Ich habe meinen Beitrag von "die Pest ist angekommen" auch mal hier herein kopiert, weil er (auch) hier rein gehört...
Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter warum die Sportschau nicht mehr und ausführlicher über die 2. und 3. Liga berichtet? Warum sind die Beamten von ard/wdr nicht mal fähig, das "Zwangsgeld" sinnvoll einzusetzen. Unabhängig, dass unser Verein zur Zeit in der 3. Liga spielt, wäre das doch mal wirklich ein Knaller. 2. und 3. Liga auf "1. Liganiveau" Berichterstattung zu zeigen. Mal ganz davon abgeshen, dass der Preis dafür ein vielfaches geringer wäre, als für die 1. Liga.
Und machen wir uns nichts vor, aber wenn sky so weiter macht bewegen sie sich werbetechnisch auf sport1 Niveau. Da lobe ich mir seinerzeit noch premiere, da war der Fußball wirklich werbefrei.
Aber die Wettanbieter geben sich die Klinke in die Hand, dazu Bildverkleinerungen und ewig die Eigenwerbung während der Berichterstattung:
sky one...müssen sie sehen, 100 € Freundschaftswerbung, wollen sie mehr Tore sehen: Handball, neuer Blockbuster auf sky selekt und und und.....
Das ist wirklich nicht mehr feierlich.....
In der ganzen Fernsehlandschaft muss man da mal den mdr lobend erwähnen. Die machen das richtig gut, der Livestream im internet ist wirklich sehr gut. Auch die Übertragung im TV ist echt top. Das macht wirklich Lust auf mehr....