Ärgerlich. Überflüssige Niederlage.
Wenn die Mannschaft, die insgesamt sicherlich kein schlechtes Spiel gemacht hat, nicht in der Lage ist, mindestens DREI sehr gute Konter in ÜBERZAHL ordentlich zu Ende zu spielen - na, dann steht man halt quasi automatisch mit leeren Händen da. Vorausgesetzt, man macht selbst auch noch reichlich leichte Fehler. Und eben die hat der MSV heute gemacht.
Schon überraschend, dass Erat heute der Beste in der Abwehrkette war. Unsere IV, insbesondere aber Gerrit Nauber, hat sich heute dann doch aufs Normalmaß zurecht gestutzt. Reichlich echte Bolzen waren dabei, die nicht alle bestraft wurden. Und die (defensive) Leistung unseres Kapitäns spare ich besser mal gänzlich aus.
Fröde, Souza, Erat und - mit ein paar Abstrichen - Stoppel, Taschchy und Schnellhardt waren heute unsere Stärksten (NACH Marc Flekken, versteht sich). Aber vorne drin tat sich dann doch wieder zu wenig. Brandstetter mit absolut gebrauchtem Tag, nahezu ohne jeden gewonnenen Zweikampf. Warum Ilju bislang nicht gespielt hat, war heute zu sehen. Dass statt seiner der King nicht kam, wo zuvor nicht EIN Ball gut fest gemacht werden konnte? Weiß wohl nur Ilia ...
Freistöße, Flanken und Ecken leider erneut ohne erkennbare Verbesserung.
Natürlich hatte Darmstadt die reifere Spielanlage. Aber - auch wegen des ganz schwachen Altintop - das war HEUTE doch wahrlich keine Übermannschaft. Wurde ja auch etwa 60 Minuten lang ganz gut in Schach gehalten. Gewonnen haben sie, weil ihre individuelle Fehlerquote klar geringer war als unsere. Objektiv gesehen: verdient.
Gut heute das Schiri-Gespann. Trotz des Gemoppers der Fans. Klarer Elfer, Nauber dazu im Glück, das er dabei kartenlos blieb.
Es besteht kein Grund zur Panik. Auch wenn heute der zweite Punkt eher verschenkt wurde. Die Leistung insgesamt konnte sich sehen lassen. Allerdings, so wissen wir alle, reicht das auf Dauer nicht. Nur Punkte zählen. Also, ANHAKEN und mit offenem Visier auf der Alm antreten. Zeit sich zu sammeln gibt es jetzt zur Genüge.