herr Rose, das zeigt nicht irgendeine menschliche Größe der Schiedsrichter, wenn die fertig in der Kabine sitzen. Das zeigt einfach nur, dass sich Menschen wie Sie selbst nach Schlusspfiff noch derartig in Wort und Gestik vergreifen, dass es Menschen, die mit Sicherheit den Fehler nicht absichtlich gemacht haben, zutiefst trifft und verletzt! Und das obwohl sie sich in einer langen Schiedsrichterlaufbahn sicher ein gewisses Fell zugelegt haben.
     
    ED209, MasterAuditor und Raudie gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,735
    Zustimmungen:
    12,639
    Ort:
    Rheinhausen
    Hat man irgendwie gar nicht so aufm Schirm.
    Aber heute um 20:45 Uhr steigt in Lyon das Finale zwischen Marseille und A.Madrid.
    Sport.1 ist live am Start.
     
    Stefe75, Old School, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,741
    Zustimmungen:
    13,855
    Ort:
    Hartefeld
  14. neunzehn02

    neunzehn02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    996
    Ort:
    DU
    Ja dann mal Glückwunsch nach Italien. :hu:
     
    Mannheimer Zebra und Matze gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,373
    Zustimmungen:
    10,395
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auch an diesem Thread sieht man den großen Stellenwert des Dönerpokals.
     
  16. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    3,723
    Zukünftig sollten nur noch spanische Mannschaften den Pott ausspielen.

    Seit 2010 6 aus 9 (Madrid/Sevilla)
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,837
    Zustimmungen:
    11,570
    Ort:
    DU-Mitte
    Sportlich ist der Wettbewerb doch super. Das sage ich auch ganz ohne Ironie. Es spielen namhafte Teams mit, die sich aber reihenweise gegen eher namenlose Vereine schwer tun. Die Stadien sind meist voll und auch sehr stimmungsvoll.

    Ich sehe da keinen großen Unterschied zum früheren Uefa- und Pokalsiegercup. Wer gegen die Geldmaschine CL mosert, der sollte diesem Wettbewerb doch mal etwas Aufmerksankeit schenken.

    Atletico war gestern extrem stark, ganz hohes Niveau, technisch, athletisch und auch taktisch. Verdienter Sieger.

    Die spanische Dominanz ist beeindruckend, die sind aber auch nicht so übel, ohne das ganz große Geld herumzuschleudern.
     
    rauuul gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,373
    Zustimmungen:
    10,395
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der AC Mailand ist wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay für zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen:

    http://spon.de/afgkQ
     
  19. Kersch

    Kersch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Hessenlande
    Mhm, wenn nun Florenz in die Euro League Quali nachrückt, könnte sich das Teilnehmerfeld des Cups der Traditionen wohl doch nochmal ändern, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden