Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1,187
    Wer ist Andrea? :)
     
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Tja dann muss man sich mit diesem Messer ein paar Lanzen schnitzen , Bögen und Pfeile usw.
     
    Pawel gefällt das.
  3. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    was ist denn nun mit Mickels ? Weiß jemand da schon was ?
     
  4. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Beantworte die Frage gerne noch ein weiteres Mal :D
    Gestern sollte die Entscheidung fallen. Wird dann wohl etwas dauern bis man einen Vertrag ausgehandelt hat und bestimmt wird zeitnah verkündet wie es mit ihm weitergeht.
    Dennoch ist er weiterhin im Mannschaftstraining, was entweder für eine Verpflichtung oder für eine Verlängerung des Probetrainings (evtl. bis zum Spiel gegen Wuppertal) spricht.
     
    Deepsky, Wedaukicker, MRBIG und 5 anderen gefällt das.
  5. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,063
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Schon MRT gemacht?
    Ist ja vielleicht doch ein irreparabler Schaden mit der Folge, dass er nie wieder fit wird.

    War Ironie.

    Gute Besserung und schnelle Genesung

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Zebra0202 gefällt das.
  6. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich weiß ja nicht was eure Wunschplatzierung bei dem neuen Kader wäre aber glaube wäre mit einem Mittelfeldplatz zufrieden, da man schnell unten reinrutscht bei 4 Absteigern. Oben mitspielen wäre geil, aber bitte nicht absteigen! Bin froh das man ab 20/21 als Meister der RL NRW wohl direkt aufsteigen kann.
    Aber soweit muss ich noch nicht denken, hoffe auf eine coole Saison und freue mich auf so Gegner wie Meppen, Münster etc.:-)
     
  7. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,142
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wo bleibt unser heutiger Neuzugang?? Ich hoffe, das bis Donnerstag der endgültige Kader steht
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    44,822
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    16 Uhr durch... passiert heute außer weiteren Verletzungen noch was? Oder wurde mit dem gestrigen Doppeltransfer das Pulver für die Woche verschossen?
    Selbst wenn Hotel Kempinski und Slivo-Peter vom Verein als "erfahrene Spieler" eingeordnet werden, dann fehlen laut Andreas' "Interpretation" :) ja trotzdem noch 1-2, um auf die 3-4 zu kommen!

    Also... ran da!
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wat is da loos Junge? 16:00 Uhr durch? Ich dreh gleich am Rad... ich starte gleich Petition ihr Olegs...!

    Vielleicht wurde heute die Bockwurst verpflichtet und Ivo übt noch beim richtigen Presse Foto wo er herzhaft zubeißt...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Dinslaken
    Abwarten, vielleicht kommt gleich noch das Geburtstagsgeschenk für Leroy-Jacques Mickels
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Oder Mickels der in eine Bockwurst beißt... das wäre natürlich noch besser...
     
  12. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Wenn man nicht noch einen für die offensiven außen holt (gyau wird eh nicht mehr zurückkommen) und nach der engin und budimbu verletzung dann ist diesem verein halt einfach nicht mehr zu helfen. Das grlic nichts aus seinen fehlern lernt hat er ja schon mehrmals gezeigt. es muss zwingend noch ein aussenbahnspieler kommen und dieser darf nicht mickels heissen. als zugabe gerne aber es braucht einen mit qualität und das ohne wenn und aber.
     
    Toppaz, rauuul, Zehbra und 3 anderen gefällt das.
  13. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Kann TL nicht den Boland aus Australien zurückholen?:-/ Kann dann ja wieder gern in Rees bzw. Wesel wohnen.
    Am besten gepaart mit einer Terodde-Verpflichtung. Kennen uns beide und Teroddes Heimat Rhede-Krechting ist sehr nah.:-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2019
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    16,921
    Ort:
    Ratingen
    Nein, nicht zwingend. Nach der Krempicki-Verpflichtung könnte auch Stoppelkamp wieder auf aussen gehen und die Lücke schließen. Im 4-2-3-1 und auch im 4-3-3 haben wir für die zentralen Mittelfeld-Positionen mit Boeder, Albutat, Ben Balla, Krempicki, Daschner und Karweina genug Alternativen. Im Sturmzentrum mit Vermeij, Sliskovic und hoffentlich Mickels ebenfalls.

    Bleibt zu hoffen, dass Engin und Budimbu schnell fit werden
     
    Diplomat und Tobiasduisburg gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    Damit beschreibst du zwar die Situation in der Zentrale zutreffenderweise als quantitativ gut besetzt, aber auf außen haben wir dann Szepanik und Stoppel. Engin fällt aus, gyau kommt nicht mehr zurück und selbst mit Budimbu wäre man nur dreifach besetzt. Befürchte leider dass es nur Mickels wird, wobei der auf außen nicht wirklich überzeugt hat.
     
    dirk82 und Zehbra gefällt das.
  16. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    doch,zwingend.zentrale mittelfeld bzw. 10er position gehts hier nicht drum. es geht um die offensiven außen und da haben wir aktuell mit szepanik(wo keiner weiss ob er 3. liga offensiv kann weil er schon arge tempodefizite hat) und wie du sagst stoppel nur 2 spieler für 2 positionen. bei budimbu gehe ich auch von einer längeren verletzung aus bei unserer medizinischen abteilung und engin fällt ja auch aus. wir brauchen einen offensiven außen alles andere ist harakiri.am besten einen der auf beiden seiten spielen kann.
     
    Wedaukicker und Zehbra gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,082
    Zustimmungen:
    17,992
    Ort:
    Auswanderer
    Und das ist gerade bei Stürmern, die von solchen Spielern versorgt werden müssen, ein Problem, das zu schaffen machen kann.
     
  18. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,265
    Ort:
    Wedau
    Fängt schon wieder gut an, quantitativ mickriger Kader, einen noch nicht fitten IV, Sehneneinriss bei einem Aussen, einer kommt einfach nicht aus den Staaten zurück, weil ihm der Kopf verdreht wurde und die Erfahrenen, die kommen sollten, sind welche mit ein paar Drittligaspielen auf dem Konto, dazu jede Menge grüne Jungs aus der Regionalliga. Liest sich, wie ein Sparpaket.. Insgesamt oberflächlich betrachtet, alles Voraussetzungen, um durchgereicht zu werden. Aber es kommt darauf an, daraus eine Einheit zu formen und nicht die besten Individualisten haben Erfolg, sondern die beste Mannschaft. Anscheinend kann unser MSV keinen anderen Weg gehen, wenn man vielleicht auch noch ein zweites Jahr in Liga 3 überleben will. Ich will keinen Husarenritt auf der Rasierklinge, aber ein wenig mehr Mut, Investition und Erfahrung hätte es für einen vermeintlich ambitionierten Traditionsverein schon sein können. Lassen wir uns überraschen, hoffentlich positiv.
     
  19. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Man muss auch ein wenig die Ruhe bewahren. Engin wird sicherlich mindestens 1 Monat ausfallen, aber ein Budimbu kann auch ebenso geschont werden um vollumfänglich am Trainingslager teilnehmen zu können ohne Restrisiko.
    Ich hoffe trotzdem, das unabhängig von den Verletzungen ein 1 zu 1 Ersatz für Gyau kommt. Nicht Mickels, den sollte man mMn on Top dazu holen.

    So optimistisch ich auch bin, braucht man zu 100% einen Innenverteidiger und einen Ersatztorwart. Eigentlich auch einen Rechtsverteidiger (solange Boeder nur als DM eingeplant ist).

    Wäre man aber bei einem 25er Kader, wenn man Mickels auch noch dazu nimmt.
     
    gnadenteufel02, Spartacus und Wedaukicker gefällt das.
  20. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,003
    Wie man so hört/liest, wird ja auch genau danach gesucht. ;-)
    Einen Erstaz für Gyau (bzw. ein Spieler von der Qualität wie du sie sehen willst), wird erst verpflichtet werden können, wenn er einen neuen Verein gefunden hat und da liegt der Ball aktuell nicht beim MSV.
    Daran wird jetzt auch die Verletzung von Engin nichts ändern.
    Budimbu jetzt quasi wochenlang abzuschreiben passt ja in die aktuelle Stimmung hier...
    Einen Ersatz für sie zu verpflichten, würde nur Sinn machen, wenn beide monatelang ausfallen würden

    Und wie kommst du darauf, dass Scepanik arge Geschwimdigkeitsdefizite hat?
    Das er jetzt nicht den Speed von Sicker hat, okay. Aber was ich bislang von den Testspielen gelesen habe klingt jetzt nicht gerade danach.
     
    Plato und Zebra0202 gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,118
    Ich denke nicht, dass noch ein RV kommt.

    Aufgrund der letzten Verpflichtung von Krempicki und Ben Balla hat TL im Mittelfeld genug Variationsmöglichkeiten um Boeder im Fall eines Falles als RV spielen zu lassen.

    Ansonsten bin ich zu 100 % bei Dir. Ein erfahrener IV und TW sollten noch kommen.
     
    Plato und Wedaukicker gefällt das.
  22. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,200
    Ort:
    Moers
    Die bisherige Kaderzusammenstellung war ja ganz nett, nicht euphorisierend wegen überwiegendem 3. und 4. Ligapersonal, aber die ganz eindeutige Hauptbaustelle ist und bleibt die mit zwei Stammspielern zu versehende Innenverteidigung ( ja genau ZWEI) Damit steht und fällt die Mannschaft und die Saison ! Wir haben zwei ( schlechte) Stammverteidiger zurecht abgegeben und die Erfahrung hat gezeigt , dass wir bei Verletzungen Etc. keinen Ersatz hatten ... Gembali eine zu junge Wundertüte Neumann mehr als verletzungsanfällig, Blomi ohne Nachweis, dh wir müssen davon ausgehen , dass wir bis jetzt KEINEN von zwei Stamminnenverteidigern haben ... Einer ist definitiv zu wenig !
     
    Docsnyder, Dirty Harry, Plato und 4 anderen gefällt das.
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,118
    Ein IV ja, Gembalis hat seinen Stammplatz (da würde ich drauf Wetten) sicher.

    Übrigens lasse ich mich lieber positiv überraschen, als mit riesiger Euphorie in die Saison zu starten und so enttäuscht zu werden wie letztes Jahr.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Davon gehe ich auch aus, aber bin mir halt unsicher ob Bitter stark genug ist und wir im zentralen Mittelfeld nicht sowieso recht stark aufgestellt sind, sodass Boeder generell als RV auflaufen sollte.

    Wie du ja schon sagst Gembalies ist eine Wundertüte, sprich WIR wissen nicht wie gut er ist. Die Verantwortlichen schon. Möglicherweise also gut genug.
    Und bei Neumann wissen wir ja genauso wenig ob er nach der Hüft-OP nicht verletzungsfrei bleibt.
    Also sehr viel Spekulation. Aber einen Innenverteidiger brauchen wir definitiv und würde es auch begrüßen, wenn man Blomeyer "austauschen" würde.
     
  25. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Das hat weniger mit der Stimmung zu tun sondern mehr damit,dass absolut kein Vertrauen in die medizinische Abteilung mehr vorhanden ist.Geht ja genauso weiter wie die letzten Jahre.Nach dem Spiel wird von "paar Tage Trainingspause" gesprochen und jetzt ist er schon fast 2 Wochen raus. So geht es ständig egal ob bei Neumann damals,Boris und viele andere. Würd mich nicht wundern wenn nächste Woche eine Meldung kommt,dass Budimbu irgendwas gerissen hat. Die medizinische Abteilung ist einfach amateurhaft und da kann man nichts anderes zu sagen .
     
    Hooperman, zottel, Laarerjunge und 8 anderen gefällt das.
  26. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,111
    Unsere Innenverteidigung besteht aktuell aus Neumann (dickes Fragezeichen hinter seiner Rückkehr und zukünftigen Leistungsfähigkeit), einem nicht drittligatauglichen Blomeyer und einem Spieler, den wir gerade aus der U19 hochgezogen haben. Nur einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten hielte ich daher für sehr sehr fahrlässig, gerade bei unserer Verletzungshistorie und Vorgeschichte als Schießbude.

    Zudem brauchen wir einen zweiten Rechtsverteidiger. Wenn Boeder dort aushilft, fehlt uns der Abräumer im ZM und wir wären dort nicht mehr doppelt besetzt. Es kann einfach nicht angehen, dass Grlic zum zweiten mal in Folge mit nur einem RV in eine Halbserie geht...

    Ich erwarte einfach, dass alle Positionen doppelt besetzt sind, gerade in der Defensive. Alles andere ist eines Proficlubs nicht würdig.

    Fazit: Es fehlen noch zwei IV mit Stammspielerpotential. Ein RV. Der Ersatz für Gyau und ein dritter Torwart.
     
    Hooperman, Rafi, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  27. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,681
    Zustimmungen:
    3,738
    Ort:
    Neapel
    wollen wir es hoffen. In den letzten 2 Saisons war die IV die Achillesferse des MSV und hat am Ende mit dazu beigetragen, dass man abgestiegen ist.

    Wie du schreibst, Neumann ist vom Potential sicher ein guter IV in der 3. Liga. Ob er es aber jemals wieder kontinuierlich auf den Platz bringen kann ? Ich habe meine Zweifel.

    Gemaltes sicher ein Talent, mit Ansätzen von Süle und Co. Ob das aber reicht ?

    Blomeyer hat in Lotte nix gerissen, keine Spielpraxis bekommen. Ob das reicht ?

    Daher würde ich auch diese Baustelle als die größte und zukunftsträchtigste ansehen.

    Ich wünsche mir daher 2 ! neue IV mit Erfahrung!
     
    Rafi und Wedaukicker gefällt das.
  28. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,681
    Zustimmungen:
    3,738
    Ort:
    Neapel
    für Gembalies kann das natürlich sein, dass die Verantwortliche das wissen. Ich frage mich nur woher ? Von den Trainingseinheiten ?

    Von den bisherigen Einsätzen sehe ich das nicht.
     
    Rafi gefällt das.
  29. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Ist irgendwie auch ihr Job das zu erkennen.

    Und die Spiele haben wenig Aussagekraft, wenn man maximal gegen einen Landesligisten gespielt hat. Weder im positiven noch im negativen.

    Man wird es sehen! Hätte am liebsten auch zwei neue IVs. Aber ohne einen Abgang von Blomeyer werden bestimmt nicht zwei Neue kommen.
     
  30. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,681
    Zustimmungen:
    3,738
    Ort:
    Neapel
    das meine ich ja, nur wo haben sie das gesehen ?
     
  31. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Die sehen den jeden Tag aufm Platz. Wäre traurig, wenn sie nur durch Spiele sehen könnten, ob der Junge die Qualität hat in der 3.Liga zu bestehen.
     
    MS-Exilzebra, zebra-süd und yogi gefällt das.
  32. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,681
    Zustimmungen:
    3,738
    Ort:
    Neapel
    alles klar, danke für die Info
     
  33. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Sorry, aber ein Trainer muss doch erkennen können, ob ein Spieler in der Lage ist in der 3.Liga zu bestehen :D
    Sonst hätte er wohl seinen Job verfehlt.
     
    MS-Exilzebra, Toppaz, fidus und 2 anderen gefällt das.
  34. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,681
    Zustimmungen:
    3,738
    Ort:
    Neapel
    wenn ein Trainer das aufgrund der Trainingsleistungen in der Lage ist, ist das doch absolut okay. Ich habe ihn nur zweimal in einem Spiel gesehen. Daher würde ich mir nie anmaßen, aufgrund dessen einen Spieler zu beurteilen.

    Von seiner Physis her macht er aber schon einen fitten Eindruck.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Er war ja die gesamte letzte Saison im Kader, daher konnte man ihn bestimmt schon umfassend bewerten.
    Ich würde mir diese Beurteilung auch nicht anmaßen, aber wir sind ja auch keine Trainer eines 3.Ligisten.

    Die kommenden Tests werden da bestimmt Klarheit bringen.
    Die leise Hoffnung besteht ja noch, das Blomeyer sich möglicherweise nochmal woanders fußballerisch ausleben will :D
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,118
    Oder bei uns durchsetzt.

    Die richtigen Anlagen dazu hat er. Wenn ein Trainer wirklich auf ihn setzt und ihm Vertrauen schenkt, könnte es noch was werden.
     
    Zebratheater, Oliver71, CEO51 und 4 anderen gefällt das.
  37. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Ich hoffe!
    Mich persönlich hat er bislang weder bei uns, noch bei seiner Leihe in Lotte überzeugt.
    Wenn er jetzt durchstarten würde, wäre das natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt :)
     
    Toppaz und Ranger 58 gefällt das.
  38. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ivo torsten und so waren öfter bei der u19 die eissen schon genau was vinnie kann .
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,200
    Ort:
    Moers
    Wenn Gembalies in den Traineraugen so gut ist warum hat er dann nicht gespielt? Es wurden zwei andere vorgezogen , die jetzt weg sind . Bei nur einem neuen IVer wären wir also schlechter aufgestellt als in der Seuchensaison ... Das kann nicht der Planungsernst sein ...
     
  40. soe80

    soe80 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    60
    Vielleicht einfach, weil TL dachte, "den armen Jungen können wir jetzt doch nicht verbrennen in dieser Rumpftruppe".
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,118
    Sicherlich wäre es mir auch lieber mit zwei IV der Klasse eines Mats Hummels in die Saison zu gehen, allerdings müssen wir auch einsehen, dass die Zeiten vorbei sind in denen sich der MSV selbst gegen Mannschaften wie Uerdingen, Sandhausen und Heidenheim bei den Neuverpflichtungen finanziell durchsetzen kann.

    In den letzten Jahren wurde immer gefordert, dass eigene Jugendspieler nicht eingesetzt wurden und den Verein verlassen haben.

    Jetzt haben wir mit Gembalies ein Talent im Kader, also sollte er auch das Vertrauen erhalten und spielen.

    Das er Fehler machen wir ist so klar wie das Amen in der Kirche.

    Aber jeder hat mal klein angefangen.

    Ich denke wenn wir noch 1 gestandenen IV verpflichten haben hätten wir eine gute Mischung aus jung und alt.

    Ich glaube zwar nicht, dass dieses Team für einen Aufstieg reicht, dafür war der Umbruch zu groß.

    Allerdings kann TL jetzt beweisen, dass er Spieler entwickeln kann und für uns der richtige Trainer ist.

    Paderborn würde letzte Saison immer hervorgehoben, vielleicht werden wir ja diese Saison in deren Fussstapfen treten.
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,759
    Zustimmungen:
    16,910
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Aus meiner Sicht steht und fällt hier ebenfalls alles mit der Zielsetzung und Planung. Muss man aufsteigen, geht man das Risiko nicht ein. Ist ein Verbleib über 2-3 Jahre dritte Liga machbar, so soll man das bitte gerne machen. Hauptsache man rutscht nicht in die gleiche Spirale rein wie Braunschweig
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  43. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    4,046
    Ort:
    Nord
    Solange jemand das jährliche delta deckt welches wir "erwirtschaften"...kein Problem. Hätte man direkt mit Bekanntgabe des neuen Konzepts dieses auf einen Zeitraum ausgelegt und kommuniziert, so wären sicherlich manche hier geführte Diskussionen überflüssig.
     
    Schumi, rauuul, MSV02Duisburg und 3 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    Irgendwie hab ich das Thema Angriff noch nicht abgehakt. Karweina soll sich selbst eher als hängende Spitze bzw Zehner sehen und scheint das Spiel vor sich zu brauchen.
    Budimbu ist ebenfalls kein gelernter Stürmer und derzeit noch verletzt. Bleiben nur Vermeij und Sliskovic. Sollten wir mit zwei Stürmern beginne wäre das ziemlich dünn.
     
    Zehbra, Phelan und dirk82 gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    44,822
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Mir hätte es schon ein besseres Gefühl gegeben, wenn die ganze Diskussion zur "neuen Ära" vom Verein ausgegangen wäre und nicht von Andreas Rüttgers. Der hätte dann gerne IM NACHGANG versuchen können, offene Fragen zu beantworten, weitere Einblicke zu liefern, sofern das alles möglich wäre.

    So bleibt für mich der schale Beigeschmack, dass das Rüttgerssche Vorpreschen dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Erwartungshaltung kreiert hat, der man in Sachen "pompöse Erläuterung des Konzepts und Füllen der neuen Ära mit Leben" gar nicht nachkommen will und kann.
    Das garniert mit dem "Mimimi, aber der Andreas versorgt uns doch immer so toll mit Infos, jetzt akzeptiert doch einfach alles, was er hier schreibt" einiger User sorgt dafür, dass ich seit einigen Tagen ziemlich Puls hab.

    Aber zurück zur Kaderplanung: es fehlen halt noch ein paar Spieler... 2 MS + Karweina und Buddi sind okay, Flügel könnte noch ein "Stammspieler" + Mickels kommen, ZM ist ganz okay. Abwehr gerne noch ein halbwegs etablierter IV + ein "Allrounder" ala Hajri.

    Wann starten die ins Trainingslager? Anfang kommender Woche?
     
  46. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Ich denke, dass das Thema durch ist.

    Scheinbar spielen wir diese Saison, im Gegensatz zu letzter Saison, nicht zwingend mit 2 richtigen Stürmern.
    Für die hängende Spitze dahinter hätten wir rein theoretisch schließlich Karweina, Budimbu, Gyau (?) und vielleicht auch Engin, die das alle schon gespielt haben oder spielen können.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    Ne am Samstag schon :D.
     
    Zehbra und j1902 gefällt das.
  48. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    16,921
    Ort:
    Ratingen
    Heisst das, wenn mit Mickels ein weiter Stürmer hinzukäme, der obendrein auch noch einen völlig anderen Spielertyp darstellt, dann wärst du mit dem Sturm zufrieden?
     
  49. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,973
    Denke schon, dass die Position "zu" ist. Stoppelkamp wird die Position des "Nielsen" einnehmen und dann steht der Angriff. :) zufrieden bin ich auch nicht, wird ja wohl aber so kommen. Und evtl. bleibt ja noch Mickels
     
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    Wenn Mickels unabhängig von einem Gyau Ersatz verpflichtet wird, dann könnte ich zumindest damit leben. Besser als nur mit Vermeij und Sliskovic in die Saison zu gehen.
    Von zufrieden möchte ich bei der Kaderplanug definitiv nicht sprechen;).
     
    Wedaukicker und Zehbra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden