MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Für die Stabilisierung der Abwehr und die geringere Anzahl der Gegentreffer ist nicht nur die IV verantwortlich. Einen Bärenanteil an dieser Entwicklung hat aus meiner Sicht der Formanstieg von Bakalorz.

    Unsere rechte Verteidigungsseite mit Feltscher und Bitter sehe ich auch eher als unteres Mittelmaß in der 3. Liga.

    Kölle fand ich zu Saisonbeginn wirklich stark, er hat aber (was auch normal ist für das erste Jahr 3. Liga) momentan einen Durchhänger.

    Hier glaube ich aber, dass uns die Kombo Mogultay/Kölle noch viel Spaß machen wird.

    Senger empfinde ich zwar besser als die IV Ader letzten Saison, allerdings finde ich ihn nicht überragend.

    Da gefallen mir aktuell Kwadwo und Fleckstein besser.
     
  2. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Geschmackssache!

    Bei Bakalorz,Kölle und Bitter pflichte ich dir bei,aber Senger kommt mir für meinen Geschmack zu schlecht weg.In der Hinrunde fand ich ihn tatsächlich noch ein Stückchen besser als Mai.Aktuell aufgrund Sperre, Verletzung und stark aufspielener Konkurrenten etwas aussen vor.Für mich aber die klare Nr.1 in der IV neben Mai!
     
    Carioca1, Skorpion und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ist auch einfach so, da wir anscheinend 2 IV-Paare haben, die so auch im Training zusammen trainieren und daher in diesen Konstellationen hervorragend funktionieren.
    Aus diesem Grunde, würde ich persönlich auch mit Kwadwo verlängern, wenn da nicht noch die Variable Gembalies wäre, der nächste Saison leider noch Vertrag hat.
     
  4. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Wie auch immer!

    Anscheinend haben wir 2 gute IV-Pärchen und wie User @Kiwi0025 schon festgestellt hat auch passable LV's.

    Wenn Müller bleibt,würde ich Bitter behalten und für Feltscher einen guten RV holen.

    Somit wäre unsere Verteidigung für nächste Saison komplett und man könnte sich um die offensiven Baustelle kümmern ;-)
     
  5. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Feltscher hat Vertrag bis 2024 , also müsste man sich von Bitter trennen und einen starken RV holen.
     
  6. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Sorry,hatte das nicht auf den Schirm.

    Dann halt Bitter weg und ein Nr.1 RV her ;-)
     
    Hammort gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und dann hat man, sollte der RV floppen, nur noch RF als Ersatz und einen passablen Bitter nicht mehr. Wäre mir persönlich zu riskant
     
  8. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Einen Tod muss man bekanntlich sterben!

    Natürlich muss man sich auch einen guten RV Angeln.Wir haben aber leider nicht das Geld um alle Position doppelt und dreifach zu besetzten.Da kann man das gesparte Geld lieber für einen echten offensiven Aussen ausgeben....
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Analyse & Prognose: Der Abstiegskampf im Check
    https://www.liga3-online.de/analyse-prognose-der-abstiegskampf-im-check/

    Vier Mannschaften wird es Ende Mai erwischen – und sechs heiße Anwärter für den Abstieg in die Regionalliga sowie drei Klubs im erweiterten Umfeld gibt es. liga3-online nimmt die Kellerkinder unter die Lupe und prognostiziert, wer die besten Aussichten auf ein weiteres Jahr in der 3. Liga hat.


    MSV DUISBURG

    Ausgangslage: Der Vorsprung auf die rote Zone ist mit neun Punkten ein beruhigender. Wie er so groß geworden ist, wissen die Fans des MSV beim Anblick der meisten Leistungen selbst nicht so genau. Das 0:0 daheim gegen Kellerkind Meppen sorgte für Pfiffe, weil die Zebras ihre optischen Vorteile überhaupt nicht in Torgefahr ummünzen konnten. Wo würden sie nur ohne ihren offensiven Feingeist Moritz Stoppelkamp stehen? Zur Wahrheit gehört aber auch: So klar die Duisburger gerade von der Ligaspitze oft ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, so regelmäßig punkten sie auch, wenn der Abstand auf Platz 17 zu schmilzen droht. Ein Punkt pro Spiel wird wohl als Durchschnitt für den Ligaverbleib reichen, das werden die Meidericher schaffen.

    Abstiegswahrscheinlichkeit: 10 Prozent

    (Quelle Liga3)

    Da scheint ja R. Heskamp mit seiner Aussage nicht ganz so falsch gelegen haben...theoretisch :)
     
    Mike Oldmann, ShortyDU und Moers1902 gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Punkt im Schnitt pro Spiel reicht für den Erhalt der Klasse !!!!!!

    Wir reden hier nicht über die erste oder zweite Liga, wir reden hier über den Klassenerhalt in Liga 3 !!!

    Es tut richtig weh, wenn man sich diese Saison und die nächste Vergangenheit ansieht! Was ist aus dem Fast Aufsteiger ( am Schluss Platz 5) geworden. Ein ehemaliger 1. und 2. Ligist der mit Mühe den Klassenerhalt in der 3. Liga schafft!
     
    bomber, carby, kasslerfeld1902 und 5 anderen gefällt das.
  11. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Ja es tut richtig weh.
    Der heutige MSV ist nicht mehr mein
    sogeliebter Verein.
    Spenden wie in der Vergangenheit wird
    es von mir nicht mehr geben.
    Früher wollte ich jedes Spiel meines MSV live
    sehen. Heute sind mir die Spiele egal.
    Danke dafür an Wald und Konsorten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2023
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,348
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Bei mir ist es auch so, ich bin noch nicht mal mehr erschreckt darüber, wie teilweise Niederlagen, oder die DFB-Pokal Teilnahme, mir egal geworden sind.
    Geld gibt es auch eine Menge weniger von mir.
    Ich habe mich damit leider abgefunden, nach den letzten Jahren, dass ich noch mal einen starken MSV in der 2. Liga sehen werde.
    Wenn wir absteigen würden, denke ich, würde ich auch damit leben können, ohne in Depressionen zu stürzen.
    Ich tue mich aber schwer damit, Herrn Wald dafür die Schuld zu geben.
    Ohne Herrn Wald würde es den MSV nicht mehr geben.
    Aber auch hier, wünsche ich mir eine Veränderung...
     
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wie schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben: die Stimmung hängt ganz von der eigenen Erwartungshaltung ab.

    Meine für diese Saison war und ist: eine relativ ruhige Saison mit einem frühzeitigen Klassenerhalt, um die neue Saison bestmöglich planen zu können. Manchmal schiele ich nach Platz 5 (wegen der DFB-Pokalteilnahme, da Freiburg 2 unter den ersten 5 ist), aber dafür holen wir gerade zuhause zu wenig Punkte.

    Des Weiteren habe ich mir gewünscht, dass unsere jungen Spieler weitere Einsatzzeit bekommen. Ich finde, dass das bisher gut gelungen ist.

    Ich wollte nicht mehr das Gefühl in einem Spiel haben, wie in den letzten zwei Saisons, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat und nicht wollte. Das attestiere ich der Mannschaft: sie versucht immer alles zu geben. Wobei ich das Niederrheinpokalspiel in Oberhausen sowie unser Spiel gegen Dortmund 2 in Wuppertal auch anders bewerten könnte.

    Einzig mein Wunsch, dass die Wedau wieder zur Festung wird und somit das Publikum wieder nach und nach bindet, hat sich nicht erfüllt. Da blicke ich auf die neue Saison mit einer runderneuerten Offensive und damit der Fähigkeit das Spiel zuhause zu gestalten und in der Box torgefährlich zu sein.

    Halt eine Übergangssaison.

    Zudem, wenn Heimspiel ist, geht man halt hin. Trifft sich mit Familie, Freunde und Bekannten und kann sich herrlich über das Geschehen auf dem Rasen aufregen oder eben feiern.
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Dortmund 2 verliert in Freiburg. So fängt der Spieltag doch gut an für uns :)
     
    Franz und igw459 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Freiburg II auf den Spuren von Bayern II...minimalistisch, aber effektiv zum Erfolg.
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Zumindest sieht man heute wie stark Meppen ist.

    0:1 gegen Halle.
     
  17. mapo1902

    mapo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    474
    steht übrigens 1:1 in UNTERZAHL, Meppen ist keine übermannschaft, aber bei weitem auch keine Schießbude
     
  18. mapo1902

    mapo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    474
    hab nichts gesagt wieder 2:1
     
    Kiwi0025 gefällt das.
  19. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Das sieht leider nach nur noch 6 Punkten auf Platz 17 aus.
    Ein Dreier morgen wäre ganz wichtig.
     
  20. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    1860 verliert tatsächlich gegen Köln.
    Da kannste nächste Woche direkt 50€ auf 1860 setzen wenn die anne Wedau kommen..... :verzweifelt:
     
    ShortyDU, kaydon, dusi33 und 4 anderen gefällt das.
  21. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Morgen sind es wieder neun Punkte auf die hinteren Plätze und die Spiele werden ja nicht mehr.
     
    Blue Bally gefällt das.
  22. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Eins vorweggenommen, ich habe keine Ahnung von taktischen Finessen, oder irgendwelchen Wirtschaftsgedönse, ich bin einfach ein Fan
    Gehe zu jedem Heimspiel und verstehe auch nicht immer alles, doch mir kommt das hier alles zu negativ vor.

    Von zwei Jahre Schießbude der Liga zu, stand jetzt, viert beste Abwehr der Liga.
    Von zwei Jahre Abstiegszone, zu Mittelfeld.

    Klar ist nicht alles toll, nicht immer schön anzusehen und nicht immer zu verstehen. Doch auch Veränderungen brauchen ihre Zeit, es geht halt nicht von jetzt auf gleich.
    Ich bin mit der Saison zufrieden, sicher würde ich mir auch was anderes für den Verein wünschen und ärgere mich auch mal über die „schlechte“ Offensive. Doch ich bin einfach froh, gerade mal, nichts mit Abstiegskampf zu tun zu haben.

    Ja gegen Meppen war nicht wirklich das beste, aber auch sowas kann passieren. Verl hat sich das gegen Zwickau sicher auch anders vorgestellt heute.

    ich möchte diese Saison einfach nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann bin ich zufrieden. Nächste Saison werde ich mich dann damit nicht mehr zufrieden geben, denn da sollten man, wenn man 2025 aufsteigen will, schon oben anklopfen.
     
    RedsFan, VSTROM, Arschibaldo und 10 anderen gefällt das.
  23. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    Vier Spiele in knappen zwei Wochen. Das ist eine gute Phase sich im Tabellenmittelfeld zu verankern. Ich träume von 3 Siegen aus den vier Spielen und einen Sprung in die obere Tabellenhälfte.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ach ja: der Sieg heute hält uns in der Tabelle auch vor RWE :sieg:
     
  25. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    :panik2:Man, man, man, aber seit heute

    12 aus 13:pfeifen:

    Habe echt keine Lust wieder bist zum 38. Spieltag zu schwitzen!:nein::stop:
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Programm der kommenden Wochen ist sicher nicht ohne !
    Aber auch mit etwas Glück, guten Matchplaen und sicherlich den “passenden” Aufstellungen sind schon einige Punkte möglich! Zur Absicherung nach “unten” und andererseits auf dem Weg in kleinen Schritten Richtung einstelligen Tabellenplatz!
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Och jetzt kommt erstmal die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, könnte schlimmer kommen?!;)
     
  28. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    The Trend is your friend. Hoffe das gilt auch Samstag in der Wedau.
     
    Blue Bally und Block D gefällt das.
  29. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir brauchen in den Heimspielen endlich ein Konzept, das die Gegner zum Nachdenken und zu schnellen Positionswechseln in deren Deckung zwingt.

    Wenn die stabil in ihrer Idealposition bleiben können tun sich unsere Spieler (bis auf Stoppel) extrem schwer. Unsere Spielanlage ist zu durchsichtig für jeden gegnerischen Trainer. Überraschungsmomente, wie Mai als robuster Center, sind ein Mittel dazu.
    Uns fehlen sonst die Räume für Hettwer und Co um deren Geschwindigkeitsvorteil nutzen zu können.

    Wenn Girth erst wieder so richtig in Form ist können wir aber auch zuhause zu schlagen, wenn ihm ein untypischer Stürmer wie Hettwer oder Alaa Bakir zur Seite steht.

    Gegen 1860 können wir das im Spiel üben - die sind aktuell so angeschlagen, was wir hoffentlich einmal so richtig ausnutzen könnten.

    Ein Sieg und wir könnten nochmals (zum gefühlt 1000sten Mal) nach oben schielen. Die Mannschaften da oben in der Tabelle wackeln momentan mächtig, was selbst Platz 5 nicht utopisch macht, ja wenn endlich die Gier nach mehr entfacht wird und unsere ständigen Ausfälle von Leistungsträgern ausbleiben. Auf ein Wake- Up unserer Stehgeiger (Aziz, Ekene und Ajani) setze ich allerdings nicht mehr- die jungen Wilden müssen es machen und vielleicht auch der König, wenn er ne richtige Chance dazu erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2023
  30. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Scheinbar habe ich in den letzten 3 Jahren vom schielen nichts mitbekommen.

    Saison 20/21 15. Platz (43 Punkte)
    Saison 21/22 15. Platz (42 Punkte)
    Saison 22/23 12. Platz (Stand heute 33 Punkte)

    Die ersten 5 Mannschaften haben alle einen Lauf. Selbst für Dresden brauchen wir ein Fernglas.

    Und unser Restprogramm hat es noch in sich: 1860, Dresden, Elversberg, Wehen Wiesbaden, Ingolstadt, Saarbrücken, Mannheim.

    Ich bin Realist. Am Ende der Saison landen wir wieder im Bereich Platz 12 - 15.
     
    Azrael, Niederrheinzebra, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  31. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    Bei unserem Restprogramm und unseren meist dürftigen Leistungen bin ich auch froh, wenn wir nicht nach unten rein rutschen. Wenn da noch Sperren oder Verletzungen zu kommen kann das nochmal eng werden. Nach oben zu schauen halte ich für völlig utopisch.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  32. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Da wir jetzt die 9 Punkte gehalten haben, bin ich wieder etwas beruhigter. Wenn der nächste Sieg nicht allzu lange auf sich warten lässt, sollte etwas Ruhe einkehren. Die nächsten zwei Spiele müssen wir das Spiel nicht selber machen. Das liegt der Mannschaft vielleicht etwas mehr.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mit ängstlichem Pessimismus kann man auf Dauer keine Stadien füllen - es muss um etwas gehen, sonst bleiben selbst die treuesten Fans lieber hinter dem Ofen.
    Das Ganze nennt man Marketing und "interessant machen", auch im Hinblick auf die kommende Saison,

    Mir sind vermeintlich übertriebene Wünsche, wie sie unser Vincent von sich gegeben hat, 1000 mal lieber als Heskamps Gesülze. Wenn wir faktisch sicher in Liga 3 bleiben und folglich keine Ziele mehr haben, dann haben unsere Spieler genug Argumente, um weiterhin schwache Leistungen abzuliefern, was wir bereits sehr häufig, vor allem in Heimspielen, erfahren mussten.

    Wer soll denn "Gras fressen", wenn das "Steak danach" so leicht erreichbar ist. Profis müssen liefern wollen und sich gegen Wettbewerber durchsetzen, dann können wir Zuschauer auch binden. Die Leistung unserer etablierter Stehgeiger da vorne drin, treibt doch die Fans aus der Arena. Torsten Ziegner scheint inzwischen auch ganz vorsichtig nach oben zu schauen, was noch drin ist. Die sogenannten Spitzenclubs werden noch mächtig Federn lassen wie aktuell bereits die hochgelobten 60ger, Ingos, Saarbrücker. Passiert das, dann sollten WIR da sein und nicht die anderen Clubs um uns rum wie Essen, Aue usw.
     
  34. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Solange es rechnerisch möglich ist, sollte man höhere Ziele nicht aufgeben. Ich hoffe, dass am Samstag die Kulisse stimmt.
     
  35. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wichtig ist Samstag gegen 60. Die sollten wir schon packen. Und aus Dresden bringen wir dann auch was mit. Ich gehe von 50+ Punkten zum Saisonende aus und dann greifen die Zebras wieder an.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben wie alle Clubs nach diesem Spieltag noch 13 Spiele bis Saisonende 2024!

    Sicherlich sind da noch Spiele gegen Elversberg, Dresden, Wiesbaden, Köln und Saarbrücken um nur einige zu nennen! Aber auch diese Gegner (Ausnahme wahrscheinlich Elversberg) kann man packen, an guten Tagen und mit dem notwendigen Spielglueck!

    Allerdings ein “Klettern” in der Tabelle bedeutet auch bzw. setzt voraus eine gewisse Kontinuität bei den Punkten!

    Wir haben noch 7 Heimspiele und 6 Auswärtspartien. Zuhause wäre noch einiges gut zu machen und damit sollten wir möglichst am Samstag gegen total verunsicherte Münchener beginnen!
     
  37. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Sieg wäre super. Dann könnten wir in der Tabelle an den 60ern vorbeiziehen.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube jeder, der den MSV diese Saison verfolgt, weiß realistisch einzuschätzen, dass nach oben nicht mehr viel gehen wird.

    Aus den bisherigen 10 Spielen gegen die Top 8 der Liga haben wir 3 gewonnen und 7 verloren. In einigen Spielen waren wir wirklich chancenlos unterlegen, in anderen haben wir die Unterschiedsspieler leider nicht auf unseren Reihen gehabt, Stichwort individuelle Qualität.

    Man steht zurecht da wo man aktuell steht, sowohl was das Polster nach unten als auch den Abstand nach oben betrifft. Wenn man am Ende irgendwie noch auf Platz 9 oder 10 landen würde, wäre das natürlich super. Dafür müssten wir aber auch konstant punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2023
    Einbecker, since und Blue Bally gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,167
    Ort:
    Duisburg
    Aber du kennst ja unseren MSV und ahnst bereits, was geschehen könnte. ;)
     
  40. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Genau, wir sind seit Jahren Aufbaugegner.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    1.) Wir haben ein Ziel: Aufstieg 2025.
    2.) Ich bin mir sicher, dass die sechs Mannschaften, die aktuell da oben stehen (Freiburg zähle ich regelgerecht nicht, Saarbrücken nur mit großem Wohlwollen dazu) das Rennen um den Aufstieg unter sich ausmachen werden. Und die werden nicht alle und schon gar nicht "mächtig Federn lassen", sodass eine oder gar mehrere Mannschaften da noch reinrutschen könnten. Wir jedenfalls nicht.
    3.) Das hat nichts mit mangelnden Zielen oder fehlendem Willen/Biss zu tun, sondern ist der qualitativen Unausgewogeheit des derzeitigen Kaders geschuldet. Der aktuelle Tabellenplatz 12 bildet m. E. ziemlich genau das Leistungsvermögen dieser Mannschaft in dieser Saison ab: Frühzeitig(er) Klassenerhalt; maximal einstelliger Tabellenplatz 9.
    Was - neben den wirtschaftlichen Aspekten - auch sportlich gesehen natürlich keine Perspektive sein kann für einen Verein wie den MSV. Und genau das hat Ziegner gesagt/gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2023
    Docsnyder gefällt das.
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Zu Punkt 1: Für den Aufstieg müssen wir bereits jetzt die Weichen stellen. Leistung abliefern, um die Fans zu binden und ggf. neue hinzu gewinnen.

    Spieler müssen mit Aussichten und Kohle gelockt werden - dazu müssen Kader und aktuelle Platzierung stimmen.

    Vor allem müssen wir die Leistungsträger, insbesondere unsere jungen Talente, halten können und mit Verträgen binden, bzw. nur für ganz dickes Geld abgeben.

    Wer wenig Substanzielles an Gehalt zu bieten hat, der muss andere Vorzüge anbieten können, vor allem Perspektiven.

    Und final- es muss so langsam Schluss damit sein, die alleinige Schuld unserer Misere an Grlic auszumachen, bzw. an SEINEM Kader. Die Heskamp- Verpflichtungen haben ebenfalls nur zum kleinen Teil gezündet - unsere Talente waren beispielsweise schon da, ebenso wie unsere aktuellen Leistungsträger, vorneweg Stoppel und Baka.

    Es geht um UNSEREN neuen Kader, nicht um Ausreden- Altlasten, bei aller Schitte, die Ivo hier fabriziert hat. Da waren auch andere Entscheider im Boot, die inzwischen hoffentlich dazu gelernt haben.

    Mittelfristige und vor allem langfristige gezielte Entwicklungen unseres Kaders sind hier bei uns im Pott und erweitertem Umfeld sehr schwierig, fast unmöglich, Da müssen etliche Dinge positiv zusammen kommen wie in 2019 zum Beispiel.

    Da hatte, der zurecht geschasste Grlic, ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen, gepaart mit einem Trainer, der eine eigene Spielidee für diese Liga 3 (ähnlich wie aktuell die Elversberger mit unserem ehemaligen Nachwuchstrainer) kreiert hat.
    Das war kein typischer Dritt- Liga- Fußball wie aktuell bei uns. Auch in diesem Punkt müssen wir uns weiter entwickeln ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
  43. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,988
    Die nächsten Spiele sind angesetzt
    Köln leider Montag abends...schade
    Screenshot_20230309-141010_Facebook.jpg
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Rein von der Entfernung ist Montagsabends in Köln noch ok, aber vom Verkehr und so mit Stress verbunden. Ansonsten alles Samstags, auch wenn Bayreuth mir an einem Sonntag durchaus gelegen käme, da ich da an eine Wochenende dachte. Man darf gespannt sein wie die letzten beiden noch nicht terminierten Spiele gelegt werden, da könnte dann 1 Freitags sowie Sonntagsspiel bei sein.
    Allgemein hatten wir aber mit den letzten Terminen viel Glück.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  45. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Nicht dass ich daran glaube, aber es sind im Kampf um Platz 5 alles 6 Punkte Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2023
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auswärts Viktoria Köln am Montag ist für mich persönlich natürlich unproblematisch, da dies mein eigentliches „Heimspiel“ ist.
    Wenn schon auswärts am Montag, dann ist Köln zumindest das geringste Übel vom Aufwand für die Auswärtsfahrer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2023
  47. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    843
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Passt gut zu diesem Thema, der nächste Youngster steht in den Startloechern!

    https://www.reviersport.de/fussball...wichtiger-naechstes-talent-startloechern.html
     
    Diplom-Zebra, Matze, Jazze und 4 anderen gefällt das.
  49. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
  50. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    5,378
    Es ist Anhari gemeint, Asmussen bezieht sich auf die Aussage von Ziege in der PK, dass er ab jetzt (nach Genesung) Teil des Profikaders wird und ggf. noch in der Rückrunde erste Minuten sammeln wird.

    Er hat aber dazu gesagt, dass sobald die U19 Bundesliga beendet ist weitere Jungs des derzeitigen Jahrgangs die Chance bekommen werden sich (im Training) zu beweisen.
     
    hightower gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden