Wenn ich mir die Verletzungszeiten Poggenbergs in den letzten Jahren angucke, wäre es doch sehr fahrlässig, Wolze (ist kein Linksverteidiger, auf Zweitliganiveau erst Recht nicht), Poggenberg plus X als "drei Spieler für eine Position" anzusehen. Dazu Hajri (ist kein Linksverteidiger, auf Zweitliganiveau erst Recht nicht)...
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit der Besetzung zufrieden bin. Wenn man sieht welchen Status Wolze gegen Ende der Saison hatte bin ich mir ziemlich sicher, dass der sportlichen Leitung mit einer anderen LV-Paarung auch wohler wäre.
Nur aktuell können wir es uns schlicht und ergreifend finanziell nicht leisten, eine Position auf der nur einer spielen kann 3-fach zu besetzen. Nicht bevor ein Spieler wie Bröker oder Özbek (gehaltstechnisch wahrscheinlich mit unsere größten Fische) den Verein verlassen haben. Es ist ja auch nicht die einzige Position wo uns noch ein weiterer Spieler gut tun würde (z.B. RM). Eine Situation in der man bei jeder Position das Gefühl hat, dass reicht für die 2.Liga werden wir so schnell nicht erleben.
Haijri sehe ich in Liga 2 in keinster Weise auf der LV-Position, sondern max. als Back-Up in der IV.
Das hat auch nichts mit den finanziellen Mitteln zu tun.
Natürlich hat es das und mit nichts anderem! Manche haben es anscheinend immer noch nicht oder wollen es wahrscheinlich einfach nicht begreifen, wo unsere finanziellen Möglichkeiten liegen.
Wir können uns Spieler die bereits nachgewiesen haben, dass Sie in der 2.Liga sichere Verstärkungen sind einfach nicht leisten. Das hat in keinster Weise was mit Fahrlässigkeit zu tun, sondern ist einfach die bittere Realität der wir uns (und die sportliche Leitung) einfach stellen, aktzepieren und das Beste draus machen müssen.
Aktuell ist aus finanzieller Sicht ein Spieler wie z.B. Stoppelkamp, der zuletzt zweimal in Folge abgestiegen und seid langer Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst ist, absolut utopisch. Er fällt aber in die Kategorie von Spielern, die evtl. gegen Ende der Transerperiode für uns erschwinglich werden. Auch ein Klos wäre für uns selbst ablösefrei keine sichere Sache und ein riesen Kraftakt ihn zu finanzieren.
Welche Spiele schweben euch denn so vor, welche finanzierbar und klar besser sind, als unsere bisherigen Neuzugänge?
Die einzigen Möglichkeiten die wir haben sind nun einmal Spieler die z.B. in der 3.Liga gute Leistungen gebracht haben (Cauly, Nauber) oder Spieler wie Fröde, die gerade erst ihre ersten Schritte in der 2.Liga gemacht haben und ein gewisses Maß an Entwicklungspotential besitzen und man hoffen kann, dass Sie es in Liga 2 packen.
Im übrigen fällt Schnellhardt (Bester Spieler der 3.Liga hin oder her) in die gleiche Kategorie wie z.B. ein Cauly oder Nauber. In der 3.Liga super bis Top-Leistungen, aber ob er es auch eine Liga höher packt kann keiner von uns sagen, da er noch nicht eine Minute dort gespielt hat. Wir können nur hoffen, dass er den Wechsel so gut packt wie z.B. ein Schnatterer und nicht wie ein Janjic (der über Jahre DER Spieler der 3.Liga war und es trotzdem nicht gepackt)
Wer mal Ivo über den Weg läuft oder mal sonst irgendwie das Gespräch mit ihm sucht, sollte ruhig mal fragen wo das Gehaltsgefüge unserer Mannschaft im Vergleich zu etablierteren Mannschaften in der 2.Liga wie z.B. Sandhausen oder gar Pauli liegt und was mittlerweile halbwegs interessante Nachwuchsspieler der größeren bzw. erstliga Klubs im Vergleich zu unseren Profis so verdienen (Leihen sind gehaltstechnisch auch nicht umsonst). Das hilft sehr dramatisch unsere aktuelle Situation besser/realistischer einzuschätzen.