Alles nach dem Sieg in Lotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Weihnachtsgeschichte:
Es begab sich am zweiten Advent des Jahres 2016, dass die Zebraherde zur Punktezählung nach Westfalen ausgezogen war. Gruev hatte mit seinen Jungs Unterschlupf im Stall von Lotte gefunden. Und siehe da: Der neue MSV wurde geboren, Teamgeist, Entschlossenheit, Siegeswille und Spielkultur waren aus dem Morgenland erschienen. Und über alles wachten die heiligen zwei Könige Onuegbu und Janjic! Das Wunder vom neuen MSV verbreitete sich bis nach Zwickau und Köln, wo man sehr großer Sorge war.
Allen Zebras noch einen besinnlichen zweiten Advent!
Lilienthal
 
Endlich mal wieder ein Spiel, das man sich angucken konnte. Leutenecker in der ersten Halbzeit völlig überfordert und Özbek mit der Bewerbung um eine Vertragsauflösung (vor März ist der wahrscheinlich eh nicht mehr spielberechtigt), aber ansonsten war das doch endlich mal wieder etwas, auf das man aufbauen kann.

Lotte hatte ich stärker erwartet.
 
Das war die langersehnte Antwort auf die letzten Partien. Es geht doch!

Janjic und Onuegbu stark. Allerdings waren auch alle anderen Mannschaftsteile sehr gut unterwegs. Wir haben jetzt wieder ein wenig Luft zu den anderen Aufstiegsaspiranten und können gegen Fortuna Köln einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Jetzt kehrt hoffentlich wieder ein wenig Ruhe zurück in den Verein.

Alles für den Aufstieg!
 
3 wichtige Punkte, ansonsten die totale Langeweile auf dem Platz :frown:

Wo und wann konnte man denn bitte langeweile entwickeln???
Ich brauch mir meine Fingernägel nicht schneiden bis Baris wieder spielen darf :)

Ansonsten tolles Spiel unserer Jungs. Das hatte ich erwartet ''Kampf''.
Hoffe die letzten beiden Spiele wird genau so entschlossen angegangen.
Auf zur Herbstmeisterschaft.
 
Das war Balsam auf die zeitweilig geschundene Seele des MSV-Fans. Statt des befürchteten Ausgleichs in Unterzahl sogar das 2:0.
Mann, was eine Torflut! Ich hoffe, jetzt sind wir wieder im Tritt und vergolden die Punkte durch einen Sieg gegen Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen MSV gesehn, der Alles wieder gezeigt hat, was ich in den letzten Wochen vermisst habe! Chapeau! Die Mannschaft hat entschlossen begonnen, ein schönes Tor durch den King nach Freistoss von Janjic. Und Janjic ist für mich der Man of the Match mit seinem Tor zum vorentscheidenen 2:0, das Lotte in die Knie gezwungen hat und uns den Sieg beschehrt hat. Ein besonderes Lob an die ganze Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie in der Lage ist in Unterzahl ein Zeichen zu setzen. Und das hat die Mannschaft mit einer bravorösen Art und Weise getan.
Zu Özbeck sage ich mal nichts, auch wenn der Gegner fällt, wie vom Blitz getroffen. Auch bis dahin hätte die Mannschaft schon 2:0 führen müssen. Engin ist ein Guter, das hat man gesehen.
Danke an die Mannschaft, die wieder zurück zu alter Stärke gefunden hat und in zwei Spielen 4 Tore geschossen hat. Wenn vier Unentschieden eine Negativserie war, dann kann ich nunmehr damit leben. Jetzt gilt es nochmal die zwei Spiele erfolgreich zu bestreiten und wir werden ein schönes Weihnachtsfest haben. Heute ist es erst einmal ein schöner Tag an der Spitze der 3. Liga.
 
Unser Aufstiegssturm von vor zwei Jahren nimmt Fahrt auf.
Beste Saisonleistung vom King und Janjic. Auch insgesamt
ein klasse Auswärtsauftritt bei den hochgehypten Dörflern.
Die Phase nach dem Blödsinn von Özbek war kritsch. Aber
die Mannschaft hat sich zusammengerauft und eine gute
Antwort gegeben. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung.
Auch von den Chancen her waren wir überlegen. Wieder
ein Schritt nach vorne. Jetzt ein Heimsieg und wir haben
die Krise auf Platz 1 durchlebt und beendet. Schafft auch
nicht jeder.
 
So verdient gewonnen. Die Lotter sind wirklich ein Dorfverein. Das fängt schpn mit dem Acker an. Lieber Herr Grindel da Beadarf es einer Sonderstrafe. Was auf der einen Seite des Spielfeldes zu sehen war, war Eisbahn und nicht anderes. Muß man nicht Rasenheizung haben? Da hätte der unerfahrene Robert Schröder nicht den Lottern schon den roten Karton zeigen müssen? Ob es Ötzbeck war der einen Lotter niedergestreckt hat, kann man nicht genau sehen. Aus vielen Perspektiven ist es aber eher der man in rot, der gleich seinen Fehler übertünchen will. Beim danach folgenden Gerangel macht er wieder einen. Ein Loterlebenraner, meine es war die 8, stürmt von hinten auf Ötzbeck zu und stößt ihn. Auch das ist rot. Zudem war das gelb als Ausgang der Sitaution ein Witz. Dann muß er konsequent in der 8. Minute eine gelbe geben als der Kind auf dem Weg zum Tor festgehalten wurde. Und ab der 42. Minute mit offener Sohle im gegnerischen Strafraum so zur Sache zu gehen, kann nur rot nach sich ziehen.

Zum Spiel brauch man bei der engagierten Leistung nicht viel sagen. Erst vollkommen überlegen und dann in Unterzahl immer wieder Nadelstiche gesetzt. Hervorzuheben ist der King mit seiner Laufleistung, Flekken mit seinen Reaktionen und Bomheuer mit seinem so starken Willen in der Abwehr.

Fazit: Der MSV spielt sich aus der Ergeniskrise. Dem Dorf geht die Puste aus.
 
Zum Baris sage ich lieber nichts. Ansonsten eine starke Leistung von den Jungs. King und Dustin waren für mich am stärksten. Janjic eindeutig verbessert, hat mir auch vom Einsatz her sehr gut gefallen. Wenn die beiden Außen in der Schlussphase auch mal geguckt hätten wo der King steht wäre es noch höher ausgegangen.
 
3 wichtige Punkte, ansonsten die totale Langeweile auf dem Platz :frown:

:vogel:

DAS ist der MSV, den ich sehen möchte. Klasse Spiel, nicht nur wegen der 3 unheimlich wichtigen Punkte. Die von mir fast durchgehend gescholtenen Onuegbu und Janjic machen heute ein ganz feines Spiel. Onuegbu wie in alten Zeiten als Wandspieler mit Drang zum Tor und Janjic engagiert auch nach hinten und mit bester Technik und Laufbereitschaft. Wie Schnellhardt gefehlt hatte, konnte man heute deutlich sehen. Auf der Position sind wir zu dünn besetzt.

Wer die erste Bude gemacht hat, ist mir immer noch nicht klar. Egal. Unsere Mannschaft heute abgezockt wie lange nicht mehr. Flekken trotz einiger kleinerer Slapstickeinlagen wieder klasse und großer Rückhalt der Abwehr. Großartig heute das Spiel von Bom-un-geheuer. Überhaupt hat mir die Geschlossenheit und der Kampfeswille der Truppe sehr gut gefallen. Özbek hat der Mannschaft wirklich nicht gedient. Das wird zumindest seitens des DFB eine lange Auszeit werden.

Eine Viertelstunde habe ich gezittert, aber nach dem 0:2 war der Drops gelutscht. Nun wieder Tabellenführer und heute zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wieder in der Spur, gleich am Anfang am Gas, Torgefährlich und eben auch genau dieser Zug zum Tor war da !
Wenn der Platzverweis nicht gewesen wäre, wer das lockerer gewesen. 15 Minuten starke Lotter Momente, aber Laufbereitschaft, Teamgeist, gedankenschnelles Passspiel, all das war heute da.
Beste Zebras heute Bomheuer, King und Janjic.
Zum Platzverweis, klar dumm aber auch auf youtube war es für mich gar nicht so klar was denn wirklich war, weil die Hand vom Schiri eher am Gegner war.
Das nach dem Abgang von Özbeck kein Lotter verwarnt wurde, war der eigentliche Aufreger. Pack da .. .
Geschlossene Mannschaftsleistung, einer für alle. Heute war sichtbar, wir wollen die Punkte.
Und unsere Standards waren gut heute, hatte den Eindruck das da geübt wurde.
Die Tabellnführung bis zur Pause geben wir nicht mehr her! Alle für ein Ziel !
 
Zuletzt bearbeitet:
War das heftig, bin um Jahre gealtert. Aber nur in der ersten Halbzeit, zweite war dann geil. Gut verteidigt und das zweite Tor geschossen, danach war der Sieg nie in Gefahr. Ich bin stolz auf unsere Jungs.
 
Starke Leistung für Unterzahl! Hätte nach dem Platzverweis aber auch ganz leicht kippen können, dank dem dummen Verhalten
von Özbek. Auffällig fand ich, wie in vielen Szenen nach dem 2:0 der Spielzug zum Tor einfach nicht sauber zu Ende gespielt wurde.
Hätte das ein oder andere Tor noch fallen können, wäre mal gut für die Nerven. Einfach mal den Kopf hoch bei der Ballführung (z.b. Wiegel
oder Engin) und ruhig den einfachen Ball spielen! Was soll´s, Punkte im Sack, Spitzenreiter! :sieg:
 
Bärenstarker Bomheuer, blockt zweimal rigoros und stark im Kopfball. King und Janjic stark. Hairi bis auf die Hacke (kein Kommentar wegen der Mannschaftsleistung)...? Özbeck völlig daneben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Flekken beim Rauslaufen etwas konfus. Ergebis TOP.

Bis auf die letzten 10 Minuten in der ersten Hälfte klasse gespielt und gekämpft. Wenn Engin mehr Übersicht hat, legt er ihn schön für den King dauf.

AUSWÄRTSSIEG für die geschundene Zebraseele!!!
 
Auch wenn wir zuletzt kollektiv und berechtigterweise völlig unzufrieden waren, wurde schon in Frankfurt klar, dass man die Talsohle durchschritten hat. Die (Fort-) Schritte waren eben nur sehr klein.

Es hat der Mannschaft das dopplete Torglück gegen Aalen gut getan, auch wenn hinten vieles Stückwerk blieb.

Jetzt ist Schnelli wieder da und das alte Aufstiegsduo Janjic & King kommt ins Rollen. Diese verwerten derzeit zumindest jede zweite Torchance. Herausragend für mich Bomheuer. Sehr stabil. Vielleicht hat die Unterzahl der Truppe gut getan, da sie danach (zumindest in HZ 2) sehr konzentriert und verbissen im Abwehrverhalten war.

Aha-Erlebnisse vorne wie hinten.
Merkt euch, was ihr heute gemacht habt!

Dass nicht auch die teilweise wild um sich tretenden Lotte-Akteure vorzeitig Özbek in die Kabine folgen mussten, grenzte an Schiri-Irrenhaus. Gelb vorbelastete Spieler springen da mit beiden Beinen voran in unserer Häfte in unsere Mannen. Der Ball ist natürlich weg. Und der Schiri zuckt mit den Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:nunja: Da fällt mir noch ein, dass heute wahrscheilich wieder einige von Stolpertoren und angeschossen reden werden. Sind ja fast ähnliche Situationen wie letzten Samstag:ausheck:
 
Das war die richtige Antwort und Reaktion auf die berechtigte Kritik vieler Fans.

Es geht nicht nur, sondern es geht auch sehr gut und dazu noch auf extrem schwierigem Geläuf.
So - bis auf Özbeks Ausraster - möchte ich die Jungs sehen, das war teilweise wirklich überragend für Drittliga- Verhältnisse.

Wir haben sogar einen Kantersieg verschenkt, hatten Chancen (u.a. Engin 2x) für weitere Hütten, die normalerweise eingetütet werden müssen.
Aber mit 10 Mann so ein Spiel abzuliefern, das hatte schon enorme Qualität.
Gegen Fortuna Köln werden sicherlich einige Fans mehr den Weg in die Arena finden; denn Leistung muss belohnt werden!

Gegen Köln machen wir die Herbstmeisterschaft perfekt, wenn die Konkurrenz mitspielt...
King- für mich heute mit seiner besten Saisonleistung und auch Janjic sehr stark.
 
Super,ich freue mich riesig.Ich konnte das Spiel nicht verfolgen habe nur das Endergebnis gesehen.Wie viele User schreiben hat die Mannschaft gut gespielt.Ich hoffe sehr das es jetzt erst einmal so weiter geht.Denn die Anderen haben größtenteils wieder mal für Uns gespielt und diesmal konnten wir es ausnutzen.Bitte weiter so.Nur der MSV.
 
Puh, da waren Emotionen drin. :)

Die ersten 25 Minuten eine reife Auswärtsleistung, defensiv wenig zugelassen und offensiv teilweise gefällig. Formation mit Schnellhardt in offensiverer Rolle vor zwei Sechsern fand ich gar nicht verkehrt, man braucht für guten Offensivfußball eben nicht immer zwei "echte Spitzen". Janjic sehe ich eigentlich ungern außen, hat er aber gut gemacht heute.
Die Situation in der 26. kann man im Nachhinein natürlich entspannter sehen, es ist ja gut gegangen. Aber mal ehrlich, mit der unnötigen und dummen Aktion hat Özbek seiner Mannschaft wirklich einen Bärendienst erwiesen und der bis dahin aufgegangene Plan geriet gehörig ins Wackeln. Es gab ja ne Menge Diskussionen, ich finde: Rot hat er sich völlig verdient, wenn er im Gesperäch mit dem Schri (!!!) seinen Gegner mit dem Handschuh im Gesicht wegschiebt. Dass der wie vom Blitz getroffen fällt, ist nun auch nix Neues mehr. Da muss Özbek einfach die Pfoten weglassen, fertig. Der Ausraster danach wird sicher die Folge der Lotteraner Provokationen gewesen sein, er war ja schon auf dem Weg zur Seitenlinie. Da hätten einige von denen mindestens gelb sehen können. Aber auch hier bleibe ich mal bei unserem Spieler: Wie er da austickt, ist vereinsschädigend und muss eine saftige Strafe nach sich ziehen. Die Sperre wird sicherlich auch länger, würde mich über 6 Spiele nicht wundern.

Bis zur Halbzeit die Mannschaft nun völlig konzeptlos, überfordert mit der Unterzahl. Da kam kein Ball mehr zum Mitspieler, alles hinten rausgepölt. Lotte mächtig am Drücker, Ausgleich war überfällig. Wie man sich nach so einer Situation wieder vernünftig postiert und strukturiert, sollte eigentlich im Vorfeld besprochen sein. Insofern mit Glück und Flekken in die Pause gerettet. Zweite Hälfte begann wie das Ende der Ersten, dann aber plötzlich die Befreiung. Erst vergibt King nach Janjic-Flanke, dann klappt es anders herum - toller Spielzug. :top: Und damit hatten sie Lotte im Sack, spielten wieder kontrollierter und hielten den Gegner weitgehend fern vom eigenen Tor. Die Konter sitzen noch nicht so richtig, Engin muss bei der größten Möglichkeit natürlich querlegen. Am Ende glücklicherweise nicht mehr spielentscheidend. Mal auf der Zunge zergehen lassen: Zweithöchster Saisonsieg! :D Tabellenführung zurückerobert, Abstand auf die Osnasen sowie Lotte und Chemnitz ausgebaut.
Die Stärksten für mich heute: Bomheuer, Onuegbu, Janjic.

Ich hoffe, heute ist der Knoten geplatzt. Vorne zweimal getroffen und auch weitere Chancen erarbeitet (Onuegbu vorbei, Janjic-Schuss gehalten, Bomheuer Latte, Konter Engin), hinten bis zur Roten und nach der Halbzeit eine recht abgeklärte Vorstellung. Dieser Sieg in Unterzahl und unter gehörigem Druck kann Kräfte freisetzen, um auch die letzten beiden Spiele des Jahres noch zu gewinnen.

Schönen Sonntag! :)
 
Krass, wirklich. Exakt zur richtigen Zeit trifft Janjic. Ich bin mir fast sicher, dass wir das Spiel sonst aus der Hand gegeben hätten. Wahnsinn, so kanns weitergehen. Einfach souverän!

Falls irgendjemand, der vor Ort war, nicht genau weiß, ob die Rote Karte berechtigt war: Ja, Özbek hat wirklich versucht, die halbe Lotter Mannschaft zu verprügeln.. :nunja:
 
genau so ein Sieg haben wir gebraucht !
tolle 1 HZ bis zur roten Karte dann gewackelt und in der 2 HZ das Ding nach hause gefahren wie eine Spitzenmanschaft.
Jetzt starten wir die klene Serie mit Siegen bis zur WP.
 
Auswärtssiege sind schön. 2:0 auswärts gegen Lotte das zeigt doch das die Mannschaft lebt. Vorne aus wenig viel und hinten steht mal wieder die Null. Starker Effektiver Auftritt...Schönen Advent noch

Hallo Zebra-Fans, u.a. besonders die vor Ort waren ! Was für ein geiler Verein und was für geile Fans ! Hut ab !!!
Ich grüße Euch aus der Mitte Bayerns (Ingolstadt), mach mir jetzt ein gutes König Pilsener auf und trinke auf die 3 wichtigen Punkte !"
Macht Euch einen schönen 2. Adventabend ! Ich feiere gedanklich mit Euch mit !

:jokes10:

 
Leistung heute absolut sehenswert und ein verdienter Sieg beim Konkurrenten.

Geschlossene gute Teamleistung.
King, Janjic und Albutat dabei hervor zu heben.

Wenn nur die Szene mit Özbek nicht gewesen wäre, denn dann könnte man von einem rundum gelungenen Nachmittag sprechen.
 
3 wichtige Punkte, ansonsten die totale Langeweile auf dem Platz :frown:

Fand ich ehrlich gesagt diesmal so garnicht und ich bin weiß Gott keiner der rosarote Brillen trägt!

Gibt für mich in dem Spiel eigentlich nur 2 1/2 große Kritikpunkte.

1. Özbeks rote Karte und viel schlimmer als das, sein Ausrastet danach
2. katastrophale Schirileistung, die darin gipfelte das er bei unserer letzten Auswechslung Engin einfach auf der anderen Seite vom Feld schickte
1/2. Unsere Chancenauswertung bei den Kontern, die wir einfach cleverer zu Ende spielen müssen. Dem jungen Engin verzeihe ich jedoch seinen Fehler, das er den Ball nicht auf den King quergelegt hat.

Jetzt noch die letzten beiden Spiele in diesem Jahr klug zu Ende spielen und wir überwintern an der Spitze!
 
Das kann heute die überfällige Trendwende gewesen sein. Vielleicht brauchte es dazu sogar die (berechtigte) Unterzahl über eine Stunde, um fast schon vergessene Tugenden abzurufen. Gegen einen fiesen Gegner einen letztlich hochverdienten Dreier eingefahren.

Die stärksten Kräfte wurde allesamt schon genannt. Trotzdem möchte ich Bomheuer herausheben, der bekanntlich aus einem ganz tiefen Tal gekommen ist und nun über fast den gesamten bisherigen Saisonverlauf an Leistungen anknüpft, die die wenigsten - auch ich - ihm überhaupt noch zugetraut haben dürften. Er sich selbst vermutlich beinahe auch nicht mehr. Das macht Mut mit Blick in die Zukunft unserer IV. Chapeau, Dustin. :top:

Dass der Schiri heute mit seinen Karten nicht vernünftig umgehen konnte - geschenkt. Immerhin letztlich keine spielentscheidenden Fehler zu unserem Nachteil ...
 
Ich hoffe, das war jetzt ein sogenanntes Schlüssespiel für die weitere Saison.
In Unterzahl einen souveränen Auswärtssieg beim hochgelobten Aufsteiger(die Zeit zwischen Platzverweis und Pause mal außer acht gelassen) eingefahren.
Da müsste doch eigentlich das Spitzenreiterselbstbewußtsein mal langsam einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben