Internationaler Vereinsfußball

Englischer Drittligist manipuliert eigene Auslosung von Fanreise ins Trainingslager und fliegt dabei auf. :hrr: :verzweifelt:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ttligist-raeumt-gewinnspiel-desaster-ein.html

Ich stelle mir gerade vor, wenn das bei uns so passiert wäre. Die Preise für Teer und Federn würden vermutlich in die Höhe schnellen und ein weltweiter Lieferengpass würde drohen. :D


Ich habe es ca. 1 Minute vor dir im "Witz des Tages "gepostet", da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :-)
 
1. Spieltag in der Premier-League. Beide Vereine aus Manchester haben ihre ersten Dreier eingefahren. Gündogan und Sane haben verletzungsbedingt nicht gespielt, Mkhitaryan wurde für nur 15 Minuten eingewechselt. Bin gespannt, ob er sich bei United durchsetzen kann oder ein ähnliches Schicksal wie Kagawa erleidet. Gefehlt hat ja zudem auch noch Pogba (an dem wohl kein Weg als gesetzter Spieler vorbei führt), weil er noch eine Gelbsperre aus Italien mit sich rumschleppt.
 
Liverpool siegt in einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit 4:3 bei den Gunners in London. :jokes66:

In Halbzeit 1 gefielen mir die Reds gar nicht, viel zu passiv und kaum mal mit vernünftigen Aktionen nach vorne.
Dagegen die Londoner, die ohne Mertesacker, Koscielny, Özil, Giraud usw. antreten mussten und auch Neuzugang Xhaka zunächst auf der Bank liessen, viel bissiger und mit mehr Zug zum Tor. Verdientermaßen auch die 1:0-Führung der Gunners, die man auch mit in die Halbzeitpause zu nehmen gedachte.
Aber Liverpool hat einen exzellenten Freistoßschützen namens Coutinho, der einen sagenhaften Freistoß aus über 25 Metern in den Knick setzte.
Cech machtlos - überraschendes 1:1 zur Pause.

Im Pausentee der Reds müssen dann wohl ein paar Energydrinks gewesen sein, denn Liverpool kam wie verwandelt aus der Kabine - als hätte man 10 frische Spieler gebracht.
Arsenal wurde förmlich von Angriffswellen überrollt und in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff erzielten die Reds drei Treffer zur 4:1-Führung.
Allein das 4:1 von Neuzugang Sadio Mané war eines der Marke "Tor des Monats". An der rechten Seienlinie den Ball angenommen, dann Richtung 16er gezogen, dort 2 Spieler mit einem schönen Trick ausgetanzt und in den 16er gezogen, am nächsten Arsenal-Spieler vorbei und dann mit Schmackes mit links in den linken oberen Winkel gehämmert ! Wahnsinn !

32 Sekunden später fiel das 2:4, das Spiel also wieder spannender und mit dem 3.Treffer der Gunners dann eine dramatische Schlussphase, in der die Reds den Dreier dann über die Zeit brachten. Can wurde spät eingewechselt. Überraschend abgeklärt war Ragnar Klavan, der baltische Verteidiger, den die Reds aus Augsburg holten. Im ersten Spiel hielt er mit Lovren die Innenverteidigung der Liverpooler recht gut zusammen. Neuzugang Matip nur auf der Bank.

Alles in allem ein gelungener Saisonstart für die Liverpooler, die aufgrund Ihres Tribünenneubaus mit 3 Auswärtspartien in diese Saison starten.
Da tut so ein Dreier bei den Gunners (erster Sieg dort seit 2011) natürlich doppelt gut. :)

Übertragen wurde das Spiel auf der neuen Streaming-Plattform DAZN (bescheuerter Name, wird englisch ausgesprochen: "Da Zone"), welche ich mit 30tägigem kostenlosen Testzeitraum seit Donnerstag ausgiebig teste. Muss sagen: selbst jetzt bei der Premier League absolut korrektes Bild und vernünftige Kommentatoren. Wenn es auch bei mehr Kunden und mehr Serverbelastung so bleibt, dann sind die 9,99 EUR monatlich für Sportfreaks ganz gut angelegtes Geld, denn neben 6 Spielen Premier League pro Wochenende zeigen die auch noch viele Partien der Primera Division, Serie A, Ligue 1, schwedische, serbische, kroatische, niederländische, belgische Liga usw. und auch Night Games der NFL, Spiele der National Rugby League und der NBA und einige Tennis Matches. Für den Preis absolut interessant. Sky ist schon ziemlich bescheuert, wenn man keine 10 Mio. für den Behalt der Premier League-Rechte ausgeben wollte. :rolleyes:

EDIT: am Wochenende wurde auch englische Championship (deren 2.Liga) sowie schottische Premier League gezeigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
792_300dpi.jpg
 
Leicester spielt ja nun auch nicht nur mit Amateuren, aber erlegt wurde der Fox nun vom no-name-Aufsteiger aus Hull, das ist mal ne Sensation!
 
Super Aktion der Fans von ADO Den Haag beim Auswärtsspiel bei Feyenoord:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-kuscheltiere-auf-kinder-regnen-aid-1.6252411

Das Spiel verlor die Mannschaft um Thomas Meißner leider dennoch mit 1:3 in de Kuip.

==

Mario Balotelli bestritt gestern abend sein ersten Pflichtspiel für OGC Nizza gegen Olympique Marseille.
Er durfte von Beginn an ran und verwandelte nach 7 Minuten einen 11er zum 1:0.
Nach zwischenzeitlichem Ausgleich und Rückstand erzielte er dann in der 78. Minute den Ausgleich bevor einem Kollegen dann noch der 3:2-Siegtreffer gelang.
Das Team von Lucien Favre damit mit einem gelungenen Saisonstart: 10 Punkte nach 4 Spielen.

==

Dem FC Liverpool gelingt beim Heimdebut in dieser Saison ein 4:1 gegen Meister Leicester City.
Einige defensive Schwächen - vor allem das dämliche Gegentor zum 1:2 Anschluss kurz vor Halbzeit - blieben am Ende unbestraft.
Die Offensive der Reds hat unbestritten geballte Power und Riesenpotenzial.
Durch den Umbau der Haupttribüne fasst diese nun 8.000 Zuschauer mehr. Der Verein liess sich dies schlanke 115 Mio. EUR kosten.
Durch den Heimsieg rücken die Reds nun mit 7 Punkten auf Platz 5 vor, während Leicester sich erst einmal hinten einsortieren muss.
Wird spannend sein zu beobachten ob und wie Leicester nun die Mehrfachbelastung durch die Champions League verpacken wird.

==

Der FC Barcelona verliert zuhause gegen Alaves mit 1:2. Dicke Überraschung !
Überraschungsteam Las Palmas verliert äußerst unglücklich 1:2 beim FC Sevilla, hat man doch bis zur 89.Minute noch 1:0 beim Favoriten geführt und war dem dritten Saisonsieg so nahe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchester United und Paul Pogba machen alle Kritiker mundtot. Gegen Leicester das brutal wichtige 4:0 per Kopf vom Franzosen, der seine Ablösesumme also doch zu rechtfertigen weiß. Tja, da sieht man's. :)

Ernsthaft geil aber Arsenal. Da blitzte wirklich mal wieder die alte Arsenal-Mentalität auf beim 3:0 gegen Chelsea. Schnell, direkt, technisch anspruchsvoll. Würde Arsenal halbwegs konstant so spielen, könnte man im Traum nicht daran denken, Wenger in den Ruhestand zu schicken. Aber ich bleibe skeptisch. Es wäre wirklich ein Genuss, wenn die Gunners wieder dauerhaft zu einem Team werden, welches für die Schönheit dieser Sportart steht.

Klopp hat mit Liverpool übrigens Hull 5:1 weggeputzt und West Ham droht das befürchtete Problem: Die neue Heimat Olympiastadion wird nicht als solche empfunden. Schon die Europa League wurde hier überraschend verspielt, jetzt hat nach Watford (2:4) auch Southampton dort gewonnen (0:3).
 
Naja das eine gute Spiel von Pogba reicht da glaube ich noch nicht aus. Aber ohne Rooney scheint es zu laufen. Das West Ham im Moment so mies spielt finde ich echt schade, hatte gehofft das sie diese Saison evtl oben mitspielen können. Lustig fand ich den Ronaldo, was fällt dem Zidane auch ein den selbsternannten König auszuwechseln;)
 
Naja das eine gute Spiel von Pogba reicht da glaube ich noch nicht aus.

:ironie:;)

Die Ablösesumme ist traurig. Weder ist ein Fußballspieler solches Geld, welches vielen bedürftigen Menschen helfen könnte, wert, noch sollte ein Pogba der teuerste Spieler aller Zeiten sein. Für mich ein absoluter Hype-Spieler, der sicher seine Qualitäten hat, aber auch bei Juventus schon keiner war, der entscheidenden Spielen seinen Stempel aufgedrückt hat.

Wenn ich sehe, was um ihn für einen Zirkus gemacht wird, dann finde ich unsere Jungs komplett unterbewertet. Thierry Henry hat das auch mal so bestätigt. Die deutschen Spieler kommen im internationalen Ansehen viel zu schlecht weg.
 
Chapeau!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es zwischen Favre und Balotelli passen könnte. Offensichtlich war ich da schwer auf dem Holzweg.

1 OGC Nizza
7 5 2 0 12:4 8 17
2 AS Monaco
7 5 1 1 15:9 6 16
3 FC Toulouse
7 4 2 1 11:5 6 14
4 Paris St. Germain (M, P)
7 4 1 2 15:6 9 13

1 Cavani, Edinson, Paris St. Germain 6 Spiele 6 Tore
2 Erdinc, Mevlüt, FC Metz 7 Spiele 6 Tore (das ist übrigens der letztjährige Stürmerflop von Hannover 96 :eek:)
3 Lacazette, Alexandre, Olympique Lyon 4 Spiele 6 Tore
4 Gomis, Bafetimbi, Olympique Marseille 7 Spiele, 5 Tore
5 Balotelli, Mario, OGC Nizza 2 Spiele, 4Tore :nichtzufassen:
 
Glückwunsch an den Signore Totti. Eine wahre Ikone des Weltfußballs, leuchtendes Vorbild der Vereinstreue, ein Relikt aus einer anderen (Fußball-)Welt. Tja.

@ Okapi: Die Saison ist doch noch nicht vorbei. Balo ist ein Prestigeobjekt, ähnlich wie bei uns Ailton, der diesen Provinzclub in der öffentlichen Wahrnehmung mal endlich auf die Landkarte setzen darf.
Immerhin haben die in Nizza nun einen sehr fähigen Trainer. Auf Dauer aber kann das nicht gut gehen. Zwei Diven nebeneinander, wie soll das langfristig klappen?

Mein Tipp: spätestens in der Rückrunde kracht es da. ;-))
 
Super Aktion der Fans von ADO Den Haag beim Auswärtsspiel bei Feyenoord:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-kuscheltiere-auf-kinder-regnen-aid-1.6252411

Das Spiel verlor die Mannschaft um Thomas Meißner leider dennoch mit 1:3 in de Kuip.

==

Mario Balotelli bestritt gestern abend sein ersten Pflichtspiel für OGC Nizza gegen Olympique Marseille.
Er durfte von Beginn an ran und verwandelte nach 7 Minuten einen 11er zum 1:0.
Nach zwischenzeitlichem Ausgleich und Rückstand erzielte er dann in der 78. Minute den Ausgleich bevor einem Kollegen dann noch der 3:2-Siegtreffer gelang.
Das Team von Lucien Favre damit mit einem gelungenen Saisonstart: 10 Punkte nach 4 Spielen.

==

Dem FC Liverpool gelingt beim Heimdebut in dieser Saison ein 4:1 gegen Meister Leicester City.
Einige defensive Schwächen - vor allem das dämliche Gegentor zum 1:2 Anschluss kurz vor Halbzeit - blieben am Ende unbestraft.
Die Offensive der Reds hat unbestritten geballte Power und Riesenpotenzial.
Durch den Umbau der Haupttribüne fasst diese nun 8.000 Zuschauer mehr. Der Verein liess sich dies schlanke 115 Mio. EUR kosten.
Durch den Heimsieg rücken die Reds nun mit 7 Punkten auf Platz 5 vor, während Leicester sich erst einmal hinten einsortieren muss.
Wird spannend sein zu beobachten ob und wie Leicester nun die Mehrfachbelastung durch die Champions League verpacken wird.

==

Der FC Barcelona verliert zuhause gegen Alaves mit 1:2. Dicke Überraschung !
Überraschungsteam Las Palmas verliert äußerst unglücklich 1:2 beim FC Sevilla, hat man doch bis zur 89.Minute noch 1:0 beim Favoriten geführt und war dem dritten Saisonsieg so nahe.
Einfach nur genial von den Haag , aller allergrößten Respekt dafür !!
This is Football
 
Fantastische Geschichte (jemand Anderer würde sagen: sensationell!)

Es wundert mich nur, daß ein einsamer Schweizer in der Schweiz mit Papierschnitzeln um sich wirft :eek:

Das ischt sonscht nicht Schwyzer Art, oddr? :nunja:

Ansonsten wirklich Hut ab und voller :jokes51:

PS: Absoluter Hammer auch die extra geöffnete Bude für Auswärtsfans mit üppigst ausgestattetem Personal: 2 Damen an der Theke, maximal und auch nur sehr punktuell ein Kunde davor. :woh: Für unser Catering eine ziemlich unerreichbare Benchmark :hrr:
 
Ach, schau an: Der große Cristiano Ronaldo, der dieses arrogante Ego-Image ja überhaupt nicht verdient hat, mit einer ganz besonders schönen Geste.



Ich kann nicht fassen, dass der beim Siegtor (!) seines eigenen Mitspielers (!) tatsächlich auf Abseits plädiert. Da kann er noch so schnell den Arm wieder herunternehmen, für meine Begriffe zeigt das den wahren Charakter. „Ich, ich, ich“, immer die große Show, immer der Held sein wollen. Den Trainingsfleiß, welcher mittlerweile in jedem noch so kleinen Bericht zu ihm erwähnt wird, zweifel ich gar nicht an, aber ich habe das Gefühl, dass es ihm einzig und allein um seinen Erfolg geht. Auch die Lobhudelei mit den Selfies bei der EM erschließt sich mir gar nicht. Sicher ist das schön für die jungen Burschen, die den Kerl vergöttern, aber da unterstelle ich CR7 durchaus, ein Medienprofi zu sein. In einem anderen privaten Video sieht man bspw. deutlich, wie er einen Fan mit gleichem Anliegen sogar zur Seite schubst, obwohl dieser ihn nicht bedrängt hat. Das war aber auch nicht die große Bühne, wo jeder zusieht.

Seine individuelle Klasse als Fußballer will ich keineswegs bestreiten, aber als Typ finde ich Cristiano Ronaldo einfach nur kacke. Das fing schon damit an, als er als Frischling bei Manchester United angefangen hat, alte 35-jährige Verteidiger in niedrigen Pokalrunden mit demütigenden Tricks verarschen zu wollen. Dieser Eindruck hat sich bis heute nicht geändert. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Cristiano Ronaldo - aus welchen Gründen auch immer - weiterhin viele Wohltaten mit seinem Vermögen vollbringt. Dann ist der Hype um diesen Ego wenigstens noch halbwegs erträglich.

Neymar ist auf dem besten Weg, in derselben Kategorie zu landen. Was sollte der versuchte Okocha-Trick im Olympia-Finale gegen Deutschland?! Vollkommen unnötig, da er nicht umzingelt an der Eckfahne stand.

Ach, zu schade, dass Uli Borowka nicht mehr spielt. :haue:
 
Ich mag den Hype um diese Person ebenfalls nicht und kann auch nicht verstehen, warum jeder 12-jährige Nachwuchskicker ihn als Vorbild angibt. Aber der Erfolg gibt ihm leider nun mal Recht: Er ist ein Arschloch durch und durch. Und das sollten auch wir wohlwollend akzeptieren.
 
@MS-Exilzebra Wobei ich, als einer der noch die alten Zeiten des Europapokal der Landesmeister kennt, es schade findet daß die nur in die Quali kommen denn rein flächenmäßig ist Finnland sicher keine Kleinststaat und warum sollte sich dieses Land nicht auf der großen Bühne präsentieren können.
Es ist eben einfach zu viel Geld in der Verlosung die solche Überraschungen nicht mehr zulassen. Die Diktatur des Geldes beherrscht große Teile des Fußballs und unterdrückt wesentliche Spannungsmomente.
 
Ich mag den Hype um diese Person ebenfalls nicht und kann auch nicht verstehen, warum jeder 12-jährige Nachwuchskicker ihn als Vorbild angibt. Aber der Erfolg gibt ihm leider nun mal Recht: Er ist ein Arschloch durch und durch. Und das sollten auch wir wohlwollend akzeptieren.
Ich finde, dass man das den Nachwuchskickern noch nicht einmal vorwerfen kann. Du schreibst es ja selbst: Es liegt an dem (Medien)Hype. Vielleicht sollten da die Eltern nicht mit Kohle für´s Ronaldo-Trikot auch noch nachhelfen..
 
Nach einem 6:1 gegen Watford - die besser sind, als es ihr Name vermuten lässt - führt Klopp mit Liverpool die Premier League an. Ich drücke sowohl dem Verein als auch ihm die Daumen, sollte es nicht Arsenal werden. Wie geil wäre das bitte, wenn ausgerechnet ein Deutscher diesen englischen Kultverein zur erlösenden Meisterschaft führt?! Die Saison ist noch lang, aber Klopp auch ein richtig guter Coach. Hau rein, Jürgen. :)
 
Ich hab mir das Spiel der Reds auch komplett angeguckt. Schon ein geiler Ball den die Jungs da spielen. Alles nach dem Motto den Ball so schnell wie möglich vor das gegnerische Gehäuse zu bringen, bzw. wenn der Gegner den Ball hat ihnen diesen so schnell wie möglich wieder abzunehmen. Dazu scheint Karius immer sicherer zu werden. Beeindruckt hat mich das die beim Stand von 5:1 kurz vor Schluss noch die Ecke schnell ausführen, weil sie einfach geil drauf waren das sechste Tor zu machen.
 
Da haben die Verantwortlichen von Liverpool mit der Verpflichtung von Kloppo mal einen richtigen Glücksgriff getätigt. Ich hoffe sehr, dass sie auch die Meisterschaft gewinnen. Wird natürlich schwer, aber ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
 
:heul:

Für mich einer der größten Fussballer Europas, der nun endgültig von der großen Fussballbühne verschwindet. :frown:

Aber über 700 Spiele für Liverpool und über 100 Länderspiele sprechen für sich. Ich verneige mich vor diesem tollen Spieler und ich bin mir sicher, dass er auch die Zeit nach dem aktiven Fussball sinnvoll zu nutzen weiss. Thank you for your fantastic career with the Reds. :)
 
Er hat als Aktiver 17 Jahre für Liverpool gespielt, das muss ihm im heutigen schnelllebigen Fußballgeschäft erst einmal einer nachmachen. Insgesamt war er als Spieler 26 Jahre bei einem Verein. Und deshalb besitzt er zu recht Legendenstatus.

Ich kann nur hoffen, dass er auch nach seiner Spielerkarriere in irgendeiner Funktion dem ruhmreichen FC Liverpool erhalten bleibt.
 
Und deswegen finde ich es so schade dass Gerrard noch die kurze Zeit bei L.A. Galaxy gespielt hat. Soll natürlich seine Verdienste in all den Jahren bei den Reds nicht schmälern, aber schöner wäre ein Karriereende in Rot auf jeden Fall gewesen.

Gerrard selber plant ja wohl, im Jugendbereich von Liverpool seine Trainerlaufbahn zu beginnen. Das wäre super! :top:
 
Steven Gerrard war und ist mir in höchstem Maße sympathisch. Da wäre einerseits seine imponierende Vereinstreue, aber auch sonst hat mir der Charakter Gerrard immer gefallen. Ganz groß fand ich seine anerkennenden Worte bei der WM 2010, als er partout nicht hören wollte, dass England wegen des nicht gegebenen Tores ausgeschieden wäre, weil Deutschland einfach zu stark war. In der Situation, bei der Rivalität, das hatte Größe.

Auch einen Francesco Totti bewundere ich, der für seine Roma jährliche Absagen an Real Madrid verteilt und den möglichen Gewinn der Champions League hat sausen lassen. Wohl jeder hätte seinen Vereinswechsel verstanden, aber Totti hat sich für einen anderen Weg entschieden. Und dieser Weg beinhaltet auch etwas Großes. Totti besitzt Kultstatus und darf dieses großartige Gefühl mit Sicherheit bis an sein Lebensende spüren.

Jeder geht seine eigenen Wege, aber ich persönlich finde es schade, dass Ehre und Wertschätzung einen so geringen Stellenwert bekommen haben. Als Fußballprofi kommst du finanziell locker über die Runden, wenn du es nicht übertreibst. Es muss doch wunderschön sein, die Leidenschaft und Treue einer ganzen Anhängerschaft zu spüren. Aber dieses Gefühl gibt dem Großteil der jüngeren Generationen einfach nichts mehr. Ich kann nachvollziehen, wenn Sportler Titel gewinnen wollen und deshalb den Verein wechseln. Ich kann auch noch irgendwie nachvollziehen, wenn es nur den einen guten Vertrag in der Karriere gibt. Aber wer bei bereits guten Verdiensten nach immer mehr Geld strebt, weil ihm sein exklusiver Status und Lebensstil als Fußballprofi ungeheuer wichtig ist, den kann ich nicht verstehen. Der Stolz in den Augen der eigenen Fans würde mich wesentlich mehr reizen, als zum x-ten Mal auf die Jagd nach Luxus und Frauen zu gehen.

bernard-dietz4.jpg


An ihm kommt man bei diesem Thema natürlich nicht vorbei. Zweifelsohne andere Zeiten, aber es sind so tolle Anekdoten. Der Parkplatz, grandios. Danke, Ennatz, du ewige Legende!
 
Ich weiß, der "Clasico-Hype" geht vielen auf die Nerven, weil diese Begegnung gefühlt angeblich jede Woche stattfindet, aber dieses Video mit einigen besonderen Toren aus den vergangenen Jahren möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Und wie Daniel vorhin in der SB schon richtig bemerkte, der einzig wahre Clasico des kommenden Wochenendes ist ja eh Lotte-MSV!

 
@MasterAuditor :

Da Du das Duell zwischen Barca und Real bereits erwähnst, möchte ich den DAZN-Abonennten nicht vorenthalten, dass die Partie morgen ab 16:15 Uhr dort übertragen wird.

Werde ich mir sicherlich geben und ich hoffe auf eine Genesung von Messi, denn bei der Partie sollten alle Topstars auf dem Feld stehen.
Halten werde ich zu keinem der beiden, denn in Spanien gehören lediglich Atletico Madrid und Bilbao meine Sympathien.
 
Man muss ihn ja nicht mögen, und um es mal vorsichtig zu formulieren, er bewegt sich häufig am äußersten Rand des Regelwerks :pfeifen:, aber wie Sergio Ramos in den entscheidenden Momenten der großen Spiele ein ums andere Mal eiskalt zuschlägt ist absolut beachtlich. Das ist ein Kapitän wie er im Buche steht :top:

15355595_1387122877988053_8413824433615473915_n.jpg


Ob CL Finale oder Clasico, wenns um was geht und Real ein Tor braucht ist er zur Stelle. Hut ab!
 
Da stimm Ich dir voll zu absoluter Leader mit einem enormen Willen

Klar spielt er oft am rande des Regelwerks finde aber gerade bei wichtigen Spielen muss sowas auch mal sein um dem Gegner zu zeigen hier geht heute nix für Euch

Leider gibts von der Sorte heute kaum noch einen.
 
Klopp und Liverpool verkacken nach 2-Tore-Führung mit 3:4 in Bournemouth. Ärgerlich, aber Hut ab vor Bournemouth und deren Trainer Howe. Echt starke Arbeit dort.
 
Ein Thema welches in mehrere Threads passen würde. In Österreich wird u.a aus Gründen der finanziellen und (angeblich) auch sportlichen Gründen das System der 1 Bundesliga komplett geändert.So gibt es ab der Saison 2018/2019 künftig anstatt 10 dann 12 Teams und eine Meister sowie Abstiegsrunde.

http://sport.oe24.at/fussball/fussb...So-funktioniert-die-neue-Bundesliga/260770627

Was soll man davon halten ? Die schwache Liga wird durch 2 weitere an der Spitze chancenlose Vereine sicher nicht spannender oder attraktiver.
 
Gestern abend gewann der FC Liverpool das Merseyside-Derby beim FC Everton im Goodison Park mit 1:0. :)
Schütze des goldenen Tores in einem ansonsten zwar intensiven aber an Höhepunkten sehr armen Spiel war Sadio Mané in der 9minütigen Nachspielzeit (90. +4).
Damit bleiben die Reds auf Platz 2 erster Verfolger vom FC Chelsea.

Am 27.12. geht es zuhause weiter gegen Stoke City, bevor man am Silvesterabend :eek: bei Manchester City zum Duell der Verfolger antreten muss.

Auf spox.com habe ich einen sehr lesenswerten Artikel gefunden, wie es seinerzeit dazu kam, dass aus einem Verein in der Stadt (FC Everton) dann zwei wurden.
Absolut wissenswert, dass Evertons erste Heimstätte das Stadion an der Anfield Road gewesen ist. :eek:
Aber lest einfach selbst - hier der Link:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ool-merseyside-derby-historie-geschichte.html
 
Bis jetzt erweist sich die Verpflichtung von Kloppo als echter Glücksgriff, denn die Reds spielen bisher eine tolle Saison. Da kann man nur hoffen, dass sie am Ende auch die Meisterschaft gewinnen.
 
Zurück
Oben