Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MIch nimmt ein Paderborner mit nach Duisburg und ein Bielefelder, der widerum einen Freund aus Liverpool dabei hat, bringt mich zurück...…………..
……
Und vor allem ein Mega Test für Team Green...das ist leider völlig unrealistisch und keine Behörde wird so etwas genehmigen.Ein NRW Cup wäre besser mit (MSV,, BVB, Gladbach) oder auch mit RWE, Bochum Köln dann würde die Hütte auch voll werden.
Dies könnte man immer schön in einer anderen Arena stattfinden lassen.Für die Vorbereitung einer Woche vorm dem Start ein echter Mega Test.
Keine fanszeme von keinen verein kommt bei so Turnieren . Auch bei Bochum waren die aktiven nicht da .Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht.
Als ich gerade den Beitrag gelesen hab kam in mir direkt ein Unverständnis gegen unsere aktive Fanszene auf.
Ich verstehe einfach nicht wieso die aktive Fanszene und die hier bekannten Gruppen (ich spreche bewusst keine einzelnen an) nicht auch zu einem Besuch des Turniers aufrufen oder Kundtun wo sie sich im Stadion befinden.
Ich finde genau in diesem "Sommerkick-Turnier" ohne Druck könnte man vielleicht mal das ein oder andere Gespräch führen und rückt so vielleicht wieder etwas näher zusammen.
Und wenn es nur für das Abschiedspiel ist. Ich glaube andere Fanszenen geben einer Legende einen schöneren Abschied und das finde ich wirklich sehr schade.
Das ist nur meine bescheidene Meinung und ich weiß auch dass dadurch nicht 5.000 Leute mehr kommen nur mit ein bisschen mehr Stimmung und Support würde es sich der ein oder andere eher überlegen!
Na dann bis Samstag![]()
Das geneigte Fussball-Konsum-Publikum scheint mir in Zeiten der Event-Kultur einfach stark übersättigt und einfach nur noch selektiv abzufahren.
Unabhängig davon, dass türkische Mannschaften nicht erlaubt sind, bei den von dir genannten Vereinen hätte der MSV dann die Gästefans betreffend im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel. Wäre jetzt auch nicht so toll.Wäre eine türkische Mannschaft a la Galatasaray oder Fenerbahce dabei, sähe das schon ganz anders aus.
Ist beides lecker.Bei ner türkischen Mannschaft würde es dann vielleicht mal ne gute Rinderwurst oder direkt Sucuk geben![]()
Generalprobe geglückt - der MSV Duisburg schlägt die PSV Eindhoven nach Rückstand mit 2:1. Der von Eindhoven nach Meiderich gewechselte Lamey brachte die Gäste durch ein Eigentor ungewollt in Führung (26.). Vor 11.200 Zuschauern in der MSV-Arena sorgten Lavric (80.) und Neumayr (86.) für den Sieg. Trainer Rudi Bommer war eine Woche vor dem Pokalspiel beim Drittligisten SV BabelsbergWir hatten vor ein paar Jahren mal ein Freundschaftsspiel gegen PSV Eindhoven. Weiß jemand wie viele Zuschauer damals da waren?
Paar Jahre ist gut, das ist mittlerweile 11 Jahre her! Da waren auch einige Hundert Holländer dabei, hatten es ja nicht weit.Wir hatten vor ein paar Jahren mal ein Freundschaftsspiel gegen PSV Eindhoven. Weiß jemand wie viele Zuschauer damals da waren?
Gibt es dieses Jahr wieder eine Live-Übertragung im TV?
Habe zwar eine Karte für Block M, aber ich habe heute morgen
leider von meinem Chef mitgeteilt bekommen das mein Urlaubstag
nicht genehmigt wurde..
Ich denke durch den frühen Stand der Vorbereitung der Erstligisten hält sich auch deren Anhängerschaft in Zurückhaltung, vier Wochen ! vor dem Start der ersten Liga....
Die Turniere in Bochum und Essen haben gezeigt, daß es auch dort schwierig ist, diese Idee umzusetzen. Premier League, La Liga und 1. Liga waren dort immerhin vertreten.
Bochum mit 7.100 Zuschauer, obwohl das Zugpferd Gladbach teilnahm und Essen mit 4.900 Zuschauern sind aus meiner Sicht genauso enttäuschend und passen in das Gesamtbild. Gladbach sollte eigentlich alleine für 5.000 zusätzliche eigene Zuschauer aus dem Ruhrpott stehen, war aber nicht so. ...
Ich hoffe ihr habt euch schon um Karten gekümmert, könnte eng werden und deckt euch mit ordentlich Tetrapaks ein.Auch wenn es leider stand heute der letzte Cup sein wird, werden auch wir aus dem Kraichgau einen kleinen Beitrag leisten . . Ein halber Betriebsausflug und ein kleiner Teil aus dem örtlichen Fussballverein ergibt immerhin einen Konvoi aus stand jetzt 23 Personen.
Das Format eignet sich halt perfekt, um international im TV zu sein und die Sponsoren glücklich zu machen. Der Fan hingegen stimmt mit den Füßen ab.
Meine Füße werden mich auch erst zum Baggerloch und dann zum Nord, aber eben nicht zur Nord tragen. Warum? Bei dem Wetter gibt es natürlich noch eine spontane Unlust, aber auch für mich liegt das primär am Format. 90 Minuten zwischen irgendwelchen Mannschaften ohne Beteiligung des MSV stören einfach nur. Wie zwei Folgen Lindenstraße in der Halbzeit einer Fußballübertragung. Und die Spiele des MSV? Spielt gegen die falschen Gegner, denn diese sind gemessen an unserer Ligazugehörigkeit zu stark, gleichzeitig aber eben auch nur die ausländischen Pendants zu Hertha, BMG und Stuttgart, also ohne den wirklichen Eventcharakter.
So ein schönes Testspiel gegen was aus Belgien oder NL mit Hüpfburg und Gedöns, und ich wäre 200% mehr motiviert.
Was will das Fußballherz mehr: Fußball im eigenen Stadion, mit internationalen - hochklassigen - Gegnern und Spielern, allesamt traditionsreiche Vereine.
Bilbao ist häufiger el Teilnehmer . Und fulham der älteste club Englands.Bei Florenz gebe ich dir Recht.
Aber Fulham (4 Jahre Zweitligist) und Bilbao (16er in La Liga) als hochklassige Gegner zu bezeichnen, ist schon sehr mutig.
Und das Testspielverbot des DFB (aus dem Jahr 2012) hinsichtlich Freundschaftsspiele gegen türkische Mannschaften ist doch ein Witz.
Begründung war ja damals, dass in der Türkei das Abbrennen von bengalischen Feuern Tradition hat.
Nun, die letzte Saison hat wohl mehr als deutlich gezeigt, dass diese Tradition in unseren Ligen Einzug gehalten hat.
Demzufolge müssten jetzt alle Freundschaftsspiele gegen HSV, Frankfurt, Bayern, Köln etc. verboten werden.
Keine fanszeme von keinen verein kommt bei so Turnieren . Auch bei Bochum waren die aktiven nicht da .
Vielleicht schaffen es einige hier zu akzeptieren dass Ultras, auch die vom MSV, nur bei Pflichtspiele in ihrer gewohnten Form supporten. Ich finde das vollkommen nachvollziehbar, stringent und würde niemals einen Support bei einem Freundschaftsspiel oder beim Cup einfordern aber vielleicht denken manche sie hätten mit einer Choreospende das Recht dazu erworben.
Wenn ihr Support wollt dann blaßt die Backen auf, selber machen und nicht von anderen verlangen.
Danke
Und fulham der älteste club Englands.
Und anscheinend zieht es weder die bei uns lebenden Spanier noch die Italiener in Scharen ins Stadion
Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.
Weiß jemand, ob es da eine Ausnahmeregelung gibt?
Wir kommen auch mit unseren Neffen und haben das auch vor.Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.
Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.
Das war n Turnier der u23 . Die wurden sonst nie unterstützt ausser bei spielen in der Arena .Geht mir vielleicht auch weniger um das Turnier als um das Abschiedsspiel.
Trotzdem fordern immer alle man sollte an der Tradition festhalten und die Szene muss enger zusammenrücken.
Wenn man bei solchen Spielen sich nicht besser kennenlernen kann und mal das ein oder andere Gespräch mit der
aktiven Szene führt - wann denn dann?
Und wie Old School schon so schön gesagt hat - beim Hallenturnier gibt es dann ein Warmsingen für die Rückrunde.
Verstehe ich dann einfach nicht - sorry
Wir haben auch an normalen Spieltagen Caprisonne und auch ähnliches im Tetrapack dabei. Das ganze im Turnbeutel, nie Probleme gehabt.Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.