MSV Fan-Design Trikots 20/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von msv-thomas, 26 August 2019.

?

Welches Logo wünscht ihr Euch auf dem Trikot?

  1. Logo inklusive Zebra

    188 Stimme(n)
    48.1%
  2. Logo ohne Zebra

    203 Stimme(n)
    51.9%
  1. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Rumeln
    Sach MA, krisse den Ironieknopf nich aus oder bisse noch im Wahlkampfmodus vom Wochenende? :nunja:
     
    LouCipher und spheinen gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Das wird so nicht funktionieren. Zum einen würde von den Streifen auf der Vorderseite kaum noch etwas übrig bleiben, da das Logo in der Breite alles überdecken würde, zum anderen wäre dann kein Platz mehr für den Sponsor.

    edit: Mal so quick and dirty: Da sieht man, dass das Sponsorenlogo dann entweder ganz nach oben oder ganz nach unten rutschen müsste (vermutlich gar nicht erlaubt) und von dem mittleren Streifen quasi nichts mehr zu sehen wäre.

    Test_Deepsky.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    esteban gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,272
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wobei ich sagen muss, dass ein solches Arschgeweih das einzige wäre, das an meiner Holden schön zu finden ich nicht ganz ausschließen würde... :nunja:
     
    ruhrgbeat und MasterAuditor gefällt das.
  4. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,049
    Entweder schon Alkohol genippt oder eines der Ironiesmiley vergessen, wa ? ;)
     
    Deepsky gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    So, geänderter Entwurf, jetzt mit der Silhouette der Zeche Friedrich Thyssen.

    20-21_LichtBeiDerNacht_neu.jpg
     
  6. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,049
    @Zebra Gibt es denn keine Abbildung der Zeche Westende ? Was läge näher ?
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    32,287
    Ort:
    Hartefeld
    Macht nochmal einen deutlich besseren Eindruck!
    Ein absolutes "must have"!
     
    Stefe75, Oma-1902 und Tobiasduisburg gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Hätte ich liebend gern gemacht, aber es gibt leider nur furchtbar schlecht aufgelöste Schwarz-Weiß-Bilder, die sich kaum eignen.
    Allerdings sind die beiden Zechen, soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann, quasi baugleich, bis auf die "Unterkonstruktion" der Zeche Westende, die aber in dem Ausschnitt auf dem Trikot eh weggefallen wäre.
     
  9. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,237
    Ort:
    Duisburg
    Doch, und es wird wohl viele verschiedene Meinungen zu dem Thema geben. Ich bin auch für die Tradition und mach das 'alte' Logo. Ich befürchte aber, dass wenn wir lange genug darauf rumreiten, 'wir alten Säcke' aussterben und dem Verein die Fans (JUNGE FANS) ausgehen.
    Form du mal Kinder in unserer erfolgsverwöhnten Zeit. Da ziehen Erstliga-Clubs mehr. Das Zebra im 'neuen' Logo ist ein Baustein, Kinder zum MSV zu führen. Natürlich sind der Zebrahort, Hugo und Ennatz sind weitere. Daher darf man auch hier nichts zurückfahren, denn dann sägt man an der eigene zukünftigen Fanbase.

    Tradition wahren, aber offen sein für Veränderungen - das ist meine Devise. Ich bin da ein wenig mehr toleranter. Offen sein für Veränderungen, die gut für den Verein sind. Deine Sichtweise ist mir zu sehr Schwarz-Weiß, Schubladendenken und will alles beim Alten lassen. Aber die Vielfalt an unterschiedlichen Vorlieben und Meinungen hat sich unser Verein auf die Fahne geschrieben - und das ist gut so. Ohne Veränderung wären wir nich da, wo wir heute stehen.

    Du hast deine Meinung, aber das ist nur eine von vielen Meinungen.
     
  10. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,364
    Zustimmungen:
    11,762
    Ort:
    Rheinhausen
    Um mal ein wenig von der emotionalen Schiene weg zu kommen: Da ich aus dem Bereich komme kann ich sagen, das Zebra Logo ist einfach handwerklich schlecht und passt vorallem bzgl. der Anwendungsvorraussrtzungen im Bereich social media absolut nicht in die heutige Zeit. Guck dir doch mal das Profilbild auf insta an. Das ist einfach nur ein blauer zulaufender Fleck.
     
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    10,901
    Ort:
    Utopia
    Die Diskussion pro oder contra Zebralogo ist und bleibt müßig.

    Wir haben hier in etwa eine eine 50/50 Meinung - den einen gefällt‘s, den anderen nicht.
    Danach muss sich der Verein richten und beide Logos verwenden und anbieten.
    Und das macht er ja auch.
    Auf Trikots und anderen Fanartikeln finden sich beide Varianten wieder, damit sollten eigentlich alle
    gut leben können.

    Ich finde es auch völlig unerheblich, ob sich hier jemand äußert, der designtechnisch „vom Fach“ ist oder
    nicht. Ist wie mit Kunst, die kann man dem Betrachter auch nicht „schön oder hässlich erklären“.
    Gefällt einem oder eben nicht.
    Gutes Design ist für mich das, das einer großen Zahl von Menschen gefällt.
    Und das trifft wohl auf unsere beiden Logovarianten zu.
     
    since, davenobu, PollCay und 7 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Nur reden wir hier nicht von Kunst, sondern vom offiziellen Logo eines professionellen Fußballvereins. Ich finde, dass die handwerkliche Komponente da schon eine Rolle spielen darf.

    Plump gesagt kannste auch ein einfaches "1902" in Times New Roman als neues Logo vorschlagen, das wird auch den meisten Leuten gefallen, weil es sie auf emotionaler Ebene anspricht. Das ist aber dann nicht gleichbedeutend mit einem guten Design.

    Der Verein kann ja auch ruhig beide Logos verwenden, allerdings muss man dann die Anwendungszwecke genau abwägen. Auf Klamotten mal so und mal so ist okay, gerne mit einem Hang dazu, das Logo mit Zebra eher auf Produkten, die überwiegend eine jüngere Zielgruppe haben, einzusetzen. Überall da aber, wo es digital und in kleinerer Darstellung genutzt wird, wie eben im Instagram-Profil, dort, wo es runden Logos gegenüber stehen wird, beispielweise in Grafiken der TV-Anstalten, oder wo es auf einem farbigen Hintergrund steht, eignet sich das Logo mit Zebra aus vielfältigen Gründen einfach nicht.
     
    47137 gefällt das.
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,295
    Zustimmungen:
    5,124
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Geb ich dir recht, insbesondere, weil letztlich auch das garnicht zur Debatte im Designcontest stand. Was der MSV am Ende damit macht werden wir dann sehen, wenn das Trikot vorgestellt wird.
    Nichtsdestotrotz kenne ich keinen anderen Ort auf der Welt (inkl. diesem Internetz), an dem so leidenschaftlich, emotional über müßige, nicht zu beeinflussende Themen diskutiert wird. Und ich glaube das ist gut so. Wobei recht natürlich nur eine Seite haben kann, das hat @MasterAuditor auch vollkommen sachlich, rational nachvollziehbar dargelegt, weswegen jegliche zweite Meinung äußerst in Frage zu stellen ist :old:

    Es handelt sich um die absolute Mehrheit der Stimmen, die kein Zebra im Wappen haben möchten. Da im Vorfeld keine Regelungen für einen notwendigen Prozentsatz einer qualifizierten Mehrheit getroffen wurde beträgt dieser Schlussendlich auch 50%. Damit absolute und qualifizierte Mehrheit für Wappen ohne Zebra. Demokratisch gewählt. Jetzt muss nur noch dieser MSV reagieren. Sollten dort Stimmen laut werden, dass an anderen Orten ebenfalls abgestimmt wurde und das Ergebnis zu Ungunsten des hiesigen Ergebnisses beeinflusst werden sollte unbedingt die EU Wahlbeobachterkommission eingeschaltet werden - das würde die Demokratie in ihren Grundfesten erschüttern.

    Kann das Thema zu? Wer ist dafür? (Qualifizierte Mehrheit bei >50%) :panik:

    Harren wir der Dinge die da kommen...Ich hoffe nur, dass die Beiträge eben auch die Emailadresse versandt wurden und nicht nur hier als Diskussionsstoff dienten
     
    MasterAuditor und Oliver71 gefällt das.
  14. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,691
    Zustimmungen:
    40,136
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    DA denk mal drüber nach :D
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    5,401
    Ort:
    Moers
    Persönlich ist es mir gleich, ob das Wappen auf dem kommenden Trikot mit oder ohne Zebra zu sehen seien wird. Grundsätzlich bin ich aber für das Zebra.

    Representativ und aussagekräftig wäre meiner Meinung nach nur eine Umfrage unter sämtlichen Mitarbeiter. Das MSV Portal ist toll, keine Frage. Allerdings ist dieses Forum nicht der Nabel der Welt. (Duck und weg) :D

    Im übrigen, der ein oder andere erinnert sich eventuell. Unser Logo wurde vor einigen Jahre mit überwältigender Mehrheit auf einer Mitgliederversammlung des MSV bestätigt. Zur Wahl standen das ohne mit jenes mit Zebra. Tatsächlich wurde damals sogar von einem Mitglied ein Antrag gestellt, die Reihenfolge unserer Farben von blau weiß in weiß blau zu ändern. Blasphemie! :D
     
  16. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Dazu muss man allerdings sagen, dass damals Peter Mohnhaupt eindringlich darum bat, nicht für die Abschaffung des Logos mit Zebra zu stimmen, da damit erhebliche Mehrkosten auf den Verein zukämen.
     
    47137 und esteban gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    5,401
    Ort:
    Moers
    Nein, dass stimmt so überhaupt nicht.
    Dies war bestenfalls ein Argument.
    Im Vordergrund stand die Marke und der Wiedererkennungswert.
     
  18. jd-loki

    jd-loki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Duisburg
    Das mit der Logo-Wahl hab ich als ziemlich knappe Entscheidung im Hinterkopf. Weiß aber nicht mehr in welchem Jahr das war und hab dementsprechend keine Lust mich durch alle Protokolle zu wühlen.
    Auf jeden Fall kamen die Herren auf der Bühne ganz schön ins Schwitzen, da sich ein sehr enges Rennen andeutete...
     
  19. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    402
    Duisburg war früher Kohle und Stahl und heute Landschaftspark, Rheinauen, Flüsse und Seen.
    Duisburg war nie Grüner wie heute.

    Vielleicht sollte man eine Verbindung von beiden im Triokt, Hose wiederfinden denn beides ist Duisburg heute.

    Vielleicht eine Herausforderung an die Designer unter uns???
    Sollte sich jemand dieser Herausforderung annehmen möchte ich mich schon mal herzlichst dafür bedanken.:jokes20:

    Ich persöhnlich bin diesbezüglich leider nicht bewandert.:tooth:

    PS: Schriftzüge und Zahlen sollte schön fett sein.
    Zebralogo als Kompromiss auf Fanartikel aber nicht aufs Trikot.

    Meine bescheide Meinung.

    Mfg
     
  20. Basti89

    Basti89 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    13
    Das finde ich nicht.
    Denn dann hätte man sich die Aktion auch sparen können, wenn das Trikot eh wie jedes andere aussieht.
    Das Fan Trikot sollte sich schon von den anderen abheben (in welcher Form auch immer). Danach kann man wieder zu den traditionellen Streifen übergehen.

    Ich habe mich auch mal versucht:
    FB_IMG_1567673897937.jpg FB_IMG_1567673900651.jpg FB_IMG_1567673902931.jpg
     
  21. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2,330
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Warum muss ich eigentlich jetzt fast ein Jahr warten bis ich das Licht bei der Nacht Trikot in den Händen halten darf? Ich möchte es am besten jetzt!

    Ansonsten ist das Trikot mit den dezenteren Zebrastreifen, das auch Basti89 ausgewählt hat, sehr ansprechend, wäre auch meine Wahl.

    Als Ausweichstrikot fände ich das Rote mit dem Duisburger Stadtwappen recht sexy, das ist alles einfach mal was anderes, etwas innovativ, aber nicht zu "wild". Das mögen hier viele ander sehen, aber die drölf Jahre davor und die drölf Jahre danach, wird es wieder normale Querstreifen geben, keine Sorge...
     
    spheinen und Zebra gefällt das.
  22. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    33
    Bis auf die dezenten Streifen sind es doch die aktuellen Auswärts-/Ausweichtrikots. Also passt dann auch eher in die Kategorie "wie jedes andere" als dass es sich von den anderen abhebt. Das Heimtrikot fände ich als Merchandise in Ordnung, jedoch als Heimtrikot gefällt es mir nicht.
     
  23. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2,833
    Ort:
    In der Matrix
    Bei den vielen guten Vorschlägen hier, ist es ja schon fast traurig, wenn es am Ende nur 3 (Heim, Auswärts, Ausweich) geben wird.
    Man sollte sich überlegen, ob man einige der anderen Designs dann nicht als T-Shirts oder Hoodys anbietet.
     
  24. Basti89

    Basti89 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    13
    Ein Trikot zu finden, was allen gefällt, wird sowieso nicht passieren, das ist ja klar. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so!
    Ja, du hast Recht, die Auswärts/Ausweichtriktos sind ähnlich zu den aktuellen. Habe hier bewusst die gleichen Farben genommen, da mir diese in diesem Jahr sehr gefallen.
    Natürlich kann man auch bspw. schwarz und rot nehmen.

    Die Streifen sind bewusst dezenter gehalten. In meinen Augen würden zu krass hervorstechende Streifen da nicht passen - aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden.
    Mir persönlich gefallen eben eher "einfarbige" Trikots mit dezenten Details. ;)

    Ja es stimmt, es gibt viel zu viele gute Vorschläge und es ist echt schade, dass nur 3 davon verwirklicht werden.
    Es wäre echt cool, andere Vorschläge als Shirts zu verkaufen. Zumindest mal die Top 3, die am Ende veröffentlicht wird. :)
     
  25. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    33
    Nein deswegen war es ja auch überhaupt nicht böse gemeint. Und das ist richtig, man wird nie alle glücklich stellen können. Genau so wirst du ziemlich viele finden die deine Vorschläge super finden werden.

    Fand es nur widersprüchlich dass du das Heimtrikot argumentierst was neues zu wagen und die klassischen streifen wegzulassen und bei dem 2./3. Trikot die bisherigen fast "kopierst". Dass ich das Auswärts-/Ausweichtrikot auch super finde steht ausser Frage.

    Es ist überhaupt schon Klasse, dass sich überhaupt so viele erstmal die Mühe machen und so viel Arbeit rein stecken. :-)

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Boah - das hat was! Sehr elegant der Symetrie Frage ausgewichen ;). Finde ich ziemlich cool.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,459
    Zustimmungen:
    38,336
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Zeche Trikot von zebra könnte ich mir auch gut als Shirt Design vorstellen:jokes66:
     
    Omega, 47137, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke das Thema Trikotdesign hat sich für die nächsten 42 Jahre erledigt.... ;).

    Nein, aber war mir ne ganze Weile ziemlich klar was ich nehmen würde, jetzt sind da wirklich einige Vorschäge , die ich sehr, sehr gerne irgendwann Mal im Schrank hätte :D
     
  29. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    350
    Lieber MSV,
    davon dann bitte ausreichend Auswärtstrikots für den Verkauf ordern. Sonst gibt das wieder so einen Bestellstress wie dieses Jahr :-).
     
    Wedaufreak und Oma-1902 gefällt das.
  30. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2,482
    Verkauf wird einfach durch das Portal mit einer Liste organisiert. Stressfrei und absturzressistent ;)
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  31. steve

    steve Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    meiner Meinung nach der beste Entwurf hier! Top wurde ich so nehmen. Als Ausweichtrikot hast du auch meinen Themengeschmack getroffen, wie es den, wenn du hier ein Trikot mit der Silhouette des Hochoffens Bruckhausen aufgreifst...
    Nur mein Gedanke. Ich krieg das Designte Hinsicht nicht umgesetzt...
    [​IMG]
     
    Zebra und ruhrgbeat gefällt das.
  32. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich habe mich auch mal getraut ein Trikot zu design.

    Die etwas dickere Line soll der Rhein darstellen und die kleineren Abzweige der Duisburger Hafen.

    Die Idee hatte mein Sohn.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2019
  33. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    375
    Grüß euch :jokes20:

    Vorab eine Frage: Warum soll man seine Designs als gescannte Vorlage senden?
    Gibbet dafür einen speziellen Grund? Die original .pdf- oder .jpg-Datei wäre doch optimal...:nunja:


    Ich bin als Ersteller des Grafik-/Design-Thread im Forum "Choreos & Support" hier im Portal, über die Aktion sehr begeistert :happy:

    Im Portal bin ich eher der stille Leser, außerdem habe ich mein Passwort vergessen und die dazugehörige Mailadresse ist mir erst nach langer Zeit wieder eingefallen:kaffee:
    Aber zu der Aktion als Hobby-Designer muss ich mich natürlich melden...


    Hier wurden schon top Designs gepostet, vorallem @Simon M. @Zebra und @Zebra0202 haben professionell abgeliefert. Da trau ich mich schon garnicht als "Photoshop-Philipp" etwas zu präsentieren. :verzweifelt:
    Dennoch haben ich diese Woche gegrübelt und mich inspirieren lassen. Bin gerade noch am basteln...echt schwer was zufriedenstellendes zu zaubern.

    Meine Kriterien an die auserwählten Trikots:


    - Vereinswappen bleibt blau-weiß, egal welche Trikotfarbe. Um himmelswillen die Logofarben nicht umkehren, denn diese Variante erinnert an :kacke:04.

    - Sponsor bitte einfarbig und passend zur Trikotfarbe.
    - Heimtrikot bleibt blau-weiß gestreift, evtl max. 2-3 Blautöne.

    - Bitte keine Zebramuster. Auch nicht dezent eher abstrakt oder so wie auf`m 98er. Tiermuster auf Kleidung sehen nämlich aus wie ein Karneval-Kostüm. effzeh:zebra-kotz:

    - Präferenz ist das Vereinswappen ohne Zebra
     
    47137 gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Hatten wir hier Vorschläge, die das Logo angepackt haben? :panik2::panik3::panik:
     
    esteban und Zebra0202 gefällt das.
  35. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Rumeln
    Ja! Manche haben echt das Zebra entfernt! :hrr:
     
    Oliver71 und MS-Exilzebra gefällt das.
  36. kaRol_DU

    kaRol_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    375
    Nein, aber heutzutage ist es in Mode, das Vereinswappen farblich ans Trikot zu anzupassen. Und ich geh davon aus, dass nicht nur Portaler mitmachen.
    Hoffentlich machen auch nur MSV-Fans mit und nicht hauptberufliche/angehende Designer die ihre Referenzen/ihr Portfolio aufbessern wollen!
     
  37. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Aufgrund der leichten Kritik dieser Kenner und Portal-Urgesteine habe ich die genannten Entwürfe noch mal angepackt und leicht modifiziert. Bei dem Modell "Stahlkocher" habe ich versucht mit einem Kessel zu arbeiten, bin mir aber weder sicher, ob das auf einem Trikot so gut passt, noch ob das produktionstechnisch hinhauen würde. Alternativ habe ich noch mal mehr Funken eingefügt, um vom Eindruck des sprudelnden Köpis wegzukommen ;)

    Beim "Burning Steel" habe für etwas mehr Lebensechte ein wenig Zunder hinzugefügt.

    20-21_Stahlkocher_Variante3.jpg


    20-21_Stahlkocher_Variante2.jpg


    20-21_BurningSteel_Variante2.jpg


    Die ursprünglichen Entwürfe finden sich zum Vergleich hier.
     
  38. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Hi, sorry, ich noch mal :o Sagt bescheid, wenn ich nerve, aber ich hätte da noch mal was auswärtsiges :redface:

    Ich wollte unbedingt noch mal was in Stadtfarben machen. Heraus gekommen sind diese beiden, vielleicht etwas gewagten Entwürfe, weil "Paint it red" schon in eine eher experimentell/moderne Richtung geht, und "Nightmare before Gameday" auch gar nicht mal so ernst gemeint ist, aber vielleicht findet ja trotzdem jemand Gefallen an dieser angedeuteten bösen Fratze.

    20-21_PaintItRed.jpg


    20-21_NightmareBeforeGameday.jpg



    Und wo wir gerade bei Stadt sind: Die Idee, mit dem Umriss von Duisburg was zu machen, geisterte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum. Daher das Modell "Kartenleser" in zwei Varianten, beide mit einem Stahlgrau als Grundton, wovon mir persönlich die erste besser gefällt, auch wenn ich es da mal gewagt habe, den Rücken unter der Nummer zweifarbig zu machen. Vielleicht ginge es ja durch. @Okapi dürfte der rote Brustring jedenfalls entgegen kommen :D

    20-21_Kartenleser2.jpg


    20-21_Kartenleser.jpg



    Etwas konkreter geht es dann noch mal in zwei Entwürfen zum Thema Landschaftspark zu, in denen ich zunächst die typischen Farben, die man des Nachts dort erblicken kann, im Model "Park-Lichter" abbilden wollte, mich dann aber noch unter der Befürchtung, das könnte einen zu wilden Mix darstellen, auf zwei an den "stahlroten Himmel" angelehnte Töne im Modell "Park-Feuer" beschränkt habe.

    20-21_ParkLichter.jpg


    20-21_ParkFeuer.jpg



    Und zum Schluss noch eine Variante für ein knalliges Ausweichtrikot in Neon-Farben, passend zum dargestellten Wahrzeichen, im Modell "Der grüne Turm".

    20-21_DerGrüneTurm.jpg
     
  39. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2,330
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das bunte Park lichter Trikot wäre nicht zugelassen, weil es mehr als 4 Farben enthält...
     
    Zebra gefällt das.
  40. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,295
    Zustimmungen:
    5,124
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hammer!
    Am allerbesten gefällt mir -aber sowas von- das grüne mit dem Herzen der Stadt drauf :boris:
    Die Landschaftsparks gefallen mir optisch auch gut, das bunte besser, aber wie @Zebranachbar sagt, mehr als 4 Farben.
    Bei den Karten bin ich unentschlossen, welches besser gefällt, auch wenn ich hier wieder was habe was mich generell stört :panik: :
    Der Rhein ist wichtig, scheint aber die Stadt zu teilen (was er sicherlich nach innen auch tut, nach außen jedoch nicht) ohne für jedermann erkennbar zu sein, dass es eben der Rhein ist. Daher würde ich den Rhein verschmalern, sodass kein Riss durch die Stadt geht, sondern die Linie und definitiv die Ruhr mit aufnehmen! An Rhein und Ruhr zu leben ist Exklusiv ;)
     
    Zebra gefällt das.
  41. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,549
    Zustimmungen:
    5,745
    Ort:
    Rastatt
    Geile Farbkombi, das mit dem Lapano find ich am schönsten, aber sorry - jener Vorschlag sieht von weitem womöglich wie ne monströse Morgenlatte aus.
     
    shanghai, Checko und Zebranachbar gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,236
    Zustimmungen:
    11,485
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber beim 1. grauen musste ich sofort an Stuttgart denken wegen dem Brustring :o
    Ansonsten sehr schöne Entwürfe, außer das mit den vielen Farben könnte ich mit allen leben :o
     
    Zebra gefällt das.
  43. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    40
    Ausweichtrikot mit Stadtwerke Turm ist eine gute Idee. Aber der Raum für den Hauptsponsor ist zu klein.
     
    Zebra gefällt das.
  44. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    40
    Wenn schon mit Flüssigstahl, dann besser den Konverter mit drauf, wie bei den T-Shirts vormals.
     
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,295
    Zustimmungen:
    5,124
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Auf welchen Shirts war denn ein Konverter? :nunja:
    Kenne sämtliche Shirts nur mit Pfanne...
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    32,287
    Ort:
    Hartefeld
    Er meint bestimmt die Stahlstadt Shirts.
     
    Stefe75 gefällt das.
  47. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo @Zebra,
    von deinen neusten Entwürfen gefällt mir "Paint it red" und "Park-Feuer" am besten.
    Wobei mir "Park-Feuer" fast noch besser gefällt als deine Stahlkocher Varianten.
    Es bleibt schwierig:nunja:
     
    Zebra gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,295
    Zustimmungen:
    5,124
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da war auch kein Konverter drauf
     
  49. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,302
    "Park Feuer" ist ein Entwurf, der mir auf Anhieb super gefällt. :jokes51::jokes51:
     
    Zebra gefällt das.
  50. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Gehtsnoch?
    Muss hier echt mal Kritik üben!
    Und da kann sich so ziemlich jeder angesprochen fühlen, der hier seinen Vorschlag veröffentlicht hat.

    Wie soll man sich denn da für 3 Trikots entscheiden?

    Könnt ihr mal bitte aufhören so viele Gute Ideen zu posten?
    Bin überfordert

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden