# Florian Brügmann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 29 Juli 2019.

  1. Legendenhaftes

    Legendenhaftes Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Hat jemand von euch das Testspiel gesehen oder kann etwas zu den Trainingseindrücken von Florian sagen? Bin mal gespannt, ob er gegen Fürth erstmals im Kader auftaucht.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beim Testspiel hat er etwas Anlaufzeit gebraucht und hat anschließend ein recht anständiges Spiel gemacht. Viel nicht sonderlich auf. Sicker und Bitter wird er in meinen Augen allerdings nicht verdrängen. Gegen Fürth könnte ich mir vorstellen, dass er z.B. Schmeling ersetzt.
     
    yogi und Oma-1902 gefällt das.
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Hünxe
    Florian Brügmann hat, wie Zebra Libre schon schrieb, ein anständiges Test-Spiel gemacht,
    aber ihn von Anfang an zu bringen, ist vielleicht noch etwas zu früh. Eine spätere
    Einwechselung fände ich für ihn optimaler als Einstieg.
     
  4. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Das Problem ist ja das man auf den Positionen die er spielt kaum im Spiel wechselt. Da haben offensive die ein paar Minuten kriegen sollen bessere Chancen
     
    Zebra Libre und Oma-1902 gefällt das.
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Ist richtig, wobei er durchaus auch kurze Einsätze im rechten oder linken Mittelfeld erhalten könnte. Wir werden sehen...
     
    Zebra0202 gefällt das.
  6. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Wäre zumindest ne Möglichkeit überhaupt ein paar Minuten zu kriegen
     
    Dirty Harry gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,826
    Zustimmungen:
    26,155
    Ort:
    Markelfingen
    Die Funktion von Kaderbreite vs. Pflichtspiele hinterlässt mich gerade mit wenig Sorge, dass ein grundsätzlich einsatzfähiger (auch im Sinne von konkurrenzfähiger) Spieler ohne Einsätze bleiben könnte.

    Noch einmal: Den Kader vielseitig zu verbreitern war gut und wichtig. Den Rest regelt aus meiner Sicht der Spielplan.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    MHzebra und Zebra0202 gefällt das.
  8. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Duisburg
    Das ist das Los von Spielern, die erst spät verpflichtet werden und die Vorbereitung nicht mitgemacht haben. Auch wenn er vom Grundsatz her Stammplatzpotenzial hätte, hat TL überhaupt keine Veranlassung, auf links oder rechts eine Änderung vorzunehmen. Und so lange beide ihre Leistung bringen und sich nicht verletzen oder sich Sperren abholen, wird Florian sich auf der Bank "vergnügen" müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
    Schumi, yogi und Plato gefällt das.
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,925
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die Saison ist lang und wir werden noch froh sein, ihn in der Hinterhand zu haben. Sperren, Verletzungen... Und zum Glück kann er mehr als 1 Position spielen...
     
    Schumi, eff-bee, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    5,441
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch zum guten, gelungenen Einstand!
     
    Joni77, wolfgang 52, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,547
    Zustimmungen:
    5,719
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hat sich nahtlos in die Truppe eingefügt und seine Aufgabe ordentlich erledigt.

    Weiter so dann haben wir einen guten Backup für Bitter
     
  12. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,226

    Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag,
    was mich freut zu lesen, "guten Backup für Bitter". Das hätte vor zwei Monaten niemand geglaubt. Das zeigt auch wie schnell die Mannschaft sich entwickelt hat.
     
  13. Auch von mir alles Gute zum gelungenen Einstand. :)

    Hast Dich nach Einwechselung nahtlos in das Team eingefügt. Im Moment natürlich sehr schwer sich in die Startelf spielen zu können so lange unsere Jungs solch einen erfolgreichen Fussball zelebrieren. Aber auch Deine Zeit wird kommen, denn vor Sperren und der einen oder anderen Verletzungspause ist man leider auch nie gefeit.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    3,649
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ist reingekommen und war kein Bruch im Spiel zu sehen. Alles richtig gemacht.
    Schön, dass wir auf der Position einen zweiten guten Spieler haben.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,826
    Zustimmungen:
    26,155
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es bis jetzt KEINEN Kommentar zu Brügman gibt: Was für ein blitzsauberer Einsatz auf der gefürchteten rechten Seite der Magdeburger: KEIN Laufduell gegen Conteh verloren, drei Kopfballduelle gegen den einen Kopf größeren Roszen gewonnen (leider das eine mit unglücklichem Ausgang, aber da kann er nichts dafür).

    Aus meiner Sicht ganz stark!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2019
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Xanten
    Sorry, Flo sehe ich ganz anders.
    Für mich ist er ein deutlicher Qualitätsverlust gegenüber Arne Sicker.
    Ich finde ihn technisch schwächer als Arne, er setzt kaum offensive Aktionen und als Dreikäsehoch ist er
    kopfballtechnisch nicht existent.

    Ich hoffe Arne ist bald wieder fit.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,826
    Zustimmungen:
    26,155
    Ort:
    Markelfingen
    Was immer Du in ihm siehst - es hat mit seinem Auftritt heute nichts zu tun - Sicker musst Du nicht verteidigen, dass der Klasse ist wissen wir. Ich finde es wichtig, wenn man eine gebrachte Leistung einfach mal stehen lassen kann. Speziell wie er sich zu Conteh gestellt hat, mal eng mal mit zwei, drei Metern Abstand, dabei fortlaufend schauend, wohin sich der herade orientiert war schlicht und ergreifend blitzsaubere, intelligente Abwehrarbeit. Zur Offensive: Startet Stoppel nen Moment später hat er nen Assist... .
     
  18. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Das sehe ich wiederrum anders. Also außer das letztere. Brügge ist durchaus ein offensiv starker Außenverteidiger und auch wenn ich ihn auf rechts stärker sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass es Sicker (sofern er denn überhaupt ausfallen wird) schwer haben dürfte sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Dafür waren seine Leistungen auch einfach noch zu wechselhaft.
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das glaube ich zu 100% nicht. Arne ist mit einer der Verantwortlichen, dass es offensiv bisher so gut läuft. Auch defensiv hat er sich enorm gesteigert und ist mit seiner Geschwindigkeit in der Lage auch Umschaltsituationen des Gegners noch zu löschen.
    Das alles sehe ich bei Brügmann nicht, dennoch bin ich froh so einen guten Backup für die beiden Außenverteidiger zu haben.
     
  20. Von fast 200 3.Ligaspielen sieht man bei dem rein garnichts. Bitter ist da eine ganz andere Hausnummer
    Schlechtes Zweikampfverhalten,läuft jedem Gegner nur hinterher weil er langsam ist wie sau,ständig sinnlose Ablagen direkt zum Gegner
    Das ist bisher absolut nichts und das nicht nur wegen heute
     
    Zebra Libre, Omega, Zehbra und 2 anderen gefällt das.
  21. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    3,503
    Ort:
    Neapel
    jetzt weiß ich auch, warum den Jena nicht mehr wollte.
     
    Zehbra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das war heute richtig schwach von Brügmann! Hatte bereits vor dem Spiel die Vermutung, dass uns Bitters Ausfall hart treffen wird.
     
    Zehbra, MrHyde und zebra-süd gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Hat sich Chemnitz auch so ausgeguckt!
    Zweite Halbzeit meist über seine Seite und da wurde Brügmann eins ums andere mal überrollt.
    Hat allerdings defensiv wenig Hilfe von Engin erhalten.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Heute waren fast alle schlecht...aber Brügmann war leider besonders schlecht!
     
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Man sollte sich schon im Klaren sein, dass er nicht mehr kann, hatte ich ja schon bei der Verpflichtung geschrieben,
    wurde dann aber hier von den Rosa Brillen angefeindet. Da gibt es auch keine Leistungsexplosion mehr, da das Potential fehlt,
    was z. Bsp. Bitter, Sieker oder Schmeling haben.
     
    Zehbra und zebra-süd gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,163
    Zustimmungen:
    14,901
    Ort:
    Auswanderer
    Da hat er aber noch ne Aufgabe vor wenn der diesen Post rechtfertigen möchte. Sicker meilenweit vor ihm und heute schlechtester Spieler in einer schlechten Mannschaft gegen einen mäßigen Gegner.
     
    STZ11 gefällt das.
  27. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Gebe dir in allen Punkten recht, auch ich habe ihn bei Verpflichtung als soliden Ersatzmann gesehen, mehr nicht, nur in einem hast du mal wieder vollkommen unrecht:
    Du wurdest nicht angefeindet, sondern es wurde sehr sachlich gegen deine Meinung argumentiert. Dafür ist ein Forum da!

    Im übrigen hast du selber mit patzigen Rückantworten an der Eskalation gearbeitet, wenn auch relativ erfolglos. Jetzt die Abwertung der Gegenargumente als „rosa Brillen“ passt zu dem Stil.

    Bitte mal sachlicher werden.
     
    Ketomo, Psychozebra und palle gefällt das.
  28. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,880
    Ort:
    Mülheim
    Das war aber Gestern ganz viel Schatten. Hatte zu Beginn auch Gedacht, dass der garnicht Rechtsverteidiger spielt, so stark wie der teilweise zur Mitte eingerückt ist.
    So war die Außenbahn für die Ossis natürlich immer frei. Und wie Er und Engin sich dann dort teilweise in den Zweikämpfen verhalten haben, war ein schlechter Witz.
     
  29. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    14,725
    Ich habe mir das Spiel noch mal angeschaut und muss sagen, dass Florian eine sehr ordentliche Partie abgeliefert hat,
    defensiv wie offensiv. Man merkt ihm schon an, dass er zwar kein spektakulärer Spieler ist, aber durch seine Erfahrung
    sehr zuverlässig, ohne wirkliche Fehler. Das ist für mich das, was ein Backup Spieler leisten sollte.
    Deswegen heute Daumen hoch :-)
     
    MHzebra, shanghai, Docsnyder und 8 anderen gefällt das.
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,212
    Zustimmungen:
    21,312
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Florian hat das vernünftig gemacht. Wir sind halt durch Bitter irgendwie verwöhnt.
    Flo macht das was er kann ordentlich. Gegen Chemnitz hatte er einfach einen furchtbaren Tag erwischt- gestern war das ok. Als Backup brauchbar
     
    yogi, DeanMcQueen und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,004
    Ich fand auch, dass es Brügmann im Großen und Ganzen ordentlich gemacht hat. Was mir aber aufgefallen ist : im 1:1 schafft es der Gegner fast immer, zur Flanke zu kommen. Hier ist der Abstand nach dem Stellen des Gegners zu groß. Bisschen nachjustieren.
     
    Chrissop gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,093
    Zustimmungen:
    14,292
    Ort:
    Gießen, Hessen
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    4,520
    Ich les da überhaupt nichts schlechtes raus und auch gar nichts von einem Wechsel
    Ein Spieler der auf der Bank sitzt muss unzufrieden sein, sonst liebt er seinen Beruf als Fußballer nicht. Ich erwarte Frust nur in professioneller Form. Brügmann soll einfach parat stehen, wenn er gebraucht wird - der Rest kommt von alleine. Ich denke seine Unzufriedenheit lässt sich leicht beschreiben: Engagements bei Braunschweig und Aue zerschlagen sich, Du bist unter Druck und bekommst dann das Angebot vom MSV. Du siehst einen unerfahrenen Bitter spielen, der bislang nur Regionalliga gekickt hat. Klar malst du dir deine Chancen aus, ich denke keiner hat so eine steile Formkurve bei Joshua erwartet. Gegen Viktoria Köln war das mal ein schwaches Spiel aber warum soll der Trainer ihn rauskicken? Ich denke an Hoffenheim zurück, da war kein Klassenunterschied zu bemerken. Dennoch ist es schön einen erfahrenen Back-Up wie Brügmann in der Hinterhand zu haben, wobei er bislang auch nicht immer der sicherste war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Irgendwie dichtet die Zeitung da den Frust rein, vom Spieler keine einzige Aussage!
     
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Natürlich sagt er, dass er mehr auf dem Platz stehen will. Aber das sollte wohl jeder Profi-Fußballer so sehen.

    Und an sich passt es doch für den MSV sehr gut. Ich bezweifle dass Brügmann sich ohne eine Verletzung Bitters gegen diesen durchsetzen wird. Dennoch bin ich mir sicher, dass er ein 1A-Back-Up ist, den viele andere Vereine wahrscheinlich gerne in ihrer Stammelf hätten.

    Aber dann trennen sich im "schlimmsten" Fall die Wege im Sommer wieder und wir hatten ein Jahr lang einen qualitativen Back-Up, was eine gute Situation für den Verein ist. Nicht die beste Situation für den Spieler, aber es blieben ihm wohl nicht viele Optionen nach seiner relativ langen Zeit ohne Verein im Sommer.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,700
    Zustimmungen:
    126,926
    Den flexibel einsetzbaren und erfahrenen Brügmann werden wir in dieser sehr langen Saison noch brauchen.

    Er wird dann da sein und verlässlich abliefern wie bisher.

    Dass es für eine Nachverpflichtung schwer wird, an den jungen Blitzstarterm wie Bitter und Sicker vorbei zu kommen, muss und wird ihm auch klar gewesen sein.

    Allerdings ist auch noch Schmeling als harter Konkurrent dazu gekommen und war bei seinen Einsätzen spektakulär gut. Bei einem Ausbildungsverein ist ein Talent auch immer im Vorteil.

    Schon eine schwierige Situation. Er wird sicherlich gebraucht -nach der Saison wird man weitersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    yogi, Zebra Libre und Zebra0202 gefällt das.
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    554
    Yeeeeey da macht einer wieder eine Baustelle auf, wo keine ist...
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,163
    Zustimmungen:
    14,901
    Ort:
    Auswanderer
    "Ein Wechsel im Winter sei aktuell überhaupt kein Thema. Brügmann wolle sich durchbeißen." Das lese ich da und nicht "Er plant einen Wechsel"
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  39. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    351
    Es ist doch klar, dass jemand mit reichlich Drittligaerfahrung, der (zu welchem Zeitpunkt auch immer) in einen so jungen, "unterklassigen" Kader kommt, davon ausgeht, dass er mehr als ein Backup wird. Unabhängig davon, was ihm gesagt vereinsseitig gesagt wurde. Auch hier im Forum war das ja die Einschätzung. Dass die jungen Wilden über eine solche Qualität verfügen, sich so gut entwickeln und so erfolgreich sind, damit war in dem Maß nicht zu rechnen. Von daher ist die Enttäuschung verständlich und es wäre schlimm, wenn Brügmann mit seiner derzeitigen Rolle zufrieden wäre.
    Von Wechselgedanken lese ich allerdings nichts, eher andersherum.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,093
    Zustimmungen:
    14,292
    Ort:
    Gießen, Hessen


    Bevor das hier wieder Züge des Stoppelkamp-Threads annimmt, stelle ich lieber schnell klar, dass ich nicht die Absicht hatte, an der aktuellen heiligen Portal-Glückseligkeit zu kratzen. Eine Baustelle macht daher auch keiner auf - außer Brügmann, der mit der Presse über seine Unzufriedenheit spricht und @Auslandszebra, der das ganze im Portal als Baustelle bezeichnet. Dazu kommt dann noch @Meidemicher Opa, der mich falsch zitiert und aus einem neutral gemeinten "über einen Wechsel nachdenken" - was ja offensichtlich passiert ist, ansonsten kann man einen Wechsel ja auch nicht ausschließen - das bereits entschiedene "einen Wechsel planen" macht und die vermeintliche "Baustelle" damit portaltypisch noch vergrößert. Da das hier allerdings ein Diskussionsforum ist, nehme ich mir das Recht heraus, zu aktuellen Ereignissen Bezug zu nehmen und mit offenen Fragen zu enden.

    Meine Formulierung, dass er über einen Wechsel nachdenkt, war wohl irreführend. Ich hätte ergänzen sollen, dass er über einen Wechsel zwar offensichtlich nachgedacht (sonst hätte er ja keine Meinung dazu), ihn aber für den Winter ausgeschlossen hat. Allein die Tatsache, dass ein Wechsel im Raum stand - und wenn nur durch den Journalisten suggestiv dort hin gestellt - wundert mich allerdings schon. Für mich war zu Saisonbeginn klar, dass Brügmann als Backup geholt wurde. Ich dachte, das sei auch Brügmann und der Presse klar gewesen. Offensichtlich ist dies aber nicht so.

    Ende der Aussage. Keine Baustelle. Kein Wechsel planen. Aber eine Diskussionsmöglichkeit, die ja auch teilweise sachlich genutzt wurde.

    P.S:
    Portal, chill mal! Ermüdend, wie hier alles in letzter Zeit auf die Goldwaage gelegt und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird. Ich gönne uns ja den Freudentaumel, aber wenn es nach manchen geht, darf aktuell außer Lob für alle Beteiligten wohl gar nichts mehr geschrieben werden.
     
    MasterAuditor, yogi und Okapi gefällt das.
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich gehe mal davon wenn Frust dann besteht er bei der Zeitung weil er nicht mehr in Halle spielt
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,163
    Zustimmungen:
    14,901
    Ort:
    Auswanderer
    Mal weniger Romane schreiben und dafür mehr auf die eigene Ausdrucksweise achten als auf die anderer User - schon wirst Du besser verstanden.
     
    yogi, Bohemian und Der Junge Illz gefällt das.
  43. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    351
    Ich glaube nicht, dass Brügmann aktiv "mit der Presse über seine Unzufriedenheit spricht". Hier hat eine Regionalseite die "Rückkehr des Spielers an seine alte Wirkungsstätte" für einen Bericht genutzt, ein absolut üblicher Vorgang. Ebenso üblich ist es, den Spieler dazu zu befragen. Standardmässig so Sachen wie "Wie läuft es im neuen Verein" und "mit welchen Gefühlen kommst du nach xyz zurück". Genau so scheint es hier gelaufen zu sein. Und die Antworten sind eigentlich auch 08/15: "Im Verein läuft es gut, mit der eigene Rolle bin ich nicht so zufrieden (was soll man bitte auch sonst antworten, wenn man in seiner Situation danach gefragt wird?), ich hätte gerne mehr zum bisherigen Erfolg beigetragen, ich bleibe aber dran und geb im Training Vollgas. ich komme gerne zurück, weil es in Halle immer schön war und ich noch viele Kontakte habe." Auch Standard.
    Einen Wechsel auszuschließen heißt für mich nicht zwangsläufig, darüber nachgedacht zu haben, sondern kann einfach auch nur eine Antwort auf eine Frage sein, die (vielleicht) für Brügmann selber gar keine war, aber dennoch beantwortet wird mit "ist aktuell gar kein Thema, ich will mich durchbeißen".

    Gechillten Gruß
     
    Andi, MasterAuditor, yogi und 4 anderen gefällt das.
  44. Legendenhaftes

    Legendenhaftes Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Ich muss sagen, dass ich es mittlerweile höchst fragwürdig finde, dass Lieberknecht wirklich jede Möglichkeit ausschöpft, um Brügmann nicht spielen zu lassen. Inzwischen wundert es ja schon fast, dass er beim Ausfall der Verteidigung nicht den Torwarttrainer einsetzt (ach nee, der ist ja rot-gesperrt).

    Mal im Ernst, der MSV hat ihn für zwei Jahre verpflichtet. Da wird man ihm bei den Verhandlungen sicher nicht die Bank "versprochen" haben. Für nen Backup reicht ja auch ein 1-Jahresvertrag.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Lieberknecht ihm gar keine Chance mehr geben will, sich im Ligaspiel zu beweisen. In den letzten Spielen (z.B. Uerdingen, Bayern 2, aber auch gegen seine Ex-Clubs Halle und Rostock) habe ich häufiger gedacht, dass man ihm mal 20-30 Minuten Einsatzzeit hätte geben können.

    Da ich im letzten Jahr einige Spiele von Jena gesehen habe, insbesondere am Ende des Jahres, weil es ne spannende Aufholjagd war, weiss ich, dass Brügmann durchaus offensive Qualitäten mitbringt und sehr gute Flanken und Standards schießen kann.

    Nicht undenkbar, dass er nun bereits im Winter wieder geht. Fänd ich allerdings schade, in den Testspielen und zu Saisonbeginn hat er zumindest teilweise sein Potential angedeutet (auch wenn er auch ein paar Schwächen offenbart hat), vielleicht hätten ihm 2-3 Spiele geholfen, um sich im System zurecht zu finden.
     
    j1902 gefällt das.
  45. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Meiderich
    Florian? Bist du es? ;)

    Wenn die Umstellungen nicht funktioniert hätten, könnte ich die Kritik ja verstehen. So wie es aussieht, hat TL aber optimale Entscheidungen getroffen. Gestern hatte ich ja echt etwas bammel, aber es sah so aus, als ob die Abwehrreihe seit Beginn der Saison so zusammenspielt. Da jetzt Kritik am Trainer raus zu ziehen, halte ich für höchst fragwürdig. Wenn TL jemand wäre, der Spieler abschreibt, würde AE wohl schon länger keine Rolle mehr spielen.
     
    tommsv143, DU59, Eintrachtler87 und 5 anderen gefällt das.
  46. Legendenhaftes

    Legendenhaftes Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Rummi, ich gebe dir recht. Im Nachhinein waren die Entscheidungen richtig, es wirkt halt so, dass TL ihn partou nicht spielen lassen möchte.

    Wie gesagt, in den letzten Woche wurde in der Abwehr zwangsläufig so viel rotiert, dass eigentlich immer die Außenverteidigerposition neu besetzt werden musste. Hat mich einfach nur gewundert, dass er mit Scepanik (der seine Sache wirklich gut macht) und Budimbu zwei nicht-nominelle AV auf der Position eingesetzt wurden.

    Übrigens glaube ich, dass sich nicht ein einziger Spieler (und auch nicht die Funktionäre) hier im Forum Beiträge durchliest, geschweige denn selbst Beiträge schreibt.
     
  47. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,690
    Zustimmungen:
    27,663
    Ort:
    Schiefbahn
    Warum sollte das so sein? Das mag vielleicht für die Weltstars in der 1. Liga gelten, aber unsere Jungs kommen teilweise aus der Regionalliga oder der eigenen Jugend, für die ist das alles noch ein großer Traum, warum sollten die sich da nicht auch mal in so einem Fanforum ansehen, was über sie geschrieben wird?
     
  48. Rummi

    Rummi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Meiderich
    Das mit dem "Florian, bist du es" war auch ironisch gemeint, aber ich denke das ist dir klar.

    Bei dem was hier (überwiegend nach Niederlagen) teilweise abgelassen wird, kann man nur hoffen, dass kein Spieler oder offizieller mit ließt.
     
    Wamme1989 und yogi gefällt das.
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,093
    Zustimmungen:
    14,292
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir hatten doch sogar schon den Berater von Grlic und Lettieri, User @Prima111, hier im Portal...

    Ich hoffe allerdings, dass sich die Spieler vom Bullshit-Psychoterror, den wir hier teilweise betreiben, nicht beeinflussen lassen.
     
    Wamme1989 und MasterAuditor gefällt das.
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    Ich habe von Anfang an diese Verpflichtung nicht verstanden, was man hier auch nachlesen kann,
    da der Spieler für unser Spiel nicht geeignet ist, da er stark limitiert ist, halt nicht geschaffen
    für schnelles umschalt Spiel.
    Ich hoffe, wir finden einen Abnehmer in der Winterpause, ansonsten wird er ein Blomeyer 2.0
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden