Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Natürlich, andere Argumente haben die auch nicht. Aber das ist halt das schlagkräftigste... Trotzdem hätte er bei uns super als Albutat-Ersatz gepasst (jetzt verdrängt er ihn beim KFC...).
    War auch nicht davon ausgegangen, dass er zu uns kommt, dass er jetzt aber zum KFC wechselt, nervt mich ein bisschen...
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn ich für die Position des Zentralen Mittelfelds noch Bedarf sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand vom Profil wie Gnaase kommt. Also entweder wirklich noch jemand mit viel Erfahrung oder ein talentierter Jungprofi der die U23 Regelung erfüllt.
     
  3. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Westend, G.B.J., gnadenteufel02 und 2 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Könntest du vielleicht den entsprechenden Abschnitt zitieren, denke die meisten hier haben keinen Zugriff auf den Artikel. Wäre wirklich nett :).
     
    tommsv143 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @Spartacus ich jetzt leider auch nicht mehr. Beim ersten Mal lesen hat es geklappt in dem ich mein Smartphone beim öffnen der Seite in den Flugmodus gestellt habe.

    Es gibt wohl keinen Ersatzgegner für das morgen geplatzte Freundschaftsspiel.

    Zum Kader war der Artikel wie jedes Jahr zu dieser Zeit: es ist noch Zeit bis das Transferfenster schließt, es wird aber nicht aktiv gesucht, wenn sich was tolles ergibt greift man zu, wenn ein unmoralisches Angebot kommt lässt man gehen etc.
     
    Spartacus, yogi und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,953
    Steht das so wirklich in dem Artikel? Dann verstehe ich das so, dass der MSV nur noch zugreift, wenn ein Berater anklopft und um einen Vertrag für einen seiner tollen Spieler bettelt. Oder der tolle Spieler bittet selbst unterwürfig um Einlass in den MSV-Kader.
    Wie ich diese dehnbare Floskel "unmoralisches Angebot" hasse! Wer haut die eigentlich immer raus - Grlic, Wald oder ein Journalist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2020
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Also ich habe an dieser Stelle auf die Nachfrage im Portal geantwortet und konnte wie von mir beschrieben nicht mehr auf den Artikel zugreifen um zu zitieren.
     
  9. Xision57

    Xision57 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    142
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Bei niemals nie sagen, hab ich schon aufgehört zu lesen. Damit kann der Thread hier bis nächsten Sommer wohl zu :D.
     
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wenn ich mir das Wechselspiel von Cordoba und Andersson momentan in Liga 1 so anschaue
    und höre, dass Union Richtung Hofmann und Ganvoula in Liga 2 schaut. Fürchte ich ehrlich gesagt,
    dass wir mit der Kaderplanung im negativen Sinne noch lange nicht zu Ende sind.

    Ich hoffe ich täusche mich, aber ich fürchte ehrlich gesagt, dass Ademi noch mehr Minuten sehen wird,
    als uns allen lieb ist.

    Undav, Wriedt, Hosiner und Kühlwetter sind gerade erst gewechsel.
    Mölders, Breier, Boyed sind zu alt.

    Verbleiben noch Pfeifer von Gewürzburg und unser Holländer als potentielle Kandidaten aus Liga 3.
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV-Legende Branimir Bajic verstärkt das Trainerteam der Zebras...
    (Kaderplanung entsprechend ergänzt...)
     
    yogi gefällt das.
  13. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,855
    Interessant wäre es mal zu wissen wie es zu den Verpflichtungen gekommen ist .
    Man verliert Daschner -kein Ersatz
    man verliert Ben Balla -er holt Kamakuava
    man verliert Albutat , er holt Pepic
    man verliert Compper , er holt Schmidt

    alle spielen bisher nicht auf dem Niveau derjenigen die uns verlassen haben .

    Er wollte die Defensive stärken , davon ist nichts zu sehen ..
    Die Offensive brauchen wir nicht verstärken die ist laut Ihm gut genug

    Was ist das denn für ein Scouting ? Schlagfertige Truppe, ich lach mich tot . Wird da gewürfelt wer von den angebotenen Spielern geholt wird ?

    Gezielte Verstärkung , Fehlanzeige . Alle paar Jahre Glück haben mit den Neuzugängen reicht nicht .
    Alles was letztes Jahr echt gut war hat er mit dem Ar..h wieder umgehauen , Wie so oft davor
     
    Justus, Hooperman, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Entscheidungen für- oder gegen einen Spieler werden nicht im Alleingang von Einem, sondern es wird gemeinsam entschieden (SD, Scouting, Trainerteam, etc.).

    Aber stimmt, letztendlich ist einer verantwortlich.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehe ich auch so, Einer hat das letzte Wort und das ist Derjenige, der das zur Verfügung stehende Budget verwaltet...
     
    igw459 gefällt das.
  16. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,855
    Das heisst ja dann im Umkehrschluss das TL z.B Kamakuava und Volkmer wollte ,sie aber nicht einsetzt .
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, das heißt es nicht... I.G. hat die Gesamtverantwortung und ist "der Vorgesetzte" des Trainers. Darüber hinaus hat er das letzte Wort (weil er das ihm zur verfügungsstehende Budget verwaltet).
     
    igw459 gefällt das.
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bei mir beschleicht sich das gefühl, dass wir zu viele Ex-Braunschweiger haben. Erinnert mich an die Zeit von wo Bongartz jeden Spieler zum MSV vermitteln konnte.
     
    Raudie und freak01 gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,953
    Ich sehe auf den ersten Blick nur Sauer und Ademi, oder sind es mehr? Da haben wir sogar mehr Ex-Kieler im Kader. ;)
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Da Ivo die Zeit und Muße hatte, dem Auswärtsspiel in Lübeck beizuwohnen, vermute ich mal, dass die Kaderplanung vorerst abgeschlossen ist.
     
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,104
    Zustimmungen:
    10,594
    Bei deren bisherigen Leistungen muss man sagen, dass das zwei zu viel sind ;)
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, das ist kein Grund die Kaderplanung abzuschließen. Das hat ja sogar vom Strandkorb aus funktioniert.
     
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    So ganz funktioniert hat das nicht.
     
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,131
    Ich kann für dieses Jahr nicht unser Scouting bewerten aber für die letzten Jahre hat unser Chefscout Schmoldt wirklich eine sehr akribische Arbeit abgeliefert.
    Wie die Gewichtung aussieht in Bezug auf der Mitverantwortung bei dieser Transferperiode kann ich nicht bewerten.

    Ein offenes Geheimnis ist es aber, dass wir viele A-, B- und auch C-Lösungen nicht bekommen haben. Das dann ein Spieler kommt, der stand heute nicht passt und dann auch noch auf einer essenzieller Position, bleibt für mich unverständlich. Ich möchte Wilson Kamavuaka gar nichts, für mich ist das ein fröhlicher, gut gelaunter und sympathischer Junge. Der ohne Frage auch schon seine Leistungen und Referenzen in der Karriere gesammelt hat. Für mich befindet sich die Karriere aber in einer Abwärtsspirale und ist einfach ein Transfer der nicht zum System und Spielstil von TL passt. Moritz, Klingenburg, Will - das alles wären Transfers gewesen, die uns weitergeholfen hätten. Wobei sich gerade Max Jansen zum Stammspieler (für mich) etabliert. Das kein Daschner-Ersatz kam bleibt für mich bis heute unverständlich. Pepic hat für mich noch heute das Potenzial ein absolutes Update zu Albu darzustellen, nur muss er in einem passenden System spielen, wo seine Stärken zur Gute kommen.

    Für mich und das betone ich nochmal: Hatten wir absolut keine Transferstrategie zur Weiterentwicklung. Worst-Case-Eventualitäten ("Welcher Spieler, welche Art von Spieler wäre ein Ersatz bei X-Spieler-Abgang) sind für mich nicht sichtbar. Ein Sportdirektor geht inmitten seiner Job-Hochsaison in den Urlaub. Das alles hat einen faden Beigeschmack und passt für mich zusammen. Vor allem wurde aber eine Systemumstellung vollzogen, die absolut unnötig war. Zumal wir dabei für die ZDM/ZM-Position viel zu schwach besetzt sind. Scepanik und Krempicki sind im Mittelfeld momentan allerbestens 3.Liga-Durchschnitt. Unsere Außenbahnen sind zu schlecht besetzt, die IV trotz 3 Neuverpflichtungen noch immer nicht gefunden. Max Sauer enttäuscht. Alles sehr schade momentan.

    Ein Lichtblick stellt Fleckstein da und auch in Brettschneider sehe ich potenzial aber eben nicht als Mittelfeldspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2020
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich stelle den Beitrag mal hier ein, da ich gerade etwas verwirrt bin.

    Bei der Suche im Thread "Kader des MSV" finde ich den Namen Moritz Stoppelkamp nicht mehr.

    Entweder brauche ich eine neue Brille, aber auch nach dreimaligem Suchen scheint sein Name dort nicht aufgeführt zu sein.
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    http://www.msvportal.de/forum/threads/10-moritz-stoppelkamp.15707/

    Neue Brille oder neuer Bildschirm :D
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Ist mir auch schon öfters passiert, auch bei Threads die sogar gerade heiß diskutiert werden.
     
    Chrisi gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Eigenartigerweise ist Daschner noch im Kader.

    Ist aber nicht so dramatisch.

    Hauptsache ist doch, dass Stoppel bald wieder gesund wird.
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Passt hier nicht hin. Die Lösung ist aber ganz ganz einfach: Den Ersteller des Threads auf der Ignore-Liste zu haben, bewirkt, dass der Thread einem nicht mehr angezeigt wird. ;) Keine Personen auf der Ignore-Liste = alle Threads werden dir angezeigt. ;)
     
    Omega, MRBIG und Chrisi gefällt das.
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich finde es sehr schade, das wir nach einem Jahr schon wieder von dem Plan junge Leute aus unteren Ligen zu holen, stark abgewichen sind. Ich kann auch nur den Grund sehen, daß man optisch ( namentlich höhere Ligen)was hermachen wolltel. Es ist doch bezeichnend, das gerade in der als Schwachstelle ausgemachten IV mit Fleckstein bisher der beste Neuzugang spielt. Sonst bringt Sauer noch gute Leistungen. Aber der war ja eigentlich auch nur als Backup für Bitter geplant. Vielleicht hätte man verstärkt wieder auf solche Typen und Karrieren setzen sollen. Ja ich weiß, hier war die Erwartungshaltung auf Knallaz teilweise groß, aber darf bzw. sollte sich ein SD davon leiten lassen, auch wenn die Gefahr besteht, nicht wieder einen BB zu finden? Ich denke nein. Fans entscheiden Ihre Zuneigung zum Verein in der Preisklasse nicht nach Namen, sondern nach Leistung. In dem Regal von Ronaldo oder Neymar mag das anders sein. Also hätte ich mir den Mut gewünscht diesen Weg weiter zu gehen. Denn auch wenn es letzte Saison ganz knapp auf Grund individueller Fehler, Schiedsrichter, Coronahetze,eigener Unfähigkeit und unverdient nicht geklappt hat, war das in meinem Augen das Beste was ich seit vielen Jahren hier gesehen habe. Na bei einem Nichtaufstieg wird es nächstes Jahr sicherlich automatisch in diese Richtung wieder gehen müssen.
     
    DU59 und Ranger 58 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich pack das mal hier rein...
    Ich bedauere außerordentlich, das man trotz oder gerade wegen des verpassten Aufstiegs davon abgekommen ist, weiterhin auf junge Spieler zu setzen... ich könnte das jetzt auch im Ivo Grlic-Thread schreiben, aber ich glaube - neben allen anderen Widrigkeiten - wäre es unabdingbar gewesen, die Schwachstellen in dem Kader 2019/2020 in der Wintertransferphase zu beheben. Und das Argument hinterher wäre man immer schlauer, greift einfach nicht, denn die meisten User hier haben das genau so erkannt. Und auch das Argument man habe keine finanziellen Mittel gehabt, greift zu kurz, denn das was Ivo Grlic aktuell gemacht hat (Klinkenputzen) hätte er ja ein halbes jahr früher machen können. Und dabei hätte er sogar schlagkräftige Argumente auf seiner Seite gehabt...leider wurde das versäumt. Seinerzeit wurde im Winter richtig gehandelt mit der Verpflichtung von Dausch, als kann Ivo das ja nicht so unbekannt gewesen sein... eine Garantie wäre es nicht gewesen, aber man hätte die Wahrscheinlichkeit erhöht...
    Aber gut, man kann das Rad nicht zurückdrehen...aktuell ist man in einer prekären Situation, aber das wird sich hoffentlich am Freitag ändern...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Woher kommt eigentlich dieses Märchen?
    Unsere Neuzugänge sind u.a. 18, 20, 21, 22 und 2x 24 Jahre alt. Anders war es im letzten Jahr auch nicht.

    Da uns auch ältere und erfahrene Spieler verlassen haben, kamen diese auch verständlicherweise wieder dazu. Nur mit jung geht es eben auch nicht.

    Es gibt definitiv vieles zu kritisieren, dass gehört mMn allerdings nicht dazu.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber zu den Neuzugängen zählen auch Spieler mit 28, 30 und 33 Jahren... zwei Spieler sind aktuell max. Ersatzspieler und der älteste Spieler "hat noch Luft nach oben"

    Vielleicht war das etwas zu kurz argumentiert...bezogen auf das "Alter". Ich versuche es mal vereinfacht. Fleckstein als vierter IV mit Perspektive ist Stammspieler (aktuell) Das ist sehr erfreulich. Schmidt (33) als Leader in der Defensive hat "noch Luft nach oben" Kamavuaka (30) ist nachweislich auf einer der wichtigsten Positionen 6 Jahre älter als sein Vorgänger und aktuell kein Stammspieler...

    Aber Du hast natürlich Recht, das ist unser geringstes Problem...
     
  35. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Muss den Thread nach der PK von gerade nochmal hochholen, weil ich gedanklich versucht habe die Kaderplanung im meinem Kopf nach zu konstruieren.
    Im Endeffekt bricht sich meine Kritik am derzeitgen Kader auf die Personalien Pepic, Kama, Schmidt und Ademi.

    Tomic und Gindovean brauchen noch Zeit bzw. sind schwer zu beurteilen.
    Ein Sauer, Volkmer, Bretschneider und Fleckstein waren auf den ersten Blick gute Verstärkungen.

    Allesamt dürften aber nicht dazu gefürt haben, dass der Etat des Vorjahres nun sprunghaft ausgereizt war.
    Zumal die Abgänge von Compper, Ben Balla, Rahn und mit Sicherheit auch Daschner absehbar waren, für den Fall des Nichtaustiegs.

    Nehmen wir nun noch an, dass man die Abgänge von Albu und den Doppeltorschützen vom kommenden Wochenende nicht absehen konnte,
    dann erschließt sich mir die Transferpolitik immer noch nicht, zumal sich in diesem Zeitfenster auch noch der Etat (wie in der PK gehört) erweitert haben soll.

    Meine Vermutung ist folgende: Ivo mag ja Stellenprofile gemacht haben, diese sahen nach der 1a Variante aber keine bzw. kaum Alternativen vor.
    Man hat versucht sich nach dem fixen Ben Balla Abgang System Technisch komplett neu zu erfinden, Spielerprofile abgeleitet und ist kläglich gescheitert.
     
    Zebra Libre und Sven9902 gefällt das.
  36. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Man hat vor allem auf der essentiellen und letztes Jahr bärenstark besetzten Sechser-Position totalen Mist gebaut.
    DAS ist das Schlüsselproblem unserer Mannschaft!
     
    lintorfer, Ivobestfan, G.B.J. und 4 anderen gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,173
    Zustimmungen:
    16,939
    Für mich liegt der Fehler bei 6er Besetzung.
    Albutat war für mich Dreh- und Angelpunkt im Team und hinter Stoppel und neben Bitter der wichtigste Mann im Team.
    Wenn er nicht auf dem Platz stand, konnte man sehr gut sehen, wie schlecht unser Aufbau und unser generelles Spiel geworden ist. Selbst nach jeder Auswechslung war dies zu beobachten. Für mich der Unterschiedsspieler im Defensivbereich.

    Viele sehen dies zwar nicht so aber für mich liegt der Knackpunkt dieses Jahr auf der 6er Position und insbesondere am Abgang von Albutat, den man nicht ersetzt hat.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Albutat ganz woanders stehen würde.

    Und selbst wenn er unbedingt gehen wollte (er hat offensichtlich vorausgesehen, was hier diese Saison abgeht), hätte ich einfach einen Riegel davor geschoben.

    Für mich ein viel schlimmerer Verlust als BB.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Albu war einer der Top-Verdiener. Das Gehaltsbudget kannst du nicht einfach dadurch verbraten, dass du ihn auf die Tribüne setzt.
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Es ist doch so ich bete das ja echt ab, aber Leute die Mannschaftwar noch an keinem Punkt an ihrer annähernd vollen Leistungsfähigkeit...der Kader ist doch kaum zu bewerten, außer das die Seuche sich auf die Neue Saison übertragen hat. Pepic fällt andauernd wegen muskulären Sachen aus, Kamavuaka kann alleine und auch von den Fähigkeiten her keinen BB machen und ihr vergesst, das das System letzte Saison auch genauso wie das Neue in etwa im Einklang mit den neuen Namen steht. Ich erinnere daran dass ein ALbutat weder einen klassischen 6er oder 8er gegeben hat! Das war nach 5! Jahren seine erste passable Saison und nur weil seine Rolle als Lückenfüller und Raumdeuter perfekt zu ihm gepasst hat. Ben Ballas Laufstärke und abdeckende Spieltintelligenz hat uns unglaublich viel Freiräume gegeben. Das war eine richtig starke Zentrale die man so glaub ich gar nicht ersetzen kann. Aktuell haben wir mit Jansen und Pepic einen guten Mentalitätsspieler und auch guten Fussballer der aber nicht die Dynamik eines Ben Ballas hat. Pepic kann als 8er richtig eingesetzt einen klassischeren Ansatz wählen als Albu und bringt rein vom Profil her wohl sogar etwas mehr Torgefahr mit und ist auch ähnlich laufstark- wenn er mal vorne auftaucht. Die Jungs müssen richtig eingetzt werden und vor allem Verletzungsfrei bleiben. Stoppel hatte im letzten Jahr in den ersten 5 Spielen 8 Buden...daran möchte ich nochmal erinnern.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @j1902. ich antworte Die mal hier. Passt besser...
    Mmh, ich bin zwar vorsichtig was Vertragslängen angeht (seit Boeder und Ben Balla) aber seinerzeit wurde auf der MSV HP als Vertragslaufzeit 30.06.2022 angegeben. Von einer Option war da nicht die Rede...(so habe ich es auch in der Kaderplanung übernommen)

    Duisburg - Der MSV Duisburg hat Arne Sicker bis zum Ende der Saison 2021/22 verpflichtet. Der Verteidiger kommt von Holstein Kiel. (Quelle bundesliga.de)
     
    j1902 gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,099
    Tatsächlich, mein Fehler! Sollte mal bei transfermarkt überarbeitet werden ...
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung wurde auf Seite 1 entsprechend angepasst...

    Mit Federico Palacios Martinez wurde nunmehr ein LA für ein halbes Jahr verpflichtet, der allerdings auch RA und MS spielen kann...
    Bemerkenswert, da unser Hauptproblem eigentlich im ZM/DM liegt. Aber gut, weil auch im Sturm sich leider eine Lücke ergeben hat. Allerdings scheint Palacios - u. a. auf Grund seiner Größe - ein anderer Spielertyp zu sein als Vermeij. Sollte er allerdings als LA eingeplant werden, könnte man u, U. auf noch eine andere Idee kommen...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,735
    Der Verein tut aktuell ja alles um die Liga zu erhalten (2 gute Neuzugänge), aber im wichtigsten Punkt kommen wir dennoch nicht in die Pötte: Wir brauchen einen Konzepttrainer, der die Jungs Fußball spielen lässt; denn entgegen so mancher Kritik im Forum bin ich der Meinung, dass sie es könnten, wenn ihnen endlich jemand mit Kompetenz diese Lettieri- Zwangsjacke auszieht.

    Dieser elende Anti- Fußball treibt mir den Kamm hoch, zumal er auch punktemässig nichts einbringt.
    Aber Gino steht ja hinter den Spielern, aber nicht um sie zu motivieren und den Rücken zu stärken, sondern um sie in der Öffentlichkeit harsch zu kritisieren, um vom eigenen Elend abzulenken.

    SO einen Trainer will ich hier nicht, der vertreibt die Fans nicht nur aus der Arena (was momentan ja eh nicht geht), sondern auch vor dem Magenta- Bildschirm.

    Falls keine Knete übrig ist um einen richtigen Trainer einzustellen, sollten wir einen Co- Trainer hoch ziehen mit unserem Junioren- Trainer an der Seite.
    Der hat die Trainer - Lizenz, die dazu nötig ist.

    Damit würden wir neuen Schwung ins Team und ins Umfeld bringen, um wieder unsere größte Stärke aus zu packen - das WIR- Gefühl.

    Wie konnten wir nach dem Desaster vor 5 Jahren diesen Trainer- Kaspar zurück holen?
    Ivo, setzen - 6 mit Sternchen.
     
    Ranger 58, ZebraJoe, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Am besten jetzt eine deal mit Fortuna (natürlich Viktoria :D, Danke) Köln einstielen. Die verpflichten sich, TL einzustellen (erspart und Lohnkosten für den laufenden Vertrag) und wir ersparen denen die Lohweiterzahlung oder Abfindung für Dotschev. WIN-WiN. Man darf ja noch mal träumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
    Zebra Libre gefällt das.
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Fortuna...?
     
    Deepsky gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
  49. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Die "Neuen" machen für den Rest der Saison Mut. Leider hatte Ivo vor der Saison nach unseren schmerzhaften Abgängen nicht gleichwertigen -bezahlbaren- Ersatz gefunden. Letzte Saison hatte die Vereinsführung mehr Glück (und Fußballverstand?). Für unsere diesjährige Misere hauptsächlich Ivo Grilic zu verdammen und ihm fußballerische Unkenntnis zu attestieren, empfinde ich als ungerecht. Wenn sein Vertrag zum Ende der Saison aufgelöst wird.... ok.....aber die Spieler die "er" nun geholt hat, sind auch ok.
    Wie der neue Trainer einschlagen wird, bleibt abzuwarten...ich hoffe er erfüllt unsere Erwartungen !
    Unser MSV steigt nicht ab!!
     
    4theCause gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Arnold Budimbu hat uns in Richtung seines Ex-Vereins TSV Steinbach verlassen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden