Puh, da waren Emotionen drin.
Die ersten 25 Minuten eine reife Auswärtsleistung, defensiv wenig zugelassen und offensiv teilweise gefällig. Formation mit Schnellhardt in offensiverer Rolle vor zwei Sechsern fand ich gar nicht verkehrt, man braucht für guten Offensivfußball eben nicht immer zwei "echte Spitzen". Janjic sehe ich eigentlich ungern außen, hat er aber gut gemacht heute.
Die Situation in der 26. kann man im Nachhinein natürlich entspannter sehen, es ist ja gut gegangen. Aber mal ehrlich, mit der unnötigen und dummen Aktion hat Özbek seiner Mannschaft wirklich einen Bärendienst erwiesen und der bis dahin aufgegangene Plan geriet gehörig ins Wackeln. Es gab ja ne Menge Diskussionen, ich finde: Rot hat er sich völlig verdient, wenn er im Gesperäch mit dem Schri (!!!) seinen Gegner mit dem Handschuh im Gesicht wegschiebt. Dass der wie vom Blitz getroffen fällt, ist nun auch nix Neues mehr. Da muss Özbek einfach die Pfoten weglassen, fertig. Der Ausraster danach wird sicher die Folge der Lotteraner Provokationen gewesen sein, er war ja schon auf dem Weg zur Seitenlinie. Da hätten einige von denen mindestens gelb sehen können. Aber auch hier bleibe ich mal bei unserem Spieler: Wie er da austickt, ist vereinsschädigend und muss eine saftige Strafe nach sich ziehen. Die Sperre wird sicherlich auch länger, würde mich über 6 Spiele nicht wundern.
Bis zur Halbzeit die Mannschaft nun völlig konzeptlos, überfordert mit der Unterzahl. Da kam kein Ball mehr zum Mitspieler, alles hinten rausgepölt. Lotte mächtig am Drücker, Ausgleich war überfällig. Wie man sich nach so einer Situation wieder vernünftig postiert und strukturiert, sollte eigentlich im Vorfeld besprochen sein. Insofern mit Glück und Flekken in die Pause gerettet. Zweite Hälfte begann wie das Ende der Ersten, dann aber plötzlich die Befreiung. Erst vergibt King nach Janjic-Flanke, dann klappt es anders herum - toller Spielzug.

Und damit hatten sie Lotte im Sack, spielten wieder kontrollierter und hielten den Gegner weitgehend fern vom eigenen Tor. Die Konter sitzen noch nicht so richtig, Engin muss bei der größten Möglichkeit natürlich querlegen. Am Ende glücklicherweise nicht mehr spielentscheidend. Mal auf der Zunge zergehen lassen: Zweithöchster Saisonsieg!

Tabellenführung zurückerobert, Abstand auf die Osnasen sowie Lotte und Chemnitz ausgebaut.
Die Stärksten für mich heute: Bomheuer, Onuegbu, Janjic.
Ich hoffe, heute ist der Knoten geplatzt. Vorne zweimal getroffen und auch weitere Chancen erarbeitet (Onuegbu vorbei, Janjic-Schuss gehalten, Bomheuer Latte, Konter Engin), hinten bis zur Roten und nach der Halbzeit eine recht abgeklärte Vorstellung. Dieser Sieg in Unterzahl und unter gehörigem Druck kann Kräfte freisetzen, um auch die letzten beiden Spiele des Jahres noch zu gewinnen.
Schönen Sonntag!
