Rein vom Material der Mannschaft hat man vielleicht 5-6 Spieler inkl der schon neuen, denen man die 2. Liga evtl zutrauen könnte.
Um eine absolut zweitligataugliche Truppe zu haben hätte man wohl ingesamt 6-7 neue Stammleute holen müssen.
Ich glaube bei der Beurteilung von 2.Ligatauglich sind wir weit auseinander. Natürlich haben wir nicht (viele) überdurchschnittlichen Zweitligaspieler im Kader, aber zweitligatauglich und vielverspechend viele.
Flekken (0), Davari ( 29 I/ 68 II ), Zeaiter ( 0 )
Bajic ( 176 ), Bomheuer ( 62 ), Blomeyer (0), Nauber ( 0 ), Hajri ( 12 )
Klotz ( 54 ), Erat ( 34 ), Wolze ( 86 ), Poggenberg ( 10 )
Albutat ( 23 ), Fröde ( 12 I / 13 II ), Schnellhardt ( 1 ), Özbek ( 74 ), Carboz ( 0 ), Daschner ( 0 )
Wiegel ( 16 ), Janjic ( 13I / 70 II ), Oliveira Souza ( 0 ), Engin ( 1 ), Onuegbu ( 64 ), Iljutcenko ( 21 ), Brandstetter ?? ( 5 ), Bröker ?? ( 4 I / 194 II )
Natürlich wären Verbesserungen des Kaders möglich. Wir sind aber in Liga 2 konkurrenzfähig. Unsere Zielsetzung ist Nichtabstieg !!!
Also müßten wir drei Konkurrenten hinter uns lassen. Wenn hier viele unsere AV's und IV's kritisieren, hier mal ein Vergleich mit unseren Mitbewerbern ( die ich zur Zeit eher schlechter aufgestellt sehe ).
Regensburg: IV- Knoll ( 29 ), Nachreiner ( 30 ), Palionis ( 59 ) -- RV- Hein ( 28 ) -- LV-Nandzik ( 0 ), Hofreiter ( 0 ) = 3 x IV ; 1 x RV ; 2 x LV
Kiel : IV- Czichos ( 0 ), Kinsombi ( 26 ), Schmidt ( 1 ), Hoheneder ( 47 ) -- RV- Herrmann ( 0 ) -- LV- Lenz ( 1 ), Sicker ( 0 ) = 4 x IV; 1 x RV ; 2 x LV
Aue : IV- Kalig ( 18 ), Rapp ( 24 ), Sieber ( 3 ) -- RV- Rizzuto ( 26 ) -- LV- Hertner ( 64 ), Ngwisani ( 0 ) = 3 X IV ; 1 x RV ; 2 x LV
Stand heute finde ich uns quantitativ und qualitativ besser aufgestellt.
Auch bei uns sind noch Korrekturen im Kader möglich. Wir haben noch die Erkenntnisse aus der Vorbereitung vor uns, können auf Verletzungen reagieren.
Möglicherweise kommen zusätzliche finanzielle Mittel ( höhere Sponsorengelder, Erreichen der nächsten Pokalrunde, ... ) mit denen wir unseren Kader verbessern können.
Da wir auch weit in der Kaderplanung sind haben wir Zeit auf " Schnäppchen " zu warten. Gerade nach den Trainingslagern der Erstligisten wird sortiert, wem man den Sprung direkt in Liga 1 nicht zutraut wird verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Da auch in Liga 1 einige neue Trainer sind werden sich viele Spieler zeigen wollen aber manche durch's Raster fallen. Das sind dann meist die " interessanten " Leihen, nicht die, die bereits zu Saisonbeginn keine Rolle in ihren Clubs spielen.
Ich sehe nicht so dunkel wie andere hier.