MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 13879

Dennoch sicherlich irritierend für den Käufer. Der Platz ist nicht grau eingefärbt, also verfügbar und am Ende dann doch nicht. Der Oberrang Ost gar nicht verfügbar.

Und genau das ist es dann, was uns den ein oder anderen Zuschauer kosten wird. Wer hat schon Bock zig angeblich freie Plätze auszuprobieren, bis dann mal einer wirklich frei ist.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich als ganz "normaler" Kartenkäufer klicke auf einen freien Platz. Den kann ich nicht auswählen. Okay - ich klicke auf einen anderen Platz - den aber kann ich auch nicht auswählen. Bin nun schon leicht genervt und klicke einen anderen platz in einem anderen Block an. Und zack - wieder die selbe Meldung, das ich diesen Platz nicht auswählen kann. Alles klar, denke ich mir und schließe die Ticketseite. "Dann eben nicht. Bleibe ich halt zuhause und gucke Sky."
Ich bin überzeugt, dass ich nicht die Einzige bin, die als neutraler Zuschauer so denkt.

Scheinbar wechselt dieses Ticketproblem im Stundentakt. Vor etwa zwei Std. war alles okay und jetzt wieder kompletter Platzsalat

Mal ne Frage an alle die hier Probleme beim Online-Ticket-Kauf schildern und sich über die scheinbar auftretenden Probleme ärgern:

Hat irgendeiner von euch mal deswegen beim MSV oder bei Eventim angerufen und dieses Problem geschildert ?

Oder ist die Erwartungshaltung so, dass "Die" das von allein bemerken und das dann in Ordnung bringen ?

Mal ne Frage an alle die hier Probleme beim Online-Ticket-Kauf schildern und sich über die scheinbar auftretenden Probleme ärgern:

Hat irgendeiner von euch mal deswegen beim MSV oder bei Eventim angerufen und dieses Problem geschildert ?

Oder ist die Erwartungshaltung so, dass "Die" das von allein bemerken und das dann in Ordnung bringen ?
Ich habe heute Mittag die Tickethotline (01806 19 02 03) angerufen, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Dort wusste man lediglich von kleinen Störungen am gestrigen Tag, nahm jedoch an, dass das Problem behoben sei.
Ich habe mitgeteilt, dass die Problematik in den letzten 2-3 Tagen (inkl. heute) regelmässig auftritt, und in meinen Augen für den Kartenverkauf absolut kontraproduktiv ist.
Der Herr am anderen Ende der Leitung war freundlich und hat auch mehrere Male mit einem anderen MA / seinem Chef(?) Rücksprache gehalten.
Auch diesem war nicht bewusst, dass es weiterhin zu Problemen kommt. War auch scheinbar nirgends bei denen hinterlegt.
Man wird sich laut Aussage des MA aber um die Problembehebung kümmern, was auch immer das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
C07089FD-7910-47CA-AAB4-30A643DB9D77.png

Stand 17.35 Uhr: Das Problem existiert immer noch und immer wieder. Der Stadionplan zeigt den Verkaufsstand eines längst vergangenen Zeitpunkts und nicht den aktuellen. Gerade jetzt nach Feierabend... Dazu die von der Polizei übernommenen Fakenews, dass das Stadion ausverkauft ist. Läuft!

Anhänge

• C07089FD-7910-47CA-AAB4-30A643DB9D77.png
    C07089FD-7910-47CA-AAB4-30A643DB9D77.png
    337.9 KB · Aufrufe: 1,118
Zuletzt bearbeitet:
Stand 17.35 Uhr: Das Problem existiert immer noch und immer wieder.
Und auch eine halbe Stunde später ist das Problem nicht behoben.
Mittlerweile weiß der MSV und dadurch wahrscheinlich auch eventim ob des Problems.

Da erwarte ich doch wenigstens eine Information im Onlineticket-Shop, der Homepage und auch über die sozialen Medien, dass es dort momentan Probleme gibt und wie man diese ggf. umgeht um an Karten zu kommen.

Ich erwarte eigentlich vom MSV, dass sich jemand intensiv um die Einnahmen sprich Ticktverkäufe kümmert. Auch wenn das Problem bei Eventim liegt und wir nur ein Kunde unter vielen sind. Lethargie kostet Geld, die keine noch so gute Marketingkampagne kompensieren kann.

Seit wann bist du eine neutrale Zuschauerin? Die auch noch so denkt? ;)

Natürlich bin ich KEINE neutrale Zuschauerin. ;) Aber die gitb es ja nun mal und wenn ich zu dieser Gruppe gehören würde, wäre bei mir spätstens nach dem dritten gescheiterten Versuch ein Ticekt für Montag zu erwerben schluss.

Wie dem auch sei. Der MSV weiß jetzt von der Problematik. Bin mal gespannt wann der Online Verkauf wieder reibungslos funktioniert.

Wenn jetzt der Online Verkauf mal stimmen sollte, sieht es doch schon gar nicht mehr so schlecht aus. L,M,N voll. 10 nur noch einzelne Tickets, auch für die beiden Familienblöcke sind nur noch in den oberen Reihen Tickets zu kaufen. Selbst auf der Hauptribüne wird es mal ein bischen voller werden.

Heute morgen besteht das Problem weiterhin, hab mal versucht Tickets in Block 10 zu kaufen dies war aber nicht möglich, wurde blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Stand 7:20 Uhr könnte es jetzt Stimmen.
Allerdings enttäuschender Vorverkauf.
Wenn sich am Wochenende nicht mehr viel tut, dann gibt das nichts mit 20.000 wie von TL gewünscht.
Schade

Stimmt doch vorne und hinten wieder nicht.

Einfach nicht zu glauben.
Pennen die mit der Birne an der Wand?????

Vor einer halben Stunde hätte es passen können.
Jetzt ist wieder alles im ......

Stand 7:20 Uhr könnte es jetzt Stimmen.
Allerdings enttäuschender Vorverkauf.
Wenn sich am Wochenende nicht mehr viel tut, dann gibt das nichts mit 20.000 wie von TL gewünscht.
Schade

Nur weil Lieberknechts Anforderung von 20.000 womöglich verfehlt wird, ist der Vorverkauf meines Erachtens nicht als enttäuschend zu bezeichnen, sondern vielmehr an vorherigen Vorverkaufszahlen in dieser Saison zu messen und da wird gerade ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht.

Nicht vergessen: Es wurde bislang noch jedes Heimspiel verloren, wir stehen weiterhin unten drin und es ist der unbeliebte Montagstermin in den Ferien.

Ich kann im Moment nicht einschätzen, wieviele Karten der Gast abgesetzt hat. Da muss man wohl von 2-3.000 ausgehen, die am Ende insgesamt im Stadion sein werden.

So 19.000 sehe ich als durchaus realistisch. Es verbleiben noch 4 Tage bis zum Anpfiff.

Dass das Online-Ticketing auch heute Morgen nicht funktioniert, ist natürlich ungünstig. Wenn man sich die immer rege Nutzung des Print@home-Schalters anschaut, muss man davon ausgehen, dass viele Fans den Vertriebsweg nutzen, der gerade nicht funktioniert.

Ich gehe aber davon aus, dass in den Zebrashops und allen Vorverkaufsstellen diese Probleme nicht auftreten. Allerdings gibt es diesen Kern der Online-Von-Zuhause-Besteller, die nicht entsprechend bedient werden.

St. Pauli bringt viele eigene Fans aus Hamburg mit und lockt viele Sympathisanten aus dem ganzen Umland ins Stadion (auch in "unsere" Bereiche):
weniger als 20.000 Zuschauer gegen St. Pauli ist einfach enttäuschend. Da braucht man gar nicht groß um den heißen Brei herum zu reden.

Wer enttäuscht sein möchte, ist halt enttäuscht. :)

Wenn Pauli derart viele Fans mitbringt (über 3.000), können die 20.000 durchaus noch locker geknackt werden.

Wichtig ist, dass beim Blick auf die Ränge die 16-18.000 Zebras nicht allzu enttäuscht sind, sondern extremst lautstark hinter der Mannschaft stehen. Das ist viel wichtiger als irgendeine zugegeben beliebte Erbsenzählerei.

Habe gerade mit der Tickethotline telefoniert.
Der Dame war das Problem nicht bekannt.
Wenn jedoch schon mehrere Beschwerden telefonisch bekannt gegeben wurden, stimmt etwas mit der internen Kommunikation nicht.

Die Dame fragte mich mehrmals ob ich auch wirklich das St. Pauli Spiel meine.
Dann stellte sich heraus das die Plätze die für uns als nicht belegt sichtbar sind und trotzdem nicht gekauft werden können, bei der Tickethotline nicht Farbig dargestellt ( also verkauft) sind.

Die Dame gibt das Problem weiter.
Bin mal gespannt ob die das noch auf die Kette kriegen.

Jetzt sieht es so aus als ob die Darstellung im Online Ticket Shop aktuell und korrekt ist.
Bin gespannt ob das Problem jetzt endgültig beseitigt ist.

16.000 Zebras sind schon OK an einem Montagabend, vor allem angesichts der Tatsache, dass der letzte Heimsieg über fünf Monate zurückliegt. Selbst als wir noch um den Aufstieg gespielt haben, kamen Montags nie mehr als 20.000.

Wer sich trotzdem ärgert, macht sich was vor...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit der Tickethotline telefoniert.
Der Dame war das Problem nicht bekannt.
Wenn jedoch schon mehrere Beschwerden telefonisch bekannt gegeben wurden, stimmt etwas mit der internen Kommunikation nicht.
Die Dame gibt das Problem weiter.
Bin mal gespannt ob die das noch auf die Kette kriegen.
Hatte ja wie weiter oben geschrieben gestern Mittag auch mit der Tickethotline, also mit Eventim, gesprochen.
Dem Herrn war das Problem zumindest bekannt, jedoch nicht der Fakt, dass dieses weiterhin besteht.
Wenn dort heute wieder niemand von etwas weiss, stimmt es gewaltig nicht mit den Kommunikation innerhalb der Firma.
Ich habe gestern explizit darauf hingewiesen, dass das Problem nun schon über mehrere Tage besteht, und bis einschl. gestern andauerte.
Wirklich sehr ärgerlich das Ganze.
Also Pauli hat den Stehplatzbereich ausverkauft + x ... das weiß ich aus guter Quelle. Geht mal von 2000 - 2500 aus.
Jup, Stehplatz war ausverkauft.
Sitzer gab es vor 3 Tagen noch knapp 500.

Ist doch ganz grosse KACKE da....,
wollte gerade für meinen alten Herrn ne´Karte besorgen, umso mehr im Stadion umso besser, und wieder wird der alte Stand angezeigt...:verzweifelt::fluch:
Könnte ma so richtig kotzen da...

Fahr jetzt zur Vorverkaufsstelle hier in Dinslaken, Schnauze voll da....:stinkefinger:
:cono:

Da das Problem ja jetzt gerade wieder auftritt nur zur Info:
Habe gerade die Tickethotline angerufen und diese darüber informiert.
Man will sich angeblich sofort drum kümmern.
Aber das will man ja schon seit Tagen...

Was mindestens genauso erbärmlich ist wie der technische Auftritt ist die Nicht-Kommunikation des MSV.
Es gibt eine offizielle Homepage und diverse Social Media Kanäle.
Bekommt es da nicht mal eine der Schlaftabletten hin, die Öffentlichkeit über die (seit Tagen andauernden) Probleme zu informieren, und so Unklarheiten und Frust zu vermeiden.
Wie so oft in Sachen Kommunikation wieder mal ein glattes 'ungenügend' für den MSV.
Auf einen aktuellen Zwischenstand zum Kartenverkauf und ein klein wenig Hype für dieses attraktive Spiel, das erste Heimspiel unter unserem neuen Trainer, wartet man ja leider auch vergeblich.
:verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der gesamten Nord einschließlich Familienkurven zeigt nun der nach Reklamationen funktionierende Online-Saal-Plan keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr an.

Das ist doch schon mal eine gute Grundlage.

An der Abendkasse werden sich dann die beiden Seitentribünen entsprechend füllen (der Unterrang Ost ist voll).

Es wäre ratsam, für heute Abend auch die Blöcke 16/17 zu öffnen.

Die Nachfrage könnte sich am Ende auf die 20.000-Marke zubewegen oder allenfalls knapp darunter bleiben.

An der Abendkasse werden sich dann die beiden Seitentribünen entsprechend füllen (der Unterrang Ost ist voll). ...
Die Nachfrage könnte sich am Ende auf die 20.000-Marke zubewegen oder allenfalls knapp darunter bleiben.

Wäre schön, wenn es so (20.000) kommt!
Ich hoffe nur das zu den Montagsgegnern nicht noch die "Wetterfühlingen" kommen.
Denn gerade heute zum Match-Day zieht der Herbst herein!
Irgendeine Ausrede braucht der gemeine Duisburger doch immer!:schaem:

Wäre schön, wenn es so (20.000) kommt!
Ich hoffe nur das zu den Montagsgegnern nicht noch die "Wetterfühlingen" kommen.
Denn gerade heute zum Match-Day zieht der Herbst herein!
Irgendeine Ausrede braucht der gemeine Duisburger doch immer!:schaem:

Aber nach meinen Informationen soll es zumindest trocken bleiben.

Heute ist schon noch Bewegung in den Blöcken der beiden Seitentribünen. Könnte auf eine lebendige Abendkasse und eine annähernde Wunscherfüllung für TL hindeuten. Vielleicht lassen sich weitere Sympathisanten spontan rekrutieren. :nunja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben