Ich habe kurzfristig meine Reise nach Köln, trotz Karte erkältungstechnisch und vor allem beruflich absagen müssen und es gerade eben, pünktlich vor das heimische Kino geschafft.
Schon in den ersten Minuten erschlich sich mir der Eindruck „Da ist was zu holen, los Jungs!“. Erwartungen an das Spiel hatte ich vorher nur gering, zu stark haben sich die Kölner bislang präsentiert. Aber Paderborn eben hat es vorgemacht, wie es geht. Nur war für mich schwer vorstellbar, dass wir ein offensives Feuerwerk a lá Paderborn abfackeln. Deswegen gab es für mich nur eine Option: Kölns Einzelspielerqualitäten in den Griff zu kriegen, beißen-kratzen-kämpfen-grasfresse und die Konter gut ausfahren. 50.000 Zuschauer, ein Trainer-Effekt – ich war gespannt wie Bolle und habe mir erlaubt an einem Punkt zu glauben. Wie erwähnt: erste Chance Cauly, erstes Ausrasten und schon waren wir alle im Spiel. Wenig später das Tor von meinem Liebling Cauly! Der Junge wird mal groß rausgekommen, das schwöre ich seit Tag 1! Das Spiel war nervlich ein auf und ab und selbst in den letzten Minuten kam das Déjà-Vu von Union. Als der Abpfiff dann da war, großes Ausrasten! Diese scheiß arroganten Geißböcke, nie werde ich den Sieg von Daun über Daum vergessen. Pah, die Kommentare im Vorfeld. Geil!!!!!
Thorsten Lieberknecht hat mir mit seinem Interview außerordentlich gefallen, der Typ gefällt mir und ich hätte mit auf dem aktuellen Markt, keinen passenderen Trainer für unseren Club wünschen können. Herzlich Willkommen Junge, da schönste Geschenk hast Du Dir selber gemacht! Die Mannschaft war stark eingestellt und jeder wollte sich zeigen. Der Kampf war entscheidend. Da war auch wieder die Form aus der letzten Saison bei einigen zu erkennen. Einer für alle, alle für einen. Herausragend Schnellhardt, Wiegel, die IV, Mesenhöler (in der Luft aber eine Katastrophe), Cauly, Wolze! Das Team kann man aber nur im gesamten Loben!
Ich hasse Länderspielpausen, glaube aber diese kommt zur besten Zeit. Weitere Zeit für den Coach der Mannschaft seiner Handschriftlich zu verleihen. Ich glaube an uns, das ist die Auferstehung. So steigst du nicht ab! Jetzt eine Serie starten und wir sind wieder da. Schaut Euch Ingolstadt an, da hat Nouri bislang NICHTS gebracht. Männer Arsch hoch und Gas geben, das was gestern in Köln abging war Malocher-Arbeit die unseren MSV bestens wiederspiegelt.
Soll nicht respektlos wirken aber einen muss ich aus dieser Wertung herausnehmen:
Stana Iljuchenko hat mir gar nicht gefallen, der Junge ist in den letzten Wochen in einem Formtief und spielt keine guten Ball. Trifft in 90% der Fälle die falsche Entscheidung, verstolpert unheimlich viele Bälle und brauch zu viele Torchancen. Dazu dieses ständige meckern und fallen. Von der Art her wird er langsam leider auch unsympathisch. Früher war er der Krieger auf dem Feld, mittlerweile ständig am Beschweren und fußballerisch kommt da Recht wenig. Ich glaube Richie hilft uns da im fitten Zustand deutlich mehr. Auch Verhoek wirkte am Ball nicht schlecht, war aber ziemlich relaxt unterwegs.
Männer bleibt unsere Truppe fit, zieht unser motivierter Coach weiter durch und die Jungs mit. Kehren Stoppelkamp, Richie und mental Waffe Enis Hajri bald zurück, dann sind wir ganz schnell da unten raus. Du kannst Deine Brust nicht breiter stärken als den aktuellen besten der Liga zu schlagen.
Ich bin mir sicher: Der MSV ist wieder da!