Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Zynische aber zutreffende Bezeichnung! :old:
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich glaube, die trainieren nur...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Liste könnte jetzt deutlich länger werden, andererseits könnte sich das auch alles von selbst erledigen da "diese Mannschaft" die Reise nach Katar einfach ausfallen lässt indem sie sich nicht qualifiziert.
    Ganz schön clever angestellt von Jogis Helden der Nation.
     
  4. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316


    Inoffizieller WM Song?
     
    jiri01, Zebra1963, meidericher85 und 5 anderen gefällt das.
  5. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich werde mir die Sklaventreiber und Taliban WM definitiv nicht ansehen
     
    Walsum1969, Matze, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Der Rahmenkalender zur Saison 20/23 würde veröffentlicht.
     
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Die neue Drittliga-Spielzeit beginnt demnach am Wochenende vom 22. bis zum 25. Juli 2022. Bereits am 14. November verabschiedet sich der Spielbetrieb nach dem 17. Spieltag aufgrund der Winter-WM in Katar (21. November bis 18. Dezember 2022) dann in eine zweimonatige Spielpause. Erst am 13. Januar 2023 geht es mit dem 18. Spieltag weiter. Der letzte Spieltag wird am Samstag, den 27. Mai, ausgetragen – anschließend folgen die Relegationsspiele zwischen der 3. Liga und der 2. Bundesliga. Nach derzeitigem Planungsstand sollen diese zwischen dem 2. und 6. Juni 2023 stattfinden. Die genaue Terminierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally: Die überflüssigeste Fußball-WM aller Zeiten! Und bevor ich mir die auch nur eine Minute gebe gucke ich lieber Farbe beim trocknen zu.
     
    Walsum1969, Menthi, Matze und 9 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heißt das dann als Folge haufenweise englische Wochen? :nunja:
     
  10. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Sehe ich genau so. Nur Kommerz und Touristennepp,
     
  11. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,745
    David Backham wird Gesicht der WM in Katar und bekommt dafür 180 Millionen Euro.

    Warum tut man sich diesen Imageschaden an, nur für ein bisschen mehr Geld?

    Vermutlich den Rest ausgegeben.
     
    Kempy gefällt das.
  12. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Tja bei Geld rutscht der Verstand, die Moral und der Anstand in den (5 Buchstaben)
    Ich persönlich werde mir nicht ein einziges Spiel dieser WM ansehen.
     
    MusaMH, Tifosa, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ein Land das Juden die Einreise verwehrt, das homophob ist und ohne Öl nur Sand zu bieten hätte, den man nicht mal für die Betonherstellung nutzen könnte.

    Und keiner der ach so moralischen Wächter aus dem Westen traut sich, diese WM zu boykottieren.

    Gerade Deutschland müsste doch aufschreien: Menschen sind gestorben, es wird klar unterschieden nach Herkunft und sexueller Orientierung.

    Da reicht kein Plakat vor Spielbeginn lieber DFB…
     
    yogi, Plato, MusaMH und 20 anderen gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Quelle?
     
  15. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Das dürfte die Quelle sein:

    https://www.stern.de/sport/david-be...-und-erhaelt-180-millionen-euro-30869396.html

    Inzwischen wird aber schon wieder überlegt, ob man sich nicht doch besser zurückzieht:
    https://www.fussballeuropa.com/news...-beckham-doch-noch-einen-ruckzieherij-2021-11

    Wäre auf jeden Fall wohl besser für ihn. Bleibt er bei seiner Entscheidung, dürfte es das für ihn als UNICEF Botschafter gewesen sein. Da kriegt der keinen Fuß mehr auf den Boden. Können die sich gar nicht erlauben.
     
    yogi, igw459 und Matze gefällt das.
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Beim Geld setzt der Verstand aus.
     
  17. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Die Quelle zu einem älteren Gerücht.
    Wie du mittlerweile selber sagst, anscheinend hat er wieder Abstand davon genommen.

    Warum das hier einfach so als Fakt verkauft werden darf was überhaupt nicht stimmt, ist mir schleierhaft.
     
    yogi und BoBaBo gefällt das.
  18. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    219
    Sollen die Moderatoren jetzt immer direkt jeden Satz auf Richtigkeit prüfen? Wie soll das denn funktionieren
     
  19. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wieso mittlerweile?
    Ich habe lediglich geschaut, auf welche Quelle sich Auslandzebra berufen hat. Dabei wurde mir aber auch direkt der neuere Artikel angezeigt.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Italien-Nordmazedonien 0:1 :woh:

    Was für eine Sensation…WM ohne Europameister Italien :huhu:
     
  21. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Die zweite WM in Folge ohne Italien und ich werde nicht sehen! Irgendwie schade
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    @Tifosa wird diesbezüglich sicher sehr betrübt sein.
     
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Starkes Zeichen von Italien sich so klar gegen eine WM kn Katar zu positionieren! Chapeau!
     
    yogi, Oestrum-Equus, Java Jim und 3 anderen gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ob das wohl am doch nicht so nachhaltigen Spielsystem liegen könnte?

    Nord Mazedonien schlägt Italien im Play Off, kannste dir kaum ausdenken sowas…
     
    Franz gefällt das.
  25. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    Rückwirkend muss man den Italienern auch attestieren, schon 2018 viel Weitsicht bewiesen zu haben in dem man die WM beim Kriegstreiber boykottiert hat. Alle Achtung !
     
  26. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @MRBIG
    Mir war der Ausgang schon nach HZ 1 klar und habe das Ergebnis daher nur noch zur Kenntnis genommen.
    Da ich diese absurde Winter-WM eh nicht verfolgen wollte ist die Nichtqualifikation Italiens sehr hilfreich.

    … die Qualifikation wurde doch nicht gestern verdusselt, das fand bereits im Spiel gegen die Schweiz statt…
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Eine elegante Lösung, um nicht in die Wüste fliegen zu müssen! :jokes66:
     
    Tifosa gefällt das.
  28. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    74431BFC-B36A-495D-A112-8302090D752D.jpeg 74431BFC-B36A-495D-A112-8302090D752D.jpeg

    egal wie man jetzt zu diesem Wettbewerb steht, die nächste Runde sollte erreicht werden
     
  29. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Da wahrscheinlich auch der schlechteste Dritte weiterkommt, stehen die Chancen ja nicht schlecht
     
  30. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Im Achtelfinale wartet wohl schon Belgien.

    upload_2022-4-2_11-2-15.png
     
    Franz gefällt das.
  31. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Bin mal gespannt was Neuer und Co zu dem Thema Frauenrechte sagen
    Das neue Beispiel wäre Grund genug nicht teilzunehmen
    https://www.stern.de/panorama/weltg...rgewaltigung-100-peitschenhiebe-31758026.html
    Kimmich hat sich doch mal ein Bart wachsen lassen um seine Solidarität für geschändete Frauen zu zeigen
    Sie haben sich doch erst vor Kurzem, Medien freundlich natürlich, aufklären lassen über das Gastgeberland
    Ich denke mal da kommt nichts,,
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Immerhin wurde eine Mexikanerin, die eine Vergewaltigung angezeigt und prompt wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs selbst verurteilt wurde letzten Endes doch nicht bestraft. Alles ist gut. Fast. Oder auch nicht.
     
  33. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
  34. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Mal schauen wie unsere Nationalspieler darauf reagieren
    von den Funktionären wird nichts kommen


    Katar: Schwule in 23 von 69 WM-Hotels unerwünscht

    https://www.krone.at/2706410
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Heede: Unterstreicht doch nur wieder eindrucksvoll, dass Katar als Gastgeber einer Fußballweltmeisterschaft absolut ungeeignet ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2022
    Jona77, SchwarzeRose, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  36. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Ich werde kein einziges Spiel gucken.
     
    yogi, Safety_47, Matze und 11 anderen gefällt das.
  37. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Leider werden die Fans trotzdem kommen, die Einschaltquoten werden gut sein und auch die Mannschaften werden anreisen und spielen. Es wird leider fast alles wie immer sein und am Ende steht eine WM für die sich die FIFA beweihräuchern wird.

    Die Menschen, Fans und Mannschaften, die eindrucksvoll durch Verweigerung einen Protest einlegen könnten werden es zumeist nicht tun.

    Ich für meine Teil werde mich der kleinen Minderheit der Protestler anschließen und die Flimmerkiste nicht anschalten. Aber bringen wird der Protest leider nix, das müssten dann viele hundert Millionen machen.
     
    Matze, Menthi, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,745
    Och Fußball ist doch der Sport der Homophoben. Oder wie erklärt ihr es euch, dass es Outings nur nach der Karriere gibt und nicht während? Insofern passt das schon ganz gut zusammen.

    Also mit diesem Finger muss unsere Gesellschaft wahrlich nicht nach Qatar zeigen. Da haben wir selbst genug Nachholbedarf.

    P.S. Falls zu politisch, mea culpa. :frown: Geguckt wird der Bumms halt immer noch nicht.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das ist Fußball, genau wie andere traditionelle Männersportarten. Immerhin dürfen hier schwule Männer Hauptstadt Bürgermeister oder Außenminister werden.
     
  40. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Solange niemand konsequent handelt wird sich nicht viel ändern. In diesem Fall halt ein Boykott. Schließlich streichen einige eine Menge Geld ein. Die Politik macht es doch vor, kritisiert andere Länder, macht sich vorher abhängig, und kann eben nicht ( oder will nicht - Geld - wirtschaftlicher Schaden ) die Verbindung lösen. Die Heuchelei geht mir gewaltig auf den Zwirn.

    Und wenn man dann eine neue Verbindung sucht, wie aktuell bei dem Russland Beispiel, schließt man wieder ein Geschäft ab, mit einem Land, wo es eben nicht diese Moralvorstellung wie hier gibt. Da sind dann plötzlich Menschenrechte uninteressant.

    Bei der WM kann man nur den Fernseher auslassen. Wenn das viele machen kann das Wirkung haben. Das kann sich aber auch ändern je weiter das eigene Team kommt, dann werden vielleicht bei einigen wieder die Moralvorstellungen über Bord geworfen.
     
    igw459 und Baldwien gefällt das.
  41. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    116
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir eine sooo kleine Minderheit sind. Für mich (und ich kenne noch einige mehr, die es auch so halten wollen) findet dieses Jahr jedenfalls keine WM statt, unabhängig wie weit die deutsche Elf kommt. DIE MANNSCHAFT :verzweifelt: interessiert mich eh schon lange nicht mehr. Schade allerdings um einige andere Spiele, besonders in der Vorrunde, mit sog. Underdogs.
    Ist aber auch nicht schlimm, eine WM mit Glühwein ist eh nicht mein Ding (Glühwein ohne WM hingegen schon!!!:wein:)
     
    Walsum1969, Freiburgerin und igw459 gefällt das.
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @SchwarzeRose: Mir drängt sich gerade die Frage auf, was denn noch alles passieren muss damit diese unsägliche WM in diesem, für mich rückständigen, Land abgesagt wird. Ernsthaft, da kommt man echt aus dem Kopfschüttelnnicht mehr raus!
     
    Holtenzebra, Matze, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  44. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Sehr schön, das wollte ich auch gerade posten. Der Mann ist doch beeindruckend, hat lange recherchiert und erkannt, was dort so los ist. Jetzt zieht er alle Register, um die lang ersehnte Konsequenz an den Tag zu legen - und jammert mächtig beeindruckend in den Medien. Solche Typen prägen eine Sportart, die angeblich Vorbildfunktion haben soll. Na ja, jetzt ist ja alles durch, es gibt kein zurück mehr und er kann so tun, als hätte er noch Fragmente eines Gewissens.
     
    MusaMH, Matze, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin mal gespannt, wieviel Fans bei den mittelalterlichen anreisen werden. Halbleere (besser: ganz leere) Stadien würden definitiv deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen als millionenfacher TV-Boykott.

    Homophobie, Rassismus, Zwangsarbeit, Frauenfeindlichkeit. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, dorthin zu reisen um Fußball zu sehen. Widerliches Gesindel da
     
    MSV_Tobi1990, vva1977, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  47. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich finde das schon EKELHAFT, man hat schon Jahrelang auf Missstände hingewiesen, bis zu 15000 Tote sollen es bei den Bauarbeiten gegeben haben. Und bei Herrn Bierhoff fällt der Groschen nach Jahren auch mal. Ich verstehe diesen Journalismus nicht, fragt da keiner nach ? Das gleiche gilt natürlich auch für andere beim DFB. Naja wie stand es in einem Artikel, 234 Tote pro Spiel.

    Kannste dir nicht ausdenken. Zum Fremdschämen.
     
  48. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Für mich gibt es schon zum zweitenmal in Folge keine WM. Das war aber bereits mit der Vergabe an Russland und Katar klar. bin sonst eigentlich immer vor Ort gewesen (nur Japan/Korea war zu teuer).
    Dann lieber dritte Liga mit Bratwurst und Bier.
     
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Bist du Italiener? :hrr:
     
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ca. 15.000 Tote für Stadien, aber Herr Bierhoff fragt sich wie man die WM dahin vergeben könnte wegen Schwulen und Lesben Rechte?

    Nicht falsch verstehen bitte, ich habe nichts gegen Menschen mit diesen Vorlieben und ich finde es auch gut das sie die selben Rechte (incl. Hochzeit und Adoption) haben wie jeder. Aber für mich wiegen die Arbeitssklaven und Toten sowie die allgemeine Verletzung der Menschenrechte viel schwerer. Und was ist mit den Rechten der Frauen die da mit Füßen getreten werden?

    Oder hab ich in dem Artikel was überlesen?
     
    MSV_Tobi1990, yogi, MadCat und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden