Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Siege in Folge, bei denen man nicht einen Treffer kassiert hat. Mit diesen 32 Punkten sind wir letzte Saison in die Relegation gerutscht. Hut ab, Aue.
 
Warum wollen eigentlich viele hier, daß Würzburg absteigt???
Nur weil sie uns sportlich in der Relegation überlegen waren und verdient aufgestiegen sind? :nunja:
Ganz genau !
Sie haben es gewagt den MSV Duisburg runter zu schiessen. Und vorallem: Sie haben eine Antwort auf die Frage sooo vieler Fans gegeben: Warum nicht wir ?

Alles schlechte diesem Verein, pfui !
 
Einfach nur verrückt was unten in der Liga los ist - Seit Wochen holen München 60, Aue, Bielefeld und St. Pauli Punkte wie die Aufsteiger..
 
Die Vorstädter müssen zuhause noch gegen Pauli und Würzburg spielen... sollten die Spiele nicht gewonnen werden, dann wird es aber richtig eng
 
Liga 2 ist der Hammer. Oben echt spannend aber unten ist noch mehr Musik drin! Platz 9 (!) bis 17 trennen nur 4 Punkte, Pauli nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 16 und bis auf Aue und evtl Bielefeld sind die Torverhältnisse dicht beieinander.

Aue gerade mit wahnsinnslauf!
Noch 6 spannende Spieltage, jede Niederlage kann arg bitter werden!

Bin auch Zwiegespalten wer runter soll! Ganz vorne eigentlich der Scheichclub, aber für den ganzen Lug und Betrug der letzten Jahre gehört den landeseigenen Teufeln auch mal ein Abstieg und dann wäre da noch "Super"Pauli die auch mal wieder geerdet gehören (sorry Ewald)

Edit: Lautern spielt noch gegen 60, KSC, Pauli und Aue! Das sind mal 4 Nervenspiele am Stück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will unsere Zebras nächstes Jahr wieder auf St. Pauli sehen, daher müssen die drin bleiben und Zettel-Ewald gönne ich auch nur das Beste! Neben dem KSC kann noch Aue und der Scheichclub runter. Sollte der FCK absteigem sind die glaub ich auch Konkurs......
 
Also der KSC ist eigentlich schon weg, die kann nur noch ein riesen Wunder retten.
Daneben würde ich mich freuen, wenn 60 absteigt, damit die endlich diesen shice Scheich los werden, anders werden die den nie quitt. Und wenn nicht die, dann gerne die Teufel aus der Pfalz, die gehören schon lange mal abgestiegen.
Auf jeden Fall hoffe ich, das Würzburg drin bleibt und auch Aue, da das wahrscheinlich Mannschaften sind, die in der nächsten Saison auch unsere Kragenweite haben werden.
Dummdorf hoffe ich auch, das die nicht absteigen, da ich lieber in die Vorstadt fahre als nach München z.B. Ich liebe Derbies und davon gibt es leider nicht so viele.
 
Düsseldorf wird es packen (gute Moral und auch sonst trotz Zwischenstand von 0:2 Überlegenheit gegen Union) und soll es auch (Derbys in der nächsten Saison). Auch Bochum sehe ich nicht als gefährdet. Für Pauli, Aue und Bielefeld sprechen ebenfalls Trend, Moral und Einstellung. Es würde mich daher nicht überraschen, wenn es keinen dieser Vereine erwischt.

Wer aber dann?

1. TSV 1860 München

Schwankender, unruhiger und launischer geht es nicht. Gute Leistungen wechseln garantiert mit den dürftigsten Leistungen der Liga. Dazu kann man die Uhr danach stellen, wann Scheich Ibn Sponsor wieder am Rad dreht. Das nächste Spiel gegen Sandhausen könnte einerseits dringend benötigte Luft verschaffen, andererseits aber auch den ganzen Verein eskalieren lassen, noch bevor der Abstieg feststeht. DAS brächten aus meiner Sicht nur die Löwen fertig.

2. SV Sandhausen

Die wirklich beeindruckende Vorrunde ist allmählich aufgezehrt, die bisherige Rückrunde ist einfach nur schlecht. Nun bei den Löwen (s.o.), wo ich den Sandhäusern durchaus einen Punkt zutraue. Falls das Spiel aber verlorengeht, stecken sie drin, die Sandhäuser.

2. Würzburger Kickers

Wer in der Rückrunde bis Stand heute kein Spiel gewinnen konnte, ist eigentlich fällig und darf sich auch nicht wundern, wenn es so weit kommt. Das nächste Spiel findet am Millerntor statt und ist wohl richtungsweisend. Dabei wird es den Paulianern ein Vergnügen sein, die alte HSV-Sense Hollerbach in Richtung 3. Liga zu schubsen. Und dann wird es eng. SEHR eng.

3. 1.FC Kaiserslautern

Am nächsten Spieltag geht es zu Union. Und dort sehe ich für den FCK nur sehr wenig Chancen auf Zählbares. Die Eisernen haben nämlich einen ziemlichen Hals auf die vergangene "Englische Woche" mit einem schäbigen Punkt aus 3 Spielen. Die Devise der Teufel muß Schadensbegrenzung lauten und sei es auch nur, die einigermaßen im Rahmen befindliche Tordifferenz zu erhalten.

4. 1. FC Nürnberg

Unser "Weinroter" mag es mir verzeihen aber ich habe momentan in Sachen Abstieg (neben 1860 und dem FCK) auch meinen Geheimtipp 1.FC Nürnberg im Auge. Mit 35 Punkten sind die weiß Gott noch nicht außer Reichweite und ich habe dabei das unbestimmte Gefühl, daß die diese Tatsache noch nicht ganz zur Kenntnis genommen haben. Seit dem Abgang von Burgstaller ist Harmlosigkeit Programm und trotz eigentlich ganz guter Spiele, wie beispielsweise gegen Hannover, erscheint es momentan fast schon weltfremd, auf einen Treffer zu hoffen. Das nächste Spiel gegen Aue zuhause MUSS gewonnen werden. Andernfalls sehe ich den Club in allerhöchster Gefahr.

Gut für alldiese Vereine:

EIN Schattenplatz ist bereits vergeben :hrr:
 
Wer in diesem Portal würde den Würzburgern nicht den direkten Wiederbastieg gönnen?

Das Darmstadt runterkommt freut nur das @Riedzebra der damit sein Heimspiel bekommt und Ingolstadt oder Augsburg sind als Zweitligagegner nun auch nicht die Kracher. Mainz hat bei mir hohe Sympathiewerte und läge auch relativ nah zur Wedau und noch näher dem Riedzebra. Wolfsburg brrrrh einerseits schön wenn die die erste Liga verlassen müssten aber warum müssen wir uns mit denen auseinandersetzen.
Aber egal alles besser als Liga 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Sicht als ursprüngliches Kreis Mettmanner Zebra darf Düsseldorf gerne absteigen. Klar, die beiden Derbies haben was, aber das Ende der Kreis Mettmanner Eventie-Ära since 2009 hat noch mehr.
 
Ich kenne niemanden! War doch nicht die Schuld der Würzburger dass wir abgestiegen sind!
Du hast vollkommen Recht daß es nicht deren Schuld war. Sportlich sind die zurecht aufgestiegen haben auch eine ganze Halbserie gezeigt was sie können trotzdem ist jetzt gut und von mir aus Tschüß Kickers Würzburg ich brauche kein weiters Spiel gegen die.
 
Würzburg ist mir total wurst. Die haben wohl den Messi und Obi ungestraft kaputt getreten, aber sonst habe ich nix gegen die. Mit nem peniblen SchiRi wären die ab Minute 30 im Rückspiel zu 8t gewesen, das wäre dann wohl etwas leichter geworden. Geschenkt!

Otzendorf hat sich wieder ins Spiel gebracht. Ja, die haben gestern Union ziemlich dominiert.
Aber: nur glücklich einen Punkt geholt.
Die Spiele werden weniger, das Polster schmilzt wie Schnee im Hochofen. Viele Kellertruppen sind gut drauf und schon seit Monaten im Überlebenskampfmodus.

Deren Restprogramm ist nicht so schön: nun gehts nach DD, dann kommt Pauli, weiter gehts in H69!! Keine 9 Punkte, tippe ich da.

Dennoch sollten die das packen. Das Derby brauchen wir, ein Sieg bei denen wäre sehr geil, würde für sehr viel Elend der Vergangenheit entschädigen.

Sandhaufen ist im Panikmodus, KA ist weg, 60 auch immer wieder dabei, aber eigentlich sehr viel zu gut besetzt. Aue ist ein echtes Wunder, der neue Coach ist ein Zauberer. Das wird noch eine absolute Herzkaspersaison. Sehr schön, das von außen erleben zu dürfen.
 
Kurz noch zum Südwestderby:

Schöner Anmarsch:

bl2-1617-28-2017-04-09-VfB-Stuttgart-Karlsruher-SC-108.jpg


Schöne Choreo.

Info:

Der "Fächer" bezieht sich auf den Terminus "Fächerstadt Karls****", wegen der fächerförmigen Anlage dieser seltsamen Neugründung im 17. Jahrhundert.

Das "Gesindel" bezieht sich auf..............nun ja :hrr:

bl2-1617-28-2017-04-09-VfB-Stuttgart-Karlsruher-SC-180-1024px.jpg


Schöner Support:

bl2-1617-28-2017-04-09-VfB-Stuttgart-Karlsruher-SC-208.jpg
bl2-1617-28-2017-04-09-VfB-Stuttgart-Karlsruher-SC-220.jpg


Zuschauerschnitt bisher: 48.584 Zuschauer :eek: :nichtzufassen: :jokes51:
 
Was hat das eigentlich mit euren Märschen auf sich? @Okapi

Rufen die Ultras zum Marsch und einheitlichen Tragen des Trikots auf? Vermute ich mal einfach. Immer nur vor besonderen Heimspielen oder vor jedem Heimspiel? Wo ist Treffpunkt zum Marsch?

Mich würden einfach mal die Hintergründe interessieren.

Sieht ja so aus als ob sehr viele Fans mitmarschieren -naturgemäß dann auch vermutlich "normale Sitzplatzfans"...

Und wer genehmigt eine solch provokante aber zutreffende Choreo? Der Verein wusste um das Gesindel-Spruchband doch sicherlich nicht... Oder? :)
 
Im Prinzip läuft seit 1997 alles was die Kurve betrifft über das Commando Cannstatt. Zwar gibt es durchaus noch andere Gruppierungen und außer den Ultras auch noch eine schöne Anzahl alter und neuer Kutten aber den Kurs bestimmt das CC. Das hat Vor- und Nachteile.

Die Märsche oder Kostümfeste, die ebenfalls das CC initiiert, finden immer dann statt, wenn es um etwas Besonderes geht. Meisterschaften wie Abstiegsverhinderungen. Die Spiele gegen Manchester United oder gegen den FC Barcelona. Und natürlich auch Derbies (wobei SO viele wegen der doch öfteren Liga-Abstinenz "der Anderen" in der jüngeren Vergangenheit ja gar nicht stattgefunden haben). Dazu noch eine Erklärung: Spiele gegen Freiburg werden als "kleines Derby" bezeichnet und wer behauptet, Spiele gegen Hoppelbach seien ein Derby, lebt gefährlich direkt unter der Blätterkrone des Ohrfeigenbaums.

Choreos genehmigt in der Tat der Verein. Und dessen Sinn für "Geht-Gerade-Noch-So-Humor" ist aus meiner Sicht optimal entwickelt. :D
 
Ein Blick auf die derzeitige Tabelle sechs Spieltage vor Saisonende ist auch für MSV Fans im Hinblick auf die kommende Saison bezüglich der Saisonziele interessant.
Von Platz 7 bis 17 geht es um den Abstieg oder um einen einstelligen Tabellenplatz ! Der KSC ist wohl weg.
Platz 5 und 6 mit Aufsteiger Dresden und Fürth ist das Mittelfeld.
Also Vorsicht bei der Formulierung der Saisonziele in der kommenden Saison bei unseren Minimalisten kann das zum Ritt auf der Rasierklinge werden.
Ist schon ziemlich ausgeglichen die Liga also wie in Liga 3 wenn der 17. sechs Spieltage vor Schluss noch locker einen einstelligen Tabellenplatz bis zu Platz 7 erreichen kann.
Übrigens die anderen beiden Aufsteiger (Würzburg,Aue) sind da mitten drin.32 Punkte in 28 Spielen sollte auch für den MSV mindestens erreichbar sein bis hierhin.
 
Ich drücke Pauli (ist immer cool dahin zu fahren) und Aue (hohe Sympathiewerte für den Ostclub mit seinen bescheidenen Mitteln) die Daumen.
Sollten die beiden weiterhin konstant punkten, bekommen die Würzburger und die Vorstädter echte Probleme.
Vorstädter gegen Pauli ist ein echtes Endspiel für Beide.
 
Mein " Auswärtstraum " seit einigen Jahren war immer wieder ein Besuch unseres Auswärtsspiels in Aue. Leider waren wir mal wieder durch unterschiedliche Ligen getrennt. Jetzt könnte es klappen, wenn wir hochgehen und Aue drinn bleibt, aber die Chance für uns ist momentan größer, trotzdem wünsche ich es ihnen drinn zu bleiben.
 
Cooles Finish der Braunschweiger.

Und Ofosu-Ayeh in jedem Spieltag mitten drin, unglaublich, wie der als Außenspieler über 90 Minuten den Ball will und sucht.
 
Das Saisonziel dürften die schuldenfreien Dynamos aber sicher erreicht haben. Souverän aus der 3.Liga aufgestiegen, souverän die Klasse gehalten wobei das untertrieben ist. Ohne genaue Kenntnisse über Dynamo zu haben werden die so automatisch zu den Spitzenmannschaften der nächsten Saison gehören. Vor allem weil die Schwergewichte Stuttgart und Hannover vermutlich aufsteigen werden und mit Darmstadt zumindest nicht die stärkste Mannschaft runterkommen wird.
 
DD kann doch extrem froh sein, nicht aufzusteigen. Das würde alles an mühsamer Aufbauarbeit kaputt machen, siehe PB oder DA. Die können sich in Liga 2 sanieren und in den kommenden Jahren noch immer mal wieder angreifen.
Respekt vor der sensationell starken Saison!!
Wenn wir sowas auch nur ansatzweise hinbekommen in der kommenden Saison - man darf ja mal träumen - dann kommen wir aus der Feierei gar nie mehr raus.

BS gewinnt reihenweise sehr enge Spiele. Die sind nicht toll, aber gut und solide. Das Rennen wird immer enger an der Spitze. Der Gipfel in H69 wird ein echter Schocker. BS hat die beste Abwehr und die wenigsten Niederlagen der Liga. Und das mit dieser namenlosen Truppe. Ob die sich in Liga 1 halten können, wage ich zu bezweifeln.
VfB muss nach BI, die sehr heimstark sind, und Union muss daheim gg den auswärtsschwachen FCK voll punkten, dann sind sie wieder mittendrin. Danach geht es zum nächsten Topkracher zum VfB.
Okapi hat sicher Dauerpuls 220, oder?
 
Etwas überraschend die Reaktion der Dresdener während und nach der Partie. Noch während der Partie Tränen in den Augen eines Spielers. Nach dem Spiel der kollektive Zusammenbruch wie nach einem verlorenen Pokalfinale.

Die haben den Aufstieg wohl wirklich mit aller Macht gewollt und daran geglaubt -obwohl er angesichts der starken Konkurrenz und des Punkterückstands bereits vor dem Spiel eher unrealistisch war. Haben eine riesige Saison stets begleitet von auswärts beispiellosen Heerscharen gespielt. Mehr wäre schon ungesund für die weitere Entwicklung gewesen. Die nicht zu unterschätzende Wirtschaft im Raum Dresden wird den Verein mehr und mehr entdecken, fördern, weshalb der Aufstieg in Liga 1 dann mittelfristig durchaus realisierbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okapi hat sicher Dauerpuls 220, oder?

Hat er. :panik2:

Mich hat gestern schon ein wenig gewundert, daß Dynamo nicht wirklich "aufs Ganze" ging, denn mit einem Sieg in Braunschweig, wären sie "mittendrin statt nur dahinter" gewesen. Aber mir soll es recht sein, denn einen 5. Mitbewerber hätte ich auch nicht gerade willkommen geheissen.

Was mir noch auffiel, war einmal mehr Lieberknecht. Die Theatralik dieses Übungsleiters geht mir schon lange auf den Zeiger aber gestern war das ja wohl nur noch lachhaft. Sich bei 2 läppischen Einwürfen, von denen einer ja auch wirklich glasklar richtig entschieden war und die beide mehr oder weniger an der Mittellinie auszuführen waren, derart zu echauffieren ist doch albern im Quadrat. Immer sind es die Schiris, wenn es nicht läuft. Und wenn es läuft, dann immer trotz der Schiris. Schräger Fogel da.

Wenn man gerade ein wenig in der Forenwelt querliest (mache ich öfter, ich schreibe aber nicht "fremd"), fällt auf, daß sich die Hannoveraner überwiegend fast schon in die Büxxe machen. Die haben ziemlich Muffe vor den Schwaunbreigern und ich kann das auch nachvollziehen. Denn irgendwie hat Hannover (noch weniger wie der VfB) nur sehr wenige Mittel gegen kampfstarke Kollektive mit ausgeprägter Willensstärke. Seltsam, daß H 96 im Mittelfeld so dünn besetzt ist, was Kreativität und Ideen angeht. Besonders herausragende Kämpfertypen sehe ich da auch nicht, wenn man vielleicht von Harnik ganz vorne und mit Abstrichen Schmiedebach im DM absieht. Müßte ich jetzt tippen, nähme ich entweder ein Unentschieden oder aber den eigentlich zwangsläufigen "Lucky-Lucky-Punch" für Braunschweig. In jedem Fall wäre eine Niederlage für Hannover äußerst fatal. Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall in voller Länge geben.

Mein ganz persönlicher Pulsbeschleuniger wird sich hoffentlich in Bielefeld nicht so anstellen, wie kürzlich bei den Sechzgern. Ähnlich wie gegen die "Drittligisten in spe" muß von Anfang an ruhig und konzentriert zunächst Sicherheit aufgebaut werden, um dann punktuell das Tempo anzuziehen und möglicherweise vorzulegen. Schön wärs. Im Prinzip wäre ein Schuß "Ilja" nicht verkehrt ;). Gut ist auch, daß das Spiel als Abschluss am Montag stattfindet. Ich konkretisiere: Gut für mich. Denn damit ist zumindest Ostern erst einmal gerettet und das faule Ei außer Reichweite. Es ist wirklich zum Hasenmelken, daß das Ding noch immer so eng und meine Truppe noch immer so unbeständig ist. Bielefeld!!! Mein Gott, das MUSS doch zu machen sein (ohne die Arminen in irgendeiner Form kleiner zu machen als sie sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. FC Nürnberg

Unser "Weinroter" mag es mir verzeihen aber ich habe momentan in Sachen Abstieg (neben 1860 und dem FCK) auch meinen Geheimtipp 1.FC Nürnberg im Auge. Mit 35 Punkten sind die weiß Gott noch nicht außer Reichweite und ich habe dabei das unbestimmte Gefühl, daß die diese Tatsache noch nicht ganz zur Kenntnis genommen haben. Seit dem Abgang von Burgstaller ist Harmlosigkeit Programm und trotz eigentlich ganz guter Spiele, wie beispielsweise gegen Hannover, erscheint es momentan fast schon weltfremd, auf einen Treffer zu hoffen. Das nächste Spiel gegen Aue zuhause MUSS gewonnen werden. Andernfalls sehe ich den Club in allerhöchster Gefahr.

Gut für alldiese Vereine:

EIN Schattenplatz ist bereits vergeben :hrr:

Nehme ich dir gar nicht übel, du musst wissen, hier trauen wir dem Club schon seit Verbeek weg ist den Abstieg bis in die dritte Liga zu. Und, *Achtung Ironie an* wenn du solche Leute da in der Führung hast, die für pure Kompetenz stehen, *ironie aus* ja dann wirds schwer jemals wieder nach oben zu kommen.

Das jahrelange Problem war hier eben die Tatsache, dass man auf Führungsebene total versagt hat und dies eben durch die Erfolge der Mannschaft unter Meyer oder Hecking (Oenning zählt nicht, der Aufstieg damals in der Relegation ggn Cottbus wurde als Wunder verkauft obwohl wir da den teuersten Kader hatten haha) verdeckt blieb. Und wenn du da unten jetzt auch bei den Transfers versagt und die besten Spieler zum Spottpreis ziehen lässt ja gute Nacht.

Bei euch in Schwaben wurde ja Dutt total gehasst aber konnte wenigstens durch sinnvolle Verkäufe von Ersatzspielern immerhin etwas Geld in die Kassen spülen. Und dass ich mal den Herrn Dutt verteidige...was bleibt mir auch übrig, wenn man jahrelang den Bader (DER Totengräber schlechthin) und nun den Bornemann da hat...

Und Glückwunsch zum 2:0 Sieg, hoffe ihr kommt gemeinsam mit der Eintracht hoch. :D
 
Ich habe am Wochenende den Tabellenrechner betätigt und Nürnberg war angesichts des abgesehen vom VfB überschaubaren Restprogramms am Ende
der Saison meilenweit von den Abstiegsplätzen entfernt und der Tabellenplatz einstellig. Aber was nützt das schon, wenn man gegen Mannschaften wie Pauli zuhause
verliert?

Nürnberg wird die Klasse halten, aber -wie schon vor der Saison zu hören war- den Etat im Falle des (nun sicheren) Nichtaufstiegs stark herunterfahren müssen.

In Liga 2 hatte ich am Wochenende allen Ernstes ein böses Ende für Würzburg vorhergesehen und errechnet. Die Fottuna rutschte unten leider nicht mehr rein, dann eher schon Bochum. Der
KSC ist weg.
 
Ich habe am Wochenende den Tabellenrechner betätigt und Nürnberg war angesichts des abgesehen vom VfB überschaubaren Restprogramms am Ende
der Saison meilenweit von den Abstiegsplätzen entfernt und der Tabellenplatz einstellig. Aber was nützt das schon, wenn man gegen Mannschaften wie Pauli zuhause
verliert?

Nürnberg wird die Klasse halten, aber -wie schon vor der Saison zu hören war- den Etat im Falle des (nun sicheren) Nichtaufstiegs stark herunterfahren müssen.

In Liga 2 hatte ich am Wochenende allen Ernstes ein böses Ende für Würzburg vorhergesehen und errechnet. Die Fottuna rutschte unten leider nicht mehr rein, dann eher schon Bochum. Der
KSC ist weg.

Die Dödelsdorfer haben noch 6 knallharte Spiele. Da kann noch sehr viel in Richtung Liga 3 passieren.
Allerdings hätten die Derbys auch ihren besonderen Charme.
 
Haha, bei meinem Rechner landen Fottuna und 59 auf den letzten beiden Plätzen, komisch auch :-)).

Kaffeesatzlesen ist spaßig! Würde da aber keinen Cent drauf setzen.
 
Wo wir gerade beim Derby da unten sind. Ein Ami hat es besucht und gevlogt. Impressionen vom German Soccer. Karte gab es nur noch im KSC-Steherblock :D

 
Heute 13 Uhr steht "DAS" Niedersachsen-Derby an ... H 96 gegen BTSV !
42.000 Zuschauer (Kapazität verringert wegen Pufferblöcken) ca. 4.300 aus Braunschweig werden im ausverkauften Stadion erwartet.
Das Ding werde ich mir 100% (bis zum Spielbeginn in Halle) bei SKY geben, bei solchen Spielen lohnt sich das ABO wenigstens!
Könnte echt "stimmungsvoll" werden :jokes21:.
Denn beide Parteien haben ja pyrotechnisch geprobt, beim BTSV ging das leider nach hinten los!:verzweifelt:

http://www.t-online.de/sport/fussba...nach-pyro-vorfall-das-training-abbrechen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 13 Uhr steht "DAS" Niedersachsen-Derby an ... H 96 gegen BTSV !
42.000 Zuschauer (Kapazität verringert wegen Pufferblöcken) ca. 4.300 aus Braunschweig werden im ausverkauften Stadion erwartet.
Das Ding werde ich mir 100% (bis zum Spielbeginn in Halle) bei SKY geben, bei solchen Spielen lohnt sich das ABO wenigstens!
Könnte echt "stimmungsvoll" werden :jokes21:.
Denn beide Parteien haben ja pyrotechnisch geprobt, beim BTSV ging das leider nach hinten los!:verzweifelt:

http://www.t-online.de/sport/fussba...nach-pyro-vorfall-das-training-abbrechen.html
Vor allem geht es heute nicht nur als "Derby"...sondern auch für beide um den Aufstieg! Doppelte Brisanz! Hochrisikospiel mit gaaanz viel Polizei! Wird spannend :popcorn:
 
Karlsruhe hat durch die neuerliche Niederlage 10! Punkte Rückstand auf den Relegationspatz. Ich wage jetzt mal die Prognose,die spielen in der nächsten Saison wieder in der 3. Liga. :pfeifen:

P.S.: Der Kampf um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt ist echt spannend. Und davon lebt der Fußball ja bekanntlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das man in Union Berlin verliert ,war zu erwarten,aber ich lege mich fest.Kaiserslautern ist beim Abstieg dabei.Bin mir nur unsicher ob es am Ende nicht doch noch Platz 16 wird und man sich so dann durch eine erfolgreiche Relegation rettet.
 
Wenn man sieht, dass zwischen dem Relegationsplatz 16. mit Aue und Platz 10 mit Sandhausen der Abstand nur 3 Punkte beträgt ( 32 ) > (35) ! D.h. wenn man mal den KSC mal ausklammert und Bielefeld die Kurve nicht mehr kriegt, wird die finale Belegung des Relegationsplatzes noch sicher spannend und Lautern ist auch noch voll dabei !
 
Bielefeld sehe ich heute gg den VfB nicht als chancenlos, das wird mir Okapi hoffentlich verzeihen.

Mit nem Sieg würden die Bis die gesamte untere Tabellenhälfte ärgern, und die Aufstiegsplätze komplett umrühren. Platz 2 bis 4 punktgleich, bei fast gleichem Torverhältnis.

Union und BS sollen mal schön aufsteigen. Ich hätte ja lieber die beiden Großen in der kommenden Saison bei uns, die machen die Hütte auch mal voll.

Runter darf gerne Würzburg, die will ich nie mehr sehen.
 
Am kommenden Wochenende gibt es zwei richtige Knallerspiele:

Unsere Vorstädter gegen Pauli
Lautern gegen die 60iger

dazu Würzburg gegen Nürnberg.....

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das Pauli bei unseren Vorstädtern gewinnen.
Dazu noch Lautern gegen 60.... dann sind nämlich unsere Vorstädter aber sowas von in der Verlosung,
dass ich mir vorstellen könnte, dass in Düsseldorf alle Sicherungen durchbrennen.
Und die 60iger hätten dann auch (wieder) ein dickes Problem.
 
Was ist wichtiger für den MSV:
deine persönliche Abneigung gegen Würzburg oder 300.000 Euro mehr Fernsehgeld für den MSV nächste Saison??? Du weißt, was diese Summe für den MSV bedeuten kann?

Die persönliche Abneigung. Meine Abneigung gegen diese Bande ist im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar.
Nummer 1 in Franken schimpften die sich noch nach der Hinrunde und es tut soo gut deren Rückrundenverlauf mitanzusehen :)

Sollen sehr gerne wieder bis in die Regionalliga durchgereicht werden. ;)
 
Ich kann den Abstieg von Würzburg kaum erwarten. Keinem Verein in der 2. Liga gönne ich den Abstieg mehr, auch wenn wir dann das zusätzliche Fernsehgeld nicht bekommen..das ist es mir einfach wert.
Von mir aus können sie auch in die Relegation kommen und diese dann verlieren, dann wissen sie wie sich das anfühlt.
Wenn sie dann absteigen gehe ich vielleicht sogar in ihr "Stadion", hebe den MSV Schal hoch und singe "wir steigen auf und ihr steigt ab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart gewinnt gegen Bielefeld 3:2! Terodde mit einem Doppelpack.

Von beiden Mannschaften ein richtig gutes Fußballspiel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben