SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Bitter für Baja, traurig für Duisburg, wenngleich man einfach nicht vergessen darf, dass der Zeitpunkt, bedingt durch unveränderliche Umwelteinflüsse in den Sommerferien, in der Haupturlaubszeit nunmal suboptimal ist. :(

MIch nimmt ein Paderborner mit nach Duisburg und ein Bielefelder, der widerum einen Freund aus Liverpool dabei hat, bringt mich zurück...…………..
……

Dem muss ich heute erstmal erklären, dass die Premier League in der Arena antritt und lediglich rudimentäres Interesse besteht. Trägt sicher dazu bei, dass er nochmal mit nach Duisburg fährt. It is what it is, aber es ist schade.

Sehr schade für diese feine Turnieridee, die mit so großem Engagement und Herzblut von Schauinsland angegangen wurde. Ich habe dieses Turnier in den letzten beiden Jahren genossen, war immer (abgesehen vom Zuschauerzuspruch) positiv überrascht und freue mich auf den Samstag.

Das Thema ist allerdings m.E. komplexer als es darauf zu beschränken, daß „die Idee in Duisburg keinen fruchtbaren Boden findet“, so wie es Andreas, sicherlich auch etwas enttäuscht, formuliert hat.
Die Turniere in Bochum und Essen haben gezeigt, daß es auch dort schwierig ist, diese Idee umzusetzen. Premier League, La Liga und 1. Liga waren dort immerhin vertreten.
Bochum mit 7.100 Zuschauer, obwohl das Zugpferd Gladbach teilnahm und Essen mit 4.900 Zuschauern sind aus meiner Sicht genauso enttäuschend und passen in das Gesamtbild. Gladbach sollte eigentlich alleine für 5.000 zusätzliche eigene Zuschauer aus dem Ruhrpott stehen, war aber nicht so. Essen hat fussballerisch die gesamte Saison nur Sparkost, trotzdem war der Turnierbesuch auch da eher bescheiden. Wir hatten im letzten Jahr 5.900 Zuschauer, passt also auch irgendwie da rein.

Das geneigte Fussball-Konsum-Publikum scheint mir in Zeiten der Event-Kultur einfach stark übersättigt und einfach nur noch selektiv abzufahren. Des Weiteren könnte das Format mit seiner Länge an Grenzen stoßen und könnte auch in seiner 45-Minuten Spielform für manchen eine Ausrede bieten a la „ist ja kein richtiger Fussball“. Wer so denkt, den kann ich beruhigen: Die beiden letzten Turniere haben da m.E. hinlänglich das Gegenteil bewiesen.

Also Kopf hoch Andreas, das ist nicht nur Duisburg.., eure Idee war so gut, daß sie dieses Jahr ja immerhin schon inflationär kopiert wurde. Gerade die Verbindung mit der Tradition hätte es aber zu etwas Besonderem werden lassen können.

Da es ein solches Turnier im nächsten Jahr wohl nicht mehr geben wird:
Alternativ fände ich es natürlich toll, wenn man in der nächsten Sommerpause trotzdem vielleicht noch zum großen „Schauinsland-Reisen-Saison-Eröffnungs-Traditionsspiel“ einladen würde. Ein schönes Freitag Abendspiel mit einfach Fussball pur gegen einen interessanten Gegner von der Insel, ich glaube das könnte in Duisburg auch im Event-Zeitalter immer noch gut funktionieren. Aber das ist heute und jetzt kein Thema.

Jetzt freue ich mich einfach auf den Samstag, auf feinen Fussball mit Klasse-Mannschaften, die man nicht täglich sieht, auf emotionale Szenen mit unserem Papa Bajic, auf spannende Erkenntnisse über unsere mögliche Start-Stammelf und die Wiedersehensfreude mit dem einen oder anderen Zebra aus vergangenen Tagen. Alles auf einmal, alles an einem Tag – geil!!

Jetzt wo ich den letzten Abschnitt so schreibe: Gibt es eigentlich für Leute die nicht im Urlaub sind, nicht irgendeinen 50. Geburtstag oder ähnliches feiern, nicht krank sind, nicht andere Kranke pflegen und nicht arbeiten müssen, irgendeinen plausiblen Grund diesen Tag zu verpassen? Nein und nochmals Nein! Wenn man das Zebra im Herzen trägt ist man Samstag da, ist doch wohl Ehrensache!

Zuletzt bearbeitet:
Ein NRW Cup wäre besser mit (MSV, :kacke:, BVB, Gladbach) oder auch mit RWE, Bochum Köln dann würde die Hütte auch voll werden.
Dies könnte man immer schön in einer anderen Arena stattfinden lassen.Für die Vorbereitung einer Woche vorm dem Start ein echter Mega Test.
Und vor allem ein Mega Test für Team Green...das ist leider völlig unrealistisch und keine Behörde wird so etwas genehmigen.
So bleibt uns nur, den letzten SIL-Cup am Samstag nochmal zu genießen!

Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht.
Als ich gerade den Beitrag gelesen hab kam in mir direkt ein Unverständnis gegen unsere aktive Fanszene auf.

Ich verstehe einfach nicht wieso die aktive Fanszene und die hier bekannten Gruppen (ich spreche bewusst keine einzelnen an) nicht auch zu einem Besuch des Turniers aufrufen oder Kundtun wo sie sich im Stadion befinden.
Ich finde genau in diesem "Sommerkick-Turnier" ohne Druck könnte man vielleicht mal das ein oder andere Gespräch führen und rückt so vielleicht wieder etwas näher zusammen.

Und wenn es nur für das Abschiedspiel ist. Ich glaube andere Fanszenen geben einer Legende einen schöneren Abschied und das finde ich wirklich sehr schade.

Das ist nur meine bescheidene Meinung und ich weiß auch dass dadurch nicht 5.000 Leute mehr kommen nur mit ein bisschen mehr Stimmung und Support würde es sich der ein oder andere eher überlegen!

Na dann bis Samstag :msv:
Keine fanszeme von keinen verein kommt bei so Turnieren . Auch bei Bochum waren die aktiven nicht da .

Zuletzt bearbeitet:
Das geneigte Fussball-Konsum-Publikum scheint mir in Zeiten der Event-Kultur einfach stark übersättigt und einfach nur noch selektiv abzufahren.

Ich glaube da haste den Nagel aufn Kopf getroffen!:zustimm:
Zuletzt die WM und nun fast ohne Pause direkt in die neue Saison.
Die DK 18/19 sind gebunkert man wartet auf den Start und dann fällt so ein "Freundschaftsturnier" einfach mal hinten runter, leider.
Aber man muß mittlerweile echt aufpassen das man den normalen FAN nicht mit unzähligen Spielen übersättigt.

Wäre eine türkische Mannschaft a la Galatasaray oder Fenerbahce dabei, sähe das schon ganz anders aus.
Unabhängig davon, dass türkische Mannschaften nicht erlaubt sind, bei den von dir genannten Vereinen hätte der MSV dann die Gästefans betreffend im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel. Wäre jetzt auch nicht so toll.

Wenn man bedenkt, dass bei manch einem Ligaspiel 13.000 Zuschauer kommen, war mir relativ klar, dass es keine 10.000 werden.

Und ja 20 Euro ist nicht viel für so ein Event. ABER dabei bleibt es nun mal nicht. Während man bei einem ligaspiel schon mal den Zeitraum gut und gerne ohne essen und mit wenig trinken vor Ort auskommt, so ist das bei 5 Stunden und mehr nicht so einfach möglich. Gerade bei dem warmen Wetter geht dann inkl. Eintritt auch schon mal 40 Euro über den Tisch. Wenn Leute eh wenig Kohle haben, dann stecken die diese eher in Ligaspiele als in Testspiele. Egal wer da alles spielt.

Ich glaube auch nie und nimmer, dass die Temperaturen runter gehen werden. Auch wenn das aktuell da steht. Stand letzte Woche aber auch während der Woche mal für das Wochenende. Wurde dann aber täglich geändert. Vielleicht warten daher noch einige ab.

Ich werde auf jeden Fall meine Eishockey freie Zeit nutzen und am Samstag kommen. Sollte es zu warm sein und wir keine Chance haben, die Plätze zu wechseln, dann fahren wir halt wieder nach dem Baja Spiel und gut ist.

Geld bleibt da und fertig.

Sehr schade, dass dies nun die letzte Auflage des Turniers ist. Schon nach der Resonanz im letzten Jahr konnte man die Entwicklung erahnen. Daher ein Dank an SLR, dass dieses Turnier zumindest noch eine Auflage mit hochkarätigen Gegnern erhalten hat.

Was will das Fußballherz mehr: Fußball im eigenen Stadion, mit internationalen - hochklassigen - Gegnern und Spielern, allesamt traditionsreiche Vereine. Das klingt für mich nicht nach einem Format, dass nur "Fußballfeinschmeckern" gefallen sollte. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber hier endet irgendwie mein Verständnis, wenn man dieses Format als uninteressant abstempelt. Das hier hatte echt Potential.

Dahingehend: Eine hier oft vorgeschlagene Alternative oder Idee ist es, regionale Gegner einzuladen (unabhängig von der Machbarkeit). Schön BVB, S04, Gladbach oder auch gerne die Version mit Oberhausen, Essen, Wuppertal im Stadion. Und darauf kann ich gerne verzichten. Was bringt es (monetäre Sichtweise außen vorgelassen), wenn 5k "Dortmunder" bei uns aufkreuzen - 70% aus Duisburg - und einem mit ihrem "echte Liebe" Geschwafel auf jeder Tribüne begegnen? Da begrüße ich tausendmal lieber den letztjährigen Mob aus Birmingham - die Fans von Aston Villa. So ein Turnier würde ich mir vielleicht einmal anschauen und dann darauf mit großer Sicherheit verzichten.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal ein Freundschaftsspiel gegen PSV Eindhoven. Weiß jemand wie viele Zuschauer damals da waren?
Generalprobe geglückt - der MSV Duisburg schlägt die PSV Eindhoven nach Rückstand mit 2:1. Der von Eindhoven nach Meiderich gewechselte Lamey brachte die Gäste durch ein Eigentor ungewollt in Führung (26.). Vor 11.200 Zuschauern in der MSV-Arena sorgten Lavric (80.) und Neumayr (86.) für den Sieg. Trainer Rudi Bommer war eine Woche vor dem Pokalspiel beim Drittligisten SV Babelsberg

quelle: Kicker

Gibt es dieses Jahr wieder eine Live-Übertragung im TV?

Habe zwar eine Karte für Block M, aber ich habe heute morgen

leider von meinem Chef mitgeteilt bekommen das mein Urlaubstag

nicht genehmigt wurde..

Habe meinen Chef jetzt so lange + hartnäckig genervt das ich jetzt
doch noch für Samstag von Ihm frei bekommen habe..

Werde jetzt also doch die knapp 200 kilometer auf mich nehmen, um
am vermutlich letzten SIL Cup der Traditionen in Duisburg + Abschied
Papa Baja live dabei zu sein..

NUR DER MSV!!!!

...
Die Turniere in Bochum und Essen haben gezeigt, daß es auch dort schwierig ist, diese Idee umzusetzen. Premier League, La Liga und 1. Liga waren dort immerhin vertreten.
Bochum mit 7.100 Zuschauer, obwohl das Zugpferd Gladbach teilnahm und Essen mit 4.900 Zuschauern sind aus meiner Sicht genauso enttäuschend und passen in das Gesamtbild. Gladbach sollte eigentlich alleine für 5.000 zusätzliche eigene Zuschauer aus dem Ruhrpott stehen, war aber nicht so. ...
Ich denke durch den frühen Stand der Vorbereitung der Erstligisten hält sich auch deren Anhängerschaft in Zurückhaltung, vier Wochen ! vor dem Start der ersten Liga.

Bei unserem Turnier sehe ich den Freundschaftsspielcharakter nicht so sehr da es das letzte Testspiel ist vor Saisonbeginn und vermutlich die erdachte Startelf für Dresden auftreten wird und so ziemlich Vollgas geben dürfte.

Auch wenn es leider stand heute der letzte Cup sein wird, werden auch wir aus dem Kraichgau einen kleinen Beitrag leisten . . Ein halber Betriebsausflug und ein kleiner Teil aus dem örtlichen Fussballverein ergibt immerhin einen Konvoi aus stand jetzt 23 Personen.
Ich hoffe ihr habt euch schon um Karten gekümmert, könnte eng werden und deckt euch mit ordentlich Tetrapaks ein.

Das Format eignet sich halt perfekt, um international im TV zu sein und die Sponsoren glücklich zu machen. Der Fan hingegen stimmt mit den Füßen ab.

Meine Füße werden mich auch erst zum Baggerloch und dann zum Nord, aber eben nicht zur Nord tragen. Warum? Bei dem Wetter gibt es natürlich noch eine spontane Unlust, aber auch für mich liegt das primär am Format. 90 Minuten zwischen irgendwelchen Mannschaften ohne Beteiligung des MSV stören einfach nur. Wie zwei Folgen Lindenstraße in der Halbzeit einer Fußballübertragung. Und die Spiele des MSV? Spielt gegen die falschen Gegner, denn diese sind gemessen an unserer Ligazugehörigkeit zu stark, gleichzeitig aber eben auch nur die ausländischen Pendants zu Hertha, BMG und Stuttgart, also ohne den wirklichen Eventcharakter.

So ein schönes Testspiel gegen was aus Belgien oder NL mit Hüpfburg und Gedöns, und ich wäre 200% mehr motiviert.

Ich verstehe das geringe Interesse nicht -wir werden am Bodensee um 6 losfahren - für den lokalen Fan wären locker Baggerloch und Turnier drin.

90 Minuten ohne MSV sind störend - wenn ich gleichzeitig die Chance habe den neuen Kader gegen internationale Erstligisten im Spiel zu sehen?

Ich lese das - aber auch das verstehe ich nicht.

Das „Positive“ ist - diese Störungen sind dann jetzt Geschichte - man kann sich wieder voll auf das Baggerloch konzentrieren.

Wie hieß es im Film zum Aufstieg: Dann kommen auch mal wieder andere Vereine und die bringen wieder mehr Leute mit. Oder auch nicht.

Ein Trainer bei uns kommt ursprünglich aus Bochum, hat früher in der Wedau in der Gästekurve gestanden - der war voll begeistert, dass ich fahre.

In Duisburg ist man es offensichtlich nicht.

Ist so, muss man so nehmen - aber es ist schade - wirklich verstehen kann ich’s nicht.

P.S.: Verständnis habe ich für die, wo 20 € für ein Testspiel einfach nicht sicher da sind - aber Duisburg ist ja kein Dorf - daran liegt es nicht - Fiorentina Fans müsste es auch mehr als einen geben. Wie gesagt - ganz klar wird es mir nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um der allgemein gedrückten Stimmung etwas entgegenzuhalten: Ein User schrieb dass er sich beim letzten Cup noch am Tag des Cups eine Karte für Block E holte. Der ist komplett verkauft und in Block F sind derzeit nur noch fünf Plätze am äußeren Rand frei. Ich glaube fest daran dass der Besuch deutlich besser wird als mancher hier erwartet.
Und wenn der MSV nicht spielt dann schaue ich aus Interesse vielleicht Bilbao oder gehe ne Runde quatschen wozu ich beim Ligaspiel nie die Zeit hätte denn da will ich das Spiel sehen.
Ich freue mich auf Samstag und ein schönes erfrischendes Schauer auch wenn ich morgens schon meine Bahnen im kühlen Bad gezogen habe.

Das Format eignet sich halt perfekt, um international im TV zu sein und die Sponsoren glücklich zu machen. Der Fan hingegen stimmt mit den Füßen ab.

Meine Füße werden mich auch erst zum Baggerloch und dann zum Nord, aber eben nicht zur Nord tragen. Warum? Bei dem Wetter gibt es natürlich noch eine spontane Unlust, aber auch für mich liegt das primär am Format. 90 Minuten zwischen irgendwelchen Mannschaften ohne Beteiligung des MSV stören einfach nur. Wie zwei Folgen Lindenstraße in der Halbzeit einer Fußballübertragung. Und die Spiele des MSV? Spielt gegen die falschen Gegner, denn diese sind gemessen an unserer Ligazugehörigkeit zu stark, gleichzeitig aber eben auch nur die ausländischen Pendants zu Hertha, BMG und Stuttgart, also ohne den wirklichen Eventcharakter.

So ein schönes Testspiel gegen was aus Belgien oder NL mit Hüpfburg und Gedöns, und ich wäre 200% mehr motiviert.

Hüpfburg hast Du beim Familientag, Samstag geht es um Fußball. Aber man muss ja die vereinzelten Sonnenstunden in diesem Jahr gut nutzen

Ich finde es auch sehr schade, dass es das letzte Turnier ist. Allerdings kann ich es verstehen, wenn zur Finanzierung deutlich mehr Zuschauer benötigt werden. Ich denke mehr als 10.000 Zuschauer wären ohnehin unrealistisch. Bei einem Schnitt in der Saison von gut 16.000 sind in den Sommerferien für einen letztlich bedeutungslosen Cup eben nicht mehr Leute zu bewegen. Die eine Hälfte der Fans ist in Urlaub und die andere muss vielleicht auch rechnen, weil gerade erst die DK u.U. für die ganze Familie finanziert wurde und der Urlaub noch vor der Tür steht.
Trotzdem danke an Andreas und Sil, für den Einsatz. Wir Fans wissen das zu schätzen. Einen besseren Sponsor meines MSV kann ich mir nicht vorstellen. Ich fühle mich aktuell mit allen Verantwortlichen, Repräsentanten und Sponsoren richtig wohl.
Allen Beteiligten, vielen Dank.

Was will das Fußballherz mehr: Fußball im eigenen Stadion, mit internationalen - hochklassigen - Gegnern und Spielern, allesamt traditionsreiche Vereine.

Bei Florenz gebe ich dir Recht.

Aber Fulham (4 Jahre Zweitligist) und Bilbao (16er in La Liga) als hochklassige Gegner zu bezeichnen, ist schon sehr mutig.

Und das Testspielverbot des DFB (aus dem Jahr 2012) hinsichtlich Freundschaftsspiele gegen türkische Mannschaften ist doch ein Witz.
Begründung war ja damals, dass in der Türkei das Abbrennen von bengalischen Feuern Tradition hat.

Nun, die letzte Saison hat wohl mehr als deutlich gezeigt, dass diese Tradition in unseren Ligen Einzug gehalten hat.
Demzufolge müssten jetzt alle Freundschaftsspiele gegen HSV, Frankfurt, Bayern, Köln etc. verboten werden.

Komisch finde ich, dass Bochum in ihrem Turnier gegen Gladbach(regionaler Gegner) spielen darf, wir aber nicht? Gladbach hätte bestimmt 2-3000 Leute mehr angezogen...

Die Kritik ist doch nicht allein bei den Duisburgern angebracht nur weil der MSV mitspielt und es hier stattfindet. Das internationale Teilnehmerfeld sollte doch eigentlich Fußballbegeisterte vom ganzen Niederrhein anziehen.

Bei Florenz gebe ich dir Recht.

Aber Fulham (4 Jahre Zweitligist) und Bilbao (16er in La Liga) als hochklassige Gegner zu bezeichnen, ist schon sehr mutig.

Und das Testspielverbot des DFB (aus dem Jahr 2012) hinsichtlich Freundschaftsspiele gegen türkische Mannschaften ist doch ein Witz.
Begründung war ja damals, dass in der Türkei das Abbrennen von bengalischen Feuern Tradition hat.

Nun, die letzte Saison hat wohl mehr als deutlich gezeigt, dass diese Tradition in unseren Ligen Einzug gehalten hat.
Demzufolge müssten jetzt alle Freundschaftsspiele gegen HSV, Frankfurt, Bayern, Köln etc. verboten werden.
Bilbao ist häufiger el Teilnehmer . Und fulham der älteste club Englands.

Keine fanszeme von keinen verein kommt bei so Turnieren . Auch bei Bochum waren die aktiven nicht da .

Geht mir vielleicht auch weniger um das Turnier als um das Abschiedsspiel.
Trotzdem fordern immer alle man sollte an der Tradition festhalten und die Szene muss enger zusammenrücken.

Wenn man bei solchen Spielen sich nicht besser kennenlernen kann und mal das ein oder andere Gespräch mit der
aktiven Szene führt - wann denn dann?

Und wie Old School schon so schön gesagt hat - beim Hallenturnier gibt es dann ein Warmsingen für die Rückrunde.

Verstehe ich dann einfach nicht - sorry

Bevor das jetzt hier in Grabenkriege umschlägt:

Ich freu mich weiterhin wir Bolle darauf, mit meinen Jungs morgen nach Duisburg zu fahren - wer da ist, ist da.

Mir tut der tendenziell geringe Zuspruch leid für Veranstalter, Spieler und Fans.

Das Turnier bleibt aber das gleiche, und das ist jede Vorfreude wert :).

Die Besucherzahlen in Bochum und Essen zu deren Turniere im Vergleich wurden hier ja schon genannt und der Wunsch nach einem schlichten Saisonvorbereitungsabschlußspiel mit namhaftem Gegner ebenso. Arminia Bielefeld macht dieses heute abend und erwartet gegen Werder Bremen 4.000 - 5.000 Zuschauer. (Sitzplatz 18 €, Steher 9 €, DK-Besitzer 2 € Rabatt)
Nebenbei hat Arminia die Marke von 8.000 verkauften DKs geknackt, an der fehlenden Begeisterung für den Verein kanns also nicht liegen.

Vielleicht schaffen es einige hier zu akzeptieren dass Ultras, auch die vom MSV, nur bei Pflichtspiele in ihrer gewohnten Form supporten. Ich finde das vollkommen nachvollziehbar, stringent und würde niemals einen Support bei einem Freundschaftsspiel oder beim Cup einfordern aber vielleicht denken manche sie hätten mit einer Choreospende das Recht dazu erworben.
Wenn ihr Support wollt dann blaßt die Backen auf, selber machen und nicht von anderen verlangen.
Danke

moin-moin

habe kurzfristig noch eine karte abzugeben "block o"

vorteil: wär für "nöppes"
nachteil : sitzt neben mir:-)

ggf. heute oder morgen in mündelheim abzuholen (wäre besser) , oder morgen übergabe am stadion -bei mir ist die zeit noch unsicher :-(

bitte pn an mich, schaue im laufe des tages immer mal wieder rein

bis denne

frank

Vielleicht schaffen es einige hier zu akzeptieren dass Ultras, auch die vom MSV, nur bei Pflichtspiele in ihrer gewohnten Form supporten. Ich finde das vollkommen nachvollziehbar, stringent und würde niemals einen Support bei einem Freundschaftsspiel oder beim Cup einfordern aber vielleicht denken manche sie hätten mit einer Choreospende das Recht dazu erworben.
Wenn ihr Support wollt dann blaßt die Backen auf, selber machen und nicht von anderen verlangen.
Danke

Ich will einfach nur Zuschauer ;)

Der entscheidende Aspekt bleibt für mich "die goldene Ananas" - es ist einfach zu zeigen, dass Preisgelder direkten Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben - auch in anderen Pflichtspielen geht es um viel Geld.

z.B. im Sinne des Cup-Mottos 10.000 Euro für die Fanarbeit des Siegervereines. Ich weiß dass das auch erst verdient werden will, aber es scheint mir persönlich der Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein entsprechendes Kontingent an auswärts Fans ist es halt schwierig die Hütte zu füllen. Und anscheinend zieht es weder die bei uns lebenden Spanier noch die Italiener in Scharen ins Stadion. Wahrscheinlich sind die aber auch momentan fast alle auf Heimaturlaub.

Ich finde es schade und traurig, dass dieses tolle Traditions Turnier morgen in die letzte Runde gehen soll.

Ich bin ja bekanntlich Optimist und so hoffe ich morgen, bei bestem Sommerwetter, auf den Verkauf an den Tageskassen. Ja, 5000 Karten werden da sicherlich nicht über den Tisch gehen aber ich hoffe, dass Baja, die aktuelle Mannschaft, alle Verantwortlichen beim MSV und dem Sponsor SIL (der dieses Turnier überhaupt erst ermöglicht hat) ein würdiger Zuspruch und Support entgegen gebracht wird.

An dieser Stelle noch einmal der Dank an SIL für die tolle und treue Unterstützung des MSV!

Ich hoffe einfach, dass es viele so handhaben wie ich. Bisher noch nicht um die Dauerkarte gekümmert (kein Druck, da Stehplatz). Das wird dann morgen erledigt + neues Trikot und einen tollen Fußballnachmittag genießen.

Ich freue mich riesig drauf!

Ich glaube selbst bei freien Eintritt würden nicht viel mehr Leute kommen . Ist halt ne blöde Zeit wo viele unterwegs sind und 5 Stadion mit Familie da kommt schon einiges an kosten zusammen. Wir sind halt eine arme Stadt mit hohen Ausländeranteil die sich für den MSV mal so garnicht interessieren.
Ich denke das Wetter ist auch nicht gerade förderlich ! Wenn es Morgen Regnet wird man es vor Schwüle nicht aushalten können und wenn
nicht wird man bei Sonne auf der Schauinsland sterben !!!

Und anscheinend zieht es weder die bei uns lebenden Spanier noch die Italiener in Scharen ins Stadion

Spanier haben mit Bilbao nicht viel zu tun da es sich um einen Verein aus dem Baskenland handelt. Der Spanier unterscheidet da sehr genau. Basken leben hier eigentlich nicht allzu viele. Und die hier lebenden Italiener sind auch eher nicht der Fiorentina zugewandt. Habe ich mir von einem Italiener, der sonst auch bei jedem MSV Heimspiel ist, sagen lassen.

Also für mich ist noch nicht aller Tage Abend. Wir haben ein riesen Stadion. Warum sollte man da frühzeitig Karten holen?
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass einiges an der Abendkasse geht.

Hier stehen viele Gründe die man nachvollziehen kann warum die Leute nicht kommen und meiner Meinung nach liegt das auch an einer gewissen Übersättigung der Zuschauer. Man kann täglich alle möglichen Spiele im TV (Der Cup wird ja auch übertragen ) oder Internet anschauen. Fußball ist in den Medien allgegenwärtig. Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem dass Interesse nachlässt und die Motivation ins Stadion zu gehen immer mehr sinkt.
Als ich noch ein Kind war, gab es eine Anstoßzeit für alle Bundesligaspiele: Samstag, 15.30 Uhr.und Basta! Aber in Zeiten des Mega Kommerzes und den zig Millionen an Fernsehgeldern haben der DFB, die DFL und viele Vereine Ihre Seelen an Sky verkauft und scheffeln Millionen an Geldern,ohne auch nur eine Sekunde an die Leute zu denken die diese Spiele schauen um sich daran zu erfreuen.
Nur mal so als Beispiel, eh Alter hasse ne Macke warum soll ich dahin gehen und denen meine hart verdientes Geld in den Arsch blasen.Mach dich mal ne Rechnung auf ,mein Gertrud und ich,dazu meine Söhne Hein und Baptist macht 4 mal Eintritt also 80 Euronen nen 20 für Sprit und Essen und trinken da bisse locker 150-200 Euronen los,Junge dafür kann ich nen halbes Jahr bei Sky alle Spiele gucken....
Und datt sind dann die ersten die aufschreien wenn im DFB-Pokal die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bevorzugt Karten für diese Spiele oder das Finale bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
MSV-Museum: Bajic-Ausstellung beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN
Das MSV-Museum zeigt im Rahmen des schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN eine Ausstellung zu Ehren von MSV-Legende Branimir Bajic.
Im König Pilsener Stammtisch auf der schauinsland-reisen-Tribüne sind dann Exponate aus Bajic‘ langer Karriere und aus der grandiosen MSV-DFB-Pokalsaison 2010/11 zu sehen.
Dazu gibt es auch eine Vitrine mit Auszügen aus den Gründerjahren des MSV. Der Zugang zur Ausstellung ist mit einer gültigen Eintrittskarte für den CUP DER TRADITIONEN kostenlos.

Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.

Weiß jemand, ob es da eine Ausnahmeregelung gibt?

Komme und habe noch keine Karte, weil bislang Platz genug. Ich vermute, so denken viele. Und es werden doch 10.000 !

Ich hatte ja mal vorgeschlagen, den organisierten Fans für Ihre Stimmungsmache in der Saison mit freiem Eintritt zu danken. Es wäre für alle Beteiligten gut gewesen: Keine zusätzlichen Kosten für den Veranstalter, belegte Plätze hätten den Vorverkauf angeregt und gute Stimmung!

Dazu zählt das Argument, dass jetzt über die Dauerkarte die ganze Saison bezahlt wird. Da passt bei vielen auch der moderate Eintrittspreis nicht mehr ins Budget.

Angesichts des brutalen Wetters hat mich meine Frau gerade gefragt, ob wir (zumindest für die Kinder) nicht Wasser in Plastikflaschen beim SIL-Cup mitnehmen können.

Da wird das Ordnungspersonal wahrscheinlich nicht mitspielen... Die sollen einfach für ein Becher 0,50€ nehmen und fertig. Machen die doch immer noch Gewinn ;)

Wir kommen auch mit unseren Neffen und haben das auch vor.
Vielleicht kann @andreas.slr das mal in Erfahrung bringen oder Auskunft drüber geben.
Eigentlich sollte man das ermöglichen können.

Edit: hat sich erledigt, die Antwort gibt es im Eintrittskarten-Thread.

Bevor das Wetter weitere Zuschauer davon abhält, das Richtige für Baja, den MSV und SiL zu tun, auch hier der Hinweis: Die brutale Hitze macht morgen Pause. PET-Flaschen dürften laut Stadionordnung kein Problem sein (Paragraph 6 Absatz 1 e). Wenn es doch Schwierigkeiten gibt, einfach den Vorgesetzten kommen lassen und darauf berufen.

Klar spielen die Ferien- und Urlaubsplanung eine Rolle, aber wie @ZebraA schon sagte - sollte das Turnier auch andere Fans (- nicht nur die vom MSV) anziehen.
Das Teilnehmerfeld finde ich schon attraktiv und Schauinsland kann man für diese Möglichkeit wieder nur danken. Wie sieht es den Marketing-Technisch aus?

Wie fand die Bewerbung statt - kriegt man um und in Duisburg genug von dem Cup mit? Ich habe lediglich etwas in der Reviersport und der WAZ gelesen.
Ohne Bewerbung gehts halt eben nicht, gerade im Bereich Social-Media habe ich nicht viel mitbekommen - es war auch alles ein wenig Bajic-Lastig.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Kerl - aber andere Fußball-Schauer mit weniger Wissen sagen sich "Wer um Gotteswillen ist Bajic".

Das Abschiedsspiel ist UNSER Highlight bei diesem Tunier aber "Nicht-MSV-Fans" ziehst Du damit eben nicht an. Ich hätte mir mehr im Bereich Videos und Ankündigungen gewünscht.
Vielleicht ein Zusammenschnitt von den Teilnehmern unter dem Motto "Wir sind dabei - Samstag, 28. Juli 2018" etc. da gibt es tausendmöglichkeiten.

Ich kenn die Kalkulation nicht aber fakt ist, nicht jeder in Duisburg kann sich ein Ticket für 20,00 € leisten - Schon garnicht Familien. Wie wäre es hier mit einem Gruppen- und Familienticket gewesen?/Ferienticket.
Kids und Jugendliche können zu bezahlbaren Preisen die Arena besuchen, ebenso Familien.

Fazit: Mir fehlt ein wenig die Kommunikation und das individuelle. Schauinsland soll mich nicht falsch verstehen, ohne den Laden wären wir am Arsch - das Engagement ist großartig und wir sind ihnen zur großer Dankbarkeit verpflichtet (!)
aber es gilt diese Situation zu analysieren und da bleibe ich ganz bei @ZebraA: Das Tunier sollte eigentlich das Potenzial haben nicht nur ZEBRAS zu erreichen, weil der MSV mitkickt und es im unseren Wohnzimmer veranstaltet wird, es sollte auch einfache Fußball-Fans erreichen.

Ich bin übrigens auch vor Ort, nicht mit meinen Duisburger-Freunden die verhindert sind - Nein mit zwei Schalkern die sich einfach auf geile internationale Mannschaften freuen und einen coolen Kick in der Sommerpause.
Vielleicht sollte einfach jeder auch mal rumfragen. Die, die ich gefragt haben - haben jedenfalls von diesem Turnier noch nie etwas gehört...

Vielleicht liege ich im Unrecht. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.

Geht mir vielleicht auch weniger um das Turnier als um das Abschiedsspiel.
Trotzdem fordern immer alle man sollte an der Tradition festhalten und die Szene muss enger zusammenrücken.

Wenn man bei solchen Spielen sich nicht besser kennenlernen kann und mal das ein oder andere Gespräch mit der
aktiven Szene führt - wann denn dann?

Und wie Old School schon so schön gesagt hat - beim Hallenturnier gibt es dann ein Warmsingen für die Rückrunde.

Verstehe ich dann einfach nicht - sorry
Das war n Turnier der u23 . Die wurden sonst nie unterstützt ausser bei spielen in der Arena .

Zurück
Oben