Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Jetzt zu reagieren wäre "blinder" Aktionismus. Es war sicherlich klar, dass wir nicht ungeschlagen durch die Liga marschieren. Natürlich ist es eine deftige Niederlage gewesen. Aber entscheidend ist die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Und die kann nicht sein, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Zumal K. K. sicherlich - schon auf Grund des Alters - kein Spieler für die Zukunft ist.

Na ja, Ich würde sagen das wir schon ein Stürmer problem haben, nach 7 Spieltagen und immer wieder das gleiche problem. 100 chancen null Tore, wenn er kein Geld kostet, warum nicht. Aber keiner sorge der FSV Frankfurt oder SC Paderborn werden das schon machen...wer er in liga 3 geht.
 
Wir haben einen Stürmer im Kader,der gemessen an seiner Einsatzzeit auch in der laufenden Saison schon gezeigt hat das er weiß wo das Tor steht.Lange wird Gruev sicher nicht mehr warten,bis der King an der Seite von Janjic spielen wird. . Die KK Diskussion verkürzt zumindest das warten auf Dienstag.
 
Wenn der Bursche umsonst spielen und nur Spaß am Fußball haben möchte, wieso nicht?

Weil dann Liga 3 die komplett falsche ist - deswegen - oder hat hier irgendjemand den Eindruck wir wären in einer Spaßliga gelandet :) -hatte Union im Pokal ein Spaßspiel - wir in Wiesbaden?

Das ist genau die Falle, wenn man an Liga 3 denkt! Ist kein Spaß, ist nicht einfach!

Wenn das seine Motivation wäre: No way!!

Wenn er noch einmal eine ECHTE Visitenkarte abgeben will, indem er einen Drittligaclub hochschießt, wenn er wirklich WILL - dann evtl..

Aber:

Ich halte das für eine Lancierung, um ihn überhaupt wieders ins Gespräch zu bringen - andererseits: Die Achse Moskau Duisburg gab es ja schonmal ;) - kennen sich Obinna und Kevin?
 
Naja, ich glaube da zwar nicht dran, ich weiß auch nicht, ob er unbedingt helfen würde, aber wo das Wedau Stadion ist, weiß er...
Hat mal ne Zeit in Mülheim gewohnt der gute Kevin ;-)
 
Jula, AIlton etc. sollten uns eine Lehre sein.

Die Arena ist doch kein Gnadenhof... außerdem haben wir einen Stürmer auf der Bank sitzen, der es nachweißlich kann. Leider passt er nicht ins Spielkonzept. (da zu langsam) Aber für zuhause sollte er gesetzt sein....
 
Jula, AIlton etc. sollten uns eine Lehre sein.

Die Arena ist doch kein Gnadenhof... außerdem haben wir einen Stürmer auf der Bank sitzen, der es nachweißlich kann. Leider passt er nicht ins Spielkonzept. (da zu langsam) Aber für zuhause sollte er gesetzt sein....


Nachweislich kann ?
Ist schon 2 Jahre her und jünger wird der Jung auch nicht .
 
Einen echten Mittelstürmer ala Terstroet,Eilers, Klos oder Soriano, die die letzten Jahre das Nonplusultra auf der Position in der 3. Liga dargestellt haben, werden wir mit unserem klammen Beutel nie verplfichten können, aber jemanden der vorne die Chancen besser nutzt, würde ich dazu nehmen, zumal wir endlich mal so viele Chancen rausspielen. K.K muss es aber lieber nicht sein. Hat mir in hoffenheim überhaupt nicht gefallen auch physisch nicht.

Immer wieder nach dem Motto: " Wer nicht beim SV spielt ist " Nonplusultra ". :pfeifen:

Torschützenliste Saison 2014/15: / Gesamt 3.Liga

1. Klos 23 Tore 101 Spiele - 53 Tore
2. Eilers 19 Tore 83 Spiele - 42 Tore
3. Janjic 17 Tore 142 Spiele - 58 Tore
4. Fink 17 Tore
6. Onuegbu 14 Tore 133 Spiele - 47 Tore
9. Iljutcenko 13 Tore 64 Spiele - 14 Tore
41. Soriano 7 Tore 109 Spiele - 26 Tore
73. Brandstetter 5 Tore 53 Spiele - 10 Tore
86. Testroet 4 Tore - 189 Spiele - 58 Tore

Klar waren Klos und Eilers in Liga 3 herrausragend. Aber beide haben auch genug Chancen verdaddelt. Die Statistik von Soriano ist kaum besser als die von Ilju oder Brabdstetter, auch Testroet hat schlechtere Quoten als Janjic, Onuegbu.
Wir haben meiner Meinung nach 4 gute/ordentliche Stürmer im Kader. Da wird auch noch bei dem einen oder anderen der Knoten platzen.
Das 3.Ligastürmer auch Chancen vergeben liegt in der Natur der Sache sonst würden Sie 1./2.Liga spielen.

Bei Kuranyi gebe ich dir Recht. Klar auf absteigende Ast in seiner Karriere.

Wenn manche schon mit der Motivation unserer Spieler unzufrieden sind, wie soll sich dann ein Kuranyi an seinem Karriereende in Liga 3 motivieren ?

Unglaublich was eine Niederlage hier wieder an Diskussionen bewirkt.
 
Gut . Er hat zuletzt in Hoffenheim gespielt ,
da hat es jeder Stürmer schwer.
Für die 2. und 3. Liga sollte es bei ihm noch locker reichen .
Leistungsbezogener Vertrag für 8 Monate
und bei guter Leistung und Aufstieg noch ein Jahr hintendran .

Da macht sich doch glatt jemand über Ailton lustig den mehrfachen Torschützenkönig ? Ich bin fassungslos .

Hätte unser Superrudi ihn eingesetzt wären wir nie und nimmer abgestiegen .
Mit 11 Heimpleiten...
 
Um es noch einmal deutlicher zu sagen:

Wir BRAUCHEN keinen Stürmer - sehe da absolut keine Not.

Ich kann mir zudem schwer vorstellen, dass KK noch den Biss hat, sich in dieser Liga wöchentlich auf die Socken geben zu lassen - den Biss und die Konzentration hatte er zuletzt definitiv nicht. Die sind aber das Brot und die Butter dieser Liga.
 
Hätte unser Superrudi ihn eingesetzt wären wir nie und nimmer abgestiegen .

Und so andauernde Meckerköppe wie du hätten notfalls auch genau das Gegenteil behauptet. Ailton hat kaum gespielt, also war das der Fehler, hätte er gespielt hätte es eben daran gelegen dass wir abgestiegen sind. :)

Die ganze Diskussion um Kuranyi ist doch wirklich nur lächerlich. Erst mal schon grundsätzlich, und dann im Fall Kuranyi auch noch weil er doch ziemlich deutlich gesagt hat, dass er nicht noch mal weit weg von Zuhause spielen will. Finanziell kann der Typ eh entspannt die Füße hoch legen. Darf man eigentlich gar nicht kommentieren so einen Unfug.
 
Gut . Er hat zuletzt in Hoffenheim gespielt ,
da hat es jeder Stürmer schwer....

Hoffenheim ist und war das Paradies für jeden Stürmer :

Immer offensiv ausgerichtet, defensiv eher deswegen offen, aber Kuranyi hat es selbst da nicht gepackt.

Ich finde die Diskussion über unseren Sturm überflüssig. Wir haben genügend Stürmer, die nachgewiesen haben, dass sie es können und auch im offensiven Mittelfeld sind wir torgefährlich besetzt.

Und jetzt bricht hier Panik aus, weil das Team einmal in Wiesbaden verloren hat?
Typisch Portal, vor allem wenn man sich anschaut wer das wieder hier vorantreibt.
 
Das spätestens nächsten Sommer im Sturm endlich mal ein echter Knipser kommen muss, gerade wenn man aufsteigen sollte, das sollte jedem klar sein. Dafür würde ich dann auch den Kader in der Offensive ausdünnen.
Das Spiel in Wiesbaden wurde aber, sofern ich die Zusammenfassungen und Ticker bewerten kann, aber nicht im Angriff verloren, sondern durch die Einstellung in Zweikämpfen. Das abwehrverhalten beim ersten Gegentor war amateurhaft, wie man in der 3 Liga zwei mal so pomadig (Wolze, Bomheuer) einen eigentlich so schlecht gespielten Ball der Wiesbadener zu klären versucht, unerklärlich.
Gesundes Selbstvertrauen ist gut, aber bein MSV scheint es immer schon so gewesen zu sein, dass die Favoritenrolle zu Kopf stößt.
Deswegen tut es ganz gut wieder der Jäger zu sein, die Rolle hat uns immer schon besser gelegen.
Aktuell wäre bis auf Ausnahmen auch niemand auf dem Markt den wir gebrauchen könnten. Also lieber bis zum Winter warten und falls nötig upgraden.
Das Niederlagen noch heutiger kommen werden, war vorher schon klar. Einen Lauf wie Dresden zu haben, ist fast unmöglich.
 
Wer kommt denn auf die glorreiche Idee das Kevin zum MSV kommen "könnte" sicherlich würde er uns enorm weiterhelfen denn Tore schiessen kann man nicht lernen,der eine kann es,der andere lässt zuviel liegen,das wir reichlich Torchancen haben,ist ja hinlänglich bekannt...da muss man die Ruhe und die abgeklärtheit haben...der andere Vorteil wäre auch Kevin will sich beweisen das er noch seine Leistung abrufen kann..

Aber wer kommt denn auf die Idee das er nach Duisburg kommen würde...selbst wenn sich das hier um den Wunschkader handelt..wird das sicherlich ein Wunsch bleiben...
 
Das wirklich einzige, was für eine Kuranyi-Verpflichtung sprechen könnte, ist, dass er während seiner Schalker Zeit in Moers-Scherpenberg/Hochstraß gewohnt hat. Möglicherweise hat er sein hübsches Zechenhaus da noch und/oder sonstige persönliche Verbindungen hierher, von denen wir nichts wissen. Ansonsten dürfte das Ganze aber eher eine Mär sein. In dem zitierten Artikel steht ja außer Spekulationen zum Thema Liga 3 (mit dem Aufhänger Hansa Rostock) nichts, aber auch gar nichts drin, was auf den MSV hindeuten könnte. Von daher reichlich unrealistisch das Ganze.
 
Das wirklich einzige, was für eine Kuranyi-Verpflichtung sprechen könnte, ist, dass er während seiner Schalker Zeit in Moers-Scherpenberg/Hochstraß gewohnt hat. Möglicherweise hat er sein hübsches Zechenhaus da noch und/oder sonstige persönliche Verbindungen hierher, von denen wir nichts wissen.

Das hübsche Zechenhaus hat er nur angemietet und war kein Eigentum.
Von daher erübrigt sich diese Verbindung.
 
Mein erster Gedanke zum Thema Kurányi war ja eher so in Richtung: "Nä, lass ma. Einen alten, abgehalfterten Schalker brauchen wir nun wirklich nich...", aber wenn ich mir den Artikel durchlese und seine Aussagen wirklich Substanz haben, und nicht nur dahergebrabbelt sind, wäre eine Verpflichtung durchaus interessant.
Wenn er wirklich "für Nüsse" spielt und aus reiner Spaß an der Freud' ... ja, why not? Was kann da schief gehen? Er hat zumindest einen riesigen Batzen Erfahrung!
Im schlimmsten Fall verkauft der Verein ein paar Trikots mit seinem Namen drauf und Kevin sitzt sich auf der Bank Pickel am Allerwertesten.
Vielleicht sollte der Verein mal vorsichtig die Fühler ausstrecken...
 
Was ist den hier os? Eine Ente und schon brennt der Baum?
Man darf ja mal träumen, klar.
Übrigens würde Schweini, der hat ja auch grad zeit, super zum KK passen. Er kennt ihn doch noch aus der Nationalmannschaft und kann ihn so mit Pässen füttern ;-).

Köstlich. Und jetzt machen wir mal die Playzi aus und lassen die Finger von den Halluzinogenen.

Ja klar, uns fehlt ein Knipser, was der Kevin einst war. IN Hoffe hat er übrigens so gut wie nie gespielt. Der passt bei uns rein wie .... eher nicht.

Und ja: 2008 sind wir wegen RB abgestiegen, nicht wegen Ailton.
 
Samed Yesil ist aktuell vertraglos und auch im Sturm zu Hause . . Hat die A- Junioren Bundesliga seinerzeit kurz und klein geschossen . . War die letzten Jahre in Liverpool unterwegs,ohne sich da irgendwie durchsetzen zu können . . Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das wir kein Stürmer Problem haben,wenn wir uns schon mit Kandidaten beschäftigen dann auch mit realistischen .
 
Da wir gerade bei "eher unwahrscheinlichen"v Lösungen für die Mittelstürmerposition sind:

Wo steckt denn im Moment:
DE-GR205WWACDVNPL-1-catalog.jpg


.....sorry falsches Bild.....

Ich meine natürlich Teflonpfannis Gekas:

Theofanis+Gekas+Greece+v+Nigeria+Group+B+2010+2qu3XdVuX8Xl.jpg


Der hat mich irgendwie immer beeindruckt. Mit den letzten Graupentruppen immer ordentliche Quoten.
 
Yesil??? Ein Megatalent, hat einst dise sensationell starke U-17 WM gespielt, der neue Gerd Müller. Ich kann nicht fassen, dass der Typ keinen Verein findet. Klassischer Fall von zu hoch gepokert, ein Jammer.
Den würde ich sofort per Schubkarre aus Liverpool oder sonst wo abholen. Noch besser per PKW;-).
Wird aber wohl nicht realistisch sein.

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
 
Yesil ist gerade einmal 22 Jahre alt, in der Jugend hat er alles getroffen und galt als Riesentalent.

Der Wechsel von Bayer 04 zu den Reds brachte ihm zwar ein siebenstelliges Jahresgehalt ein, aber sportlich wurde er dort nicht glücklich.
Zuletzt an den FC Luzern in die Schweiz ausgeliehen, aber auch dort nur 14x im Einsatz (1 Tor).

Yesil wäre zumindest vom Alter und den in der Vergangenheit gezeigten Ansätzen jemand, bei dem man das Risiko einer Verpflichtung eingehen könnte.
Zumal Brandstetter bisher absolut keine ernsthafte Rolle spielt bei uns, da würde ich eine Trennung in der Winterpause auch nicht unbedingt ausschliessen, wenn sich da nix bessert.

Yesil wäre zumindest ein Invest in die Zukunft, bei einer (ohnehin utopischen) Verpflichtung von Kuranyi würde man keinen Mehrwert mehr generieren können aufgrund seines Alters.

Aber ist natürlich auch die Frage, was Yesil nun will: eine sportliche Perspektive auch zunächst in Liga 3 und deutlichst weniger Gehalt als früher oder das Hoffen auf eine Verpflichtung durch einen höherklassigen Club in Verbindung mit entsprechendem Gehalt.
Und zum Zweiten die noch viel wichtigere Frage: kann der MSV diesen Spieler überhaupt mit irgendeinem Modell finanzieren ?
Dazu dann noch die sportliche Leitung mit Ihrer Einschätzung, ob man überhaupt auf dieser Position nachlegen möchte.

Viele offene Fragen, aber der Spieler ist zweifellos interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar Luzerner gefragt, die sagen uniso der is ne Graupe.

Obacht Andreas!

Es könnte sich bei "Graupe" auch um einen lokalen Schwyzerdütschen Slangausdruck handeln, dessen wahre Bedeutung Dir aus nachvollziehbaren Gründen leider noch verborgen ist. Würde mich nicht wundern, wenn das eigentlich "supertöfte" o.ä. bedeuten würde.

Ich meine, Du lebst ja in einem Land, in dem "Offside", "Corner" und "Penalty" gepfiffen wird und in dem sich ein "Goalie" nach dem "Küegeli" hechtet :D
 
Also Yesil galt zwar damals als großes Talent,im Seniorenbereich konnte er bisher aber noch nicht überzeugen.

Warum ich den Thread hoch hole.Ich finde uns fehlt ein (überdurchschnittlich) schneller Stürmer als Bankspieler.Da sollte Ivo schauen ob er einen findet der diese Fähigkeit hat.Entweder einen Vereinslosen (bis der Einsatzfähig dauert es allerdings auch wiederum etwas ) oder im WInter womöglich zu einer Leihgabe greifen.Da wir im Aufstiegsfall im Angriff eh einiges verändern müssen und wohl keinen mit Zweitligapotenzial bekommen bzw. bezahlen können würde der für den Rest dieser Saison reichen.

Sicher ein diskutierbares Thema ob solch eine Verpflichtung sinnvoll ist oder nicht,aber ich finde uns fehlt einfach der Speed in der Mitte,sah man gestern auch als Ilju und KIng im Sturm drin waren (oder auch Janjic).So könnte man in der Endphase die schon erschöpften Spieler des Gegner nochmals vor Probleme stellen.

WO wir dann womöglich wieder bei z.B. Samed Yesil wären ( Muss aber ehrlich sagen,dass ich gar nicht mehr weiß wie schnell der war)
 
Sollten wir den Vorsprung an der Tabellenspitze bis zur Winterpause noch weiter ausbauen können, hätten wir durchaus ein gutes Argument, schon im Winter einen zweitliga tauglichen Spieler zu holen, der in seinem aktuellen Verein gerade vielleicht nicht glücklich ist. Ein halbes Jahr dritte Liga würde sich dann der ein oder andere - die Bezahlung mal außen vor gelassen - eventuell antun, wenn dir Perspektive stimmt.
 
Ich finde auch das ein neuer Stürmer zur Zeit ein Risiko sein könnte.Es könnte Unruhe in der Mannschaft entstehen die wir zur Zeit überhaupt nicht brauchen können.Außerdem kapiert Brandstetter gerade das er ein Stürmer ist.Gebt ihm noch mal 2 bis 3 Spiele Zeit. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig.Wenn es unbedingt sein muß tut es ein neuer Stürmer nach der Winterpause auch denn es läuft ja im Moment.
 
Wenn es die Relegation nicht geben würde,wie vor gar nicht alzulanger Zeit,wären wir drin geblieben.
 
Ich würde mich eher nach einem RV umsehen. Klotz macht das zwar nicht so schlecht, aber ihn sehe ich lieber eine Position weiter vorne. Eigentlich das gleiche wie auf der linken Seite mit Wolze, aber da haben wir Poggenberg in der Hinterhand, der das letzte Saison sehr ordentlich gespielt hat. Rechts scheint Leutenecker nicht so sicher zu sein, sonst würde man Klotz ja nicht "umlernen".

Zur Rückrunde fände ich eine Abwehrkette mit

Poggenberg - Bajic - Bomheuer - Mister X

nicht verkehrt. Wobei Mister X natürlich Zweitliganiveau haben müsste. Mit Klotz und Wolze hätten wir dann noch mehr Optionen auf den Außen.
 
Egal ob Stürmer oder andere Position: Wir können gar nicht früh genug mit der Kaderplanung für die nächste Saison, sollte es die 2. Liga sein, wovon ich ausgehe, anfangen. Realistisch gesehen brauchen wir, außer Torwart, auf allen Positionen Verstärkungen, wenn wir das Ziel, uns wieder in der 2. Liga zu etablieren, nachhaltig verfolgen. Die aktuelle Stärke des jetzigen Kaders in der 3. Liga darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bei einigen davon nicht für die 2. Liga reicht. Noch so eine Spielzeit wie 2015/16 wäre fatal in jeder Hinsicht. Damit meine ich Fans, Sponsoren und Verein.
 
Neuzugänge? ZWEITLIGATAUGLICHKEIT!? Zurzeit läuft es doch. Die Spieler sind zweitligatauglich. Littieri war es nicht. Auch Würzburg war wohl stärker als wir alle dachten. Die spielen eine sehr gute Rolle in Liga zwei. Ohne Meisners Fehler im Heimspiel hätten wir gegen die Kickers bestanden. Der Abstieg war unnötig und extrem frustrierend. Neuzugänge wären dennoch spannend. Eine Leihe eines Knipsers mit Übernahmeoption wäre ein weiterer Schritt in Zweitligasicherheit.
 
Als RV (LV) wäre Björn Kopplin (27) ablösefrei zu haben. Der Vertrag bei den Preussen wurde nicht verlängert, obwohl er wohl in 15/16 fester Bestand war. Klotz & Wolze haben einen verlässlichen und anspielbaren TW hinter sich und machen ihre Sache ganz gut, Handlungsbedarf sähe ich nur, wenn man die Jungs lieber offensiver einsetzen wollen würde.
Das beackern der Feltscher Position gefällt mir diese Saison besser... ist aber auch ne Liga tiefer. :/

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben