Nun, wenn du damit sagen willst, daß "Nazi" für dich erst bei der Kategorie Auschwitz anfängt, kommen wir da wohl nicht weiter...
Bei manch einen fängt der Begriff erst da an,bei manch einen schon bei jemanden der nicht exakt die selbe politische Einstellung/Meinung vertritt.Kann die sogennante Nazikeule zwar mittlerweile nicht mehr ernstnehmen,klappen tut sie jedoch noch immer perfekt.Erst recht wenn ich jemanden etwas schlechtes will.Aber bei der Definition wird man auch auf keinen bzw. nur schwer auf einen Nenner kommen.Zudem kann ich schon gut verstehen,das sich jemand ungern als Nazi titulieren lässt,egal ob der nun nach der Definition einiger Leute einer ist oder am Ende doch nicht.Mir persönlich ist zwar egal was jemand von mir hält/denkt oder wie er mich bezeichnet,problematisch wird es jedoch wenn es wirklich zu Problemen führt.Was in dem angesprochenen Fall doch wohl eingetretenen ist.Natürlich muss man sich auch eingestehen das ein entfernen einer Fahne da womöglich nicht so ganz hilfreich ist.Ist natürlich keine einseitige Sache und gilt natürlich auch für die "andere" Seite.
Was mich an dem Artikel stört ist viel mehr das ein Problem herbeigeredet wird,welches ich zumindest nicht sehe und es dem Verein schadet.Ja es gab den Vorfall in Darmstadt und den zu verurteilen ist auch nicht falsch (hat der Verein sogar sofort getan),aber hätte man es nicht einfach versuchen können intern bzw. nicht öffentlich zu klären ? Der Vorfall selber war doch gar nicht so groß das Thema bis da irgendwer an die Presse gegangen ist und dieses Statement kam ? Hätte man sich das nicht einfach sparen können ? Ich sehe das als ebenfalls Vereinsschädigendes Verhalten an,erst recht weil manch einer da denkt der Verein und der Großteil der Fans würden rechtsextremes Gedankengut (ich nutze extra das Wort extrem,auch wenn damit manch einer nicht zufrieden sein wird) tolerieren oder gar unterstützen.Da fühle ich mich auch persönlich angegangen.
Allgemein scheint mir die Seite da eher eine persönliche Politische Agenda durchzudrücken zu wollen.Denn außer "politischen" Themen sehe ich da nichts mit sportlichen Bezug zum MSV.Daher für mich keine Quelle die ich gerne zitieren würde.
Ähnlich lief es doch auch damals in Braunschweig oder Aachen ab,da wurde dem Verein und Fans auch so etwas vorgeworfen.
Jedenfalls hat man doch beim MSV weder ein Problem mit politisch rechtsextremen Fans die den Verein unterwandern wollen noch mit linksextremistischen,auch wenn es manch einer vielleicht gerne hätte.Hab ich zumindest außer von immer den gleichen Leuten noch nie gehört/gelesen,das es wirklich so ist..Aber auch hier ist das natürlich nur mein Eindruck,mag der mich täuschen,möchte ich mich entschuldigen,aber da bin ich dann wenigstens nicht der einzige.
Außerdem ärgerlich dieses Thema wieder mal ohne am Ende eine Lösung zu haben im Portal anzureißen.Daher auch wenn es traurig ist solche Artikel entweder gar nicht posten oder einfach von den Usern unkommentiert lassen.
Übrigens interessant das diese Probleme immer auftauchen,wenn es beim MSV immer gut läuft.Darauf wir können darauf in Zukunft verzichten.Also auf die Probleme nicht auf einen erfolgreichen MSV
Ps. ich hoffe mich möchte jetzt nicht jemand verprügeln
