Seh ich anders, der HSV hat -leider problemlos- in der 2.HZ das Ergebnis verwaltet. Klar, hätte für die auch schiefgehen können, aber die wären noch immer für Tempo anziehen und 3.Treffer gut gewesen. Die für uns eher ärgerlichen Schiedsrichterleistungen sind für mich ganz klar ein Nebenkampfschauplatz!!! Dieser darf auch nicht den Spielern als Entschuldigung dienen, ERST RECHT NICHT während des Spiels, wenn dadurch stehengeblieben wird (Fröde) oder 5. gelbe Karten eingeholt werden (Schnelli).
DRINGEND muß TL dahingehend auf die Truppe einwirken, dass erst NACH dem Spiel und unter Kenntnis der Zeitlupen Schiri-Kritik geübt werden darf!!!
Und unsere Niederlagen haben wir uns sportlich gefangen (bekannte Abwehrfehler und vorne Chancen versemmelt) und nicht durch verkaufte Spiele!!!!
Ich glaube, die Lässigkeit, die da zu sein schien, kommt einfach durch deren fette Gehälter, den Tabellenplatz und die Rundumversorgung durch Oppa Kühne, mit besten Empfehlungen seitens Familie van der Vaart. Sprich "Fotomodell" heiraten, der den kürzesten Rock anziehen, den man in Hamburg kaufen kann, raus zur Residenz des Steuerflüchtlings in den Schweizer Bergen, und schon haste soviel Leck-Mich-Kohle, als deren Starspieler, dass dir alles, was sonst schwere Arbeit ist im Fussball, wie zusammengeschnittene Szenen aus "König der Löwen" vorkommt. Und mehr als genug stets dankbares Klatschpappenvolk steht ja für einen der wohl peinlichsten Vereine Deutschlands auch unverändert parat, wie man sehen konnte.
Davon ab haben wir, Fehlpässe hin oder her, gegen diese fallsüchtigen Operettenmenschen genau den kernigen Fussball gezeigt, den ich kaum zu hoffen gewagt haben würde. Zuerst dachte ich, dass wir viel zu tief stehen, etc., aber man sah gleich, dass das Ganze durchaus "fluide" angelegt ist, und wir hatten eigentlich einige Chancen. Stockfehler, und Sukuta Pasu macht den Hundertprozenter nicht, bei unserem Freistoss ziemlich guter Trick, aber jemand (kann mich nicht erinnern, wer) trifft eine falsche Entscheidung und zielt aufs kurze Eck, obwohl gerade dort dicht ist. Niemand sagt, dass ist alles hundert Prozent richtig gut gemacht. Aber die Richtung stimmt. Hätten wir unser Hinrunden-Punkte-Soll, hätte diesen tapferen Abschluss doch jeder hier drin abgefeiert.
Jetzt darf man einfach nicht anhand dieses Spiels abrechnen, finde ich, was halt die Saison über schief gelaufen ist. Wir werden in der Rückrunde überm Strich spielen müssen, und wenigstens zwei Dreier "zusätzlich" rausschlagen, sag ich mal so undifferenziert, um dieses riesige Punkteloch vom Saisonanfang wieder aufzufüllen. Diesen Anspruch jetzt quasi vorab auf das letzte Hinrundenspiel übertragen zu haben, das ist uns vor der Begegnung wohl allen irgendwie passiert, aber ist im Nachgang besehen trotzdem nicht richtig.