Korruptionsskandal

Boris

Soziale Unruhe
welt.de schrieb:
Nach dem Bestechungsskandal hat die Fifa zwei Exekutivmitglieder vorläufig suspendiert. Doch plötzlich tauchen noch weitere Verdächtige auf.

blatter_DW_Politik_1237707p.jpg

Fifa-Präsident Joesph Blatter sprach von einem "traurigen Tag für den Fußball"

Der Fußball-Weltverband Fifa hat in der Bestechungsaffäre die Exekutivmitglieder Amos Adamu aus Nigeria und Reynald Temarii aus Tahiti suspendiert. Das gab Claudio Sulser, Vorsitzender der Ethik-Kommission des Weltverbandes, am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz in Zürich bekannt. Beide Funktionäre waren zuvor angehört worden. Adamo und Temarii wird vorgeworfen, dass sie ihre Stimmen für die Vergabe der WM 2018 und 2022 feilgeboten hätten. weiterlesen...

Waren die alle zuviel im Café King? :eek: Finde ich jetzt gar nicht witzig!

Finde ich jetzt gar nicht witzig!

Witzig ist das sicher nicht! Nur, überrascht hat mich die Meldung nicht. Wenn schon ein ganz großer Teil der IOC Mitglieder sich sehr gern kaufen läßt (erstmalig öffentlich geworden für Atlanta 1996), warum soll dies bei der Fifa nicht auch so sein. Ich unterstelle denen noch nicht mal persönliche Vorteilsnahme, aber mit den Geld was da geboten wird, können viele neue Sportplätze in ärmeren Ländern gebaut werden!

Ich glaube auch, wir sollten nicht so sehr aus dem Fenster legen! Unsere WM Bewerbung für 2006 soll ja auch nicht ganz so ganz astrein gewesen sein. Der Radman weiss schon, wie und wo er ansetzten muss!

Die Fifa treibt die Kommerzialisierung des Fußballs doch selber mit allen möglichen Verboten und Regeländerungen immer weiter voran.
Dann darf man sich auch nicht wundern wenn die negativen Seiten zu Tage kommen.

Und da diese Korruption hauptsächlich in armen Ländern auftaucht ist ja auch nicht sonderlich überraschend.

naja wir haben die 2006 auch gekauft.

Wie schön dass Du so tolle InsiderInfos hast.

Die Qualität der Bewerbung und der hohe persönliche Einsatz von Franz B hatten da sicher nichts mit zu tun.:rolleyes:

Klar ist die FIFA - nicht erst aber ganz besonders - unter Blatter ein korrupter Haufen.

Die nächsten beiden WMs werden also sicher nach Russland :eek: und Katar gehen:eek:.

Wünschen würde ich mir Spanien/Portugal und Australien - oder auch nicht.;)

Weltweite Katar - Stimmung.

Katar hat zwei Städte über 30.000 Einwohner.

Wie sagte schon ein weiser Mann? ;)

Öl und Gas -wünsch dir was!

Gilt übrigens auch für Russland.

Mindestens 20 Jahre keine WM in Europa. Trotz und
gerade wegen WM-Vergabe an Russland.

Schlimmer hätte es kaum kommen können.

Statt Spanien oder England null Fußballflair.

Die FIFA gehört gestürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahl 1 - Bekomm 3

Hat Abramowitsch wohl guten Mengenrabatt ausgehandelt.

Wann ist nochmal nächste EM-Auslosung?

Russland kann ich ja noch einigermaßen verstehen. Aber Katar ? Haben die überhaupt Stadien da ? Oder schonmal ein Ball gesehen ? was gibt es denn da noch außer Sand ?

Katar:confused:
Jeder Fan der da in Fankultur macht und sein Pils trinkt ist arm dran...weil .............?

hansi küpper hat es eben passend beschrieben: "DER 2. DEZEMBER...ES IST DIE SCHANDE VON ZÜRICH"...
Katar ist ein künstlicher Wüstenstaat,...wieso sind die menschen alle so geldgierig, gerade solche menschen in solchen gremien nagen doch nicht am hungertuch :mecker:

Das kannste vergessen. Angeblich wurde die Vergabe dort mit was gefeiert??? Genau: mit den lustigen Trompeten:eek:.

In Moskau übrigens mit Kartoffelfusel.:)

Die FIFA hat etwas lange gebraucht,ihr wahres Gesicht offen zu zeigen!!!
Die EU hat es nach wenigen Jahren hinbekommen:D
Blatter & Co haben nicht mehr soviel Zeit,sich die Rente zu sichern!!!
2018 sitzen die Verantwortlichen zusammen am Genfer See und feiern ihren "Olympischen" Gedanken ;Abkassieren ist alles (oder so....):huhu:

Im Radio wurde vorhin gesagt, dass es wohl nicht nur am Geld liegt, sondern dass auch die nächste Wahl vom Blatter davon profitieren könnte.

Die Russen-Mädels vom horizontalen Gewerbe reiben sich schon jetzt die Hände.:D

Gibt es eigentlich Alkohol in Katar. Bestimmt in den 7* Hotels für die VIP´s. Das Glas Bier für 20 EUR:mecker:

Katar :confused:

Kann mir einer sagen wofür die Riesen Stadien in Süd-Afrika JETZT genutzt werden? das war ja schon geld verschwendung hoch 10 und jetzt KATAR?, also wirds noch mehr Stadien geben wo Ärmere Menschen ihre Zelte auf dem Rasen Platzieren können...

Katar :confused:

Kann mir einer sagen wofür die Riesen Stadien in Süd-Afrika JETZT genutzt werden? das war ja schon geld verschwendung hoch 10 und jetzt KATAR?, also wirds noch mehr Stadien geben wo Ärmere Menschen ihre Zelte auf dem Rasen Platzieren können...

Ne die sind Klüger , die machen später aus 1 Stadion 2. Das heißt der Oberrang wird abegenommen und wird um einen anderen Fussballplatz wieder hingestellt.

Und die testen gerade ne Vollklimatisierte Arena.

Kam letztens irgendwo im TV

Krasse Gegensätze!

2018 zu den Kanisterköppen wo Wodka zum Frühstück getrunken wird und vier Jahre später zu den Antialkoholikern!:eek:

Meine Fresse wie hasse ich diese Funktionäre die sich die Taschen voll machen und den Fussball mit seinen Emotionen total verkaufen!:fluch:

Zur Fußballqualität in Katar empfehl ich nur mal "Youtube" und bitte "katar" eingeben... Das erste was kommt is ne vergebene Torchance... Passt irgendwie zu der Entscheidung für Katar durch die FIFA...

Im übrigen bin ich mal gespannt wie der Funke da überspringen soll... Allein schon aufgrund der kulturellen Voraussetzungen!

Russland find ich noch ganz ok, aber Katar ist eine Frechheit. Hoffentlich wird der FIFA, der Ar... auf Grundeis geklagt, hoffentlich gibt es dann richtige Untersuchungen und nicht nur FIFA-Interne.
Als ob Katar was an Fussball liegt. Das ist für die doch nur Marketing und für die FIFA ist es schonmal die Sicherung, von Stimmen, für die nächste Wahl.

Also ich fänds traumhaft, wenn der europäische sowie der südamerikanische Kontinentalverband, geschlossen aus der FIFA austreten und ihre eigene WM veranstalten. Da gibts dann eh den besten Fussball und die Einwohner der jeweiligen Länder sind wenigstens fussballverrückt.:o:D

PS: Ich bin echt froh, dass der Beckenbauer aus diesem Saftladen ausgetreten ist, ich könnte wetten, der wusste schon was und hatte da keinen Bock drauf. Meine Vermutung, für die ich zwar keine Beweise hab, aber ich halte den Franz für integer.

War doch nicht anders zu erwarten... Die Scheichs und die Russen haben eben soviel mehr zu bieten (Money Money Money)... Da konnte Herr Blatter und seine korrupte Fifa nicht anders. Hätte mal gern die Säcke mit den Dollarnoten drauf gesehen... Die waren bestimmt riesig :rolleyes:

Zurück
Oben