Stefan Blank-Thread

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Spechti, 16 Oktober 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    Pech für Zebra-Verteidiger Stefan Blank erleidet Thrombose

    Großes Pech für MSV-Verteidiger Stefan Blank. Zu seinen schon bestehenden Knieproblemen hat sich beim Abwehrspeziailisten eine Thrombose entwickelt. Der 29-Jährige wird derzeit in Duisburg stationär behandelt und steht den Zebras vorerst nicht zur Verfügung.Der MSV wünscht "Blanki" eine schnelle Genesung und alles Gute.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=667

    Info zu Thrombose:

    Beschreibung

    Thrombose

    Weiter lesen..
    Beschreibung
    Ursachen
    Symptome
    Diagnose
    Therapie
    Vorbeugen
    Prognose

    Unter einer Thrombose versteht man den Verschluss eines Blutgefäßes durch ein Blutgerinnsel (Thrombus). Am häufigsten sind die tiefen Bein- und Beckenvenen betroffen. Entsteht ein Blutgerinnsel in den oberflächlichen Venen (Krampfadern), ist dies gesundheitlich meist harmlos.

    Im tiefen Venensystem des Beines dagegen ist das Risiko groß, dass sich das Gerinnsel loslöst. Der Pfropfen fließt dann mit dem Blutstrom durch das Herz in die Lungenarterien und verstopft diese (Lungenembolie). Dadurch kommt es zu einer plötzlichen Überlastung des Herzens und es besteht die Gefahr eines Herzstillstands.

    Thromben können sich allerdings auch in den Herzhöhlen bilden. Risikofaktor für die Bildung eines Blutgerinnsels im Herzen ist das Vorhofflimmern. Sehr selten entstehen Blutgerinnsel in Arterien.

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/thrombose.htm
     
  2. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ja super... war ja klar das noch was passieren muss!
    was haben die fußballgötter im moment gegen uns?:mecker:
     
  3. Mist! :frown:

    Nicht nur für ihn persönlich, sondern weil er auch einer der wenigen Spieler ist, die mal GEKONNT aus der zweiten Reihe abziehen können.
     
  4. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    man man man es geht wieder los ! wie im letzten jahr !

    ich hoffe er kommt wieder schnell auf die bein !
     
  5. Ich-Liebe-MSV

    Ich-Liebe-MSV Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Oh soviel ich weiss ollte man damit nicht spaßen!!!
    naja schade für uns und sch....für ihn....
    Gute Besserung Stefan
     
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Gute Besserung Stefan, werd schnell wieder gesund.

    Sportlich ein herber Rückschlag!
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Das kann lange dauern, nicht wahr? Wie sehen das die Thrombose-Experten?

    Sportlich ist der Ausfall kompensierbar. Schwerer noch wiegt der Ausfall dieses Spielertyps. Blank war ein Führungsspieler. Hoffe, er kommt schnell wieder.
     
  8. DasNiesli

    DasNiesli Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe mal das er das schnell wieder los wird und der Manschaft schon bald wieder zur Verfügung steht!!!

    Gute Besserung Stefan!
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    kommt drauf an wie schnell man die Ursache lokalisiert und beheben kann, kurzfristige Maßnahme sind Gabe von Blutverdünnern (z.B. Marcumar (C), Heparin ) und regelmäßiger Check des Quickwertes (Gerinnungswert des Blutes). Problem dabei Marcumar hat eine Halbwertzeit von etwa 150h, was die richtige Dosierung erheblich erschwert, da die Medikamenten Einnahme von vor 7 Tagen immer noch Wirkung auf den aktuellen Tag hat.......

    Ich gehe davon aus das Blank mehrere Wochen nicht Einsatzfähig ist......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2006
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Gute Besserung !!!
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    nen bekannter von mir ist im medizinstudium.

    der meinte das die hinrunde wohl def. für blank gelaufen sei
     
  12. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    3,966
    Dann sollten wohl demnächst Thrombosestrümpfe statt Stutzen getragen werden, was?

    Ein sehr bitterer Ausfall, auch weil Aygün wieder mal länger nicht zur Verfügung steht. Schlicke plagt sich auch so von Spiel zu Spiel und sein Fehlen in Fürth ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    In den nächsten Wochen haben wir also besten Falls Bodzek für die IV auf der Bank, aber nur wenn Fili und Schlicke heile bleiben bzw. werden.

    Trainiert Lanzaat noch mit?
     
  13. Aygün,Blank verletzt:eek: Gute Besserung beiden Hoffentlich wird Schlickhnho wieder schnell fit .
    Tragisch bei Blank ist auch er könnte IV spielen wenn jetzt noch einer über Bord geht dann Mahlzeit
     
  14. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Das ist absolut bitter für ihn, den Verein & uns Fans!!
    Ich bin sehr enttäuscht, dass so ein wichtiger Recke lange ausfallen wird!

    Gute Besserung Stefan!!!
     
  15. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich mach mir echt sorgen, gegen Leverkusen mit der IV Schlicke - Bodzek aufzulaufen.
    Ich halte Bodzek für ein gutes Talent in unseren Reihen, allerdings wird das ein verdammt hartes Stück Arbeit für die beiden... hoffentlich wird Blank bald wieder fit...
     
  16. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Gute Besserung auch von mir.

    Notfalls vielleicht Weber in die IV und Erle auf Rechts.
     
  17. Labomba

    Labomba Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Das ist echt ein herber Rückschlag für den MSV und natürlich auch für Stefan Blank .... hoffentlich wird er schnell wieder fit !!!
    Ich drücke ihm die daumen ... gute besserung Blanki !!!
     
  18. Oh mann.. war ja klar, das wieder sowas passiert... aber egal was passiert, stefan ist und bleibt der beste!!

    Hoffe nur das er nach dem Ausfall wieder in die Stammelf kommt... er hat es nämlich net verdient wie zuletzt bei Lautern auf der Bank zu sitzen...

    Der Kerl ist ne Marke...

    *seit viereinhalb Jahren treuer Blankfan*
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    28,839
    Ort:
    Schiefbahn
    Und hast deswegen den Verein gleich mit gewechselt? Beantworte diese Frage bitte mit nein... :rolleyes:
    Gute Besserung an Stefan, ein herber Verlust für unsere Verteidigung...
     
  20. Ahanfoufinchen

    Ahanfoufinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Gute Besserung Stefan...:frown:
     
  21. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Gute Besserung Stefan

    Ich denke das die ganze Saison vorbei ist.
    Ich hatte auch die tiefen Venen zu,habe zwei Wochen im Krankenhaus gelegen dann ein halbes Jahr Marcumar genommen. Sportlich ist man schnell wieder fit aber eben das Marcumar.
     
  22. loller

    loller Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    gute besserung...

    genau wie im letzten jahr mit den stürmern, für 2 positionen sind 3 leute da & min. 1 ist immer verletzt bzw. nicht einsatzfähig :frown:
     
  23. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    erstmal gute besserung an ihn und ich hoffe ma das er bald wieder einwirken kann er ist nähmlich einer der das spiel antreibt und sowas brauchen wir!:fluch::fluch:
     
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    17,751
    Der Fußballgott ist definitiv kein Duisburger und wird es auch nie werden.

    Alles gute an "The Hammer" aus Duisburg, dieser Ausfall tut am meisten weh! :frown:
     
  25. Und was ist mit Fillipescu ????Hast du den vergessen Mann?
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,304
    Zustimmungen:
    32,351
    Ort:
    Anne Wedau
    Der hat noch die Sperre vom Spiel in Ahlen man. :rolleyes:
     
  27. Erstmal haben wir noch unseren rumänischen Brecher dahinten in der Abwehr und dann hat der Bodzek als er gegen Freibung in die IV quasi ins kalte Wasser geschmissen wurde einen prima Job erledigt.
     
  28. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    es war doch absehbar das wir irgendwann Probleme in der Abwehr bekommen, wie haben uns da ja auch nicht mit genügend Alternativen versorgt......
     
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    nominelle IV'ler: Filipescu, Schlicke, Aygün
    Spieler die auch IV spielen können: Blank, Bodzek

    ist in meinen Augen nicht fahrlässig für 2 Positionen 5 Leute zu haben.....
     
  30. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Und eben den haben wir im Pokal nicht.
    Unfassbar, wie viele die gelb-rote Karte ignorieren, die unser rumänischer Brecher sich in Ahlen geholt hat ;)

    Auch wenn die meiner meinung nach nicht gerechtfertigt war, er ist nunmal für das Spiel gegen Leverkusen gesperrt.
     
  31. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    und wer kommt jetzt in die abwehr im dfb-pokal gegen bayer 04 leverkusen???ausser schlicke , weber und bodzek???????????
     
  32. links kann Bugera spielen, in der Mitte Schlicke und vielleicht Weber, damit der Erle auf der rechten Seite ran kann.
     
  33. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    10,449
    Ort:
    Mülheim
    Erle gegen Leverkusen??? ... zu langsam :frown:
     
  34. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    ich denke..................
    bugera--------bodzek---------schlicke-------------weber
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2006
  35. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    naja man wird sehen............
    der rudi lässt sich schon was einfallen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2006
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    34,359
    Ort:
    Duisburg
    wieso sollte Erle nicht spielen....er ist nicht nur im Kader um die Ersatzbänke warm zuhalten und wenn er letztes Jahr erste Liga spielen konnte, dann kann er auch mal ein Spiel in der 2.Liga von Beginn an. Auch wenn es gegen Leverkusen geht;)
     
  37. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Letzte Saison war Erle nur im Laufduell unterlegen. Es hat sich in der Abwehr wohl am wenigsten vernatzen lassen. Die Schwachstelle war vielmehr Möhrle und das fehlen unserer DMs. Ich würde ihm das zutrauen. Der sieht schon im Ansatz eines Angriffes, wo der Ball hingeht.

    Bugera - Schlicke - Weber -Erle.
     
  38. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,190
    Zustimmungen:
    3,190
    Ort:
    Pullach
    Stefan gute Besserung!
     
  39. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Blank wird MSV voraussichtlich drei Monate fehlen



    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Der MSV Duisburg wird mindestens drei Monate ohne Außenverteidiger Stefan Blank auskommen müssen. Wie der Zweitligist am Mittwoch mitteilte, hat sich beim 29-Jährigen zu bereits bestehenden Problemen im Knie eine Thrombose entwickelt, die mit Medikamenten stationär behandelt wird. Blank darf das Krankenhaus voraussichtlich am Donnerstag verlassen, doch nach Angaben der Ärzte ist an Hochleistungssport vorerst nicht zu denken.



    http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=300481&_t=ft&_b=1151629

    [/FONT]
     
  40. silver84

    silver84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Moers
    Super, also bis zur Winterpause...
    Ich find das ist n schwerer Rückschlag :frown:
     
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Och nöööö, komm hör auf .... :frown:

    Das ist doch kagge....
    Na dann gute Besserung
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    *******......aber wenn man bei irgendwas zu früh wieder anfangen kann mit Körperlicher Anstrengung dann bei Thrombose................
     
  43. Irgenwie haben wir die Verletzungspest anne Backen. Gerade die Abwher braucht mal eine eingespielte stabile Einheit. Läuft momentan alles nicht so rund im Stall.

    Also: gute Genesung Stefan....:zustimm:
     

  44. In VT steht heute dat er drei Monate pausiert! :frown:
     
  45. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    Gute Besserung :frown: Er hat unser Spiel verbessert!
     
  46. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    3 monate sind übel! das tut richtig weh!

    auf das er sich vollkommen erholen kann!
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Auweia, der soll mal richtig fit werden. Aua am Knie, am Rücken, ist das ne Oma oder ein Profi??
    Gute Besserung und dann eine Superrückrunde!!
     
  48. Botti

    Botti Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    243
    Dann muss eben Pablo Caceres ins kalte Wasser geworfen werden und spielen. Jetzt besteht die einmalige Gelegenheit noch zu Beginn der Saison sich in die Mannschaft und die zweite Liga rein zu spielen. Er soll schließlich in Zukunft eine Alternative darstellen.
     
  49. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich wünsche dem Stefan auch Gute Besserung. Er hat mir auf der linken Seite bei seinen Vorstößen immer gut gefallen. Jetzt muss halt Bugi die linke Abwehrseite beackern.
    Aber irgendwie scheinen wir eine Verletzungsseuche zu haben: so spontan fallen mir da Namen ein, wie Jupp, Voss, Hausweiler, Aygün. Aber auch Clemen und Marco, die aber wieder dabei sind.
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Nach dem Spiel in Fürth bin ich in meiner Annahme bestätigt worden, dass Bugi (für Liga 2) ein absolut tauglicher Linksverteidiger ist. Das hat man auch schon in der Aufstiegssaison 2004/05 gesehen. In Liga 1 sah es dann zwar ganz anders aus (Katastrophe), aber das interessiert im Moment nicht.

    Für mich -das muß ich so hart sagen- war Blank als LV teilweise ein Sicherheitsrisiko. Er war immer wieder mal für einen Aussetzer gut. Haching war da nur ein Beispiel. Dem Hühnen fehlt es teilweise an Beweglich- und Schnelligkeit. Stellungsspiel war teilweise auch nicht so toll. Oft ließ er sich überlaufen. Dafür ein paar positive Akzente nach vorne. Aber die kann Bugera auch setzen.

    Ich wünsche Blank, dass er schnell wieder fit ist, aber die Kette mit Bugera als LV ist eindeutig stärker.

    Durch das Nachhintenrücken Bugeras wird im Mittelfeld zwar ein Platz frei, da wir aber ein großes Angebot gutklassiger Mittelfeldspieler haben, können wir Bugis "Umfunktionierung" locker ausgleichen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden