MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Organic
Wenn du schon von "Trends" schreibst: Es ist aber auch zu einem Trend geworden, dass einzelfallbezogene Kritik an dem Handeln der Vereinsführung zu blumigen Plädoyers mit Hinweisen auf die Zeit vor dem Juni 2013 führen. Dann heißt es, es könne nach der Auflösung der alten Strukturen noch nicht alles perfekt laufen.

Ich sehe da bezogen auf den konkreten Kritikpunkt und damit für unsere Diskussion keine Relevanz.

Wenn du davon schreibst, dass man sich in die Lage der Vereinsführung hineinversetzen soll, dann würde ich mir umgekehrt ein Hineinversetzen der Vereinsführung in die Gedankenwelt vieler Fans wünschen. Ich bin sicher, dass dies oft gelingt, aber -wie die Denunzianten-Geschichte nach Lautern zeigt- nicht immer. Und auch wenn du es noch so sehr in Abrede stellst: Jeder einzelne Gastfan, der geballt und komprimiert in einer Kurve aus einem großen Mob heraus auf das Spiel einwirkt, verringert marginal unsere Chancen. 2.000 dann erst recht. Gerade im Fußball werden auf kleine Dinge oft großen Wert gelegt, weil sie am Ende doch entscheidend sein können. Einige Vereine lassen vor dem Anpfiff den Platz noch wässern. Gut, würde man in Duisburg bei unserem auserkorenen Torwart wohl nicht machen... Aber da gibt es bestimmt für den Platzwart ebenfalls Vorgaben. Oder die Platzwahl vor Anstoß. Jede Heimmannschaft will in Halbzeit 2 gerne auf die eigene Kurve und nicht die Gegnerkurve spielen. So kleinteilig und psychologisch funktioniert Fußball. Und deshalb ist es auch nicht völlig egal, ob die Gästekurve geschlossen 3.000 oder 5.500 ausmacht. Das ist ein Riesen-Unterschied. Auch wenn du vollmundig an den Stolz der Duisburger appellierst, wenn du schreibst, dass FÜR UNS die 2.000 Gäste mehr kein Problem sein dürfen, weisst du bestimmt sehr gut, dass bei uns auch schon weniger Gäste an der Wedau weggesungen haben. Und nicht nur hier, sondern so ziemlich jeden Verein ist das schon mehr als einmal passiert.

Man gibt den Ddorfern auch noch den Oberrang. Die stehen dann geschlossen mit mindestens 5.500 Fans in der Ecke unter dem Dach. Hej, das ist frei von Angst aber voller Realitätssinn schon eine Hausnummer. Einfacher macht man es sich so nicht.

@Old School
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde, Du dramatisierst das alles übermäßig. Lass uns das Spiel jetzt einfach mal abwarten. Oder diskutier Dein Problem mal mit der Geschäftsführung aus. Vielleicht ergeben sich daraus neue Erkenntnisse, wie dort der zeitweise Widerspruch zwischen Vereins- (bzw. KGaA-) Interessen und Fanbefindlichkeiten gelöst wird. Denn ich glaube, ich werde dich ebensowenig von meiner Auffassung überzeugen können, wie Du mich von Deiner, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Nachdem die Nord wohl schon seit ein paar Tagen ausverkauft ist, gibt es auf der SIL und Sparkassentribüne auch nicht mehr viele zusammenhängende Plätze. (Quelle fanshop) Wie es um die Süd bestellt ist, weiß ich nicht.

Wenn die dummdorfer mitziehen ist die Bude bald dicht

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Wir bekommen die Bude aktuell nicht voll, da geben wir halt mehr Karten an die Fottunen ab, ein Derby vor vollem Haus ist immer noch besser, als auf leere Sitzschalen zu schauen. Und wenn wir in Führung liegen , wirst du von den Fottunen nicht viel hören, ansonsten feiern die halt bei uns unseren Abstieg :fluch:

Viel schlimmer finde ich, dass wir die Bude nicht alleine voll bekommen. Aber das war in Duisburg halt immer schon so und ehrlich gesagt, sind die Vorzeichen auf den Klassenerhalt für uns meiner Ansicht nach auch nicht allzu groß....hoffentlich werde ich eines anderen beleert :)

Lasst den Vorstand mal besser in Ruhe arbeiten, der Erhalt der Lizenz für die 2. sowie 3. Liga ist viel wichtiger, als wieviel Karten aus welchem Block an die Lackschuhe vertickt werden.

Viel schlimmer finde ich, dass wir die Bude nicht alleine voll bekommen.

Das ist doch hypothetisch was du schreibst. Es kommt darauf an wie die Voraussetzungen sind. Wenn wir nach dem Freiburgspiel nur maximal 3 Punkte Rückstand auf Fortuna haben sollten, wäre die Bude auf jeden Fall auch so voll geworden.
Würde der Rückstand wieder auf 6 Punkte anwachsen, sähe die Sache sicher anders aus.

Nach dem Spiel in Nürnberg hätte die Führung -meines Erachtens- halt pokern sollen. Selbst nach dem Freiburgspiel hätte man zur Not immer noch Karten nach Düsseldorf geben bzw. an der Tageskasse verkaufen können.

Nun aber erst mal auf Freiburg konzentrieren.

Man man man
Fakt ist doch, dass wir obwohl wir gegen Nürnberg und 60 gewonnen haben, immer noch Karten erhältlich sind. Klar kann man darüber diskutieren, ob man der Stadt aus dem Süden den Oberrang hätte geben müssen? Aber ist das gerade das wichtigste? Nein sicherlich nicht. Jeder kriegt immer noch Karten, keiner wird ausgeschlossen und das was wirklich zählt, dass sind die 3 Punkte. Und wenn wir einmal führen, dann hört man von denen nichts mehr ;)
Also, die letzten Karten kaufen und das Spiel genießen!

Tschuldige den Einspruch, aber Fortunafans haben diese Saison mal gar nichts am Hut mit Unterstützung ihrer eigenen Mannschaft. Lediglich ihr falscher Stolz treibt sie noch ins Stadion. Da die Mannschaft aber ******* spielt, haben die Massen ihre Mannschaft shcon längst wie eine heiße KArtoffel fallen gelassen. Ich denke es war nie so einfach, diesen Mob zu bändigen.

Solange die kein Tor schießen, werden wir die auch nicht wirklich hören. Es könnte gar Pfiffe geben, wenn der Spielverlauf für uns spricht und das würde uns mächtig in die Karten spielen.

Es ist sicherlich schade, dass wir die 27.000 Plätze für Zebras bekommen, aber offensichtlich ist die NAchfrage wirklich nicht so riesig, als dass man sich leere Plätze erlauben könnte. Ich jedenfalls mache mir vor den Fortunen nicht in die Hose.
Bei großer Nachfrage unsererseits werden die Blöcke 22, 23 und 24 an uns gehen.dazwischen wirs jeweils einen halben Block Pfuffer geben.

Hier geht es doch gar nicht um in die Hose machen! Sondern darum jeden Prozentpunkt zu holen oder nicht herzugeben, der bei eingem Spielstand den Unterschied machen könnte.

Als ob man sich vor denen in die Hose machen muss.

@Old School
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde, Du dramatisierst das alles übermäßig. Lass uns das Spiel jetzt einfach mal abwarten. Oder diskutier Dein Problem mal mit der Geschäftsführung aus.

Ok, du meinst, ich dramatisiere (obwohl nur auf die Nachteilhaftigkeit eines großen Gästemobs hinweisend) und ich finde, du spielst vorhersehbar den "advocatus diaboli", wenn Maßnahmen der Geschäftsführung angegriffen werden, die hoffentlich besseres zu tun hat als mit mir über solche Themen zu diskutieren. Nix für Ungut . ;)

@Old School
Ich weiß nicht, was dieser Vorhalt jetzt soll, aber hast Du das wirklich nötig, mir ein solches Stilmittel vorzuwerfen? Der Sinn Deiner Aussage ist ohnehin unverständlich. Möglicherweise beruht das auf einem fehlerhaften Verständnis der von Dir verwendeten Begrifflichkeit.

Schade, dass ein Meinungsaustausch, den ich ganz harmonisch beenden wollte, damit sich nicht alles weiter im Kreis drehen muss, mit solchen Vorwürfen endet. Gegenmeinungen akzeptierst Du offenbar nicht so gerne... Werde ich mir für künftige Diskussionen mit Dir merken; diese sind damit nämlich sinnlos.

Hallo Zebras,

ich lese hier schon ein paar Tage mit und habe mich nun angemeldet, da ich mal Hilfe benötige.

"Hauptfantechnisch" (tolles Wort) schlägt mein Herz für die Frankfurter Eintracht.
Als Kind der 90er habe ich noch die vielen MSV/SGE Schals in Erinnerung. Vor ein paar Jahren bin ich mal
in Karlsruhe gewesen, um den MSV zu unterstützen. Nach dem letzten Wiederaufstieg habe ich mir dann
nach vielen Jahren mal wieder ein Trikot und den Freundschaftsschal gegönnt. Meinen 6-jährigen Sohn konnte ich
auch schon für die Zebras begeistern, er hat dank der aktuellen Rabattaktion schon zwei Trikots der Meidericher im Schrank.
Diese Saison haben wir es dann endlich mal geschafft, den MSV auswärts in Frankfurt beim FSV zu unterstützen. :msv:
Unsere Erfahrungen waren dabei durchaus positiv. (Nochmal vielen Dank an den netten Duisburger, der mir sein Handy für ein Telefonat geliehen hat).
Da wir am 08.05. Zeit haben und Sandhausen nur eine Autostunde von uns entfernt ist, wollen wir den MSV beim letzten Auswärtsspiel unterstützen.
Mit Erschrecken musste ich nun nach einigen Emails mit der MSV Ticketabteilung feststellen, dass es nur für Mitglieder möglich ist Auswärtskarten
per Post zu bestellen.
Der Hinweis, die Karten in Duisburg zu kaufen hilft mir bei knapp 3 Stunden Fahrt wenig. Ebenso möchte ich mir nicht wie vorgeschlagen Karten
für den Heimbereich über Sandhausen kaufen. Ich rechne nicht damit, dass es vor Ort keine Karten mehr geben wird, möchte aber nicht mit dem
Kurzen über eine Stunde fahren, um dann enttäuscht wieder umzudrehen.
Daher meine Bitte:
Findet sich hier jemand, der mir freundlicherweise je eine Vollzahler und eine ermäßigte Stehplatzkarte für das Auswärtsspiel in Sandhausen besorgen kann,
und diese vorab per Post an uns schickt? Der Versand per Einschreiben wird selbstverständlich bezahlt und vor Ort in Sandhausen gibt's noch ein Pils extra :)

Ich hoffe auf positive Rückmeldung

Chris

Btt: hier geht's um Karten für Heimspiele!!!

Gestern Abend war im Shop am Stadion übrigens gar nichts los, trotz der angeblich so starken Nachfrage und des großen Mangels.
Wer also mal wieder au dem Vorstand herumprügeln will, der sollte sich doch mal an den vielen Realitäten orientieren, die der zu berücksichtigen hat.
Übrigens haben wir von Ddorf auch oft genug Nachschub erhalten.
Das Gehate ist also Fehl am Platz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Eigentlich ist es eine Schande, dass es im ganzen Verein keinen Ansprechpartner gibt, der sich dieser Tickets-Für-Auswärtige-Situation ohne weiteres mal annehmen kann. (Und damit meine ich nicht FB oder FP-Menschen). Wenigstens erklärt sich hier von der Herde i.d.R. jemand bereit, das zu managen.

Willkommen beim MSV!

Nur mal zur Erinnerung, hier geht es um Karten für MSV Heimspiele wie auch Franz richtig anmerkt.

@Franz Ich weiss von einem Mifahrer der sich vorgestern Karten bestellt hat. Er bekam eine für Block 17. Am letzten Freitag als wir kurz vor Spielbeginn am Stadion eintrafen mußte er sich noch eine Karte holen. Er bekam noch eine in Block 17. Soll heißen das am Mittwoch der Stand des VVK etwa dem entsprach was am letzten Spieltag gegen 1860 insgesamt abgesetzt wurde. Wie wird der Zuspruch weiter gehen?
Viel wird natürlich davon abhängen wie unser heutiges Spiel ausgehen wird und die Ergebnisse unserer Mitkonkurrenten aber wenn es einigermaßen für uns läuft dann wird da nochmal eine große Nachfrage geweckt werden. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Bei mir hat die Kritik nichts mit Gehate auf die Fans von Fortuna Düsseldorf zu tun und mit unserm Vorstand bin ich sehr zufrieden. In diesem einen Punkt halte ich das Handeln der GF aber für einen Fehler den ich auch klar benenne. Das muß erlaubt sein wenn man es so klar benennt und nicht mit einer Generalabrechnung vermischt so wie ich das auch schonmal gelesen habe.

Aber um mal was neues zu bringen, es würd mich schon interessieren in welchem Block die weiteren 500 Karten die nach Düsseldorf gegangen sind liegen. Was ist mit Block 19 und 20 was ist mit Block 24?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche 2 stehplatzkarten für nächsten Freitag.

Was passiert eigentlich mit den roten, die sich mit unseren Karten eingedeckt haben?
Dürfen die auch mit voller montur in unsere Territorien, so wie die Drecks.chalker?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das stand ja auch schon so gegen schei.ße04 so fest.

Ich frage mal den Verein, ob ich rechtssicher die exekutive und Justiz unipersona übernehmen darf, wenn ich rot in der Nord sehe.

Vorausgesetzt ich komme an 2 Karten :D

Nur mal zur Erinnerung, hier geht es um Karten für MSV Heimspiele wie auch Franz richtig anmerkt.

@Franz Ich weiss von einem Mifahrer der sich vorgestern Karten bestellt hat. Er bekam eine für Block 17. Am letzten Freitag als wir kurz vor Spielbeginn am Stadion eintrafen mußte er sich noch eine Karte holen. Er bekam noch eine in Block 17. Soll heißen das am Mittwoch der Stand des VVK etwa dem entsprach was am letzten Spieltag gegen 1860 insgesamt abgesetzt wurde. Wie wird der Zusruch weiter gehen?
Viel wird natürlich davon abhängen wie unser heutiges Spiel ausgehen wird und die Ergebnisse unserer Mitkonkurrenten aber wenn es einigermaßen für uns läuft dann wird da nochmal eine große Nachfrage geweckt werden. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Ich habe am Samstag Morgen nach dem Spiel gegen 1860 telefonisch für Block 14 bestellt! Der war noch komplett frei, habe 6 Karten für Reihe 1 bekommen!!! :) Will damit sagen, deine Aussage nicht ganz stimmt... Samstag waren noch alle Blöcke (SIL) im Oberrang verfügbar, nicht nur Block 17!

@Capitano Sorry aber das widerspricht meiner Aussage in keinsterweise. Mein Bekannter bestellte die Karten am Mittwoch der auf deinen Samstag folgte. Mir ist schon klar das am Tag nach dem 60 Spiel vieles frei war aber eben eine halbe Woche später auch schon nicht mehr.

Mein Beitrag bezieht sich auch ausschließlich auf Tickets-Für-Auswärtige und nicht auf Tickets-Für-Auswärtsspiele. Kann man aber schonmal überlesen, kein Ding. :)

Gibt es eigentlich mal eine aktuelle Wasserstandsmeldung? Vor eins, zwei Jahren gab der MSV regelmäßig zu Highlight-Spielen eine raus, zumindest konnte man aktuelle Verkaufszahlen schonmal dem Westen entnehmen, bevor die ganze Twitterei losging. Die momentane Informationspolitik erfüllt nicht so wirklich ihren Zweck.

Also ich weiß ja nicht wie zuverlässig die Hotline ist, aber der Kollege von der Ticketline sagte mir gerade eben vor 10 Minuten, dass nur noch knapp 980 Karten verfügbar sind. Stehplatz ist ausverkauft. Nur noch SiL und Sparkasentribüne. Ddorf kriegt 4500 Karten.

Kann natürlich sein, dass er nur momentane angezeigt bekommt und einige Blöcke nicht im Verkauf sind. Dem Onlineticketing kann man ja auch nie vertrauen.

Weil man es in DU nicht geregelt bekommt einen online Verkauf für Mitglieder zu organosieren müsste man sich prügeln lassen.
Dass man ordentlich Karten nach DD gibt macht insofern Sinn, als dass man dann wenigstens nicht rote in Duisburg er Blocks hocken hat.
Beim letzten Heimspiel gg. DD. waren sogar noch Plätze auf der Nord frei. Da sass ein papi mit zwei Kindern in DD Trikots in block 7.
Also alles jammern auf hohem Niveau hier.

Das große Problem ist doch, dass der MSV nicht alleine die Kartenvergabe organisiert.
Da gibts dann Auflagen von der DFL, Ansagen von der Polizei, Fortuna hat irgendwelche Wünsche und alles muss unter einen Hut gebracht werden.
Am Ende kriegt dann der Verein sein Fett weg für irgendwas, für das er vielleicht nicht mal was kann...
Ich persönlich male nicht schwarz und hoffe, dass wir die Fortunen am Freitag sowohl auf den Rängen als auch auf dem Rasen in ihre Grenzen weisen, dann ist mir der Rest relativ pumpe...

800 sind nicht wirklich viel. Selbst wenn es nun 2.800 Karten wären, hätten wir die auch noch bis Freitag (notfalls inklusive Tageskasse) an MSV-Sympathisanten oder Neutrale jedenfalls ohne fremde "Hilfe" aus dem südlichen Maghreb-Viertel abgesetzt. Aber sei es drum. Es ist, wie es ist.

Da sieht man mal, dass unser Stadion auch ohne lange Schlangen am Zebrashop komplett gefüllt werden kann, wenn der Abverkauf anders als gegen Köln oder Schlacke auch über sämtliche Vorverkaufsstellen läuft. Als hier die Enttäuschung so groß war, dass die Wartezeit im Zebrashop nur 5 Minuten betrug und daraus gefolgert wurde, das Interesse sei so groß nicht, hatte ich mir so etwas schon gedacht.

Das Interesse an einem Spiel zweier Mannschaften, die in dieser Saison Magerkost geboten haben, ist sehr stark.

Weil man es in DU nicht geregelt bekommt einen online Verkauf für Mitglieder zu organosieren müsste man sich prügeln lassen.
Das ein neues Ticketsystem derzeit finanziell wirklich nicht drin sitzt, wurde inzwischen doch oft genug gesagt und ich denke, das kann man auch akzeptieren. Wirklich gute Software mit Schnittstellen zum Marktführer kostet (leider) deutlich mehr als ein paar Peanuts.

Ich habe aber durchaus den Eindruck, dass aus dem "Pokalgate" gelernt wurde. Für Vereinsmitglieder die wie ich zwar im erweiterten Einzugsbereich, aber eben nicht in Duisburg wohnen, war die Regelung für die letzten beiden Heimspiele jedenfalls sehr angenehm: Ich konnte beim quasi heimischen Dealer in Wesel zuschlagen und musste keinen 70km-Ausflug unternehmen :jokes66:.

Wenn ich dann noch höre, dass für noch auswärtigere Zebras der Vorverkauf auch per Telephon möglich war, ist doch erstmal alles gut.

Einen Wunsch habe ich aber dennoch: Vorverkauf für Block K künftig bitte auch auf diesem Wege ermöglichen! :eusa_pray:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jm. wieviele Steher noch da sind gegen scheiss RB?

Da sollte der Verein auch mal langsam die Werbetrommel rühren. Wobei ich natürlich hoffe das zum jetzigen Zeitpunkt schon viele Karten zum Saisonfinale abgesetzt wurden. Das Interesse sollte auf jeden Fall auf heimischer Seite so groß sein das nur die 10% Zwangstickets Richtung Osten verschickt werden.
Ein Zwischenstand zu posten wäre von offizieller Seite nicht schlecht.

Ich glaube dass es zum Spiel gegen Leipzig keiner Nachrichten von Vereinsseite bedarf. Ich vermute schon übermorgen, wenn D´dorf ausverkauft ist, wird auch wieder der Onlineverkauf freigeschaltet und für alle ersichtlich wie der Stand ist. Ich glaube aber auch dass fanseitig zunächst mindestens der Ausgang des Spiels gegen die Fortuna von den meisten abgewartet wird bevor sich mit Karten für den letzten Spieltag eingedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was verpasst?

Online gibt es keine Tickets mehr für die restliche Saison, da kann doch nur wieder was falsch laufen....

Wollte mir eigtl ne Packung Ibu + Novalgin gönnen und dann trotz ärztlicher Warnung live dabei sein, hat auch den Vorteil das mir das Gegurke vollkommen egal sein wird :woh::cono:

na super, und wer glaubt hier wirklich, dass wir bis Freitag nicht noch weitere 2-3000 Karten an den Mann gebracht hätten ... bei einem Spiel, dass viel Stimmung und Dramatik verspricht?
Der Typ, der so viele Karten nach Düsseldorf gegeben hat, gehört gefeuert!

So ein Mist, stand heute morgen mit zig Zebras vor der VVK-Stelle in Moers, da ich Nachschub für Freunde brauchte. Dann öffnete der Laden aber einfach nicht, man zog unverrichteter Dinge ab, vertagte sich auf die Mittagspause und nun ist das Stadion ausverkauft.

Die Hoffnung, dass von den Pufferbereichen noch etwas verkauft werden kann, muss man wohl begraben.

Wir hätten das Ding locker aus eigener Kraft gefüllt. Wie schon einige Male zuvor! Nun stehen einige Freunde, die ich als durchaus treu bezeichne, ohne Karten da. Der Einwand, sie hätten sich selbst früher kümmern sollen, ist natürlich berechtigt.

Suche 4 sitzplatzkarten für Freitag nebeneinander..
Weiß jemand ob schon die sil unterrang gegen Leipzig noch genügend da ist?

Wieder typisch das MSV'sche Missmanagement. Null Vertrauen in die eigenen Reihen. Und selbst wenn die Stammbesucher bereits hinreichend versorgt waren, ja mein Gott, dann kommen halt die Zebra-Eventies, die sonst nur zwei mal pro Saison im Stadion sind. In diesem Falle völlig irrelevant.

Gegen Köln wurden nach Gesprächen mit der Polizei nochmal zusätzliche Pufferkontigente für den Verkauf freigegeben. Da hoffen jetzt eine Menge Zebras drauf. Da ist aber eindeutig der Klassenerhalt wahrscheinlicher als die Erschließung neuer Kontingente.

Auf der einen Seite muss man jedem, der jetzt noch keine Karte hat, den Vorwurf machen, wochenlang gepennt zu haben. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch etliche Zebras, die von Früh bis Spät malochen, Überstunden kloppen und einfach nicht den Kopf für den Vorverkauf hatten.

Biete eine Karte Sitzplatz für die Spiele gegen Fottuna und die Bullen, da ich an beiden Terminen urlaubsbedingt nicht zugegen bin. Nur an Zebras, was sich von selbst versteht. Bitte alles weitere per PN.

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben