Wir haben bis auf den aktuellen Tabellenzweiten der Liga, gegen den 1. und den 3. verloren, ok, kann passieren, wie, ist ein anderes Thema !
Dazu haben wir zuletzt gegen den Tabellenachten Unentschieden gespielt und den Tabellenzehnten geschlagen. Von den letzten 10 Spielen, davon 5 zuhause und 5 auswärts, wurden 5 Spiele gewonnen, 2 x Unentschieden gespielt und 3 x verloren. Statistisch gesehen, keine so schlechte Bilanz.
Wichtig erscheint mir momentan mehr, dass alle " Beteiligten " in Kiel, in einer Woche ihre Köpfe frei bekommen, dass der, sollte er vielleicht bei dem einen oder anderen im Kopfe herumschwirrenden Aufstiegsdruck, völlig beiseite gelassen wird und die Mannschaft voll focussiert ihr nächstes Heimspiel angeht, wo es ja nachweislich nicht nur um Punkte geht...............................!!
Die kommenden Spiele, sei es zuhause oder auswärts, werden verdammt schwer. Mannschaften wie Fürth und Aue, die gegen den Abstieg fighten, werden kämpfen bis auf`s " Messer" ! Braunschweig und Union sind noch lange nicht geschlagen und auch Regensburg wird es uns nicht unbedingt leicht machen...........!
Daher ist es umso wichtiger für die noch ausstehenden Spiele die " Kurve" zu kriegen, zumal wir keine Negativserie knacken müssen, sondern einfach den Schalter nach dem Desaster in Kiel umlegen müssen.
Gelingt uns dieses, werden wir sicherlich am Ende der Saison die ominösen 40 Punkte um ein Stück hinter uns lassen und die Saison irgendwo zwischen Platz 4 - Platz 7 beenden können.