Alles nach dem Spiel in Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist es einfach nur die Enttäuschung die aus mir spricht, aber jetzt in dem Moment tendiert meine Zuversicht bezüglich Dienstag irgendwie gegen Null. Ich würde mich gerne irren, allein mir fehlt der Glaube.

Und von wegen toller Support von den Fans, alles schön und gut, aber wenn die Mannschaft nicht mitzieht, ist das leider auch Makulatur.

Hoffe das ich morgen wieder positiver gestimmt bin, momentan überwiegt wie erwähnt leider die Enttäuschung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fans sind und waren nie das Problen.Auch heute nicht.Aber da liegt das Kernproblem.Wir können noch so eine mega Einstellung haben wenn die Mannschaft so wie heute trotz Anfeuerung so einen Kreisligakick abliefert gegen eine Regionalliga Mannschaft ( mehr hat Würzburg nicht) können wir gas geben und Durchhalteparolen von uns geben es wird nichts ändern.Das war heute die schlechteste Darbietung der letzten Jahre in einem Spiel wo es ums Überleben eines Traditionsvereins geht.Bin heute Abend so dermassen irritiert was die letzten Tage verkehrt gelaufen ist beim Trainerteam und deren Spieler.Wenn man alles vermissen lässt was im Fussball nötig ist dann wirft dies Fragen auf.

Genau das ist das Problem. Verstehe nicht, warum so viele hier den 12. Mann als Argument bringen. Habt ihr alle das Spiel gegen Heidenheim vergessen? Das Team war im eigenen Stadion chancenlos! 12. Mann hin oder her
 
Das habe ich auch nicht ausgeschlossen, aber hier herrscht Grade die Meinung das die 2. Liga für uns nicht mehr erreichbar ist und das ist falsch!
Wenn man es einer Mannschaft natürlich jetzt bis Dienstag unter die Nase reibt wird es irgendwann glauben, deswegen gehe ich den anderen weg und unterstütze diese Truppe bis zum Anpfiff Dienstag abend!
Sorry für Rechtschreibung
Die Mannschaft scheint es schon vor dem heutigen Spiel geglaubt zu haben.Ich will da keinem was unterstellen,aber die sind heute aufgetreten,als wollten die gar nicht die Klasse halten.
 
Jeder andere 2.Ligist hätte diese Würzburger aussem Stadion geschossen.

Wenn's Dir Spaß macht - aber es ist, mit Verlaub, Bullshit.

Die haben überraschend sauber umgeschaltet, unermüdlich verdichtet, und bei Ballgewinn nicht in die Gegend gepöhlt sondern ganz oft intelligent gegen die Laufrichtung gespielt (Magath-Schule), Bälle in die Schnittstellen - waren deutlich ballsicherer, als ich das erwartet hätte.

Als sie dann endlich platt waren hatten wir keinen Spielmacher mehr auf dem Feld - das bleibt mein einziger Vorwurf Richtung Gruev - Janjic wäre Pflicht gewesen.
 
Die Mannschaft weiß wahrscheinlich auch was für einen Mist sie heute gespielt haben. Verlieren können wir eh nix mehr.
 
Lange nicht so ein Gefühlschaos erlebt. Ich für jede heutige Analyse absolut unbrauchbar....

unglücklich, wütend, traurig, sauer, betrübt, enttaüscht, sprachlos, "angepisst", Hoffnung?, hoffnungslos,verärgert, niedergeschlagen.....

ich weiß es nicht.
 
Welche Taktik kann uns zum Erfolg führen? Die 0 muss stehen, sonst haben wir keine Chance. Das 1:0 muss noch in der 1. Halbzeit fallen. Dann haben wir genügend Zeit bis zum Spielende das 2:0 zu erzielen. In der Verlängerung oder notfalls nach dem Elfmeterschießen müssen wir den Sack zumachen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Mir ist beim besten Willen noch nicht nach Hoffnung.
Ich bin noch richtig schockiert und werde eine unbestimmte Zeit brauchen um wieder in eine ausgewogene Gefühlslage zu kommen.
Aber das wird irgendwann wieder kommen. Morgen? Nein noch zu früh! Übermorgen: Vielleicht aber eher noch nicht. Montag: Könnte sein. Dienstag: Ich glaub schon, denn nach einem sehr schwachen Auftritt erwarte ich einen besseren und wir haben immer noch eine Chance, auch gegen coole Würzburger um Bernd Hollerbach.

Jetzt aber ist das beste: Einfach mal sacken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sch.. Aber aufgeben? Nix da!!
Es gibt Menschen die geben sich in noch in viel aussichtsloseren Situationen nicht auf!!!
 
Mal eine Frage in die Runde was die Elfmetersituation betrifft. . man darf mir auch gerne die Vereinsbrille zu gute halten . . Spontan hätte ich jetzt auf indirekten Freistoß,sprich gefährliches Spiel entschieden. . Da auf den Punkt zu zeigen ist schon ein Wort.
Onuegbu hat den Gegenspieler erst wahrgenommen, als er sich schon in der Bewegungsphase befand.

Daher habe ich da auch "nur" ein gefährliches Spiel, aber keine elfmeterwürdige Situation erkennen können.
 
Würzburg hat uns mit einfachsten Mitteln das Fußballspielen verboten. Hollerbach hat seine Hausaufgaben gemacht und hat mit einer gierigen Truppe einen verdienten Sieg geholt.
Der MSV...? Da fehlen mir schon fast die Worte. Wir haben gar nicht stattgefunden. Spielaufbau? Fehlanzeige! Nur blinder Aktionismus mit langen Bällen nach vorne. Keine Ideen und katastrophale Pässe die von den Würzburgern oft abgefangen wurden, da entweder zu lasch gespielt oder weil die Würzburger in sämtlichen Situationen einfach gedankenschneller waren.
Man konnte schon fast den Eindruck gewinnen, dass der MSV dieses Spiel als Selbstläufer angesehen hat.
Ich bin echt mega enttäuscht und wütend zugleich. Aber es ist so verlaufen wie ich es mir schon gedacht hatte. Würzburg wurde in meinen Augen eiskalt unterschätzt und jetzt muss man zu Hause einer 0:2 Niederlage hinterher rennen.
Ich denke, dass wir uns im aller höchsten Fall mit einem 2:0 in die Verlängerung retten könnten was auch schon einer Mamuttaufgabe gleicht. Wer glaubt wir gewinnen jetzt zu Hause in der regulären Spielzeit mit 3:0, dem kann ich nur ein müdes Lächeln schenken.

Dienstag jetzt bloß keinen Gegentreffer kassieren, früh das 1:0 machen und mit einem 2:0 kurz vor Schluss in die Verlängerung retten. Anders wird es vermutlich nicht klappen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, traue ich den Würzburgern auch am Dienstag einen Treffer zu. Und dann wird es ganz ganz bitter für uns.
 
Wo war Würzburg denn bitte richtig schlecht?! Ich hab das Gefühl, dass viele sich einfach nicht eingestehen wollen, dass so ein kleiner Name uns möglicherweise in den endgültigen Abgrund schießt. Die machen es mit ihren Möglichkeiten und ihrem Kader richtig gut, ob das Fans des großen MSV Duisburg passt oder nicht. Es ist nicht nur der schlechte MSV, der für dieses Resultat verantwortlich gewesen ist, sondern auch ein gutes Würzburg.
Sehe ich ähnlich.Keine Übermannschaft,aber wir haben in dieser Saison schon gegen schlechtere Truppen gespielt (und dann meist auch verloren).Die haben heute alle richtig gemacht und haben vollkommen verdient gewonnen.Das es sich hier um einen Aufsteiger handelt, scheinen viele hier zu vergessen.
 
Die haben das Spiel im Kopf schon gewonnen gehabt bevor der Anstoß erfolgt ist.

Genauso war der Auftritt heute.

Heute wurde das mit dem Ar... umgestoßen was mühselig aufgebaut wurde.

Jetzt kann es nur noch darum gehen Dienstag zu zeigen was ein Zebra ist.

Wenn ich dann nach dem Spiel abgestiegen bin und dann singen kann:

Ihr habt gekämpft - wir hams gesehen.

Kann ich mit der 3. Liga (wenn auch schwer) leben.

Den Niederrhein - Pokal habe ich sowieso vermisst.

Aber so weit ist es noch nicht.
 
Dann doch eher aktuell: Wolfsburg-Real. :brueller:

Oder auch Dortmund gegen Liverpool - Nur mit dem Unterschied, dass der MSV die 2 Tore Zuhause im 2.Spiel aufholen muss ;) Fußball kann so ein Arschloch sein das sollten wir mittlerweile gut wissen. Ich werde heute das Gefühl nicht los, dass man ernsthaft auf ein 0:0 gespielt hat. Ansonsten bleib ich dabei: Steht es am Dienstag 1:0 für den MSV geht den Würzburgern mächtig die Düse. Dazu kommt ja noch die Hölle, die Würzburg hier erwartet! Bisher haben die noch nie so eine Hölle durchlebt und keiner der Spieler da ist ein gefühlsloser Roboter. Die werden mehr Nervenflattern haben als wir (denn wir sind das ja gewohnt)...
 
Man braucht hier die Leistung von den Würzburgburgern gar nicht schlecht reden.
Natürlich sind Sie glücklich durch das stümperhafte Abwehrverhalten von Onoegbu in Führung gegangen.
Waren dann aber auch gedanklich schneller im Abwehrverhalten als der Duisburger Sturm.Haben daraufhin nur auf Fehler gewartet und schnell gekontert. Wenn man dann einen solch bequemlichen und langsamen Spielaufbau vom MSV sieht, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man das Spiel verliert. Ohne Biss und ohne Mumm gewinnt man halt nichts.
Ich glaube Gruev hat Chanturia dehalb rausgenommen, weil er bei einer weiteren gelben Karte für das Rückspiel gesperrt worden. Wenn Chanturia weiter
erfolglos angerannt wäre, dann wäre ein Frustfoul fatal gewesen.
Für mich war die Auswechslung nachvollziehbar.


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die heutige Darbietung erst einmal eine gute Stunde lang sacken lassen. Allerdings sackt sie nur schwerlich ...

Das Übel nahm natürlich seinen Lauf mit dem frühen Gegentor. Nach einem (berechtigten) Elfmeter, den man niemals entstehen lassen darf. Lenz lässt den Ball (fast) durch den Fünfmeterraum segeln und guckt zu, statt drauf zu gehen. Und dann kommt King mit seiner ungeschickten Verrenkung. Zack, 1:0, schon das Traumergebnis von Hollerbach. Danach dauert es beinahe 30 Minuten, bevor wir eine erste echte Torchance bekommen. Bezeichnend!

Kaum zu glauben, wer sich heute alles als Totalausfall präsentierte. Allen voran Hajri und Holland. Aber auch Wolze völlig wirkungslos, dazu Meise und auch Papa Bajic mit bösen Schnitzern. Wie schon im Saisonverlauf zur Genüge gesehen. Chanturia kann uns nicht jedes Spiel zu Toren (oder zum Sieg) dribbeln, der Platz, den er ab und zu öffnete, wusste niemand zu nutzen. Und vorne? Ja, der King, gehemmt und mindestens mental nicht fit. Dazu Ilju, der heute nicht mehr zeigte als Laufbereitschaft. Viel zu zweikampfschwach.

Und dann die Wechsel! Was bitte hat ein Scheidhauer in einem solchen Spiel verloren? Da MUSS Bröker (oder meinetwegen auch Janjic) für den gefährdeten King kommen, gerade nach seinen letzten passablen Spielen. Letztlich verloren wurde das Spiel aber mE hauptsächlich im Mittelfeld. Da hätte Albutat kaum einen übleren Tag erwischt als die beiden anderen "6er".

Jonge, Jonge, das war ein ganz schwacher Auftritt gegen Würzburger, die diszipliniert das gespielt haben, was sie können. Solide. Da das nicht mehr ist, macht es um so unerträglicher, dass wir dort noch nicht einmal das wertvolle Auswärtstor mitnehmen konnten. Nee, das war schon peinlich.


So, natürlich ist noch nichts endgültig verloren. Die volle Hütte KANN einiges bewirken. Aber die Mannschaft muss von Minute EINS an die Leute mitreißen. Da ist nix mehr mit Abwarten. Die Führung SOLLTE am Dienstag schon in HZ 1 her, das bedingungslose Bemühen darum MUSS mit dem Anpfiff sichtbar werden. Es gibt etwas wieder gut zu machen. Übrigens nicht nur den heutigen "Ausfall". 25 grottige Spiele in Liga 2 sind auch noch nicht weggewischt. Zumindest bei mir nicht.

Nur der MSV!
 
Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht, dass diese Galligkeit und Aggressivität aus den Spielen gegen 60, Fottuna und Leipzig irgendwo war, nur nicht auf dem Spielfeld und in den Reihen unserer Mannschaft.

Meiner Meinung nach sollte Yaya Dienstag unbedingt für Haijri ran. In der IV Bohl und Meise, Rolf nach rechts und vorne Chanti, Obi und Tomane hinter den King. Der hatte heute einfach einen gebrauchten Tag...

Kopf hoch, wir rocken das am Dienstag. Wenn die Knickers in unser Wohnzimmer kommen, geht denen gewaltig der Stift!

Mein Tipp: 3:0 nach Verlängerung
 
Noch nix ist entschieden!
Haben heute verdient verloren und auch sehr sehr schwach gespielt...
Aber ich frage mich trotzdem, warum kommt Scheidhauer? Warum Bröker und dafür Wolze raus?
Erste HZ war Wolze zwar Totalausfall aber in der 2. HZ hat er sich deutlich verbessert.
Kopf hoch Duisburg!!!
Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende:msv:
 
Was ich bis jetzt vergessen habe:

F.......................CK!!!!!!!

SCH...SS DIE WAND AN!

Wie kann man dieses 2. Dreckstor fangen?????? :Doh!::kick::jokes68:

MAAAAAAAAAHHHHHAAAAANNNNNNN.

Zahlt ihnen das BITTE BITTE heim - lasst Euch nicht SOOO abfertigen: BIITEEEE!!!!!!
 
Es setzt sich fort was die ganze Saison offensichtlich war, Kampf kann die Mannschaft,
spielen leider nicht,...in jedem Spiel in dem wir dann mal Favorit sind und das Spiel machen müssten,
versagt die Mannschaft leider komplett.

Ich mach denen keinen Vorwurf, es geht einfach nicht mehr, und was auch immer sich der Fußballgott
dabei denkt, das uns nach einer Saison mit im Schnitt 8 Verletzten jetzt kurz vor Schluss noch Rata
und Obinna fehlen ist schon eine Art von 50 Shades of Grey des Fußballs.

Egal - Dienstag letzte Chance angehen und versuchen zu nutzen, wenns dann nicht reicht,
dann sind wir wahrlich nicht heute oder Dienstag abgestiegen, ....man sollte die Mannschaft
jetzt heute nicht verteufeln.

Was mich auch nervt, schon nach Bayern gegen Atletico, das dieses Art von destruktiven Fußball
hoffentlich keine Dauereinrichtung wird !? Zum Anschauen ist das nix,....
 
Freud euch Würzburg und genießt das Gefühl des Triumphes bis Dienstag denn dann werden wir feiern am Ende wird alles gut oder? So ich geh jetzt erst mal eine Runde schmollen dieser Verein macht mich in Minuten um Jahre älter! Also bis Dienstag ich werde da sein und trotz der Leere in meinem Kopf noch nicht aufgegeben!
 
Ein Gegentor am Dienstag und das Ding ist leider gelaufen. Wie kann man sich so eine Aufholjagd dann versauen!? :verzweifelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man Würzburg überhaupt ernst genommen? Bei so einer leeren Vorstellung, darf dies bezweiflt werden...

Man hatte die Wahnsinns Chance, die Klasse zu halten und dann dieses Versagen im Kollektiv. Jetzt geht's wohl zurück in die Bauernliga.

Wie soll dieser Haufen so ein Ding drehen?
So spielt doch keine Mannschaft, die den Sieg, die 2Liga um jeden Preis will!

Noch 240 KM, bis mich hoffentlich irgendwas von diesem total verkorksten Abend ablenkt.
 
Grüße aus nem Bus . Hab die Schnauze gestrichen voll Auftritt, falls man das so nennen kann, nicht mal unverschämt so mies war das. Nun dann gewinnen wir halt 3:0 im Rückspiel.
 
In den Spielen gegen Union, 1860 und Sandhausen brauchten wir immer den Weckruf des Gegentores...zum Glück immer rechtzeitig, um dann endlich offensiver zu spielen...mit Erfolg!

Jetzt haben wir vom Anstoß an den Weckruf und ich bin mir sicher, man wird im Rückspiel nicht nochmal die gleichen Fehler machen und die Stärken der Würzburger fördern!

Die Auswärtstorregel könnte uns zwar das Genick brechen...aber ein frühes Tor macht alles möglich!
 
Also wenn man sich in dieser Saison unsere Auswärtsspiele anschaut, war dieses Spiel ein Spiegelbild. Und es hat gar nichts mit Durchhalteparolen zu tun, aber Fakt ist auch, dass wir zuhause stärker sind.
Der Elfmeter hat den Würzburgern in die Karten gespielt. Der Pfostenschuss von uns hat denen in die Karten gespielt und das 2:0 war ein Blackout von unserem Capitano.
Man hat jetzt Zeit das Spiel zu analysieren, was im Rückspiel besser gemacht werden muss.

Wenn es der Mannschaft gelingt Druck aufzubauen und in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen, wird es ein "heißer Tanz". Man muss aus allen Lagen auf's Tor schießen und versuchen sich durch zu kombinieren. Die Mannschaft muss neu ausgerichtet werden. Jetzt müssen die Jungs mit einem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und den Kampf annehmen.

Es muss von der ersten Minute Druck ausgeübt werden. Die Balance im Mittelfeld muss stimmen. Umso eher das 2:0 fällt, umso mehr Sicherheit wird die Mannschaft bekommen. Auf der anderen Seite reichen dafür auch 90 Minuten aus und man kann in der Verlängerung alles klar machen.

Es ist nicht unmöglich, aber es entscheiden Kleinigkeiten.... es ist noch nicht zu Ende.

Hoch und weit ist allerdings - wie wir gesehen haben - nicht das geeignete Mittel. Von daher meine Aufstellung für Dienstag

--------------Lenz--------- (Rata ist wohl Wunschdenken, ich hätte nie gedacht, dass ich ihn mal vermisse)
Feltscher Bohl Meißner Poggenberg
---------Albutat (Özbeck) Holland------
Chanti (Klotz)---Obinna (falls fit)-----Wolze
-----------KIng---------------------
 
Bei all dem Frust, bei all der Verzweiflung, bei all der Enttäuschung und bei aller Resignation des heutigen Tages, ist es umso wichtiger wieder Aufzustehen.
Glückwunsch nach Würzburg! Aber seid gewarnt, es warten 90 + X Minuten Wedau auf Euch! Das ist nicht Anfield! Das wird schlimmer! Jeder einzelne Fan wird sich mit aller Macht gegen einen drohenden Abstieg stemmen.
Jetzt erst recht! DAS kann es nicht gewesen sein!
 
Ich würde mir wünschen das die komplette Mannschaft samt Trainer nach solch einem Gruselkick, auf die Fans
zugeht und ohne abgedroschene Floskeln klipp und klar sagen: wir haben heute eine Riesenscheisse gespielt, aber wir können
auch anders, bitte unterstützt uns dabei... Würde mir schon reichen!

Stattdessen stellt sich Ilja vor ein Millionenpublikum und erzählt "wir chaben in erste Halbzeit gut chemacht, chatten auch Pfosteschuss..." Ich gucke seit 45 Jahren Fußballspiele und ich weiß wenn ich Mist gesehen habe. Das ärgert mich, wenn ich hinterher noch verbal verarscht wrde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein derartiges Nicht-Auftreten überhaupt nicht nachvollziehen. Bei den Würzburgern hatte ich immer das Gefühl, die wissen um was es geht und hauen sich rein. Wir haben auf den Moment gewartet, in dem sich alles von selbst regelt. In der zweiten Halbzeit keine Torchance rausgespielt und das gegen einen lange Zeit abwartenden Gegner. Und was nützt es, wenn Dienstag die Wedau brennt (woran ich keinen Zweifel habe), die Mannschaft aber nicht.
 
Aus der Mentalität dieser Mannschaft kann man irgendwie nicht schlau werden. Von Saisonbeginn bis in die Rückrunde hinein nur Katastrophenfußball; dann als alles vorbei scheint, kommt ein Riesenkraftakt und plötzlich steht alles wieder auf Null. Und genau in dieser Phase, als gegen alle Erwartungen doch noch eine Wende zum Guten erreichbar scheint, wieder Katastrophenfußball. Anscheinend braucht die Truppe immer eine "5 vor 12" Situation, damit sie ins Rollen kommt. Das Spiel in Sandhausen war symptomatisch für die ganze Saison.

Immerhin ein Gutes hat die Situation: Es ist jetzt wieder mindestens (!) fünf vor zwölf, d.h. nun kommt möglicherweise nochmal das ganz große Aufbäumen. Zumindest bis Dienstag will ich fest daran glauben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben