dizco
Landesliga
Wahnsinn. Im Innersten haben wir uns doch alle genau so ein Spiel gewünscht, wo endlich mal (fast) alles passt. Von Beginn an Zahnfleisch gezeigt und das Messer zwischen den Zähnen...hart aber nicht unfair. Heute hat man von Beginn an gespürt das da eventuell was gehen könnte. Der Schlüssel zum Erfolg: Der Trainerwechel, unter Gruev wäre dieses Spiel für mich undenkbar gewesen. Auch wenn ich Lieberknecht keine magischen Kräfte zutraue, trotzdem hat man heute gesehen was passieren kann, wenn man an den richtigen Stellschräubchen dreht. Das Lieberknecht bei Klopp hospitiert hat, dass hat man irgendwie sehr schnell gesehen: Das hohe und frühe Gegenpressing war ein wichtiger Baustein, der uns heute Abend den Sieg gebracht hat. Ein anderer Baustein war die Erkenntnis, dass man auch vorne mal einen schnellen Mann haben muss, statt 2 physisch zwar stärkere, aber auch weniger bewegliche und langsamere Sturmspitzen. Dadurch, dass wir schon in den ersten Minuten voll drinnen waren hat dem Team ganz schnell auch eine gewisse Sicherheit gegeben, wovon die Köllner doch deutlich überrascht waren. Da hatte man sich schon auf einen entspannten Montag abend mit vielen eigenen Hütten eingerichtet...Alleine wegen den arroganten Kommentaren in den einschlägigen Foren war das heute wirklich eine Genugtuung. Für den aufopferungsvollen Kampf erst mal vielen Dank an alle Spieler und Verantworlichen! Was ich trotz Euphorie geil finde, dass Lieberknecht direkt die Chancenverwertung bemängelt hat, genau so einen brauchen wir hier! Der wird hoffentlich noch einiges aus unserem Potential herauskitzeln! Was ich zudem noch bemängel: Wie kann es sein, dass wir gefühlt bei jedem, ach quatsch - mindestens bei jedem Kölner Angriff eine Ecke gegen uns bekommen? Junge Junge, da lag eigentlich permanent der Ausgleich in der Luft, aber das Glück haben wir uns heute echt erkämpft. Weiter so!!!