Kinderclub und Kinderbetreuung beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von rbr94, 11 Juli 2012.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Seit wann redet der Pott holländisch, wir sind doch nicht am Niederrhein :stop:
     
    Deepsky und Schumi gefällt das.
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    WO denn? Das Bergische Land ist in Großenbaum zuende.
     
  3. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Gibt es denn einen Termin für eine konkrete Aussage vom MSV zu dem Thema?
     
  4. Vermute der Raum wird für etwas gebraucht was Geld einbringt. Leider !
    Das ist nun mal so wir brauchen ja die Kohle.

    Ich denke so in die Richtung "Sponsor of the day".

    War da nicht schon mal was vor Jahren ?

    Es ist natürlich fatal das die "Kleinen" nicht mehr betreut werden können.So baut man in frühen Jahren auch mit Hilfe des Maskottchen Ennatz eine Beziehung zum MSV auf,die dann vermutlich ein Leben hält.
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Meinen Informationen nach, kann ich das nicht bestätigen!
     
    Matze und embe gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ah, das hatte ich letzte Woche ganz vergessen zu erwähnen: Gegen die SGS fand ich es sehr stark, dass unser Maskottchen während des Spiels die Treppe zu Block 8 in den Familiy Block gestürmt hat :jokes66: War das früher schon öfter so? Sollte auf jeden Fall so beibehalten werden! Das hat für ne Menge feuchter Kinderaugen gesorgt und bringt sicher tausend Mal mehr als n während des Spiels vor der Kurve rumhopsendes Zebra.
     
    unishorty, Zebrafuchs und Oliver71 gefällt das.
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kam auch zu Block 9 hoch.
     
    unishorty gefällt das.
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Brauchte sicher Schatten oder regenschutz
     
  9. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Jepp, kaum spricht man es aus, kommt Ennatz nicht mehr in Block 9 oder 10... Schade.. Der Junge hätte sich diesmal darauf gefreut, wenn der Zebra-hort schon nicht auf hat.... Gibt es Neuigkeiten?
     
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Ich sitz Samstags immer im FB und ich hab ihn noch nie im Block gesehen
     
  11. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    War gegen sonnenhof in block 10
     
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der war DEFINITIV am Samstag in Block 10!

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
     
    Andi gefällt das.
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Is ja nicht der Familienblock ;-)
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da sitzen also keine Familien? :nunja: :D

    Gegen die SGS in Block 8 war der Besuch für die Kiddies allerdings praktischer, da geh ich konform.
     
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich war letzte Saison zufällig mal im Familienblock bei den schwarz/gelben. Also wenn ich da als Kind gewesen wäre, ich wäre wohl auch Fan geworden :P.
    Alles in schwarz/gelb, das Maskottchen rennt rum zum Fotos machen. Dazu KInderschminken Torwandschießen etc. Die Kinder bekommen Lunchpakate dazu gibt es einen extra Getränke-/Essensstand sowie Toieltten nur für Kinder. Alles hat kindgerechte Namen. Man muss sagen das war für den kleinen den ich Begleitet habe schon ein Erlebnis von vorne bis hinten.

    Und jetzt kann man natürlich kommen und sagen, das kostet auch alles Geld was wir zur Zeit nicht haben, aber zum einen sind Kinder die wir mit 6,7,8 Jh. verlieren für immer verloren undKinder sind nun mal die Zukunft. Außerdem ist das ganze jetzt auch nicht der riesen Kostenaufwand, wenn man sich das mal überlegt.
     
    samandahl, Yike, Uuuwe und 15 anderen gefällt das.
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    So sieht gute Nachwuchsfanarbeit für mich aus. Ich bin ja schon froh wenn der Kurze nicht aufs Klo muss . Ennatz geht lieber in die Normalen Blöcke, wenn er mal hochkommt, als mal zu den Kindern zu kommen.
    Mcdoof macht es doch schon Jahrzehnte vor wie es geht Kinder auf eine Marke zu "Progammieren"

    Liest sich sehr gut ,30€ im Jahr würd Ich auch noch investieren
    http://www.bvb-kidsclub.de/?S%1B%E7%F4%9D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  17. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Casper gefällt das.
  18. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Wenn meinr für die Zebra-Kids alt genug ist, vielleicht eine Alterative... für mich nicht transparent: "Familienblock mit zwei Begleitpersonen..." - soll man dazu dann 3 Karten für ein entsprechendes Spiel kaufen? Wozu denn diesen Block auswählen - was sind die Vorteile im Vergleich zum normalen Familienblock?

    Und noch einmal: Bis wann will der Verein sich zum ZEBRA-HORT äußern? Auf Emails antwortet dort ja auch scheinbar niemand?
     
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ein Traum^^
    Gut, der MSV kann nichts dafür, das das Publikum keine Ahnung hat, wie man eine Toilette benutzt, sollte aber wissen wie die nach Anpfiff aussehen, und vielleicht auch soetwas schaffen.
     
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja und meine Tochter hat schon viel Spass gehabt. Unter anderem als Einlaufkind an der Hand von Ennatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
    Cantona1902 und Oliver71 gefällt das.
  21. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Na, der Zebrabanden-Block K ist doch wesentlich näher am Spielgeschehen als die "normalen" Familienblöcke im Oberrang! "Zwei Begleitpersonen" bedeutet nicht, daß Du da zwingend zu Dritt auflaufen MUSST, aber Du hast die Möglichkeit - genau wie im Familienblock, da dürfen pro Kind auch maximal zwei Erwachsene mit rein. Finde ich auch ok.

    Zur Zebrabande kann ich ansonsten noch nichs sagen, unsere Tochter ist erst seit Kurzem dabei. Nur das auf der Homepage noch beworbene "Begrüßungspaket" mit Zebrabanden-T-Shirt etc gibt es wohl nicht mehr. Sie hat jedenfalls keines erhalten.
     
    Cantona1902 gefällt das.
  22. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hallo zummen.
    Gestern habe ich einen sehr netten Anruf vom MSV erhalten. In der Zusammenfassung:
    Die Schliessung des Zebra-Hort ist hauptsächlich der dünnen Personaldecke beim MSV zu schulden. Es sind einfach nicht genügend Ressourcen vorhanden, um alle Aktionen und Projekte zu erhalten, die "irgendwann in der Vergangenheit" ins Leben gerufen wurden. Hierbei geht es ausdrücklich nicht um die Personen, welche die Kinder betreuen. Es geht um die Leute im Hingergrund, die all dies koordinieren, vorbereiten und nachbereiten müssen.

    Wenn für mich die Entscheidung auch weiterhin nicht schön ist und ich bei der Meinung bleibe, daß es hier im Sinne der Zukunfts-Kundenbindung und dem Eltern-Service ein Fehler ist, den Zebra-Hort abzuschaffen - die persönliche Information *aufgrund meiner Email* finde ich stark.

    Dass dieses Telefonat "aus erster Hand" geführt wurde, schmeichelt mir (genauso wie die Art des Gespräches) einerseits. Andererseits - gibt es niemanen aus dem Team "MSV-PR oder MSV-Fanbetreuung" der dies so schnell erledigen kann, daß mein Unmut gar nicht erst so lange reifen muss!? Liegt es auch an den wenigen Leuten oder an der Kompetenz (im Sinne von "dürfen") derer, die dies durchaus übernehmen könnten?

    Nunja - es bleibt dabei: der Hort ist vorerst abgschafft. Es ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn die Zeit, das Geld und die Ressourcen es zulassen, kann man sich vorstellen, diesen erneut zu installieren.
    Die Heizkosten waren durchaus auch ein Argument - der große Raum muss bereits im Winter 3 Tage vor dem Spieltag beheizt werden...

    Viele Grüße aus Block 9,
    Shorty
    der seinen Sohn nun seltener mitnimmt (wenn ein Sitznachbar verhinert ist...) schade!
     
  23. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Hi von wann sind denn diese Infos ?
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Information ist ganz frisch. Ich habe diesbezüglich heute mit Peter Monhaupt ein langes Gespräch gehabt. Quitessenz aus diesem Gespräch ist, dass er erst einmal mit der leitenden Kinderbetreuerin ein ausführliches Gespräch führen wird. Danach will man schauen, ob, und wenn ja, es alternative Ansätze für das Weiterbetreiben des Hortes geben kann und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein oder geschaffen werden müßten. Eine kurzfristige Lösung habe ich aus diesem Gespräch nicht ableiten können.
     
    Streifenlily und unishorty gefällt das.
  25. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ja, da wir den gleichen Gesprächspartner hatten, kann ich das komplett so bestätigen! Ich hoffe auf eine Alternative...wenn ich auch keine Idee habe....
    @Cantona1902 - mein Telefonat war gestern...
     
    Cantona1902 gefällt das.
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Spricht wirklich für die Planung/Ausführung/Dämmung der ganzen bude....
     
    Raudie und Matze gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Absolut richtig, was du sagst. Mal abgesehen von der Frage, was mit dem Kinderhort passieren wird: kann man diesen Raum denn im Winter anderen Menschen unbeheizt überhaupt zumuten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
  28. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Das verstehe ich nicht. Der Altbau unseres Hauses hier ist von 1953 und war nicht gedämmt. Wir haben im November / Dezember morgens geheizt ( Heizung und später Kaminofen) und alles war ok.
    Mittlerweile ist alles nachträglich gedämmt. Das hat aber seinen Preis.
    Wieso baut man heutzutage Multifunktionsräume ohne Dämmung???

    Ich habe in diesem Raum geheiratet und es war trotz blöden Wetters nicht kalt. Das war im Juni und da heizt doch niemand 3 Tage im Vorraus.
     
  29. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Ich vermute der Raum wird genauso wie der Starter-Club leer stehen.
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wieso muss der msv mehr Geld einplanen um die Arena instandzuhalten und baumängel zu beseitigen? erinnere mich an Aussagen von mohnhaupt wo er u.a. explizit die Verkabelung nannte.
    Man bekommt immer mehr den Eindruck der kasten ist 'hingerotzt'.

    Keine Frage ich bin froh das wir die Bude haben, ich geh gerne dahin um Spiele zu sehen. Uns beneiden auch nicht gerade wenige der Liga 1 und 2 um den kasten. Die Kosten und gerade die Ausführung erstaunen rindn doch ab und zu.

    Wenn ich mich recht an den Bau der Räume da erinnere, hat man dort schnell einschalig mit kalksandstein abgemauert, ähnlich den Kiosken. Wenn da auf der Innenseite nix gemacht wurde ist da die Wärmedämmung gleich null....

    Ist dr aufwand der Vorbereitung und Organisation für den hort denn sooo hoch?
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,395
    Ich frage mich seit Jahren, warum der MSV als Mieter für solche Kosten aufkommen muss. Ist dafür nicht der Vermieter verantwortlich?
     
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das mag sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Räume für spätere Leerstände geplant wurden :rolleyes: Wenn also für einen Mieter derartige Räume gebaut werden, dann muss deren Funktion gewährleistet sein, ansonsten habe ich den Fakt eines Baumangels.
     
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir auch einen Energielieferanten als Spnsor. Warum fragt man bei ihm nicht an, ob der die Kosten für die Enegrie für den Raum übernimmt. Darf dann da auch sein großes Logo aufhängen.
     
    embe gefällt das.
  34. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Und PR-Technisch ausschlachten. "Sponsor rettet Zebrahort" liest sich doch bestimmt gut ;)
     
    Blochsberg und Riedzebra gefällt das.
  35. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Jetzt, wo der Kinderclub leider geschlossen ist, bitte auch das Rauchverbot in Block K wieder abschaffen.:andi:
     
  36. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Andere sorgen hasse nicht, wa?
     
    unishorty gefällt das.
  37. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Für den Hort alleine natürlich nicht... Aber da sind wohl einige - für sich genommen - kleine Aktionen, die - in Summe gesehen - zuviele Ressourcen benötigen, um auch vernünftig durchgeführt zu werden...

    Zumal eine dieser Ressourcen schon im letzten Jahr eingespart werden musste.

    Mal sehen, wie es sich entwickelt - in letzter Zeit sind, m. M. nach, zwar eh wenig Aktionen durchgeführt worden... Aber es scheint an allen Ecken und Enden zu fehlen.... Schau dir mal die Homepage an... Nicht nur den stand der Technik - die Inhalte stimmen vorne wie hinten nicht... ZebraHort wird noch immer angepriesen, zebrakids scheinen auch verändert worden zu sein....

    Ich bin echt gespannt!

    Shorty
     
    Cantona1902 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  38. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was denn?
     
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man spart also als erstes an den Jüngsten...

    Sorry, finde ich schei**.

    Gut, nehme ich die Kleine dann halt mit in den N Block. Wenn sich einer beschwert wenn die schreit, kriegt er/sie 'was von mir zu hören.
     
    veit4life und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  40. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Doch, daher habe ich auch LEIDER geschrieben, reicht dir anscheinend nicht zum Verständnis. Darum für dich noch einmal deutlich:

    Die Existenz des Kinderclubs ist mir selbstverständlich wichtiger. Da das Rauchverbot in Block K jedoch mit der Errichtung des Kinderclub begründet wurde, ist nun LEIDER auch der Grund entfallen.
     
  41. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich glaube, da geht was durcheinander. Geschlossen wurde der ZebraHORT. Das ist der "Kindergarten" für 0-6 Jährige im Stadion, der befand sich in einer Loge in Block L.
    Block K ist der Block für die ZebraBANDE. Das sind die Kinder ab 6, die dort mit Begleitpersonen sitzen dürfen. So eine Art Familienblock im Unterrang, von daher ist das Rauchverbot dort angemessen.
    ... mir ist zumindest nicht bekannt, daß auch die Zebrabande eingestampft wurde... :verwirrt:
     
    finale98, Cantona1902, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  42. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde das hier insgesamt am falschen Ende gespart wird. Marketing , Werbung eingedampft und das eh schon spärliche Angebot für Eltern komplett gestrichen... .
     
    saarner, Yike und Pawel gefällt das.
  43. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Wenn man jetzt dem MSV anböte eine Lattung, Rigips und Steinwolle auf die Wände einzubringen, zudem einen Mehrkostenbeitrag von sagen wir mal 3 Euro pro Kind (dann wären wir bei 8), wäre dann alles Tutti?

    Rechenbeispiel: 10 Kinder a 3 Euro mehr = 30 Euro.

    Eine KWh kostet für nen Privatkunden bei den Stadtwerken € 0,2879 brutto, macht rund 104 Kilowattstunden Strom, die man verbrauchen könnte. Ein Konvektor-Heizstrahler kostet in der Anschaffung nen 20er und verbraucht pro Stunde 2 Kilowatt. Wenn man jetzt an jede Wand zwei dieser Heizstraler hinstellt sind das 8 Heizstraler, macht 16 Kilowattstunden in der Stunde.

    Die Beheizung wäre für 6,5 Stunden gewährleistet. 5 Stunden vor dem Spiel anschmeissen von 8 Heizstrahlern in dem Raum müsste bei erfolgter Dämmung auch absolut reichen.

    Und da ist jetzt unberücksichtigt, dass Grußkunden von Sponsoren womöglich nicht die € 0,2879 der Privatperson bezahlen müssen, zudem ohne Mehrwertsteuer. Dafür berücksichtige ich die Kälte von Dach und Boden nicht, sowie die Tatsache, dass man ja nicht das gesamte Jahr heizen muss. Wenn es nur DREI Spiele im Sommer gäbe ohne Zuheizung, könnten bei den restlichen Spielen die 8 Strahler 1,25 Stunden länger laufen.

    Also ICH stelle mich da gerne hin und schraub die Dämmung an die Wand. Der MSV (oder ein Sponsor) stellt die Werkstoffe, wir die Arbeitskraft. Deal?

    Komm mir ja vor hier wie in der Schulpflegschaft :D Eigenleistung der Eltern für die Klassenräume, und jeder bringt nen Heizkonvektor mit :D
     
    saarner, Oliver71, veit4life und 5 anderen gefällt das.
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Wo wir beim Thema sind. Mir ist aufgefallen das die Notstromagregate bei den letzten beiden Heimspielen gelaufen sind.
    Is der Dieselpreis gerade so günstig das man die Energie darüber bezieht oder ist das Standart wenn keine Flutlichtspiele sind?
     
  45. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hier im Thead erwähnte jemand das fehlende welcome-Package.. Ich kann es nicht beurteilen, würde aber ins Bild passen.... Oder war ein Versehen;)
     
  46. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das hat aber nichts mit den Zebrakids zu tun.
     
    Ghulasi und Enigma gefällt das.
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, der Dieselpreis ist nicht günstig. Aber Hausi hat das mal erklärt, die Dinger müssen mitlaufen, quasi Stand-By. Gäbe es einen Stromausfall, würde das einige Minuten dauern bis der Strom über die Notstromaggregate zur Verfügung steht. Wenn dann alle Verbaucher wieder anspringen, gibt es eine hohe Spitzenlast, für die das Aggregat nicht ausgelegt ist und sofort wieder in die Knie geht. Viel besser ist es, das Teil im stand-By mitlaufen zu lassen. Der Verbauch war nicht wirklich hoch, ich meine etwas von 60 L pro Spiel im Kopf zu haben. In der ersten und zweiten Liga ist es defintiv Pflicht, das Teil mitlaufen zu lassen (wegen z.B. Fernsehn).
     
    47137, Deepsky, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  48. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Hab bei zwei Kindern, die beide im Kids.Club waren bzw. noch sind, nie den Kinderhort nutzen wollen/müssen.
    Andere die ich kenne ebenso.
    Insofern wird er wohl auch nicht viel Resonanz gehabt haben.

    Das wär aber die Chance aus dem Raum was vernünftiges (wobei ich den Hort absolut vernünftig finde) zu machen, was kostenneutral ist.
    Warum da nicht ne MSV-Fankneipe draus machen, die paar Stunden vor/nach dem Spiel offen ist und bei Auswärtsspielen Rudelgucken erlaubt.
    Die könnte sich ja über Verkäufe finanzieren und von einem Verein getragen werden.
    Mich nervt das immer, dass man nach dem Spiel nichtmal mehr in Ruhe nen Bier zischen kann.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es hat mittlerweile ein Gespräch zwischen der Leiterin des Kinderhortes und dem MSV gegeben, in dem so hoffentlich die Dissonanzen über die schlechte Kommunikation und die Art und Weise der Schließung ausgeräumt werden konnten. Man hat sich ausgetauscht. Ansonsten haben wir es defacto mit einer temporären und nicht endgültigen Entscheidung zu tun, den Hort im Moment nicht weiter zu betreiben. Liegt auf der Herdenagenda und wir von uns weiter verfolgt.
     
    47137, MSV-Archiv, Nicki und 2 anderen gefällt das.
  50. Und wieder was gelernt :danke:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden