Das stimmt...
Wenn der MSV gewinnt, oder in der Tabelle oben steht, ist es immer Glück, und der Gegner war schwach.
Verliert der MSV oder steht er unten, ist es immer Unvermögen und mangelnde Qualität.
Mir ist es bis heute ein Rätsel wie unsere Graupen gegen Köln gewinnen konnten...
...die haben uns sicher unterschätzt, haben aufs falsche Schuhwerk gesetzt,
und die Virusinfektion der gesamten Mannschaft, hat der FC für sich behalten.
Was soll diese billige Polemik - nichts von dem was du mir hier unterstellst habe ich geschrieben ?
Ich habe gesagt das man deutlich sehen kann das wir rein von der Athletik und vom fußballerischen
(Technik, Spielverständnis usw.) einfach nicht mithalten können mit nahezu allen anderen Mannschaften
dieser Liga. Von Glück im letzten Jahr habe ich nie was geschrieben, sondern davon das man dank
der Aufstiegseuphorie das maximale aus sich herausgeholt hat - davor habe ich immer den
Hut gezogen.
Vielleicht solltest du bei aller Sympathie für unseren Verein versuchen die Dinge objektiv
zu bewerten. Am Beispiel des Spiels gegen den FC schießt du dir im übrigen ein kapitales
Eigentor - denn genau das ist es was ich die ganze Zeit meine. Durch den Trainerwechsel
war die Mannschaft in dem Spiel komplett frei im Kopf - hatte sprichwörtlich nichts zu verlieren.
Warum dir das ein Rätsel ist vermag ich nicht zu beurteilen - für mich ist das eine logische Schlussfolge - nicht mehr und nicht weniger. Wozu sie dann in der Lage ist, wenn es mental stimmt, haben wir dann gesehen. Daher auch meine immer wiederkehrende Frage ob und wenn nicht warum man das nicht erkannt hat und dementsprechend aktiv geworden ist ? Denn auch diese Winterpause wurde scheinbar nicht genutzt die Jungs im mentalen Bereich zu erreichen und wieder auf die Beine zu stellen - zumindest wurde darüber nicht bereichtet, wenn es anders ist, dann freue ich mich.
Ansonsten sehen wir Woche für Woche das wir langsamer sind als die Gegner, sowohl von der Athletik
als auch vom Kopf her. Ich könnte jetzt zig Beispiele aufzählen, das möchte ich aber gar nicht, da
es nichts bringt. Im Endeffekt weißt du selber wovon ich spreche, da bin ich mir sicher. Es fehlt
einfach das Geld eine wirklich schlagkräftige Truppe die auch in diesen Bereichen mithalten kann
auf die Beine zu stellen. Das wissen wir alle und das werfe ich auch niemandem vor.
Besondere Situationen bedingen manchmal besondere Maßnahmen und hier lassen wir einiges
an Kreativität vermissen, sorry...
Ich freue mich trotzdem auf das Spiel morgen abend und auch meine 1902%ige Unterstützung
hat die Mannschaft, da kannst du dir sicher sein. Aber ich werde trotzdem nicht aufhören,
Dinge anzusprechen die mir negativ auffallen und schon gar nicht lass ich mich gern in
eine Ecke stellen wie du es hier versuchst - sorry...