Kaderplanung 2016 / 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bändit

Ahoibrause Pirat
Es könnte sich ein Doppelwechsel anbahnen.
Laut www.liga2-online.de die sich auf die BILD berufen, könnte sich ein Wechsel von Enis Alushi und Fatmire Alushi (ehem. Bajramaj) zum MSV anbahnen. Fatmire wird zwar nicht direkt mit dem MSV in Verbindung gebracht, wäre jedoch potentiell denkbar da sie Paris verlassen wird und wieder nach NRW will.

"Die Wege von Mittelfeldspieler Enis Alushi und dem FC St. Pauli werden sich nach dieser Saison trennen. Gegenüber der “Bild-Zeitung” sagte Alushi: “Es gab keine Gespräche mehr. Man kann davon ausgehen, dass ich im Sommer weg bin.“ Grund ist aber wohl in erster Linie nicht ein schlechtes Verhältnis zum Verein, sondern die eigene Familie des Spielers. Alushi möchte sich mehr um seine Familie kümmern und daher wieder in die Nähe seiner Freundin ziehen. Diese spielt aktuell noch bei Paris St. Germain, wird aber wohl wieder nach Nordrhein Westfalen in ihre Heimat zurück wechseln. Dorthin könnte es dann auch den Deutsch-Kosovaren ziehen. Mit Duisburg, Düsseldorf und Paderborn stehen auch gleich drei Vereine aus NRW mit dem Spieler in Kontakt..."

http://www.liga2-online.de/bericht-enis-alushi-verlasst-den-fc-st-pauli/

Habe ja schon vor Wochen gesagt das Alushi gerne zurück in den Westen möchte und uns im Mittelfeld richtig gut zu Gesicht stehen würde. . Passend ist ja,das alle drei Westvereine noch um den Ligaerhalt kämpfen,sodass Enis sich in Ruhe noch zwei Wochen Zeit lassen kann,bevor er dann bei uns unterschreibt.

Bajramaj (Alushi) geht nach Leverkusen.
Alushi brauch ich hier nicht. Mit 30 zu alt. Haben schon genug ältere Spieler,gerade wenn wir drin bleiben. Dann werden sicher Holland,Özbek bleiben. Dausch gibts auch noch. Ne,da hätte ich gerne n jüngeren

Sehe Alushi auch etwas offensiver.Während Özbek eher ein zentraler mir etwas defensiveren "touch" ist.Ist Alushi eher einer der eher nach vorne arbeitet.Mit Dausch,Özbek und Alushi,Albutat hätte man aber dann jedoch 4 recht ähnliche Spieler.Die sich allerdings doch alle auch wiederum etwas unterscheiden.Dort wäre man dann breit besetzt.Wobei ein echter Ballverteiler/Spielmacher würde auch dann noch fehlen :nunja:

Alushi? Ich weiß nicht. Hab da so einige Schrottspiele von ihm im Kopf. Gefühlt auch eher abgebaut im Lauf der Zeit. Aber OK. Als MSV darf man auch nicht so viele Ansprüche stellen. Trotzdem wäre mir ein besseres Scouting lieber. Was will ich spielen? Wer passt in diese Idee? Wer kann (schon) das Potential ausschöpfen, was (noch) keiner vermutet? Wäre mir in der Gesamtheit der Transfers auf jeden Fall willkommener.

Also zum Thema Alushi eine kleine Geschichte aus dem letzten Mai. Wir spilen in Wiesbaden. Alle Fans haben das schöne blaue Shirt an. Ich damit zurück in meinem Wohnort, wo Pauli gerade das Abschlußtraining für das Spiel gegen die Lilien macht. Nach dem Training stehen die Pauli Spieler am Bus und warten auf die Abfahrt. Darunter auch Alushi und unsere alt Jule. Plötzlich höre ich von hinten, wie ben jener Alsui mir und dem MSV alles Gute für die Zukunft wünscht. Ich glaube er mag den Verein.

...wie eben jener Alushimir und dem MSV alles Gute für die Zukunft wünscht. Ich glaube er mag den Verein.

Glaube ich auch, denn wegen DIR kann er das ja wohl kaum gesagt haben :D

Ob das allerdings für eine Verpflichtung reicht? Außerdem meine auch ich, daß er mittlerweile doch schon etwas zu "reif" für meinen Geschmack ist. Was die Leistung betrifft, ist das zwar unerheblich, man muß aber miteinbeziehen, daß die erforderliche Ablöse nicht wieder eingebracht werden kann, sollte Alushi den Verein wieder verlassen. Und solche Transfers können wir uns nur in sehr bescheidener Anzahl leisten.

Glaube ich auch, denn wegen DIR kann er das ja wohl kaum gesagt haben :D

Ob das allerdings für eine Verpflichtung reicht? Außerdem meine auch ich, daß er mittlerweile doch schon etwas zu "reif" für meinen Geschmack ist. Was die Leistung betrifft, ist das zwar unerheblich, man muß aber miteinbeziehen, daß die erforderliche Ablöse nicht wieder eingebracht werden kann, sollte Alushi den Verein wieder verlassen. Und solche Transfers können wir uns nur in sehr bescheidener Anzahl leisten.

Da Alushi ablösefrei zu haben ist, wird keine Ablösesumme erforderlich sein.

Da Alushi ablösefrei zu haben ist, wird keine Ablösesumme erforderlich sein.

Er meint das anders: dass Alushi keinen Transferwert mehr für uns generiert, FALLS er ablösefrei zu uns wechselt und wir ihn dann später wieder abgeben wollten. ;)

Ein junger Spieler würde zumindest die Chance auf einen Transfererlös erhöhen, da sich diese immer noch weiter entwickeln können und altersmäßig noch nicht jenseits der 30 sind, wo die Ablösen dann eher niedrig ausfallen.

Er meint das anders: dass Alushi keinen Transferwert mehr für uns generiert, FALLS er ablösefrei zu uns wechselt und wir ihn dann später wieder abgeben wollten.

Ja, genau so meint er das, der Okapi.

Natürlich ist mir vollkommen klar, daß wir alleine mit "Aufzucht und Hege" nicht durchkommen werden aber die Transfers, die a) richtig Geldmittel binden oder b) später leider nicht mehr in nenneswertem Maße weitervermittelt werden können, müssen bei uns einfach Punktlandungen sein. Und da dies im Vorfeld nicht garantiert werden kann, müssen wir, stets unter der Annahme der schlechtestmöglichen Entwicklung, schlicht eine zahlenmäßige Begrenzung vornehmen. Denn wenn 2 oder 3 Risikotransfers im ungünstigsten Fall floppen, ist dies anders aufzufangen, als wenn es satte 6 oder 7 Spieler sind, die trotz aller Risiken bei uns nicht zünden.

Alushi ist mir, wenn ich es recht bedenke, bis heute nicht besonders aufgefallen. Sicher, das eine oder andere Mal punktuell in einzelnen Spielen schon, nicht aber durch irgendeine Phase, in der er sich merklich von seiner Kollegenschaft hervorgehoben hätte. Für mich ist Alushi ein solider "nice to have", für den ich aber keine o.a. Risiken eingehen würde.

Und wenn zudem auch noch das Risiko besteht, daß "Holden" insgesamt über weite Strecken besser kickt als der "Olle", würde ich schon alleine wegen der garantiert darauf abzielenden faulen Witze Abstand nehmen.

Spässle ;)

Also Alushi würde ich an euer Stelle sofort verpflichten !!
Er spielt eine starke Saison ist sehr ballsicher , bringt Ruhe ins Spiel...kann weite Pässe schlagen und geht auch mal robust zu Werke..

Also bei uns wird sein Abgang schon bedauert.

Kaderplanung 2016/17

Es laufen ja unabhängig vom Liga verbleib viele Verträge aus.

Welche Spieler werden am Sonntag verabschiedet und wer geht jetzt definitiv mit in die kommende Saison ?

In die nächste Saison gehen alle, die bereits einen gültigen Vertrag haben. Ich denke nicht, dass es Sonntag zu Verabschiedungszenen kommen wird. a) ist die Ligenzugehörigkeit nicht geklärt und damit auch der Verbleib vieler Spieler und b) soll der Fokus auf dem Spiel liegen.

Da aktuell weder die Ligenzugehörigkeit klar ist und sich mit Neuigkeiten in der Presse und von Offiziellen auch nichts tut, sollten wir an dieser Stelle sämtliche Spekulation einstellen und dann bei Bedarf nachhaltig zum neuen Kader diskutieren. Von daher bittet das Team, ab dieser Stelle, sämtliche Spekulationen zu unterlassen und das Thema dann zweckgebunden in der nächsten Zeit zu füllen.

Danke vom MSVPortal-Team

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem was ich bei ihm an Erfahrung und den Leistungsdaten sehen kann, habe ich eher das Gefühl er ist einer für die U23.
Ich denke nicht das man, so man sich für den Erhalt der U23 ausspricht, noch einmal ohne einen "Knipser" in die Saison starten wird.
Der Verlust von Lekesiz und Öztürk war letztendlich nicht kompensierbar.

Was ich nicht kapieren werde, ist warum Ivo nicht noch die eine Woche warten kann und abwartet welche Liga wir wirklich spielen. Wir können uns in Liga 2 keine Flops mehr erlauben. Die Qualität des Kaders müsste aufgestockt werden. Gerade in der Offensive heißt es ausdünnen und dafür mehr Qualität verpflichten.

Nichts gegen Erat, aber mit 23 den Sprung nicht gepackt. Absolute wundertüte und niemand der uns sofort weiterbringt. Potenzielle wundertüten haben wir leider genug.

Vielleicht lassen wir ihn erstmal unterschreiben und dann für uns spielen, bevor er wieder im Vorfeld schlecht geschrieben wird.
Ich habe Erat eigentlich als recht flink, fleißig, technisch ok und aufgrund seiner Größe auch kopfballstark in Erinnerung. Zudem ist er mit 23 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Für die 3. Liga bestimmt eine gute Verpflichtung, für die 2. bleibt es abzuwarten, aber auch dort hat er schon Erfahrung sammeln können und gute Spiele gezeigt.

Was ich nicht kapieren werde, ist warum Ivo nicht noch die eine Woche warten kann und abwartet welche Liga wir wirklich spielen. Wir können uns in Liga 2 keine Flops mehr erlauben. Die Qualität des Kaders müsste aufgestockt werden. Gerade in der Offensive heißt es ausdünnen und dafür mehr Qualität verpflichten.

Nichts gegen Erat, aber mit 23 den Sprung nicht gepackt. Absolute wundertüte und niemand der uns sofort weiterbringt. Potenzielle wundertüten haben wir leider genug.

Na ja, erstens ist es vom Verein noch nicht bestätigt und zweitens wissen wir ja noch nicht einmal ob er - wie hier schon geschrieben - nicht für die U23 bzw. für eine mögliche 3. Liga vorgesehen ist?

Ist das jetzt eine offizielle Meldung des Vereins oder ein Mitteilung der "Schülerzeitung" Reviersport.
Solange ich keine Mitteilung des MSV gesehen habe, mach ICH mir dazu wenig Gedanken.

Puls und Blutdruck bitte mal harmonisieren, immerhin haben wir mindestens noch 2 x 90 Minuten zu überleben und da können sich einige nicht schon im Vorfeld dahinraffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht kapieren werde, ist warum Ivo nicht noch die eine Woche warten kann und abwartet welche Liga wir wirklich spielen.
Also Ivo wird mit Sicherheit schon seit Wochen und Monaten dabei sein, zweigleisig zu planen. Vermutlich mehr mit dem Fokus 3. Liga, aber sicherlich mit einem Plan B für den Klassenerhalt. Dass da jetzt was an die Presse kommt, hat bestimmt nicht er veranlasst.

Na ja, erstens ist es vom Verein noch nicht bestätigt und zweitens wissen wir ja noch nicht einmal ob er - wie hier schon geschrieben - nicht für die U23 vorgesehen ist?

Alles wie immer. Wenns potenziell negativ ausgelegt werden kann stimmt die Meldung AUF JEDEN FALL, bei guten Nachrichten glaubt man nix ohne "offizielle Bestätigung". Und selbst die ist im Zweifel gelogen!

:yoga: :yoga: :yoga:

Die Fortunen in meinem Bekanntenkreis kriegen sich nicht mehr ein vor Lachen.
Dürfte dann diese Saison das erste mal sein,das sie im Bezug auf den Msv was zu lachen haben.Sei ihnen von meiner Seite aus gegönnt. . Als wenn wir grad keine anderen Sorgen hätten als uns über einen Düsseldorfer Mitläufer der (vielleicht) kommen soll aufzuregen.

Nachdem was ich bei ihm an Erfahrung und den Leistungsdaten sehen kann, habe ich eher das Gefühl er ist einer für die U23.

Dafür wäre er aber 1 zu teuer und 2 wird er sicher nicht in die Oberliga wechseln,wenn er ansonsten in Liga 3 unterkäme.
Aber gut vorstellbar,dass er aufgrund mangelnder Einsätzen oder Leistung nach einiger Zeit in die 2 "verschoben" wird.

Bin vom ersten Eindruck her auch nicht begeistert von dem Namen.Gut für die Außen brauchen wir auf jeden Fall jemand neues und als Ersatz wäre der sicher hinnehmbar,aber ich hätte da lieber eine wirkliche Verstärkung,als einen weiteren "Ersatz".

Hab mir aber schon gedacht,dass er hier ins Gespräch gebracht werden könnte :D

Naja für die Planung 3 Liga ganz ok oder ?
Wenn wir aber in der 2 ten Liga bleiben was ich stark hoffe ...... Naja ich weiß nicht so recht ????
Würde ungern nochmal so ne Saison mitmachen müssen !
Von Regio in die zweite ist schon ein großer Schritt und da sollte man mal ne Saison besser auf Nummer sicher gehen !
Im Grunde müsste der jetzige Kader doch nur punktuell verbessert werden und mit schnellhadt und wiegel kommen ja noch zwei vielversprechende Spieler !

Marlon Ritter von Gladbach II . Ein echter Linksaussen mit 24 Buden in der Regionalliga wäre einer über den man sich freuen könnte . Wird wohl zum Vorstadtclub wechseln .

Geb ich dir grundsätzlich recht. Aber wenn der zur Vorstadt geht, dann auch nur mit Rückkaufoption bzw. per Leihe.

Ja, ich denke da werden noch einige Abgänge folgen. Aber das sind erstmal die ersten Abgänge die laut MSV feststehen, da keine Berechtigung für Liga 3 existiert( außer für Bomheuer und Scheidhauer).

Scheidhauers Abgang war ja zu erwarten, der von Bomheuer nicht unbedingt. Hatte der nicht Vertrag bis 2017 oder liege ich da falsch ?

Aber egal, ich begrüße Bomheuers Abgang, denn damit müssten wir auf der IV-Position - sofern wir Bajic mit in Liga 3 nehmen - zwei gestandene neue IV verpflichten sowie einen Youngster (möglicherweise aus unserer U23).

Bohl - so meinen Quellen nach - hatte wohl schon vor Wochen geäußert, nicht mit in Liga 3 zu gehen. Den hätte ich mir noch gut als erfahrenen Spieler und Allrounder vorstellen können. Mal sehen was da noch passiert.

....

Wieso ist dieng als Schweizer nicht spielberechtigt? Feltscher hat doch auch 3 Liga gespielt :O

Info von Transfermarkt, liegt es vielleicht daran: Nationalität:
149.png
Senegal
http://www.transfermarkt.de/timothy-dieng/profil/spieler/250870

Ich bin gespannt was mit Albutat ist.
Da er nicht aufgelistet ist, könnte es ja sein das die Verantwortlichen bereits über einen Verbleib sprechen.
Bin echt gespannt wer bei uns bleibt denn viele will ich nicht wirklich mehr hier sehen und mal schauen was sich so
in Sache Torwart Position entwickelt.

Was hier noch nicht geäußert wurde und ich aber unheimlich spannend finde, ist die Tatsache, dass wir überhaupt nicht wissen können, welche Spielweise und taktische Ausrichtung unserem Trainer Gruev für den Aufstiegskampf in Liga 3 denn vorschwebt !

Davon abhängig gilt es nämlich die Spielertypen auszuwählen, mit denen dieses Projekt angegangen werden soll.

Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gruev versuchen wird, mit einer defensiven Grundausrichtung und einer eher abwartenden Spielweise (so wie diese Saison zuhauf gesehen) die Liga zu rocken. Oder etwa doch ?
Da bin ich wirklich sehr gespannt, welche taktische Ausrichtung da verfolgt wird.

Wie seht Ihr das ?

EDIT: ich würde mich ja freuen, wenn wir über schnelle Außenspieler unsere Angriffe fahren würden. Dazu müssten dann aber auch welche verpflichtet werden. Dazu einen 6er und einen 8er oder 10er zentral und zwei Spitzen die das Wort auch verdienen. Bitte keinen Leuchtturm mehr vorne, da wir sonst wieder nur hoch und lang bolzen.

Ein Schuhmacher wird da auch icht genannt, zumal der Abgang zu Uerdingen schon feststeht. Mal wieder eine halbgare Meldung der Presseabteilung.

Ich erwarte in der kommenden Saison ein 4 2 3 1 mit einem spielstarken 6er (Dausch wenn fit) , nem klassischen 10er (Schnelle oder Janjic) und zwei torgefährlichen außen (Wiegel + Mr. X) vorne drin dann Brandi oder Ilju.

Zudem wünsche ich mir zwei Außverteidiger, die auch mal ne anständige Flanke in der Lage sind zu schlagen.

Innenverteidigung Bohl + X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben