Mitgliederversammlung am 20.02.2019

P.S.: Nicht immer alles persönlich nehmen, unter 1000 Leuten sind immer mal 10 Idioten dabei.

WH ist wieder unter uns! :eek: :panik:

Spass beiseite, so langsam scheinen die 1% Idioten im Portal die Überhand zu gewinnen. Macht echt keinen Spass mehr. Wenn wir schon nur begrenzten Einfluss auf den Spassfaktor im Stadion haben, so sollten wir doch immerhin versuchen, hier die Krisenzeit einigermassen zivilisiert über die Bühne zu bekommen.

Kritik und Besserungsvorschläge immer gerne, aber bei zunehmender Polemik und persönlichen Beleidigungen sollte sich bald keiner mehr wundern, wenn bei den Mods in Zukunft der Griff zur Löschtaste immer lockerer wird.

Mich als leider nicht anwesendes Fernzebra würde neben der essentiellen Frage des Fortbestandes der Unterstützung durch SIL noch die Entwicklung der Partnerschaft mit Capelli in der 3. Liga interessieren. Ist ja auch kein unwichtiger Gesellschafter, Sponsor und Ausrüster... vielleicht kann ja jemand fragen.

Und natürlich beste Genesungswünsche an Herrn Rüttgers!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

@andreas.slr
Mach kein Mist man....,
gute Besserung und denk jetzt zunächst mal an dich und an deine Familie!
Kenne dich jetzt schon seit unserer Kindheit, aber mach nich so‘n shice!!!
Außerdem braucht der MSV so‘n positiv Verrückten wie dich...

Zur JHV...
Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass ein respektvoller Umgang miteinander das mindeste ist was alle Protagonisten einfordern können und erfahren sollten.
DAS heißt natürlich nicht, das keine Kritik anzubringen wäre.
Ich hoffe die Mannschaft ist morgen anwesend, damit sie direkt erfährt mit wieviel Herzblut in der Vergangenheit und auch Gegenwart, Vorstand, sportliche Leitung & alle involvierten Personen, als auch Sponsoren,alles dafür getan haben um unseren MSV am Leben zu halten.
UND wie nah dran die Herren Fußballer sind, den Laden gerade richtig vor die Wand zu kloppen.
Wie ich bereits schon in einem anderen Thread schrieb,
ein reinigendes Gewitter ....in der Hoffnung das die Mannschaft endlich verstanden hat, alles auf Null stellen, und gegen Aue volle Pulle auf drei Punkte spielen, ohne wenn und aber.
Für mich ist nun jedes Spiel ein Endspiel, und so muss es auch angegangen werden, NOCH ist nichts verloren! NOCH!!!

Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich wirklich noch einmal melden soll, aber da ich gestern mit Verdacht auf Infarkt ins Krankenhaus gekommen bin, werde ich auf der JHV nicht da sein.

mensch andreas. alarmstufe dunkelgelb! nun ist alles andere als deine gesundheit egal. dein körper schwenkt die weisse fahne ...

gib auf dich acht, deine baldige genesung sollte nun vorrang vor allem anderen haben.

deinen einsatz für den msv schätze ich sehr. doch im leben gilt es prioritäten zu setzen.

deine sollte nun klar sein. gesundheit kann man nicht mal eben neu kaufen.

gute besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch nix vor auf der JHV passiert gar nichts außer : ja wir sind auch nicht zufrieden , aber wir kämpfen und müssen kühlen Kopf bewahren usw. Es werden nur hohle Phrasen gesprochen .... Hoffnungen werden mit Sicherheit nicht durch diese Veranstaltung geweckt weil nichts zum Anbieten vorhanden ist . Also durchführen ,abstimmen und ab nach Hause und weiterbeten!

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?

Hallo Andreas,

ich wünsche dir alles Gute!
Auch wenn es derzeit schwer fällt, aber gönne dir auch mal eine Auszeit und eine Mütze Schlaf! Du schreibst hier nicht selten zu ziemlich unmenschlichen Uhrzeiten!

Ich hoffe hier bald wieder von dir im gesunden Zustand, zu normalen Uhrzeiten und mit etwas weniger Emotion geprägten Beiträge zu lesen.

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, was ja auch normal ist, würde ich nämlich deine Beiträge vermissen. In der Regel habe ich sie immer sehr gern gelesen.

Ich drücke dir die Daumen!

Lieber Andreas,

Kopf hoch. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung. Werde schnell wieder gesund. Das ist viel wichtiger wie die JHV. Wir brauchen Dich noch. Bitte nimm Dir nicht alles so zu Herzen, was hier geschrieben wird. Ist halt viel Frust dabei. Wir hängen doch alle an unserem MSV. Nur zusammen sind wir stark und werden alle Klippen umschiffen. Selbst bei einem Abstieg geht es weiter und ich werde dabei sein, so wie immer seit 1960.

Ich drück Dir die Daumen. Toi Toi Toi.

Bitte umbenennen in
'Genesungswünsche Andreas".
Manchmal sollten Dinge die privat sind auch einfach privat bleiben.

Ansonsten ist Kritik angebracht allerdings auf sachlicher Ebene. Bitte erspart uns unwichtige Themen wie "die Wurst schmeckt *******" . Satzungsänderung scheint ne formalie zu sein, die erfüllt werden muß.
Ich möchte die finanzielle Situation kennen und hoffe im Ausblick eine Antwort auf die Frage wie lange der msv in der 3.liga überleben könnte

@andreas.slr

Ich glaube und hoffe, dass die "weil" Aufzählung nur auf einen sehr kleinen Anteil der MSV Fans zutrifft. Aber die poltern halt gerne laut und oft. Die Meisten, zumindest geht es mir so, stehen hinter dem Weg und dem Personal des Vereins.

Ich hoffe, es bleibt beim "Verdacht" auf Infarkt und sende die allerbeten Genesungswünsche!

Ein ehemaliger Expedient

In der Einladung zur Mitgliederversammlung steht, dass die Niederschrift der Mitgliederversammlung 2018 unter
www.msv-duisburg.de eine Woche vor der Versammlung bereitgestellt wird.
Wo soll die denn stehen?

Ich hoffe einfach, dass das digitale Tamtam einiger hier - wie so oft bei extremen Positionen - eben NICHT Spiegel der wirklich Fanstimmung ist - denn dann können wir dicht machen!

Wenn die Fangemeinschaft es nicht schafft zwischen aktueller sportlicher Leistung und Management zu unterscheiden, und sich daher hinter eine Führungsriege zu stellen, die über Jahre hinweg nachweislich außergewöhnliches Geleistet hat, dabei stets offenen Dialog gesucht hat, und wieder und wieder in Zusammenarbeit mit den Sponsoren auf Notsituationen reagiert hat - DANN kann uns niemand mehr helfen.

Wer hier wirklich behauptet, der Verein sei sein Leben, sollte sich klar machen, dass Selbstmord keine Lösung ist - und eine lösungsbefreite Eskalation aktuellen Frusts aus Anlass der JHV wäre Selbstmord.

Die JHV wäre der perfekte Anlass, den berechtigten Unmut zu äußern, diesbezügliche Fragen gesittet zu stellen, um dann klar und demonstrativ den Kreis Vorstand, Fans, Mannschaft, Sponsoren wieder zu schließen, um alle Energien auf den Schlusspurt zu bündeln.

Wird es wieder einen Liveticker geben?
Ich werde geplanterweise bis max 21:30 Uhr vor Ort sein. Wenn es technisch erneut möglich ist, plane ich, wie im Vorjahr, ab und an "zu berichten". Ich erlaube mir evtl. ergänzende, als solche erkennbare, eigene Zusatz-Anmerkungen. Rechtschreibfehler (bin kein semiprofessioneller Dauertipper) bitte ich bereits jetzt zu entschuldigen.

Bitte umbenennen in
'Genesungswünsche Andreas".
Manchmal sollten Dinge die privat sind auch einfach privat bleiben.

Ansonsten ist Kritik angebracht allerdings auf sachlicher Ebene. Bitte erspart uns unwichtige Themen wie "die Wurst schmeckt *******" . Satzungsänderung scheint ne formalie zu sein, die erfüllt werden muß.
Ich möchte die finanzielle Situation kennen und hoffe im Ausblick eine Antwort auf die Frage wie lange der msv in der 3.liga überleben könnte

100% Zustimmung,

bei allem Respekt vor persönlichen Situationen, egal welche, und wenn es gesundheitliche sind, umso mehr Anteilnahme, gute Besserung und den gut gemeinten Rat, kürzer zu treten.

Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das sehr persönliche, in der aktuellen Situation hier kundgetan wird.

Wie gesagt, von ganzem Herzen gute Besserung, vielleicht nicht mehr Nachts um 3:00 Beiträge schrieben. So schwer das ist.

Frage:
Ich finde meinen Mitgliedsausweis nicht. Gibt es eine Chance ohne ihn Einlass zu bekommen?

Erledigt und gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das sehr persönliche, in der aktuellen Situation hier kundgetan wird.

Bitte kommt doch einfach runter: Andreas ist der bekannteste Vertreter eines unserer wichtigsten Sponsoren - den Grund dafür bekannt zu geben, warum er nicht auf der JHV ist, ist damit nicht rein privat... .

Das ist gruselig, wie hier mittlerweile echt ALLES in Frage gestellt wird..

So, erste Eindrücke:
Meiner Meinung nach ist bisher eine weit grössere Anzahl von Mitgliedern vor Ort. Dito. Medien. (auch WDR (MSV Freunde :-I). Stimmung ist erwartungsgemäß nachdenklich aber nicht erkennbar aggressiv oder so was. Vereinsvertreter incl. Ennatz und Ivo führen im Foyer Gespräche mit Besuchern

Ingo Wald mit guter Rede beim Bericht des Vorstands, harte Fakten zur Situation des Vereins und der sportlichen Situation, keine Schönwetter Floskeln.
Spieleretat ist ausgeschöpft und wurde zT auch erhöht, Leihspieler sind nicht immer eine. kostengünstige Verpflichtung. Man wird sich aber nicht grundsätzlich dagegen sträuben.

Die Liquidität des Vereins ist die Achillesverse... zum Glück ist das die Gläubiger mitziehen.....was nicht selbstverständlich, aber natürlich sehr aufreibend für alle Beteiligten....
Trotzdem steht der Verein zur 50+1 Regelung...da gibt es keine zwei Meinungen

Hat Ingo Wald tatsächlich folgenden Satz gesagt? "Schuldenfrei werde ich den MSV Duisburg nicht mehr erleben." Das lässt mich gerade sehr nachdenklich zurück....

...in den vergangen 5 Jahren nach dem Lizenzentzug wurden 7 Mio. € Schulden abgebaut....da nötigt Respekt ab...

Ja, das ist aber nicht alles "erwirtschaftet" worden vermute ich mal stark, sondern da ist
auch eine Menge an erlassenen Verbindlichkeiten aus dem Schuldenschnitt inkludiert,
sprich da haben Gläubiger auf Geld verzichtet - anders wäre das nicht möglich
gewesen.

Soll aber die Leistung und/oder das Konzept nicht schmälern, das dient nur
der Richtigstellung.

Zurück
Oben