MSV-Frauen "Die Zwote" - Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von igw459, 4 Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,032
    Zustimmungen:
    7,135
    Ort:
    K-Field
    MSV Duisburg II verbleibt in der Niederrheinliga
    Wie bekannt steigt die Zweitvertretung des MSV Duisburg NICHT in die Regionalliga West auf. Diese Entscheidung basiert auf einem Beschluss des WDFV (Westdeutscher Fußballverband), in dessen Obhut wir gewechselt wären. Am 19.6.2020 fand dort eine Sitzung statt, die gegen einen 4.Aufsteiger (in diesem Falle unsere Zwote) votiert haben. Die Entscheidungen des FVN haben auf der nächsthöheren Verbandsebene KEINE Gültigkeit. So steigen z.B. Gustorf-Gindorf (Herbstmeister LL1) und HSV Langenfeld (Tabellenführer LL1) BEIDE in die Niederrheinliga auf.

    Bitter für unsere Mädels, aber jetzt erst recht!

    #Zwote #jetzterstrecht #niemalsaufgeben
     
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Bocholt
    Sind die Verbände eigentlich alle total bekloppt? Wieso läßt man dann den FVN etwas beschliessen, wenn doch vorher der höhere Verband bereits etwas anderes beschlossen hat? Denen hat man doch ins Hirn geschissen, sorry. So geht man nicht mit Menschen um.

    Boah ich könnte mich gerade aufregen, das glaubt keiner ...
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,032
    Zustimmungen:
    7,135
    Ort:
    K-Field
    Der FVN ist die untergeordnete Instanz und kann beschließen was er will. Seine regularien gelten doch auch - IN SEINEM VERBANDSGEBIET. Da wir aber ligatechnisch in die höhere Verbandsebene gewechselt wäre, sind deren Beschlüsse für uns bindend. Und die sagen klar: Es gibt nur einen Aufsteiger pro Verbandsgebiet, der nach der Quotientenregel ermittelt wird. fertig aus. Der MSV hat leider diesen Beschluss des WDFV nicht kommuniziert.
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Bocholt
    Das habe ich schon verstanden @igw459 . Aber warum stimmt denn der FVN erst ab, wenn vorher schon klar ist, das der WDFV lange etwas anderes beschlossen hat? Das ist doch totaler Schwachsinn. Darauf bezieht sich meine Kritik. Das ist nicht richtig. Da sieht man aber auch wieder, wie weit die Funktionäre von der Basis entfernt sind. Das man es mit Aufstiegsregelungen nicht allen recht machen kann, war vorher klar. Aber zwischen den Verbänden, auch auf unterschiedlichen Ebenen sollte schon Einigkeit herrschen.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,032
    Zustimmungen:
    7,135
    Ort:
    K-Field
    @Raudie Der FVN hat ja schon vorher kommuniziert besonders großzügige Aufstiegsregeln zuzulassen. Der FVM hat hingegen nur den Tabellenführern das Aufstiegrecht zugesichert. Jder Verband ist innerhalb seiner "Machtsphäre" autonom. Gleiches gilt oftmals für die jeweiligen Kreise.
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Bocholt
    @igw459 das hab ich alles mit bekommen. Und trotzdem, wenn der FVN doch weiß, das der WDFV klare Vorgaben zu aufsteigern macht, dann muss der FVN das zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln. Da hat ein Verband auch eine gewisse Fürsorgepflicht. Und dieser ist der Verband nicht nach gekommen. Und das ist äußerst fragwürdig und auch anzuprangern.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  7. volker

    volker Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    flingernsüd
    wär aber auch zu viel verlangt, dass frymuth öffentlich darlegt, dass sein aufstockungsantrag beim wdfv abgelehnt wurde.

    ich bin hin- und hergerissen. sportlich leid tats mir ja um den fc mönchengladbach als top-aufstiegskandidaten, aber das hatte sich die tage ja erledigt. von daher wären wir "ein corona-aufsteiger", aber eben nicht im vergeich zu warbeyen. unser quotient ist nur schlechter, weil wir halt schon das rückspiel gegen gladbach machen konnten; warbeyen hat seine letzten punkte ja durch nichtantreten der gegenerinnen gekriegt. muss man nicht gerecht finden.
    andererseits, wenn wir schon in der niederrheinliga auf einen absoluten rumpfkader schrunpfen, wie hätten wir mit den momentanen ressourcen einen regionalligatauglichen kader zusammenbekommen? mir gingen halt schon diese saison einige wiesen schwer aufn sack, tapetenwechsel wär schon schön gewesen.
     
    Raudie und igw459 gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,032
    Zustimmungen:
    7,135
    Ort:
    K-Field
    @volker Taktisch gesehen ist der Verbleib in der Niederrheinliga besser, da am Saisonende in jeder Liga ein vermehrter Abstieg vollzogen wird, um wieder auf "Normalmaß" zu schrumpfen. Das könnte einige Niederrheinteams (GSV, Budberg, Warbeyen) in der RL West treffen. Gleichzeitig steigen wir dann 2021 (hoffentlich) als Niederrheinmeister auf. Mit der Abmeldung vom 1.FC MG (wohin und ob die Spielrechte von einem anderen Verein übernommen werden bleibt abzuwarten) dürften wir schier der Top-Favorit der Liga sein. Wenn nicht 2020/21, wann dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    Raudie und volker gefällt das.
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Bocholt
    @igw459 ich hoffe, du meinst 20/21 Meister und Aufstieg, oder wird der nächstes Jahr ausgesetzt? Bei den Verbänden und Funktionären wäre das ja gut möglich :o
     
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,032
    Zustimmungen:
    7,135
    Ort:
    K-Field
    Raudie gefällt das.
  11. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Warum schreibst du "wie bekannt"??? Woher soll das bekannt sein?!? Das war mitnichten "bekannt" und soeben ein ganz übler Schock am frühen Morgen, nachdem ich noch vor zwei Tagen hier den Aufstieg bejubelt hatte! Wie und woher sollte das denn auch bekannt sein; das Portal ist derzeit im Prinzip meine einzige Informationsquelle für Zwote-Sachen!

    Das sehe ich genauso. Man kann doch auf der unteren Ebene nichts entscheiden, was die höhere Instanz gar nicht ermöglicht! Das wär ja so, wie wenn, sagen wir mal, eine Schule ihren Schülern andere Ferientermine gibt als vom Kultusministerium festgelegt. Oder wie wenn ein Landtag ein Gesetz verabschiedet, das mit einem Bundesgesetz kollidiert. Oder dergleichen - das geht doch einfach nicht!!

    Das ist aber auch das einzig Positive an diesem Mega-Scheiß...

    Ich glaub, ich hab'n Déjà-vu...
     
    Wedauer und Raudie gefällt das.
  12. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,032
    Zustimmungen:
    7,135
    Ort:
    K-Field
    @Onkel Maus Das war schon in der WR publiziert worden, ansonsten hätte ich es gar nicht gepostet, um dem Verein nicht zu vorzugreifen.
     
  13. Ranger 58

    Ranger 58 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    422
    kann doch nicht angehen, das der MSV von der Corana-Krise profitiert...
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,475
    Zustimmungen:
    28,928
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    igw459 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden