Champions League 2018/2019

Der Balljunge, der Alexander-Arnold den Ball nach der Ecke zuwarf und den zweiten Ball im Spiel von Origi forderte, wird übrigens sehr für seine Pfiffigkeit gelobt. Es gibt laut Kicker Gerüchte, dass die Balljungen zu solchen Aktionen angehalten waren, weil Barca nach Ecken oder Einwürfen lieber lamentiert als sich zu positionieren.

Ein spezieller Hinweis an alle, die die immer wiederkehrende Kritik an dem unprofessionellen Umgang mit dem Faktor "Balljungen" in Duisburg ins Lächerliche gezogen hatten.
 
Und ich finde es es sehr geil, wenn sich in Deutschland über Versagen des Fußballs aufgeregt wird. 1985/86 weiß nicht mehr genau saßen wir im Studi Club und wollten uns das Finale der" Champions League" in Brüssel ansehen. Was für ein Desaster! Der FC Liverpool hat es bis heute nicht übers Herz gebracht, sich bei den Italienern für die strategische Meisterleistung seiner Fans zu entschuldigen. Natürlich war ein baufälliges Fußballstadion und die Hilflosigkeit der Ordnungskräfte ein weiterer Grund für dieses fürchterliche Unglück, aber Hilsbourogh hat dem FCLiverpool ein weiteres Well done mate eingebracht. Dieser shice Verein, der sich zum Verrecken nicht für seine Fans entschuldigen konnte ist zum verfi********cken dafür mit verantwortlich, dass die eisenharte Maggie entschieden hat, dass der englische Fußball privatisiert
wird. Und wer musste die Sperre der englischen Fußballclubs ausbaden. F**ck the reds

Ich war damals nicht dabei, aber hier wird das etwas anders dargestellt (übrigens sehr hörenswert):


In der Halbzeitpause hatten die Londoner dann vermutlich rohes Fleisch verspeist, anders ist der 3:2-Sieg mit Siegtreffer in der 95. MInute kaum erklärbar. :D

Nun ja. Vielleicht taktisch :D Wieso gehen nach dem langen Ball in der 94.Minute drei Mann von Ajax vorne drauf ohne Zugriff zu bekommen? Ein zentraler Spieler mehr hinten in der Kette und das Tor wäre nicht gefallen.
Die Raumaufteilung war - gelinde gesagt - schrott. Das macht jede Kreisligatruppe beim "Über-die-Zeit-bringen" geschickter.

Respekt an beide Teams, das war Unterhaltung pur.

Definitiv.

Diese Saison ist nicht weniger als die Wiederbelebung der Faszination Fußball. Endlich ist die Zeit der einschläfernden Ballzirkulation, die keine Sau vom Hocker gerissen hat, beendet. Beide Finalisten holen ein 0:3 auf, Spiele bestechen durch Torgier, Kreativität und Geschwindigkeit. Diese Spielzeit führt deutlich vor Augen, wie geil und packend dieser Sport sein kann.

Ja. Den Eindruck hatte ich auch. Es lag aber vor allem an den verteidigenden Teams und weniger an den angreifenden. Ich hatte den Eindruck, dass die Formationen sehr gestreckt waren und dadurch defensiv auch unkompakt. Viele Angriffe wurden fast in Gleichzahl verteidigt und waren schwach abgesichtert. Erinnerte so ein bisschen an die SGE. Den Zuschauer freut`s natürlich. Aber die "einschläfernde Ballzirkulation" ist meist nur eine Folge eines tief und kompakt stehenden Defensivverbundes. Und die Mannschaften, die ausgeschieden sind, werden sich auch fragen, ob die nicht doch zu offensiv gespielt haben und das Ausscheiden vermeidbar war.
 
Zwischen der PL und dem Rest der Welt klafft ne riesen Lücke.
Wenn der Tabellenletzte der PL mehr Fernsehgelder kassiert als Bayern München, dann muß sich das irgendwann auswirken! Jetzt hat man in England auch verstanden, das Geld sinnvoll einzusetzen.
Wahrscheinlich werden alle 4 Endspielteilnehmer (CL+EL) aus England kommen...eine deutliche Sprache!
 
Mit Liverpool und Tottenham stehen immerhin noch die sympathischeren Vereine im Finale.

Klopp hat in zwar teuer eingekauft, aber auch teuer verkauft (Coutinho). Zudem hat er viele Durchschnittskicker auf ein neues Level gehoben... wenn zB ein Mittelfeld aus Henderson, Fabinho und Milner 94 Punkte holt und den FC Barcelona überrollt, dann muss man nicht mehr über Geld reden. Da leistet der Trainer einfach unfassbare Arbeit.
 
Liverpool hat einen milliardenschweren Kader. So romantisch ist das dann doch alles nicht!

Stimmt schon irgendwie, allerdings hat Klopp auch viele Spieler auf ein anderes Level gehoben. Robertson ist mittlerweile einer der besten LV überhaupt, Arnolds Entwicklung ist fantastisch, Matip spielt mehr als nur solide, das von meinem Vorredner angesprochene Mittelfeld ist mega. Und auch z.B Mane und Salah, ok die Jungs sind für gutes Geld gekommen. Aber auf so einem Level wie aktuell, hab ich sie auch noch nicht gesehen.
 
Wenn der Tabellenletzte der PL mehr Fernsehgelder kassiert als Bayern München, dann muß sich das irgendwann auswirken! Jetzt hat man in England auch verstanden, das Geld sinnvoll einzusetzen.
Wahrscheinlich werden alle 4 Endspielteilnehmer (CL+EL) aus England kommen...eine deutliche Sprache!

Einfach nur noch der Horror diese TV+Investoren-League in England, Normalo-Fans können sich schon lange kein Ticket mehr für deren Liga-Spiele leisten.
Ob nun ein Kloppo da coacht oder sonstwer, diese Liga macht den gesamten europäischen Profi-Fußball kaputt.
Denn wer da bei den kranken Ablösen oder Gehältern nicht mitzieht der fällt hinten runter, siehe Bayern die jetzt vor der Wahl stehen diesen Wahsinn mitzugehen oder aber auf Dauer in der CL max. bis ins Viertelfinale kommen werden.
Aber zurück zum Spiel gestern!
Da war auch die Kondition der Spieler mit ausschlaggebend und nicht nur die individuelle Klasse und DAS kann man trainieren auch in Amsterdam.
Die Ajax-Spieler waren doch nach ca. 70-75 Min. platt wie ne Flunder.
Aber egal, denn jetzt droht und was heist droht?!
Es wird 4 in Worten "VIER" Endspielteilnehmer aus der Premier-League geben.:furz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, noch hat die Eintracht nicht verloren.

Ich würde es den Adlern absolut gönnen, alleine um zu verhindern das die Premier-League den "totalen" Triumph feiern kann.
Das wäre (für mich jedenfalls) der negative Rekord für die Europa-Finals, sollten alleine 3 Finalteilnehmer aus einer Stadt (London) kommen.:nein:
Das bei den Brexit-Köppen!
 
Ich würde es den Adlern absolut gönnen, alleine um zu verhindern das die Premier-League den "totalen" Triumph feiern kann.
Das wäre (für mich jedenfalls) der negative Rekord für die Europa-Finals, sollten alleine 3 Finalteilnehmer aus einer Stadt (London) kommen.:nein:
Das bei den Brexit-Köppen!

Noch schlimmer ist ja wohl dass alle vier Finalteilnehmer Engländer wären...
 
Das waren echte Sternstunden des Sports. Mehr Dramatik geht ja gar nicht.
Fans der Spurs müssen doch komplett durchdrehen, was haben die schon mitgemacht, zuletzt gegen City, Wahnsinn.
Die lieben die fette Nachspielzeit aber.
Wenn man manchmal sieht, wie andere Profis den Ball misshandeln und einfach nur desorientiert und träge agieren, dann kann man die in den letzten beiden Tagen gezeigten Leistungen gar nicht hoch genug bewerten.

Irres Tempo über die volle Zeit, top herausgespielte Situationen, auch durchaus überragende Defensivleistungen und Einsatz total, bis zur Selbstaufgabe, einfach geil!!!!

Woher diese Vereine kommen ist mir mal total schnuppe. Auch wenn Ajax mich unheimlich begeistert hat in den Runden zuvor, gestern hatte sich TH das sauer verdient: auswärts bei dem Rückstand, bis zur allerletzten Sekunde gefightet, gegen ein saulautes Stadion.
Genial.

Wer diese CL nur als Geldmaschine abtut, der mag den Sport nicht so wirklich. Besseren Fussi gibts nicht.
 
Und es ist in der Tat so,
Schon mal versucht den Kram in nem Pub in Liverpool zu erzählen? Könnten wir hier vielleicht alle von profitieren, wenn du das mal probierst.

Keine Angst, aus dem Grunde werden mich meine englischen Brüder im Geiste nicht entsorgen, gibbet andere Baustellen. Es gibt Pubs in Liverpool, da könntest Du für mein Statement den ganzen Abend frei trinken. War im Januar in Birkenhead in der Grafschaft Mersyside in zwei Pubs, wo ich erzählt habe, dass die reds durchaus populär in Germany sind. Konnte froh sein, keinen auf die Zwölf bekommen zu haben.
 
Champions League= Premier League
Europa League= Premier League?

Die Bundesliga diskutiert über Pyrotechnik und den dritten Trainerwechsel in der laufenden Saison. Good almighty, Fussball ist ein Sport für nebenan, den jeder spielt,
aber Fußball hat auch was mit Vorbildern und Idolen zu tun. Der deutsche Fußball hat da was verpennt.
 
Kloppos Serie von Finalniederlagen muss halten. Aber ich denke das LFC 70 zu 30 Favorit ist. Doch ich drücke ganz klar den Spurs die Daumen.
 
In 155 Spielen haben die Reds gegen Tottenham 73 x gewonnen, 43 x verloren. Der Rest waren remis! Mein Favourit heute Abend ist das Team von Kloppo !!
 
Als eindeutigen Favoriten sehe ich auch die Multimillionäre von der Anfield Road.

Ich hab's aber seit über 40 Jahren mit den (damals noch nicht) Multimillionären von der Lane. Deshalb sollen die Spurs siegen. Come on you Spurs!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Dazu braucht es aber einen Trainer der "Finale" kann.

Heute wird die bessere Mannschaft gewinnen. Und die kommt nun mal von der Anfield Road ;)
Klopp hat aus den Finals gelernt. Mit einem unparteiischen, der den Namen auch verdient, hätte Pool bereits letzte Saison gewonnen.
Die einzige echte Schwachstelle, im Tor, wurde behoben. Die Mannschaft ist von hinten bis vorne ausgeglichen besetzt, wobei der Sturm natürlich überragend ist.

Pro Reds, unabhängig, Wer Trainer ist. Liverpool für immer.
 
Eigentlich interessiert mich die CL kaum noch, aber irgendwie hat mich der Hype jetzt auch angefixt, dass ich mir grad schnell bei DAZN den Freimonat gesichert habe. Hoffe einfach auch auf ein geiles Fußballspiel - übertriebener Kommerz und überteuerte Kader hin oder her. Heute bin ich auch einfach mal Fussballkonsument.

Ich würde es Klopp einfach unwahrscheinlich gönnen. Danach kann er dann abtreten und Nationaltrainer werden!
 
Der Kommentator in der Klemme ..
 

Anhänge

  • 32evw3.jpeg
    32evw3.jpeg
    79.8 KB · Aufrufe: 493
Wer wird wegen dem Flitzer eigentlich wegen mangelhaftem Ordnungsdienst bestraft?
Stellt sich die UEFA selber eine Strafe aus?
 
Was für gerissene Hunde. Der Handelfmeter war genauso gewollt...

Aber zugleich auch etwas dumm, den Arm „ne halbe Stunde“ im Strafraum auszustrecken.
 
Im Prinzip war der Elfmeter Gift für das Spiel...Liverpool hat mit der Angst im Nacken nicht im Kloppstyle gespielt, sondern überlegt und zurückhaltend...dazu in der 1. Halbzeit nicht den Rhythmus gefunden. Liverpool hatte zuviel zu verlieren...aber die Schwachstelle im Tor zum Vorjahr wurde geschlossen und Alison gehört einen großen Anteil an diesem Sieg.
Origi mit dem entscheidenden Tor (mal wieder) als Ersatzspieler..
Die Spurs waren der unangenehme Gegner und hätten Liverpool die Party echt "versauen" können...

Liverpool hat sich den Titel verdient, auf Grund einer guten Saison und einem überragenden Spiel gegen Barcelona...
 
Schwaches Finale. Der Elfer hat das Spiel ruiniert. Am Ende dann aber doch verdient, weil die Spurs wirklich gar nichts hinbekommen haben.
 
Erinnerte mich über weite Teile an ein Spiel unseres MSV in dieser Saison. Gefühlt 1000 Fehlpässe und unnötige Ballverluste, in der Abwehr nicht wirklich Sattelfest, kein klarer Plan wie man vorne ein Tor machen soll. Trotzdem heute gewonnen, fragt nachher keiner mehr nach dem wie. Glückwunsch an Liverpool, nach der mega Saison wenigstens einen Titel geholt.
 
Eins von den nicht verlorenen Finalspielen bedeutete auch das erste Double der Vereinsgeschichte fürn BVB aber hast schon Recht ich kenn auch keinen der einen Loser so sehr verkörpern würde wie Klopp es tut.[...]

Nun, andere träumen davon so oft in ein Finale zu kommen von daher ist es auch irgendwo eine Qualität unterschiedliche Klubs immer wieder in die Lage zu versetzen, ein Finale zu spielen.

Zu dem Thema allgemein mal ein Zitat :

„Ich habe in meiner Karriere mehr als 9000 Würfe verfehlt. Ich habe beinahe 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der Buzzerbeater anvertraut und ich habe nicht getroffen. Ich bin immer und immer wieder in meinem Leben gescheitert. Und das ist der Grund, warum ich gewinne.“

(Michael Jordan)
 
Geiler Scheixx für Jürgen Klopp, diese absolute Ausnahmeerscheinung des deutschen, und ab sofort auch internationalen Fussballs. Für mich ist Liverpool als CL-Sieger trotz all dem Geldblasending etc. unverändert historisch. Ein Klassiker, der wieder ganz vorn und ganz oben ist!

Edit: Kleiner Extra-Toast noch für Mo Salah, den einzigen Weltsuperstarklassefussballer, der so aussieht wie ein endlos ausgebuffter Drittligastürmer und genau so eine gewinnend natürlich gebliebene Lache wie der beim Sieg im Niederrheinpokal zeigen kann :wein:
 
Na gut jetzt hat er von 8 Finalspielen nur 6 verloren und heute auch nur gewonnen wegen dieser tollen Handspielregel in der letzten Zeit.
Diese ist drauf und dran den Fußball ad absurdum zu führen!

Tut mir leid, aber in Bezug auf den Elfmeter ist das doch Quatsch. Der Verteidiger steht Gefühlt ne Minute mit ausgestrecktem Arm im 16er und wir dann angeschossen, dabei reißt er den Arm dann auch noch nach unten und verändert die Bahn des Balles maßgeblich. Du tust ja so als wäre ihm der Ball aus nem halben Meter an den angelegten Arm geschossen worden. Das war einfach sau dämlich.
 
Zurück
Oben